main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

FF Europe Meeting in Deutschland?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Sep 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ich glaub da hab ich irgendwo mehr oder weniger entfernte Verwandte

    aber ich glaube das reicht nich ganz ;)
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schade, Senny. Dann nehmen wir eben die Eifel. Ist auch näher. :p






    Was meint Ihr, was die anderen FFler besonders in Deutschland interessieren könnten? Ich mein, was möchten sie vermutlich gerne sehen und wo gerne sein und was machen?

    Wie Jule schon sagte, es macht nicht viel Sinn, wenn wir irgendwohin wollen, aber es für Besucher völlig uninteressant ist.

    Vielleicht kommen wir so zu einer Lösung - zumindest im Hinblick auf die Stadt. :)

    Wenn ich mir die anderen Meetings ankucke, dann waren es bisher immer Städte, die irgendwie interessant und Hauptstädte waren. Das hieße, es müsste rein theoretisch Berlin werden oder Bonn als Ex-Hauptstadt. Aber Bonn hat ja nun wirklich kaum etwas zu bieten IMO.

    Berlin ist zwar nicht mein persönlicher Favorit, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Hauptstadt für unsere Besucher am interessantesten ist. :)

    Oder gibt es sonst noch irgendeine(n) Ort/Stadt, die besonders ansprechend für Besucher ist?



    (Und btw vielleicht könnte der Titel eine kleine Veränderung vertragen. ;) )
     
  3. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Naja, ich denke nicht, dass die bisherigen Treffen in diesen Städten waren, bloß weil es die Hauptstädte der jeweiligen Länder waren.
    Den meisten dürfte es völlig am ... vorbeigehen ob da nun der Regierungssitz ist, oder nicht. Ist ja nicht unbedingt so, dass man sich in den Regierungsvierteln all zu viel anschauen kann.

    Wenn die Treffen dort waren, dann entweder weil dort die meisten herkamen, es die größte oder interessanteste Stadt war oder weil es der beste Ort für ein Treffen war.
    In Deutschland ist das nun wirklich in mehreren Städten gegeben, in Köln oder Frankfurt sicherlich noch mehr als in Berlin.
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Bonn= Bundesstadt ohne nennenswertes Nachtleben... Das einzig gute was ich mit Bonn verbinde ist das Museum für Deutsche Geschichte. Das ist ganz cool gemacht. Aber da können die nicht mal Falafel machen! n altes Brötchen mit krautsalat und fettiger, kalter, trockener grünkern-klumpen ist keine Falafel!
     
  5. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Stimmt. Das Museum in Bonn ist klasse, und dokumentiert die Geschichte der BRD ziemlich gut.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Nils, ich meinte auch nicht, dass es zwangsweise die Hauptstadt sein muss. Mir ist nur aufgefallen, dass es immer die bekannteste Stadt des Landes bisher war und das war dazu immer die Hauptstadt. Daher kam ich auf die Idee, dass Berlin für Besucher am reizvollsten sein könnte.
    Wenn es sich aber herausstellt, dass unsere FFler mit Deutschland andere Orte als Berlin verbinden, dann soll ich mich freuen. :)


    Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann sind Frankfurt, Berlin, Hamburg, Köln und München in der engeren Wahl, oder? Fehlt noch eine Stadt? Wenn nicht, welche der Städte denkt Ihr wäre für Besucher am reizvollsten und würde eine gewissen Anziehung ausüben?




    Mit Bonn verbinde ich:
    - Sitz der Telekom und
    - Haribo =P~


    Edit: Danke, Senny. :)
     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    München?

    Dazu hätte ich gerne mal die Proliste gelesen ;)
     
  8. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    münchen pro's: Pinakothek (sp?) der Moderne, sehr cooles Museum für moderne Kunst!

    aber das wars auch schon. Das Deutsche Museum ist... langweilig. OK sie polieren es gerade auf, aber als ich das letzte mal dort war, wars immernoch so ein typisches deustches Museum. Nur gucken, nix anfassen.

    Biergärten sind zwar nett, aber teuer und ich bezweifle daß man mit ner größeren Gruppe platz findet. Zumindest der am Chinesischen Trum im Englischen Garten war sehr voll.
     
  9. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ohne jetzt Berlin etwas wegnehmen zu wollen, aber es ist insgesamt eine eher jüngere Stadt. Stimmt, okay, geschichtsträchtig ist sie, aber die westlichen Städte sind wesentlich besser erhalten.
     
  10. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    außerdem haben wir in berlin keine leute vor ort, sprich es bleiben nur die typischen touri-sachen... keine geheimtipps dabei
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Bei Berlin und München könnte ich eventuell jemanden, der da längere Zeit gelebt hat, fragen. :)
     
  12. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Guten Abend, allerseits! Ich kontaktier mal die Theresa und sage bei den "Nordlichtern" offiziell, dass wir ein Zweiermeeting mit Eis essen in Hannover machen.
     
  13. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hab Freunde (meine halbe Clique von der Schule) die in Berlin wohnen und studieren, die werd ich auf jeden Fall mal anhauen.
    Und nächste Woche fahren Michi und ich zu seinem Bruder nach Berlin.
    Da ergibt sich ganz bestimmt die Möglichkeit schon mal das eine oder andere für ein eventuelles Meeting abzuchecken.

    Und wenn wir das Meeting Ende Juli machen, könnte ich auch schon vorher nach Berlin fahren und bei besagten Freunden wohnen, um dann das eine oder andere vor Ort nochmal abzuklären oder zu checken.
    Irgendwie hab ich beim Nähen zu viel Zeit zum Nachdneken und planen :p

    Pro- und Kontra-Liste für Frankfurt werd ich die Woche mal in Angriff nehmen. :)

    //EDIT: BLÄHHÖHH, hab grad rausgekriegt, dass wir esrt am 29. Juli nächstes Semester Ferien bekommen...
    Müssen wir wegen Datum nochmal überlegen, weil viel eher werden die anderen aus D auch keine Ferien kriegen...
     
  14. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Darf ich mal ganz kurz fragen wie ihr drauf kommt das unsere Gäste, falls sie her kommen, alle nur irgendwelche Infos zum Alten Deutschland sehen und hören wollen? Irgendwelche Museums besuche. Gut sicher kann man sich das mal anschauen, aber jeden tag? Vielleicht wollen die eher SPASS haben wenn die hier sind. Denkt mal drüber nach. Weil ich weiß nicht ob ich der einzige bin der so denkt, ich kenn die meisten von denen die dann kommen würden wohl auch nicht, aber na ja, wir müssen ja nicht als die Langweiligste FF gelten. Bitte verbessert mich wenn ihr das bei den Meetings immer zum Haupt Inhalt gemacht habt. War noch bei keinem mit.
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Öhm, äh... sag mal, hast du den thread ein bissl verfolgt oder aus den letzten drei Posts darauf geschlossen, dass wir den ganzen Tag im Museum hängen wollen?

    Das ist auf keinen Fall so.

    Spaß steht ganz oben auf der Planungsliste!
    Wobei ein schönes Museum immer gut ist, wenn es regnen sollte. Dann sind Picknicks im Park und Schwimmen gehen nicht so der Renner. Aber falls es schön ist, können wir auf ein Museum im Programm verzichten.
     
  16. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Ich hab ja gesagt, ich frage da ichs nicht weiß.
    Und wollte nur wissen ob das so der Haupt Inhalt sein soll
     
  17. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Keine Sorge, ich glaube nicht. Trotzdem sollen die Gäste etwas Geschichte mitnehmen. Gehört nunmal zur Kultur. Ein Kunstmuseum würde ich mit denen auch nicht besuchen wollen [face_not_talking]
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Warum das denn nicht? :eek: Eine leere, weiße Wand so ca. 2 Stunden anzustarren ist doch das höchste der Gefühle, oder etwas nicht? :eek: [face_plain] :p


    Ziel des EFFM, wenn man es als solches bezeichen soll/kann, ist doch gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und dabei auch Gelegenheit haben, sich im RL (besser) kennenzulernen, oder? :)
     
  19. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    HH hat europas modernstes planetarium... da bieten die auch "Space Nights" usw an. also lichtshows mit musik... oder pink floyd show..etc. ist echt der hammer. das kommt rüber wie 3D kino.muß man nur früh reservieren, bei denen ist irgendwie jede show ausgebucht.

     
  20. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Du hast das "was hat sich der Künstler wohl dabei gedacht" vergessen.

    Wenn man sich so manche moderne Kunst anschaut. Ein Strich hier dann ein Kreis da, und schon referieren Kunstprofessoren über die Symetrie des Bildes... da kann man eigentlich nur lachen was für einen Schwachsinn die verzapfen... [face_laugh]

    Spaß sollte doch der Hauptaspekt sein. Und so manches Museum macht nunmal Spaß. Bonn oder auch das Filmmuseum Düsseldorf (hab ich mir sagen lassen... da müssen wir immer noch hin) :)
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ups... wie konnte ich nur das wichtigste vergessen??? *vor lauter scham im Boden versink*


    Oh ja, da hast Du recht. Eigentlich müsste man mal Kunst studieren, um dann herauszufinden, ob vielleicht doch irgendeine ganz merkwürdige Theorie dahinter steckt. ... Und um diese dann natürlich für sich zu nutzen. ;) :D



    Aber waren wir nicht eigentlich bei den Städten? Sollen wir mal eine Pro- und Contraliste (wie Jule vorgeschlagen hat) für Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Köln erstellen?
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Also ich werde überhaupt keine Problem mit Ferien haben, ganz einfach weil ich keine mehr bekomme. ;)
    Ich hoffe mal, dass ich jenachdem ein paar Tage Urlaub bekomme...

    Ihr habt bei Kunst was wichtiges vergessen! Den Fettfleck auf einer leeren Leinwand... :p

    Okay, beim nächsten Mal wieder was sinnvolles von mir. ;)
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Die Qualität des Filmmuseums können wir gerne bis dahin mal beurteilen. Muss gestehen (oh wunder), dass ich selber auch noch nich da war...

    Und können wir nicht Düsseldorf statt Köln aufzählen, mit Köln als Tagesausflug (Gruppenfoto vor'm Dom #3827)? Ich dachte wir wären uns einig, dass wir genug von Köln haben.
    ich mein ja nur...
     
  24. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Den Vorschlag find ich unterstützenswert :)

    Genauso wie den Vorschlag für die Pro- und Kontralisten, hab ich ja selber Vorgeschlagen. ;)
    Ich würd die für Frankfurt machen (weil ich mich da, denke ich besser auskenne, als ihr ;) ) und die für Berlin könnte ich anfangen, da wir ja diese Woche hinfahren. Könnten dann schon ein paar Sachen vor Ort abklären.
    Ergänzungen sind dann natürlich möglich.

    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir die Arbeit wikrlich machen soll. Wenn ihr drei (flo, Sabine und Senny) eh für Düsseldorf stimmt, ist die Sache eh schon entschieden...
     
  25. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Kleine Anmerkung von einer Lehramtsstudentin, die u.a. Kunst studiert (erst seit dem 4. Semster, weil sie mit einigen Sachen in Rom nicht einverstanden war und Kath. Religion an den Nagel gehängt hat!): Ja, Sabine, es gibt merkwürdige "Kunstwerke" auf dieser Welt!

    *fragt sich was ein kultivierter Chiss wie Thawn davon wohl halten würde!*

    Aber mal ganz dumm gefragt, geht es euch allen nicht ums einander im RL kennen zu lernen? Warum dann Museen und/ oder Kunstgalerien?

    *trifft sich selber mit Theresa am Mittowch um 15:00h an der Kröpke Uhr in H und will dann mit ihr Eis schlecken gehen!*
     
Thread Status:
Not open for further replies.