main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

FF Europe Meeting in Deutschland?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wir haben ja noch 3 Wochen ;)
     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Interessantes Ding! :D
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    So, Jule und ich haben mit der tatkräftigen Unterstützung von Senny und Matt (Vielen Dank! :)) eine kleine Webseite zusammengebastelt um unsre Planungen usw. den andren vorzustellen.

    Was meint Ihr?


    Dann habe ich noch einen neuen Poll für die zeitliche Planung gemacht, wer's noch nicht gesehen hat. Matt hatte vorgeschlagen, nur die Mittwoche bis Sonntage zu nehmen und nur August und September, leider stößt auch dies bei einigen auf Abneigung... ist halt schwierig es für jeden richtig zu machen. Ich mach das nicht, um jemanden irgendwie zu ärgern, der vielleicht gerne im Juli gefahren wäre... Wenn jemand noch nen andren Vorschlag hat, wie wir's machen sollen, raus damit! Ich hab schonmal gedacht, erstmal über die Monate abzustimmen...
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Sehr nette Seite! Respekt!

    Falls Ihr noch Web-Space braucht, ich habe noch was übrig. Nur als Info.

    Ich war so frei habe und habe die Links aus dem alten Poll entfernt und in den neuen geändert. Es wird nur noch auf den neuen Poll gelinkt. Außer ich habe einen übersehen.
    Den Juli schon zu streichen mag für einige ein wenig schnell geschehen sein, aber ich denke, man kann es nicht allen Recht machen und bevor wir uns gar nicht einigen können, ist es so besser.
     
  6. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    dito! schoene seite.
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
  8. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Irgendwie hab ich das starke Gefühl, dass es ziemlich dösig war, alle an der entscheidung beteiligen zu wollen, wann denn das Meeting jetzt stattfindet....

    Es ist einfach total illusorisch zu denken, dass man es allen Recht machen kann.
    Ich denke, wir sollten das hauuptsächlich unter uns ausmachen. Natürlich kann man die Datenangaben der anderen als Orientierung benutzen, aber die endgültige Entscheidung sollte bei uns liegen.
    Und die sollte nun wirklich bald fallen.

    Je eher, je besser. Also Leutz, wann?
    Ich bild mir erst gar nicht ein, dass es irgendwie einfacher ist, die Entscheidung nur mit uns zu fällen, aber es muß da bald mal was passieren.

    :)
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das ist das Problem bei großen Gruppen. Das stimmt allerdings.
    Ich denke, da wir diesen "Termin-Poll" aktiviert haben, können wir Ihn schlecht ohne Warnung abwürgen.

    Ich schalge vor im Meeting-Thread das alle bis zum Montag oder so noch Zeit haben sich für einen Termin zu entscheiden und wir dann den günstigsten raussuchen. Günstig im Sinne von Mehrzahl kann an diesem Termin, keine Großveranstaltung in Berlin in der Zeit, Sonstiges.

    Findet Ihr das akzeptabel?
     
  10. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Die Webseite ist fertig. :)

    Was meint Ihr? Ich poste es jetzt mal in Europe.
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ist hübsch geworden! :)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Supa! :)


    Übrigens, mir is letztens wieder was eingefallen... vielleicht ganz blöd, aber in dem Moment machte es irgendwie Sinn.
    Sollten wir uns nich vielleicht erstmal versuchen zu einigen, wann die meisten von uns Zeit haben? Jetzt, wo wir ja eh definitiv Gastgeber sind. Und es sollten ja wohl so viele von uns zumindest da sein wie möglich. Weil, selbst wenn es nur 1 sonstiger Europäer es schafft, haben wir doch mal wieder ein richtiges GSFF Meeting nötig - das heißt es wäre auch schön zu erfahren, wann Nils könnte (rein zeitlich! vergiss das Geld erstmal).

    Alleine damit ist Juli doch schon nix, oder? Ist auf jeden Fall das einzige wo ich jetzt sage, dass ich bestimmt nicht kann (außer vielleicht in der letzten Woche....). Beim Rest (sprich, August/September) sag ich "kann gut sein" und sag dann höchstens "ups, doch nicht". Ich hatte bisher auch immer Glück.
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich denke auch, dass wir uns erst einmal einigen sollen, wann denn die meisten von uns können. Aber es scheint sich bei den anderen Europäern herauszukristalisieren, dass es wieder das erste oder zweite Augustwochenende wird. Daher denke ich, dass wir auf jeden Fall ein Auge bei unserer internen Abstimmung auf diese beiden Wochenenden haben sollten.

    Bei mir ist alles noch mit einem Fragezeichen versehen und sicher kann ich erst wieder ab Mitte September. Aber ich hoffe wirklich, dass ich es irgendwie einrichten kann.
     
  14. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Gute Idee mit der internen Einigung.
    Da kann ich ja mal direkt sagen, das ich am ersten Wochenende erst ab Donnerstag kann, da ich mir für den 2. August (Mi) eine Exkursion auf Auge hab drücken lassen. Aber sonst passt das schon irgendwie...
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bei mir sieht absolut unsicher aus. Ich kann gar nichts sicher sagen, wie es nach dem Examen aussieht. Da man sich die Dienste in der Regel relativ frei wählen kann, sollte ich an den Wochenenden können. Ist ja nur eins von vieren.
     
  16. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Um mal anzufangen, wann ich kann:

    09. bis 27. August und 06. September bis 01. Oktober.

    Geht jetzt doch nicht in der ersten Augustwoche, da ich da noch Praktikum habe.
     
  17. Darth-Meow

    Darth-Meow Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 3, 2005
    Berlin + August = rules :D
    In Dänemark haben wir einenn Schulrythmus, der sich ziemlich von Deutschland unterscheidet, und Berlin ist nahe dran, das rockt ja schon einmal :D
    (jap, sehr unnützer Kommentar, aber ich freue mich eben :D)
     
  18. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    bei mir ists aehnlich wie bei flo, nach dem masters keine ahnung was dann; kann sein dass ich den ganzen sommer zeit hab oder auch gar nicht. aber august und ende juli scheinen im moment am wahrscheinlichsten frei zu sein.
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich kann gar bislang gar nicht sagen wann ich zeit haben würde.
    Das nächste Semester geht bis mitte Juli, in den Wochen darauf Folgen die Klausuren. Dann ist da noch die Frage ob ich Nachschreiben muss, was wohl irgendwann im August wäre (ungefähr einen Monat nach der ersten Klausur), ob ich das nächste Praktikum mache (welches wohl ebenfalls im August liegen würde) und ob ich Prüfung habe oder nicht.
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Damit die Diskussion weitergeht und wir irgendwann auch einen Zeitpunkt finden...

    Für diejenigen, bei denen noch alles ungewiß ist:
    Gibt es für Euch einen Euch bekannten Zeitpunkt, wann Ihr wißt, wann Ihr könnt bzw. nicht könnt? Oder bleibt das alles für die nächsten ein, zwei Monate ungewiß?

    (Hintergrund: Sonst könnte man eventuell (je nachdem wie weit der Zeitpunkt enfernt liegt) mit der Entscheidung warten bis mehrere von uns sicher Bescheid wissen.)

    Und wenn es aber nicht der Fall ist, also keiner zeitnah genaueres weiß, schlage ich jetzt einfach mal das dritte Augustwochenende (18.-20.8.) vor. Gibt es jemanden, der 100%ig sagen kann, dass er da nicht kann?


    Und sollten wir nicht mal in den ersten Post vom EFFM thread die wichtigsten Entscheidungen schon einmal reinschreiben, damit man direkt mit dem ersten Post schon das wichtigste weiß?
    Also zum Beispiel, dass es in Deutschland stattfindet und Michis Poll. Flo?
     
  21. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Michi Poll können wir uns, glaub ich zumindest, mit der Entscheidung, dass wir das unter uns aus machen, sparen. Da wäre die Homepage doch irgendwie wichtiger, da sie konkrete Infos enthält.

    Mit dem dritten Wochenende hast du ja das ausgewählt, an dem auch die meisten, die sich in den Poll eingetragen haben, können. Wobei ja, glaub ich zumindest, klar war, dass das Meeting von Mittwoch bis Sonntag gehen wird/soll/besser wäre.
    Bitte nicht gleich wieder haun, mir is klar, dass einige unter der Woche eventuell nicht können.
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Genau deswegen habe ich ja auch nur das Wochenende angesprochen. Es ist klar, dass das Meeting von Mittwoch bis Sonntag gehen wird oder zumindest so angedacht ist. Aber das Wochenende ist nun mal die Hauptzeit als solche.

    Ok, hätte ich vielleicht noch als Erklärung mit reinschreiben sollen. :)
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Gut, dann sollen wir einen Poll starten? Flo?
    Also ich mein hier in der GSFF. Wäre gut bald mal Nägel mit öpfen zu machen.
     
  24. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Können wir gerne machen. :)
    Nur für mich, welche Optionen soll der Poll den haben und wo?
    Um uns jetzt für ein Wochenende zu entscheiden oder um in Europe zu fragen, ob das WE Recht ist?
    Oder umgekehrt oder beides?`

    Sorry, bin ein wenig verwirrt. [face_hypnotized]
     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ganz ehrlich, ich würd das in Europe nicht megr diskutieren. Um ihre Meinung zu sagen bzw zu sagen wann sie Zeit haben hatten jetzt alle echt zur genüge. Und im Grunde haben wir alle Infos die wir brauche, durch die einträge im poll. Mehr wird da sicher nicht mehr kommen.

    Meiner Meinung nach gehts jetzt nur noch darum, ob und wann wir können.
    Das Wochenende, dass Sabine vorgeschlagen hat, ist das naheliegenste. Könnte aber sein, dass es einigen hier entgeht, dass wir über ein Datum abstimmen wollen, deshlab ein extra poll.
    Im Grunde muß der nur das Datum, dass Sabine vorgeschagen hat enthalten und eine "ja passt" oder "nee, kann ich nich" option haben. Für alle unentschlossenen halt noch ein "weiß nich" oder so...

    Aber alles nur meine Meinung. Nicht mehr so viel Diskutieren, einfach mal entscheiden. Hilft ja alles nix.
     
Thread Status:
Not open for further replies.