main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Fußballhimmel

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by ChimealHeltei, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    oh mann oh mann.... am besten sollten wir wirklich die Wm absagen. Von mir aus auch wegen Vogelgrippe....
    Nach den ersten drei Minuten un den ersten zwei Toren für Italien wollte und konnte ich das Trauerspiel kaum noch ertragen..

    So wird das nix mit der WM.
    ODER Klinsi hat nen genialen Plan und die tun nur so, damit die Gegner sich in Sicherheit wähnen! Kann ja sein...

    ;)

     
  2. Lord-Tice

    Lord-Tice Jedi Knight star 5

    Registered:
    Aug 20, 2001
    Having kept track of the score from the Italy-Germany game, I'm guessing your post was not a positive one Jule?? The 'oh mann oh mann' bit was also a clue ;)

    I hate to think what the German press is going to be like tomorrow....I'm glad my name isn't Jurgen Klinsmen. Who was in goal for Germany??
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    So schlimm? Ich habe nur das Ergebnis gelesen... Autsch...
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Matt: Lehmann, Kahn is injured.


    Jule: Du weißt doch, Deutschland spiel immer schlecht und dann bei einer WM trumpfen die auf... Wer hätte bei der letzten erwartet dass sie Vize-Weltmeister werden?
    Außerdem muss man Klinsmann zu Gute halten dass er fast das komplette Team ausgewechselt hat (wozu Völler zu feige war). Vielleicht geht die WM in die Hose, aber die jungen Spieler müssen sich auch erstmal zusammen finden...geht nun man nicht immer gleich alles auf einmal...
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Lehmann war sogar richtig gut. In der Nationalmannschaft hält er meiner Meinung nach besser als Kahn. Der verschuldet zwar nicht unbedingt alle Tore, aber wirklich gut sieht er bei den meisten Gegentoren nicht aus.

    Die Abwehr wäre bei weitem nicht so anfällig, wenn das Mittelfeld mal ordentlich spielen würde. Jedes Spiel wird die Abwehr vollkommen überrumpelt, weil Leute wie Deisler den Ball genau zum Gegner hühnern, während alle in der Vorwärtsbewegung sind.


    Wohooo, nach über 20 Jahren mal wieder in München gewonnen, und das ohne drei Stammspieler!
    Vor allem hat es die Bayern jetzt auch mal so erwischt, wie es sonst immer den anderen Vereinen gegen sie geht. Da schießen sie kurz vor Schluß den Ausgleich, nur um dann doch noch das 1:2 zu kassieren :cool:
     
  6. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    So I've found out that I won't have to work between the 19th and the 23rd of June this summer. That means that if someone on location around Köln could help me find some accomodation then I'm coming down for the Sweden-England game. I don't have any tickets, but I just like to go there for the fun of it, and then maybe of course meeting up with you guys as well. :)

    And I don't think you should complain to much about the Germany-Italy game, you didn't get totally pawned by Ireland!
     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Maybe you already want to come to Frankfurt on the 10th of June. :D
    I just got news that Prince William will be in town for the match against Paraguay :D

    :p
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    I'll take a look for a hotel or youth hostel or so soon. :)

    Hit me if I forget it. ;)

    Edit: I just called the Jugendherberge Riehl (Köln) and they have one (only 1) bed open between the 19th and 23rd of June. But they also told me that it would be good, if you call them today if you want to stay in Cologne.

    (I send you this in a PM just in case.)
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wow, Klinsmann hat sich für Lehmann als Nummer Eins entschieden.

    Ich halte es für die absolut richtige Entscheidung, Lehmann war diese Saison weitaus stärker als Kahn, auch in den Länderspielen.

    Bin mal gespannt ob Beckenbauer, Rummenigge, Hoeneß und Co noch rumheulen oder ob sie sich tatsächlich mal fair verhalten und sich hinter den Bundestrainer und die Nationalmannschaft stellen. Eigentlich erübrigt sich die Frage ja, da wir hier in Deutschland sind, wo grundsätzlich rumgeheult wird, wenn man dann noch oben genannte Personen hinzuzieht, dann ist eh alles klar...
     
  10. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ohhhh eine Doese Mitleid für Olli..... Äääätsch! Vielleicht wirft ihn das so aus dem Konzept, dass er gegen Pauli alle Bälle reinlässt am nächsten Mittwoch :D
     
  11. Lord-Tice

    Lord-Tice Jedi Knight star 5

    Registered:
    Aug 20, 2001
    Jens Lehmann is now a national hero in England (well, North London anyway :p ).
    He pulled off a great penalty save lastnight to send Arsenal through to the Champions League Final :D :D

    He may be grumpy but he's actually quite funny and if he continues his current excellent form into the World Cup, he could do well for you ;)

    And are you a Prince Will fan, Jule?? Do you know that there was an incredibly small, but none the less possible, chance we could have been living in the same house/accommodation while at uni. That's my one claim to fame :p
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    And next time you tell us how you almost shaked his royal hand, Matt? ;)
     
  13. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    oh.Mein.Gott. Noch knapp fünf Stunden dann gehts endlich los!! :D

    Hier bei meiner Parktikumsstelle wird ersthaft überlegt, die Kernarbeitszeit nach vorne zu verschieben, damit die Leute sich die Spiele anschaun können :D :p

    Eigentlich wollten wir ja nach Frankfurt fahren heute Abend um uns das Eröffnungsspiel auf dem Main anzuschaun. Da gibts Platz für 30 000 Leute. Allerdings waren die wohl ehute morgen um zehn schon da, um die Plätze für heute Abend zu reservieren :p
    Gerüchten zufolge werden es wohl eher 200 000 Leute heute Abend in Frankfurt sein....
    Nennt mich langweiler, aber da bleib ich lieber vor der Leinwand am Rüsselsheimer Bahnhof. Da seh ich wenisgtens was vom Spiel :p


    Jippieh, noch 4 Stunden und 45 Minuten :cool:

    //EDIT: Mir is nochwas eingefallen, was ich noch loswerden wollte :p
    Und zwar werden heute Abend geschätze 1,5 Milliarden Menschen das Eröffnungsspiel aber davor noch Deutschland in seiner ganzen Pracht mit Dirndl-Mädls und Schuhplattler... Find ich irgendwie zum Kotzen, dass Deutschland schon wieder auf son paar Trachtenheinis reduziert wird. Naja, da muß man wohl drüber stehen ;)
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Aha... ;)

    Viel Spaß, Jule! :D
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Fußballerweisheiten:

    "Wenn man eine andere Meinung hat als der Trainer, dann ist man unterschiedlicher Meinung"
    Ballack zu seinen Differenzen mit Klinsmann wegen seines Einsatzes im Eröffnungsspiel. (es lebe der Genitiv!)
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Es lebe die Deutsche Presse, ein haufen verlogener und nichtsnutziger Intriganten...

    Es ist echt unglaublich, was für einen Müll die sich erlauben dürfen. Wäre ich Chef einer Verlages und einer meiner Mitarbeiter würde solche lächerlichen Artikel schreiben oder in den Talk-Runden im Sportfernsehen solchen Dünnpfiff von sich geben, er dürfte danach über Heim und Garten berichten, aber garantiert nicht nochmal über irgendwas wichtiges. [face_plain]
     
  17. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    ich hab das spiel über wackeliges radio gehört... aber ich konnts nicht glauben dass das eröffnungsspiel in münchen ist! ARGH! die welt denkt doch eh schon deutschland besteht aus hofbräuhaus, bergen, wurst und bier! mir hätte was in der mitte besser gefallen, wäre ein bisschen representativer...
    muss sagen die kommentatoren von antenne waren auch schon mal besser!
     
  18. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Da muß ich sagen hat mich der Kommentar eines Argentinischen Reporters zur Eröffnung echt besänftigt. er meinte nämlich, die Argentinier wissen schon, dass Trachten und so nicht alles von Deutschland sind. Aber sie lieben einfach diese Traditionen.

    Von daher... Schon in Ordung. *shrug*

    ;)
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Natürlich wissen die Argentinier das, schließlich sind die ganzen Alt-Nazis damals nach Südamerika geflohen ;) :p

    Maradona hat übrigens eine verdammt hübsche Tochter, wenn ich das mal anmerken darf ;)

    Beckenbauer ist heute auch überall. Er war bei allen drei Spielen anwesend und zwar ohne eines der Spiele vorzeitig zu verlassen. Er hatte also nicht mal eine Stunde um aus dem Frankfurter Stadion ins Dortmunder zu kommen und genauso viel Zeit um später dann von Dortmund nach Hamburg zu kommen...
     
  20. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    hab die Eröffnungszeremonie net gesehen aber gehört dass wir ja voll in den Klischee-eimer gegriffen haben..... jetzt denkt echt alle Welt (hallo US) dass Deutschland nur aus Bayern besteht :( Hilfe........
    wenn mich hier einer anquatscht wo denn mein Dirndl oder meine Lederhosen sind gibts Schläge :mad:[face_beatup]

    das spiel war net schlecht, hoffe nur dass wir noch besser werden. 5000 schüsse aufs tor und nur 4 treffer???? waren doch 4 oder ;)

    -Mel
     
  21. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Was ich mir in den letzten Tagen für Sticheleien von einem gewissen Engländer wegen unserer ach so schwachen Nationalmanschaft anhören mußte. Und dann soll das gestern die beste englische Manschaft seit 40 Jahren gewesen sein?!
    PAH! Da kann man schon mal ein bissl gehässig sein. ;)

    Gegen die paraguaynische Abwehr sahen die Engländer stellenweise echt alt aus. Gutes Tor in der dritten Minute von Becks, wobeiich mir nicht sicher bin, ob der auch reingegangen wäre, wenn da nicht noch ei südamerikanischer Kopf dran gewesen wäre. Naja, Beckham = Flankengott.
    Aber sonst ein voll langweiliges Spiel.

    Die anderen konnte ich nicht sehen, da wir im einzigen Restaurant in Deutschland waren, dass keinen Fernseher laufen hatte :p

    [image=http://www.madphisto.net/scout/dfbscout.jpg]
     
  22. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Bislang hat kein anderes Team mehr als 2 geschossen. England brauchte ein Eigentor um Paraguay zu bezwingen und Schweden hat gegen Trinidad selbst mit einem man Überzahl nicht treffen können.
    Vom Spielerischen her sah eigentlich die Elfenbeinküste am besten aus, Argentinien hat nach der 2-0 Führung nur noch verwaltet. Schade das es nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat.

    Es war aber auch extrem, wie der Schiri auf die Schwalben der Argentinier reingefallen ist und ihnen am Ende beim Zeitspiel noch selber geholfen hat. Normalerweise gibt es für Schwalben Gelb, so wie die schreiend weggesprungen sind, war das schon fast Rotwürdig. Einfach lächerlich dieses Verhalten und der Schiri war natürlich einer der blinden Sorte und bemerkt sowas nicht...
    Selbst der Linienrichter, der bei einer der Szenen nur wenige Meter entfernt stand, hat die mehr als offensichtliche Schwalbe nicht erkannt. Habe aber schon von Belgiern gehört, die meinten dieser Schiri wäre immer so ;)
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    habs grade vorhin gehört.... bahhhaahhhhaahhhh[face_laugh]die Engländer haben nur durch ein eigentor der gegnerischen Mannschaft gewonnen [face_laugh]*schenkelklopf*

    -Mel
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Man, Klose und Podolski mit jeweils zwei Hundertprozentigen und nicht eine sitzt... [face_plain]

    Das Spiel wäre schon längst entschieden, wenn die beiden nicht auf einmal so blind geworden wären.
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    BUUH!!


    aber stimmt, das wär n 8:0, wenn nur die Hälfte, ach was, n Drittel getroffen hätte. :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.