FF Europe Meeting in Deutschland?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    ick bin weeß jott keen experte aba so hört et sich hiea nich an, kannste jlohm :p

deins erinnat mich eher ans saarländsche.

wo ick wohn det is son unejaler bereich wo sich det sächsische und det berlinarische vermeng', det hört sich manchma ziemich danehm an.

ick üb jetz weita mit mein berlinerisch'. :D ick find dialekte saujut.
  2. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    okay. a) das war ne zu kleine Versuchsmenge, b) existiert hier keine Aussprache, bei der ich wohl automatisch ins hiesige verfalle ;)

keen wär z.B. kinn, hört wär hööd, det wär dat, son wär so ne, vermeng' wär vermenge doot, danehm wär daneewa ;)

if that makes any sense

in Berlin alle (schlechtes) Berlinerisch sprechen wär wohl immer noch besser als der falsche Akzent mit dem ich in Paris rumgelaufen bin :p
  3. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    der vergleich hinkt weil es halt tatsächlich verschiedene dialekte sind, aber beides platte versionen von diesem deutschding, was seit ein paar jahren hier in der gegend so en vogue ist.

dit sächsische hat nu och seine eichenen eichenheiten, müßteste ma näher an sochsen komm, um dis in seiner vollendung zu hören. aber ich krieg es ganz gut hin, also mußt du auch eigentlich nur mich treffen :p

falsches berlinerisch wäre allerdings ein hoot, nach meiner bescheidenen meinung.
  4. marte Jedi Master

star 4
    ach die berliner denken doch nur sie sprächen besonders, in wahrheit is dat doch aalns platt... hehe hört man im norden oppn dorf ja überall!
  5. MacCaffrey VIP

star 9
    I was just kidding you, Timo. :)

Erinnere mich nicht an Paris und Französisch sprechen, Senny... ;)
  6. AzureAngel2 Force Ghost

star 6
    Bouke und ich sind auch schon ab Dienstag da. 3 Nächte schlafen wir in unserer gemieteten Ferienwohnung und 3 Nächte bei meiner alten Freundin in ihrer 1-Zimmerwohnung. Montagvormittag verschwinden wir wieder...
  7. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    okay, also, ceri und ich werden donnerstag abend unser lager aufschlagen in der großen stadt. allerdings, weil meine liebe freundin, bei der wir schlafen, leider samstagabend wegfährt:rolleyes: , brauch ich noch ne übernachtungsmöglichkeit für 2 für samstagabend.

geht da noch was?

sonst kümmere ich mich persönlich drum. (also, hostel anrufen und so)
  8. ChimealHeltei FanForce Chapter Rep

Chapter Rep VIP
    star 5
    Wir haben mal wegen eines Doppelzimmers von Samstag auf Sonntag für Euch angefragt. Mal sehn, ob noch was frei ist. Das kostet 24 Euro pro Person. Hoffe das ist in Ordnung für Euch. Falls nicht, sag bald bescheid, dann sagen wir's wieder ab, ok? :)
  9. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    das hört sich gut an. :) dankeschön. wenn es nicht geht, dann such ich noch was. wo ist denn das hotel?
  10. gaiatha Jedi Grand Master

star 5
    Hier nochmal alle Infos zum baxpax downtown

Wir haben leider noch keine Antwort, abr ich bin zuversichtlich, dass das für euch beide und für Michi und mich noch irgendwie hinhaut. Auch wenns schon relativ knapp ist.
  11. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    naja, wenigstens isses nich so weit von prenzelberg entfernt.
  12. Oissan Force Ghost

star 6
    Mhm, mir ist gar nicht aufgefallen, dass das über den Geburtstag meines Bruders geht. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Naja, muss er halt ohne mich auskommen, die letzten Jahre war es ja auch nicht unbedingt anders :p
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
    Mir geht es ähnlich, Nils. Mein Bruder hat am Sonntag Gebtag. Da kann ich ihm dann auch nur am Abend gratulieren. ;)

Aber nach zwei ausgefallenen Meetings, weil mein Opa an den Tagen immer GebTag hatte, wollte ich es nicht schon wieder verpassen. :)
  14. Oissan Force Ghost

star 6
    Bei mir sind es noch ein paar mehr ;)
    Soviel Zeit verbringe ich mit meinem Bruder an seinem Geburtstag eh nicht, von daher sollte das kein Hinderniss sein ;)

Wenn es mit der Buchung so klappt, dann wäre ich am Mittwoch um 15.40 Uhr in Berlin Hbf und müßte am Sonntag um 14.20 wieder zurück. Man glaubt gar nicht, wieviele Leute diese Verbindung nutzen ;)
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
    Warum und woher weißt Du das?
  16. Oissan Force Ghost

star 6
    Was?

Das ich noch mehr Treffen verpaßt habe?
    Wann die Züge fahren?
    Oder das soviele Leute die Verbindugn nutzen?

Du mußt mir schon sagen, was du damit genau meinst ;)
  17. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
  18. gaiatha Jedi Grand Master

star 5
    Wie ich sehe hat Michi hier noch gar nicht verkündet, dass das mit dem Hostel alles wunderbar geklappt hat.
    Mario, derjenige, der sich um die Reservierungen für die BaxPax Geschcihte kümmert, ist wirklich ein Schatz. Hat sich superbemüht uns gut unterzubringen.
    Ich denke mal, wir werden eine Kleinigkeit für ihn besorgen. Vielleicht bekommen wir ja noch was FanForce-mäßiges hin, da wir sogar als FanForce Meeting angemeldet sind :D

So, wenn jetzt nicht noch das vermalledeite Programm zu machen wäre, könnte man sich glatt auf Berlin freuen :p
  19. marte Jedi Master

star 4
    jule, michi, ihr seid genial!
  20. Oissan Force Ghost

star 6
    Das stand letztens in der Zeitung, Sabine ;)
    Die Strecke wird Rekordeinnahmen ab. Bei den Reservierungen ist Sie sogar extra gekennzeichnet, weil sie so oft gebucht wird. Man soll ja möglichst rechtzeitig buchen ;)
    Ich hätte auch ne spätere Verbindung genommen, aber alle Stunden danach waren restlos ausgebucht.
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

Manager
    star 10
    Danke, Jule und Michi! :)
    Falls Ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid. :)

Nur, dass wir hier in Köln nicht das Hamburger Blatt bekommen. :p
    Das ist krass. Aber gut, dass Du noch einen Platz bekommen hast. :)
  22. Oissan Force Ghost

star 6
    Das muss ja nicht nur in einer Zeitung gestanden haben. Im Hamburger Abendblatt berichtet ja auch über Dinge aus dem Rest des Landes, warum also nicht auch andere Zeitungen? ;)
    Zumal das eine offizielle Meldung der DB, bei der es nicht nur um die Strecke ging.
  23. MacCaffrey VIP

star 9
    Danke für die Mühe, Jule, Michi! :)
  24. darth_frared Jedi Grand Master

star 5
    ja, das ist superlieb. ich hoffe nur ich kann mein auto da irgendwo abstellen. auf der web site hab ich überhaupt keine karte gefunden.
  25. gaiatha Jedi Grand Master

star 5
    Hier ihr Leut, es geht um Geld:

Und zwar ist eine Fahrkarte bzw Mehrtages Ticket oder Wochenticket bzw Gruppentickets für die Bahn/Bus usw angebracht. In Berlin ist ungefähr alles weit auseinander. Und wenn man den ganzen Tag ducrh Berklin gelaufen ist, möchte man Abends nicht noch zur Kneipe laufen oder zum Hostel zurück schlurfen. Deshalb Tickets.
    Preise:
    Gruppen Ticket (3 Personen): 5? pro Person u. Tag (für Potsdam Anschlussticket nötig)

Museen und andere Sachen kosten Geld:
    Bsp: Pergamon Museeum: 8? erm. 4?
    Neues Palais Potsdam 8? erm. 5?
    Ich weiß nicht, wie gut wir den Tag rumbekommen, wenn wir vor allen Sachen draußen stehen bleiben bzw nicht reingehen. Es ist natürlich allen freigestellt, ob sie mit in eine AUstellung gehen oder nicht, aber ein Teil weiß ja, wie toll das in Paris war.

Essen gehen und Kneipen kosten auch Geld. Kann man sowas planen oder wird das zu kostspieleig?
    Für über den Tag versuchen wir, einkaufsmöglichkeiten wier Aldi oder HL günstig einzubinden, so dass man sich für Picknicks und der gleichen mit fressalien eindecken kann.

Ich krieg langsam fürchterlich schlechte Laune wegen der Planerei. Am End gehts so aus wie in Paris und irgendwer muß unterm Handtuch auf dem Boden pennen, ich seh das schon....[face_hypnotized]
Thread Status:
Not open for further replies.