General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  2. Sgt Crowfield Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Ich dachte, Du hättest die Grippe jetzt überstanden...? Zumindest hoffe ich das! Mein Ehegemahl war drei Wochen lang komplett außer Gefecht, als er kürzlich die Grippe hatte :(
  3. -JediJordan- Jedi Youngling

    Member Since:
    Mar 11, 2011
    star 1
    Ich glaub ich hab in meinem Leben nie die echte Grippe gehabt.
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Doch, doch. Überstanden habe ich sie. Gott sei dank. Und ich lag auch etwa genauso lange flach oder sogar noch etwas länger als Dein Ehegatte.

    Spaßig war's nicht, Jordan, aber es gibt auch schlimmeres. :)
  5. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Das hatte ich Dir mehrfach gesagt. Zuletzt als Du Deine Laborwerte bekommen hattest. Und die Begründung hatte ich gleich mitgeliefert...

    Man darf es aber auch nicht zu leicht nehmen. An der Grippe versterben immer noch eine Menge Menschen.
  6. -JediJordan- Jedi Youngling

    Member Since:
    Mar 11, 2011
    star 1
    Ein Typ, den ich in Deutschland kennengelernt hab hat das hier bei Facebook gepostet


    Stimt's?
  7. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Also ich kann das nicht unterstreichen. Bisher habe ich nur einmal (und zwar über meinen Freund) von dem Tod von Knut gehört. Von Japan höre und lese jeden Tag mehrfach!! Gefolgt von der AKW-Diskussion in Deutschland und Lybien.
  8. Sgt Crowfield Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Die Zeitungen und einige der elektronischen News Services geben es sich schon mächtig mit diesem Eisbär. Aber das liegt vermutlich nur daran, dass ein Nachrichten-Item das Publikum in der Regel nur 9 Tage lange lang fesselt, daher hat man sich eben auf den Eisbär gestürzt, weil es kurzfristig mal etwas Anderes war.

    Aber eine meiner Freundinnen (in einem ähnlich gesegneten Alter wie ich) kam mich am Wochenende tatsächlich mit ihrem Stoff-Eisbär besuchen, weil sie wegen Knuts Tod total traurig war. Das fand ich angesichts der menschlichen Katastrophen schon ein bisschen merkwürdig. Aber Menschen sind eben unterschiedlich, und jeden berührt eben etwas Anderes.
  9. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Mir ist es bisher nur einmal im Fernsehen und in der Zeitung untergekommen. Zwar auch ein relativ großer Artikel, aber dafür nur im Panorama. Japan und Libyen dominieren allerdings eindeutig und zu Recht die Nachrichten.
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Woran ist eigentlich der Eisbär gestorben? Ich habe davon echt kaum was mitbekommen.
  11. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Ich habe keine Ahnung... Ich hatte gehört, dass eine Autopsie geplant ist, aber das Ergebnis ist mir nicht bekannt...
  12. -JediJordan- Jedi Youngling

    Member Since:
    Mar 11, 2011
    star 1
    Der hatte irgendeine Art "stroke". Es gibt sogar ein Video seines Todes. Sehr traurig, es anzusehen. Der laeuft fuer etwa 30 Sekunden in Kreisen und dann faellt ins Wasser.
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  14. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Laut Autopsie litt Knut an einer Entzündung des Hirns und wäre über kurz oder lang daran auch verstorben. Der Erreger soll noch nicht identifiziert worder sein.
  15. WhiteHorse Jedi Master

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Habe ich das jeztz gesehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=uBSQmO-Wbh0

    ahaha [face_laugh]

    -----

    Nachrichten von mich:
    Endlich, habe ich ein auto gekauft! :) Und habe ich schon ein geschenk zu es ;)
    [image=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S89HqHawL.jpg]

    Wann haben wir eine neues meeting?
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich hab mir den Link noch nicht angesehen, da ich mich momentan mit Word rumärgere. Seitenzahlen einstellen ist nicht so einfach, wenn man auf den ersten vier Seiten nichts drauf haben möchte, die nächsten drei Seiten römisch beziffert sein sollen und dann der Rest in arabischen Ziffern. *genervt sei*

    Was für ein Auto hast Du Dir denn gekauft? Neu- oder Gebrauchtwagen? :)
    Und was hast Du Dir für Dein Auto gekauft? :)


    Keine Ahnung, wann das nächste Meeting ansteht... noch ist nichts in Planung soweit ich weiß, aber am besten fragst Du da Michi. [face_devil] :)
  17. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Wo steckt der eigentlich?? Ich habe hier immer noch eine DVD von ihm rumliegen!


    Word is evil. :p (Versuch' mal, den Satz zu übersetzen! "Word ist böse." klingt irgendwie lächerlich, oder?) Anyway! Ich hab' meine Diplomarbeit letztes Jahr mit OpenOffice geschrieben, weil Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen usw. da wenigstens etwas übersichtlicher waren. Wenn's professionell aussehen soll, wird ja sowieso immer LaTeX empfohlen, aber da war mir persönlich die Einarbeitung dann doch zu aufwändig.

    Im Zweifelsfall mache ich immer mehrere Dokumente, wandle sie in PDF um und füge sie dann hinterher erst zusammen. Nicht elegant, aber funktioniert immer. ;)
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich glaub in Bonn... oder war das noch der alte Stand. :confused:
  19. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Oh, hab' editiert nachdem Du gepostet hast, sorry. Nicht gesehen!

    Ich meinte eigentlich mehr, wo der sich online so 'rum treibt. Wo er wohnt ist hier für's JC erst mal ziemlich egal. ;)
  20. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Darauf habe ich auch keiner bessere antwort. :(


    Im Notfall werde ich das auch machen. Drei Dokumente und gut ist. Ich hatte nur gehofft, dass es eleganter geht. Und ich meine, dass ich es bei meiner Diplomarbeit auch geschafft hätte. Na ja, ist zu lange her. :p

    Und das mit der Einarbeitungszeit ist genau der Grund warum ich mich auch nicht in LaTeX einarbeiten möchte... Da bräuchte ich etwas mehr als nur 7 Wochen für alles. ;)
  21. WhiteHorse Jedi Master

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Gebrauchtwagen. :) Ist besser als ein neues.
    Für mein auto habe ich ein Bobblehead Storm Tropper gekauft. ;)

    Wie geht's mit dir?
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Und was ist das für ein Gebrauchtwagen? Marke? Alter? :)

    Mir geht es soweit ganz gut. Schreibe an meiner Thesis - mal verzweifelnd, mal mich drüber freuend. Wie es halt so üblich ist bei Abschlussarbeiten, die gut werden sollen. ;) Aber trotzdem schaffe ich es, das Wetter zu genießen. :D
  23. WhiteHorse Jedi Master

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Ja! Das Wetter ist, im moment, besser als Lissabon! :D Wirklich gut!
    Für ein auto, habe ich ein 2007 VW Golf V. Metallisch Grau

    Auch, habe ich jetzt (endlich!) mein erste digital camera gekauft, so das ist die perfect combo fur das auto. ;)

    Ja, ich habe das gesehen: Thesis, immer viel arbeit geben. Viel Glück! Wann ich hilfe kann, sag mir.
    :)
  24. Cem_Fel Jedi Master

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Wenn ich mich recht entsinne, funktioniert das mit den verschiedenen Seitenzahlen über einen Seitenumbruch in Word. Du musst einfach nur an der Stelle, wo die neue Nummerierung anfangen soll einen manuellen Seitenumbruch machen, dann solltest du dafür jeweils eine eigene Seitenzahlformatierung definieren können.

  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    VW Golf hat einen guten Ruf und 4 Jahre ist ein gutes Alter. :)

    Eine neue Digicam habe ich auch. Ausnahmsweise funktioniert sie auch mal und ich bin echt zufrieden mit ihr. :D
    Welche hast Du Dir denn geholt? :)

    Danke. Ich melde mich, wenn Du mir helfen kannst. :)


    Edit: Sorry, Kiki, ich hätte vor dem Posten noch mal aktualisieren sollen. [face_blush]

    Das mit dem manuellen Seitenumbruch habe ich probiert. Aber dann will er mir immer auf den ersten Seiten, die ja keine Seitenzahl haben sollen, Seitenzahlen anzeigen. Mache ich die dann weg, verschwinden auch alle anderen. :(

    Weißt Du vielleicht, woran das liegen könnte?