General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. CeiranHarmony Force Ghost

    Member Since:
    May 10, 2004
    star 5

    Lösung: Geh als mittelalterlicher Nudist :p kommste zwar an den Pranger aber bist immerhin drin!
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Das ist die Idee! :p


    ...und ich würde nebenbei auch noch weltberühmt. Nun gut, deutschlandweit... ok, aber wenigstens stadtweit. [face_laugh] :p
  3. CeiranHarmony Force Ghost

    Member Since:
    May 10, 2004
    star 5
    vergiss nur nicht schwarze Zensurbalken aus Pappe mitzunehmen für die pressefotos ;)
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Gut, dass Du mich daran erinnerst. Die hätte ich fast vergessen. ;)
  5. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  6. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
  7. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ja, an dem Tag war es schlimm.
  8. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    *waves hand*
    Thanks for explaining before, I learned the meaning. :)

    Tired?
    So am I.. And it's such a nice day outside! Having "fun" doing laundry :p

    When do we all meet again? Or smaller meeting perhaps? I could go to Köln and improvise something with you guys. :)
  9. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Not sure when the next one will be. I'm currently busy with working and away-time, but if someone organise one, I try to join the meeting. :)


    Die Wäsche machen? Yep, das ist auch gerade meine Hauptaufgabe. Wäsche waschen, eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. :p
  10. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Besonders bei diesem Wetter :D *drei Maschinen draußen aufgehängt hat*


    *hüstel* Ähm ja, ich bin auch mal wieder da ... Bin krank und darf zuhause bleiben, ergo: Zeit. Und dabei fiel mir auf: "Dreck! Du hast noch gar nicht nach Conventions etc. geguckt!" Und weil ich natürlich zu faul bin, nachzugucken ... Hat sich irgendwer irgendwo schon fest angemeldet? Schließlich bin ich jetzt so weit ab vom Schuss, dass ich mal gerne wieder bei der Meute wäre ... Ihr fehlt mir [face_worried]
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Zwei einhalb Maschinen plus etwas Handwäsche sind es bei mir auch geworden. Nur nichts mit draußen aufhängen, da kein Garten zur Verfügung steht.

    Auch krank? Mir geht es auch gerade wieder schlechter. Di und Mi hatte es mich aus den Socken gehauen, heute ging es erst und jetzt wird's wieder mieser. :(

    Was hast Du denn?

    Conventions? Also ich weiß nichts von einer großen Con a lá Jedi-Con oder Celebration Europe. Aber kleine Veranstaltungen gibt es sicherlich irgendwo. Und Tiago möchte unbedingt noch ein Treffen mit uns allen haben. Würde Dich auch gerne mal wieder sehen. :D
  12. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Oh je, dann hoffe ich, Dir geht's bald besser!

    Bei mir, das Übliche. 5 24h-Dienste in 11 Tagen waren wohl irgendwie nicht so das Richtige für mein Stressorgan #1. Mein Magen hat mich niedergestreckt. Das gibt mir immerhin Gelegenheit, mich halb tot zu nerden :D.

    Wie sieht's denn aus mit Noris ForceCon oder Bielefeld oder sowas? Oder wollma einfach so zusammenkommen? Ich hab' 'nen brandneues Auto, das eingeritten werden muss. Nur muss ich halt vorausplanen können. Da ich jetzt die Dienstpläne selbst schreibe, ist das ein wenig einfacher.
    Anfang August wollte Ben mich besuchen, da war eigentlich ein Trip nach Dänemark geplant, Camilla aus der Northern FanForce treffen. Sagt einfach was, ich guck', was geht!
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Du auch Magen-Darm bzw. alles, was der Laie darunter zusammenfasst? Nicht schön. Und die Dienste auch nicht, aber warum hast Du Dir denn so viele am Stück gegeben - vor allem, wenn Du den Plan selber machst? :eek:

    Bei mir ginge es bis Juli nur am WE und dann wieder ab 13. bis 22.8. recht frei. Ich brauche da aber immer noch etwas Zeit, um meine Präsentation vorzubereiten - also keine Zeit für einen zweiten Kompletturlaub ( ;) :p). Und am 12. hat Flo GebTag. :D
  14. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    "Gegeben" kann man das nicht nennen. Während ich Anfang Mai im Urlaub war, sind zwei Kollegen gegangen und einer krank geworden. Als ich also wiederkam, blieb mir nichts Anderes übrig, als die damit offenen Dienste irgendwie zu verteilen. Und anders gings halt nicht. Mir wär's auch lieber gewesen, nur die Hälfte zu machen, wie's geplant war. Aber war ja klar, dass ich dann zusammenklapp'. Jetzt müssen die Kollegen zusehen, wer das auffängt.

    Na, wir müssen's ja nicht über's Knie brechen. Ich hab' im September Urlaub und bin da eh geplant bei meiner Familie. Von da aus ist's ja nur noch 'ne Stunde bis ins Rheinland.
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    So plötzlich gegangen? :eek: Das ist heftig. Wann könnt Ihr denn mit Ersatz rechnen? Sonst ist das Arbeitsaufkommen ja immens, wenn Ihr deren Arbeit nun auch noch "so nebenbei" machen dürft...


    September? Da habe ich noch keinen Überblick und vermutlich ist dann für mich zumindest eine Planung erst ab etwa Mitte September möglich.
  16. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Tja, das ist 'ne gute Frage, wann wir mit neuen Kollegen rechnen können. Weißt ja, wie das mit dem Ärztemangel ist, und hier auf dem Land ist's ja noch schlimmer. Schauen wir mal, wie das wird. Im Endeffekt ist's ganz einfach (ich hab's dem Chef auch schon so angedroht): Ich brauche die Zeit nicht, ich kann jederzeit die Stelle wechseln. Also soll er sich mal was überlegen.

    Was macht denn der Rest hier so? Erzählt mal, wie's Euch so ergeht!
  17. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
    Wenn Du sagst, dass es Dich mit Magen-Darm erwischt hat, waren Deine Kollegen so nett und haben die ganze Zeit gemeint, dass Du EHEC hast und so nette Kleinigkeiten? ;)
  18. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Nee, mein Magen ist ja bekanntermaßen meine Schwachstelle, seit ich vor Ewigkeiten mal diese Lebensmittelvergiftung inklusive Intensivbehandlung hatte. Solche dummen Sprüche durfte ich mir da sparen. Und ich bin ja obendrein auch noch mitten im Epedemiegebiet, wir haben hier so einige dieser Herrschaften in Behandlung.
  19. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Verstehe. Ist auch sicher recht angenehm, das Wissen über die Wechselmöglichkeit zu haben. :)

    Mhm... Da würde ich am liebsten fragen, ob's denn wirklich so schlimm ist oder doch mehr Medienhype. Aber ich weiß nicht, ob Du darauf antworten kannst/möchtest.
  20. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Naja, sagen wir mal so: Wen's tatsächlich erwischt, für den ist es schon eine möglicherweise ernste Geschichte, wie eigentlich jede schwere Durchfallerkrankung. Und im Durchschnitt fallen viele der Erkrankungen schwer aus mit Nierenversagen und neurologischen Erscheinungen und all dem Drum und Dran. Die Problematik bei EHEC ist eben die Toxinbildung, wo sich die Gabe von Antibiotika verbietet und man eben symptomatisch handeln muss. Diese Schwierigkeit gibt's zum Beispiel auch beim Toxic Shock Syndrom, das ist diese Tampon-Geschichte, da bilden auch eigentlich übliche Bakterien aggressive Toxine.

    Was aber das allgemeine Risiko angeht, ist das sicherlich wie immer ein wenig zu sehr aufgebauscht. E.coli verbreitet sich ja nicht über die Luft und ist bei normaler Hygiene eigentlich nicht gerade besonders ansteckend. Lebensmittel ordentlich waschen, nach Möglichkeit kochen, regelmäßig die Hände waschen und keine Kühe küssen. Das muss machbar sein ;)
  21. MacCaffrey VIP

    Member Since:
    Oct 25, 2000
    star 9
  22. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Genau so :D.


    Wir müssen uns echt alle mal wieder sehen. Dumm rumsitzen und noch dümmer quatschen [:D]
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Keine Kühe küssen! [face_laugh] Und die Wiederholung des Anfangsbuchstabens hast Du absichtlich gemacht, oder? Wie nannte sich das noch? Keine Ahnung, Deutschunterricht ist zu lange her. ;)

    Danke für Deine Erklärung. Also alles mal wieder Hysterie. ;)

    *zustimmend nick* Treffen und quatschen und grillen... Yammy! Hab ich jetzt richtig Appetit drauf. Nun gut, sobald mein Magen wieder will, aber bis September ist das sicher wieder gut. ;)

    Aber August wäre mir lieber, da besser planbar... [face_batting]
  24. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Alliteration. ;)

    Wolltest Du nicht im August ins Auslandspraktikum, Sabine? :confused:

    Ich bin kein großer Fan vom Grillen, aber zum dummen Quatschen würde ich gerne dazukommen. ;)

    Und meistens gibt es ja auch noch etwas anderes als Grillwürstchen zu essen. Salate zum Beispiel... vielleicht darf man die bis dahin ja auch offiziell wieder essen. :p

    (Ihr glaubt gar nicht, wie viele Leute mich in den letzten zwei Wochen gefragt haben, wovon ich mich jetzt eigentlich noch ernähren würde. Hallo, Vegetarier essen nicht ausschließlich Rohkost! :rolleyes: :p)
  25. Na-heela Jedi Master

    Member Since:
    Jun 2, 2007
    star 4
    Aliterationen sind ein besonders großartiges Stilmittel :D.

    Ach, es gibt doch auch andere Sachen, die man auf nen Grill werfen kann. Champingnome, Zucchini, Auberginen, Käse, Maiskolben ... Und Salate sind immer toll. Muss ja nicht Blattsalat sein. Die meisten Leute können sich einfach nicht vorstellen, was man außer Fleisch noch essen könnte. Die verpassen was. Auch wenn ich selbst überzeugter Fleischfresser bin.

    Ich würd' ja vorschlagen, Ihr kommt mich besuchen. Ich hab sehr viel Platz (alleine vier richtige Bettenplätze) und natürlich mit dem Strand vor der Haustür jede Menge Beschäftigung. Aber dafür bin ich natürlich auch weit ab vom Schuss.