main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Fußballhimmel

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Die FIFA macht's möglich... Ich meine wofür ist man sonst die oberste Instanz und macht die Regeln:p
     
  2. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    [image=http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/dagegen.jpg]

    [face_not_talking]


    so kann ich mich noch nicht mal für die Italiener freuen.
     
  3. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Das ist doch schon öfter vorgekommen, dass der Linienrichter oder der vierte Unparteiische, den Schiri auf grobe Fouls aufmerksam gemacht hat. Und Zidane hatte klar die rote Karte verdient!
    Außerdem kann ein Spieler doch sogar noch nach Spielende wegen Aktionen während des Spiel belangt werden.


    So und nu reden wir mal über den Blatter. Der Mann hat doch nen Sockenschuß!
    Nur noch mit zehn Mann spielen, Tor vergrößern, Handspiel der Tothüter außerhalb des Fünfmeter-Raumes verbieten?!?!? Bitte was?!?!?
    Es ist doch völlig normal, dass Spiele mit 0:1 ausgehen. Das ist bei weitem das häufigste Ergebniss und nur damits für die Fernsehzuschauer spannender wird und mehr Tore fallen jetzt die Regeln ändern?
    Ich habs ja schon nicht verstanden, dass in Frankfurt das Dach zugemacht werden mußte, damit die Spieler bei 50 Grad das Hirn weichkocht aber bloß gute Fernsehbilder gesendet werden konnten.
    LÄCHERLICH!!!
     
  4. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich hab auch schon oft gehört, dass jemand kein Fußball mögen würde, nur weil da so wenig Tore fallen.
    Totaler Mist!
    Es gibt doch beim Fußball noch weit mehr als nur Tore!
    Taktik, Passspiel, Zweikämpfe, Kopfballduelle, was ist damit?
    Wer nur Tore sehen will, kann sich ja Torwandschießen angucken! [face_frustrated]

    Edit: Das B-Wort ist auf der roten Liste der nicht gern gesehen Worte. ;)
     
  5. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    agreed[face_mischief]
    absoluter spinner. ja wohl zulange in der sonne gesessen.

    wieso ist er denn wertvollster spieler? ist das verdient oder nur weil er ZIDANE ist?


    das die im nachhinein wg fouls so n aufheben machen. aber wenn ein tor illegitim gegeben wurde wirds net aberkannt..... versteh einer den fussball *seufz*


     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Meiner Meinung nach wird ein Spiel nicht unbedingt spannender, wenn mehr Tore fallen. Wenn mehr Tore fallen, dann sind die ersten Tore erst einmal völlig egal und erst die letzten Minuten werden interessant (wenn es ein ungefähr gleiches Torverhältnis ist).

    Und haben sie nicht schon einmal das Tor vergrößert, damit die Pfosten-Abpraller auch noch rein gehen? :confused:
     
  7. Cem_Fel

    Cem_Fel Jedi Master star 4

    Registered:
    Mar 14, 2006
    Manche Leute kommen echt auf idiotische Ideen... Wie kommt man denn bitte auf solche Ideen?:confused:

     
  8. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hmmmm[face_thinking] interessanterweise gibts immer noch lattenschüsse und abpraller.... wieso die blos net reingehen. ich glaub wir müssen die tore so gross machen wie die kleineren seiten des spielfelds.... :D
    spinner[face_hypnotized]
     
  9. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Meinst Du wirklich, das würde Abpraller vermeiden? :p
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Über Blatter müssen wir gar nicht reden. Das sich der Mann wie ein Irrer gegen den Fernsehbeweis sperrt, finde ich unverständlich... Ein vierter und vielleicht fünfter Offizieller, die sich die Fernsehaufnahmen anschauen und dann eventuell eine Entscheidung klären können. Aber diese neuen Vorschläge schlagen ja den Fass den Boden aus...

    Wobei ein paar Tore mehr wären schon schön... ;)
    Was mir besser gefallen würde, wäre offensiverer Fußball. Die Italiener mit Ihren ultrakompakten Abwehr war sehr Taktik-lastig und drohte daran auch zu ersticken. Ähnlich bei den Franzosen.
    Persönlich fand ich da das Deutsche offensivere Spiel ansehnlicher. Mehr Strafraumszenen und Torschüsse.
    Zu mir muss ich aber auch sagen, dass ich ein latenter Fußball-Muffel bin und das ich mir normalerweise kein Fußball ansehe, weil das Kicke der Bundesliga mich anödet. Wenn ich mal durch Zufall in internationale Ligen zappe, gefällt mir das meistens besser, weil es oft mehr nach vorne geht. So viel zu dieser absolut subjektieven, laienhaften Meinung.
     
  12. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    that was sarcasm [face_mischief]
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das "mehr nach vorne" in den internationalen Ligen liegt wohl eher daran, dass es sich um highlights handelt und nicht um ganze Spiele ;)

    In Italien schläfern sich die Teams gegenseitig ein und in Frankreich sind die Hälfte der Teams zu dumm für diesen Sport. In England ist es hingegen nicht erstaunlich, dass dort offensiver gespielt wird, dort gibt es nämlich nur 1-2 gute Torhüter und die kommen aus dem Ausland. Eine Mauertaktik würde also komplett in die Hose gehen ;)

    In Spanien spielen sehr viel Südamerikaner, es gibt also ne Mischung aus Südeuropäisch und Südamerikanisch, sprich jede Menge sinnlose Tricks, viele Schwalben, kein Plan von der Defensive und alles so schön wie irgendwie möglich. Wenn es läuft, ist das recht schön mit anzusehen, wenn es nicht läuft ist es abgrundtief häßlich. Irgendwann muss aber einer der Glücksschüsse auch mal reingehen ;)

    In Deutschland spielen eigentlich nur 2-3 Teams nach vorne. Die spielen dann über einen gewissen Zeitraum alles an die Wand, bis es zu einem Einbruch kommt. Der Rest der Liga taktikiert eigentlich nur vor sich hin, von gelegentlichen guten Phasen mal abgesehen.
     
  14. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    unser spiel war wg unserer guten offensive einfach ansehnlicher. keines unserer spiele war langweilig. so muss es sein ;)
     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    B-Wort? Ben? Ball? Ballack? beim? :confused:
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
  17. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Hab ich doch garnicht geschrieben!
    Jedenfalls nicht in diesem Threat.
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hab mich schon gewundert wo das herkam.....
     
  19. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
  20. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Zuerst hab ich gedacht das B-Wort ist Blatter ROFL :p
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ja was is es denn nun????
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich würde mal sagen es war nicht das B-Wort an sich, sondern die S-Komponente nach dem "Bull" ;) Grob geraten, in der GSFF kriegt man ja keine admin notes (zumindest nicht von Flo [face_mischief])


    Fussball... ja, mehr gefährliche Situationen, bitte. Ich hätt ne Strichliste machen sollen, wie oft ich bei dieser WM mit "JA, JA, JA, JA, NEIN!" angefeuert habe. Das will ich am laufenden Band. [face_dancing]
    Alles was dazu führt is mir recht. Wie man das hinkriegt, mir egal. Ich guck eh nur n Dutzend WM- und 3 EM-Spiele


    2010 will ich n Deutschland - Türkei Finale!
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wieso das denn?
    willst du das bei uns bürgerkrieg ausbricht????
     
  24. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wieso das denn?
    willst du das bei uns bürgerkrieg ausbricht????
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich weiß, Mel. Meins auch. ;)


    Bist gut, Senny. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.