General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    [face_laugh] Sorry, aber die Idee unsere Doku im Fernsehen zu sehen, ist doch recht amüsant. ;)

    Nein, mit "Doku" sind nur Textdokumente gemeint. Du musst bei einem Softwareprojekt jedes Feature, das du einbaust, auch noch mal dokumentieren, das heißt so beschreiben, dass es auch jemand anderes verstehen kann. Theoretisch. Natürlich sind da riesige Lücken drin, weil 1. oft eben keine Zeit dafür da ist und 2. Doku schreiben nicht unbedingt zu den Lieblingsbeschäftigungen eines Programmierers gehört. ;) Wir drücken uns gerne darum, wenn es geht. Dazu haben wir noch haufenweise Dateien in jeweils einem Dutzend verschiedener Versionen, die sich so über die Jahre angesammelt haben - versuch' da mal rauszubekommen, welches die aktuellste ist! - und das ganze in einer völlig undurchsichtigen, extrem verschachtelten Ordnerstruktur. Ich hab' mal versucht aufzuräumen, aber so viel Zeit hatte ich dann doch nicht. :p

    Und es ist definitiv nicht so, dass wir rumsitzen und gar nichts machen! :) Wir haben nur weniger Druck als andere Teams - da machen die Leute morgens ihren Computer an und es warten schon 50 ungelesene E-Mails auf sie. Wenn bei uns am ganzen Tag zehn zusammenkommen, ist das schon sehr viel. ;) Es werden halt nur relativ wenige Fehler von unserem Kunden gemeldet, weil unsere Software so schön stabil läuft. Wir sind halt gut. :cool: :D


    Hmm, Du machst mich ja doch neugierig... muss ich bei Gelegenheit vielleicht doch mal reinschauen. ;)
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ach so, die Art von Doku... :oops: Ich dachte schon, Ihr hättet irgendwie PC-technisch bei einer TV Serie die Finger mit im Spiel oder hättet eine Spaß-Doku mit der privaten Kamera gedreht. LOL

    Verstehe, dass die jetzt nicht so wirklich gut sich im TV ansehen lässt... *g*

    Freut mich, dass Ihr es relativ "ruhig" habt. Muss auch mal sein. :)
  3. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Hm, bei unserem letzten Mitarbeitermeeting wurde ein Film gezeigt, in dem einige Projekte vorgestellt wurden... das war schon recht amüsant. War aber nicht wirklich das, was ich meinte. :p

    Das wäre auch noch mal cool. :D Zeitungsverlage haben wir wohl als Kunden, aber das Fernsehen ist noch nicht dabei, glaube ich... [face_thinking]

    Angeblich sollen wir in der zweiten Jahreshälfte wieder mehr zu tun bekommen. Mal sehen... jetzt genießen wir auf jeden Fall erst mal die Ruhe, solange es geht. ;)
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    *g* Schade, hätte es echt gerne mal gesehen. Aber ich glaube, es wäre taktisch sicher unklug, das zu veröffentlichen - nicht jeder versteht den Witz dahinter oder die Insider. ;)


    Macht das! Es ist immer gut, wenn es auf der Arbeit auch mal ruhigere Phasen gibt. Ansonsten stände man bei Dauerstress und Dauer-unbezahlten-überstunden auch bald vor dem Burn-Out - egal, wie viel Urlaub man hat.
  5. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Nein, wäre wohl auch nicht geschäftsfördernd, wenn jeder sehen könnte, was wir hinter verschlossenen Türen so treiben. :p ;)


    A propos Urlaub - noch zwei Wochen! :D Habt ihr schon Urlaubspläne für dieses Jahr? :)
  6. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Zwei Wochen nur noch? Ich beneide Dich!! :D

    Mein Urlaub ist erst im März - in den Süden, endlich wieder etwas Wärme tanken. Wobei wir diesen Winter ja über "Wärme" nicht wirklich klagen können. ;) :p
  7. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ach, März ist ja auch nicht mehr so weit weg. :)

    Ich bin echt mal gespannt, ob wir noch mal irgendwann Winter bekommen oder ob das jetzt bis zum Frühling so bleibt. Ich könnte auf Glatteis weiterhin gerne verzichten. ;)


    Kann es sein, dass das JC mal wieder rumspinnt? In der FFC bekomme ich heute nur eine weiße Seite. :( Wird das eigentlich in diesem Leben noch mal was mit dem Umzug? :p
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Zumindest man kann es sich kurz reden. Wir haben ja schon praktisch mitte Januar, dann habe ich GebTag, dann ist schon Februar, der hat ja auch nur 28 (oder 29 dieses Jahr?) Tage und dann ist auch schon Urlaub!! :D

    A pro pros GebTag, das ist normalerweise noch einmal die Zeit, wann es kälter wird - sprich, ich denke, wir bekommen noch einen kleinen, kurzen Wintereinbruch, aber eher mit Schnee statt mit Eis, und dann war's dass für die erste Hälfte des Jahres.

    Das JC spinnt momentan regelmäßig. Teilweise denke ich mittlerweile auch, dass wir gerade umziehen - aber dann ist doch wieder alles beim Alten. Wir Mods finden es auch alles andere als spaßig, dass wir immer noch nicht umgezogen sind bzw. immer noch die ganzen Probleme (allen voran die sign up function) haben. Es wird auch an einer Alternative / Übergangslösung gewerkelt, aber ob die vor dem Umzug zustanden kommt, weiß keiner, denn der Umzug kann ganz plötzlich passieren - oder auch mit Jahren von Vorlauf.

    Also kurz: k. A. :p
  9. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Genau, das ist die richtige Einstellung. :D

    Ende Januar und im Februar wird's oft noch mal kalt... mal sehen, ob wir da dieses Jahr auch noch was von abbekommen oder ob das weiterhin alles in den Alpen landet. Das muss ja heftig sein da unten im Moment!


    Prima, immer wieder schön, wenn selbst die "Vorgesetzten" keine Ahnung haben, was eigentlich läuft. :p Ich hoffe doch, dass sie wenigstens dem ModSquad Bescheid sagen, bevor der eigentlich Umzug gestartet wird!!

    Langsam wird das auch echt lächerlich, bald ist die Ankündigung schon zwei Jahre her...
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Was ist denn in den Alpen los? Ich bin wohl nicht mehr so wirklich auf dem Laufenden... :(


    Wir wünschten auch, dass es anders wär. Lächerlich ist es schon lange... dass sich IGN überhalten kann, wundert mich.
    Wenn wenigstens die sign-up Funktion noch funktionieren würde... Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich umziehen möchte. So etwas geht nun einmal gar nicht. Zuerst dachte ich auch, dass es eine Rauswerf-Taktik ist, aber so lange wie sie brauchen, damit wir endlich umziehen können... nun Taktik war es dann doch nicht... [face_plain]
  11. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    leider landet der schnee auch in den alpen nur an den falschen orten... will skifahren und da liegt kaum schnee!:_|
  12. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das ist Pech. :(

    Bist Du denn schon da oder möchtest Du demnächst an einen bestimmten Ort fahren?
  13. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ja, wenn hier alles funktionieren würde, würde wohl niemand umziehen wollen...

    Das mit den Signups ist schon ein echtes Problem, stimmt. Wie ist das denn bei den IGN Boards selbst - da funktioniert es noch, oder? Muss ja, sonst hätten sie sich wohl schon längst darum gekümmert.



    Hi Janne, frohes Neues! :) Wann willst du denn Ski fahren? Vielleicht kommt ja noch was bis dahin.
  14. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    IGN zient ja selber auch um und das gestaltet sich wohl auch nicht so einfach. Jedenfalls müssen wir warten bis IGN damit fertigt ist (und mit was auch immer danach ansteht usw...). :(

    2 Jahre, Probleme en mas, kein wirkliches Ende in Sicht... Da ist ein Neuanfang mit diesem als Archive-Forum (bzw, wenn wir dann endlich die Daten bekommen, als Archive aufzubauen), doch der bessere Weg. Auch wenn ich einiges vermissen würde - zumal mir die Forumsoftware als solches ja sogar super gefällt!! Ist nicht so überladen und kompliziert wie andere Foren.



    Julia, ich habe mich gerade zum Pirate Dice angemeldet: http://boards.theforce.net/census_and_games/b10264/30212160/p46/?1144
    Es geht darum, dass jeder bestimmte Würfel würfelt (erhält) und man dann sagen muss, wie viele von einer bestimmten ARt dabei sind (sieben 3er). Irgendwann sagt einer "Lügner" und dann wird aufgedeckt und je nachdem was stimmt, fliegt derjenige aus der Runde. Geht also recht schnell und ist einfach. Machst Du mit? Sie suchen noch. :)
  15. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Edit: ja, euch auch frohes neues! :) hoffe ihr seid gut reingekommen!

    wohin ziehen die boards denn? muss man sich da neu anmelden, oder bleibt das profil erhalten?


    fahren im feb. ist also noch etwas zeit... aber sieht zz nicht so gut aus
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ist ja jetzt wieder etwas kälter geworden, aber ob das so lange anhält, ist echt die Frage. Ich drück Dir die Daumen, dass wenigstens der Fleck der Erde, wo Du dann bist, und zu der entsprechenden Zeit mit Schnee bedeckt ist. Der Rest kann ja frei bleiben. ;)


    Geplant ist, dass der Umzug kein großartiges Mitwirken der User beansprucht (also kein Neuanmelden, da Nutzernamen mit umziehen). Aber Du kennst sicher auch den Spruch "der beste Plan bleibt solange bestehen bis er auf die Wirklichkeit trifft". ;)
  17. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Der Geburtstags-Thread ist leider zu, deswegen hier:

    Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag, Sabine! [:D]


    (Ich hab' immer noch Urlaub, und anscheinend bedeutet mehr Freizeit bei mir weniger online-Zeit, und nicht wie geplant mehr. ;))
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Danke, Julia! [:D]

    Wenn Du möchtest, kann ich den Thread auch wieder aufmachen. :)




    An ALLE: Bitte vergesst nicht, Eure Email-Adresse im Profil aktuell zu halten. Ansonsten kommt Ihr nach dem Move nicht mehr an Euren Account!!
    (siehe geuppten Umzugs-thread von Flo)
  19. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Sind wieder alle ausgeflogen? Oder ist noch jemand hier? :)
    Last edited by Skiara, Sep 17, 2012
  20. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ich bin wieder im Lande! :) War letzte Woche auf Dienstreise in Basel.

    Hey, du hast ja wieder deine richtigen Mod-Farben. Weißt du, ob ich auch wieder auf schwarz wechseln darf und wenn ja, wie?
    Last edited by Morgaine, Sep 17, 2012
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich glaube, das wurde noch nicht diskutiert. Aber da es bisher die Regel war, denke ich, dass es auch hier wieder geht. Du müsstest oben rechts (ganz oben rechts) einen Admin Panel haben. Wie er für Dich genau aussieht, weiß ich nicht, aber dort kannst Du unter Deinem Namen auch Deine Farben ändern. Wenn Du es nicht direkt findest, dann schick mir bitte eine PM und ich versuch Dich da durchzulotsen oder es für Dich zu machen. :)

    Ja, und auch endlich mein Icon! Wobei ich gerne eine etwas weniger pixelige Version hätte. Ich weiß nicht, wie Ihr anderen das so gut hinbekommen habt. Meins ist einfach nur pixelig. :(
  22. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Hm, Admin Panel kann ich hier nirgendwo entdecken. Ich schätze mal, dass das nur noch für Moderatoren und höher verfügbar ist? Falls du das für mich machen kannst, wäre das super. Einfach nur schwarz statt rot, der Rest kann so bleiben (also fett, nicht kursiv, nicht unterstrichen usw.) Ist nicht natürlich nicht dringend - ich mag das Rot einfach nicht besonders. ;)

    Ich habe mein Icon nicht selbst gemacht, muss ich zugeben. ;) LiveJournal hat glücklicherweise auch Icons mit der Größe 100x100 Pixel, und da gibt's massenweise. Da fällt mir ein, ich wollte meins auch noch ändern...

    Kannst du nicht im Icons-Thread nachfragen, ob dir jemand eine bessere Version von diesem hier erstellen kann?
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Erledigt. :)

    Das überlege ich auch, aber zuerst wollte ich Nat fragen, wie es mit den Icons allgemein aussieht. Vielleicht wird schon alles überarbeitet, dann muss ich nicht auch noch mit meinem Icon nerven. ;)

    Oder ich muss auch einfach mal bei LiveJournal blättern... ;)
  24. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Danke! :)

    Alle kann ich mir kaum vorstellen, jedenfalls nicht in kurzer Zeit - dafür waren es einfach zu viele. Da ist es sicher kein Schaden, dein Wunsch-Icon oben auf die Prioritätenliste zu setzen.