General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Ich bin auch (wieder) hier.
    Hi :)

    Oh, LJ hat eine ganze Menge an Icons zu bieten oder Dreamwave :)
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Gerne. Und wenn jemand fragt / es Ärger gibt, was ich mir nicht vorstellen kann, dann verweis auf mich. :)

    Stimmt auch wieder. Aber ich denke, es wird da schon einen Plan geben. Zumindest möchte ich erst mit Nat gesprochen haben. Ist ja auch vielleicht nicht ganz uninteressant für WNU insbesondere, wenn der eigene Upload bestimmten Regeln / Limitationen unterworfen wird (weiß noch nicht, ob's so kommt, aber auf den alten Boards war's ja so). :)

    Du hast die Reise nach Japan also gut überstanden, Theresa? Wie sieht denn Deine Wohnung aus? Gefällt sie Dir? Gefällt Dir das Umfeld? Wie ist es so in Japan? Erzähl mal ein bisschen. :)
    Last edited by Skiara, Sep 18, 2012
  3. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Ähm... da verwechselt du gerade etwas.
    Ich bin nicht Theresa, ich bin Kiki ;)
  4. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ich glaube, wir brauchen mal wieder eine Namensliste. ;)

    Oder wenigstens ein Feld für den echten Namen im Profil, das vermisse ich echt.


    Schönes Icon übrigens, Kiki. ;)
  5. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Weiß gar nicht, ob wir nicht noch eine haben...
    Das Feld mit dem echten Namen fehlt? Mir fiel das noch gar nicht auf [face_blush]
    Aber ich war schon froh mich einloggen zu können und den "Wo packe ich mein Icon rein" Button zu finden. Damit war ich glücklich :p

    Danke schön :)

    Du hast auch ein sehr hübsches. Ist das auch Morgana? Ich dachte zuerst ja, aber gerade bin ich... mir unsicher.
  6. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Doch, ist sie. Bei dem Usernamen konnte ich doch niemand anderen nehmen. ;)

    //edit:
    bin noch auf der Suche nach dem perfekten Icon (wie üblich), probiere gerade ein anderes aus, bin aber mit der Qualität noch nicht so ganz zufrieden.

    //noch mal edit:
    Ich sollte nicht zu oft wechseln, hab jetzt schon Probleme deine und meine Posts auseinanderzuhalten merke ich gerade. :p


    Das Namens-Feld fand ich immer sehr hilfreich, vor allem bei Leuten die ich lange nicht mehr gesehen habe. Und im Moment treffe ich hier ziemlich viele Leute, die ich lange nicht mehr gesehen habe. :p
    Last edited by Morgaine, Sep 19, 2012
  7. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Gah!! Ganz ehrlich... Ich wollte zuerst Kiki schreiben und dann hat mich irgendwas veranlasst, es wieder zu löschen und Theresa zu schreiben und damit kamen dann die anderen gedanklichen Verknüpfungen... Peinlich! [face_blush] Na ja, aber was will man erwarten, wenn man nach einer Nachtschicht noch keine Minute Schlaf hatte und aber unbedingt so lange warten muss bis man jemanden am Telefon erreicht... ;)
  8. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Das ist wahr, aber es gibt ja noch andere Morganas ;)
    (und die meisten sind blass und haben dunkle Haare)

    [face_laugh]Die Suche nach dem perfekten Icon kenne ich...

    Ist ja auch nicht schlimm, ich war ja auch lange nicht hier und beides beginnt mit 'C' (jetzt die Usernamen).
    Aber mit den Informationen kann ich halt nicht dienen ;)
  9. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Schade, wäre ja auch zu schön, wenn ihr beiden aufgrund des "C" Gedanken übertragen könntet... ;)

    PS: Ich bin dann mal für 'ne Woche offline. Bis bald! [:D]
    (Flo bleibt Euch aber erhalten - es sei denn er hängt in einer OP. ;) )
    Last edited by Skiara, Sep 20, 2012
  10. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Erhol' dich gut im Urlaub :)
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Danke! :)
    *winke, winke*
  12. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Ich hab die Suche nach dem perfekten Icon aufgegeben. Bin davon überzeugt, dass es nämlich gar kein perfektes Icon gibt. Von daher bleib ich bei meiner geliebten blutigen weißen Rose. Die hab ich überall als Hintergrundbild.

    Ich hatte mich vor ca. zwei Wochen bei einem Proficiency English Course angemeldet, hauptsächlich weil ich total Lust hatte wieder Englisch zu sprechen und weil ich gerne eine offizielles Schriftstück haben möchte, auf dem auch drauf steht "Hier, Frau kann Englisch". :p Der Dozent meinte heute "It's the German side of you". :p
    Man kann wirklich so vieles machen mit einer Fremdsprache aber ohne handfeste Beweise ist das hierzulande zumindest schwierig. Ich hatte überlegt vielleicht sowas wie Schülernachhilfe zu geben. Oder irgendwas Ähnliches. Mal gucken. Erstmal den Kurs durchstehen und dann zur Prüfung bei der Cambridge University.

    Heute Abend war der erste Kurstag und es war wirklich sehr nett. Ich hab auch prompt zwei Trekkies kennen gelernt. Wir sind sechs Leute und sind alle auf dem gleichen Level, was die Sache natürlich erheblich einfacher macht. Und Hausaufgaben haben wir auch schon aufbekommen. Ein Märchen zusammenfassen in 50-70 Wörtern. Wer mich kennt weiß dass das eine Herausforderung für mich darstellt, da ich gerne viel schreibe. :p

    @Skiara -- schönen Urlaub!
    Last edited by Ceillean, Sep 20, 2012
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das habe ich auch mal gemacht - aus genau den gleichen Gründen. Ohne Bescheinigung kann man Deutschland einfach nichts - selbst wenn man darin perfekt ist. ;)


    Danke, Conny! :)
  14. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Hey Janne, falls du hier in näherer Zukunft reinschauen solltest, nette Konferenz gehabt? :D

    Ich geh jetzt zumindest mal davon aus das du bei der Konferenz warst. Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich gemerkt habe wer da gerade vor meiner Nase ins ZMAW gegangen ist, da warst du auch schon wieder aus meinem Blickfeld verschwunden ;)


    Ich muss ja sagen, zuhause arbeiten ist nichts für mich. Ist zwar schön wenn man sich nicht auf den Weg machen muss, aber es gibt einfach viel zu viel was einen ablenkt. Naja, war auch nur ein kleiner Test.
  15. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Mhm, wohl noch nicht ganz ans neue Forum gewöhnt :p
    Last edited by Oissan, Sep 27, 2012
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Manchmal spinnt auch dieses Forum einfach. Ist mir auch schon passiert, dass es zunächst meinen Post nicht angezeigt hat und dann plötzlich doch - nachdem ich das zweite Mal auf "reply" gedrückt habe. [face_plain] :p

    Nils, wie geht es Dir? Schön, dass Ihr Euch da oben im Norden auch hin und wieder seht... wenn auch nicht gegenseitig und dann auch nicht sprecht. :p Aber witzig ist es schon! ;) :D
  17. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Hey Nils, schön dich mal wieder zu sehen. :) Hört sich an, als wäre Hamburg auch ein Dorf. :p

    Stimmt, nach der Logik müsste ich mir ein Bild von Julianna Margulies suchen, immerhin kommt mein Username ursprünglich mal aus "Mists of Avalon", aber da ich 'eh im Merlin Fandom bin, war das hier einfach naheliegender. :D

    Da muss ich dir wohl zustimmen, fürchte ich. :p Der Englisch-Kurs klingt echt gut, so was würde mich auch interessieren! :) Wie bist du da dran gekommen, Volkshochschule oder so was?

    Ich bin im Moment übrigens mal wieder wenig online, weil ich gerade umziehe. :D
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Uhi... wohin geht es denn diesmal? Nur innerhalb der Stadt (schönere Wohnung) oder Umzug wegen Arbeitsplatzwechsel?


    Bitte schaut Euch diesen Thread an und nimmt an der Abstimmung teil. Es geht darum, ob die GSFF mit anderen Ländern in einem einzigen FF Europe zusammengelegt werden soll. Danke! :)
    Last edited by Skiara, Oct 2, 2012
  19. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Nur ein paar Straßen weiter. :D Ich wohne immer noch in dem möblierten Mini-Apartment, in dem ich eigentlich nur sechs Wochen bleiben wollte. Jetzt sind es zwei Jahre geworden. :p Wird mal wieder Zeit für etwas mehr Platz (55 statt 25 m²) und eigene Möbel. ;)
  20. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Oh ja, 55m² hören sich deutlich besser an als 25m². Ich habe mich eh gewundert, dass Dir da nicht die Decke auf den Kopf fällt. ;) 55m² ist schon eine ordentliche Größe für einen 1-Personen-Haushalt. Genau richtig. Nicht zu groß (man kann es noch sauber halten, ohne ständig herumwirbeln zu müssen) und nicht zu klein, wenn man denn doch mal Besuch (einen Freund [face_love]) bekommt. :D

    Ach ja, bei uns/mir ist gerade der Wurm drin. Kaum aus dem Urlaub zurück, bekomme ich Computerprobleme. Kaum, dass diese beseitigt sind, wird mir ein Tag dienstfrei kurzfristig gestrichen (kein Besuch hier möglich). Dazu kommt noch, dass praktisch jedes Mal, wenn ich online gehen wollte, fiel bei uns der Strom aus. Oh, und dann hatte ich noch eine schöne Migräne. Eine prima Woche... so direkt nach dem Urlaub... :p

    Mal sehen, ob ich jetzt wenigstens bis zu meinem nächsten Urlaub regelmäßig online sein kann. [face_worried]
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Double Post.
    Last edited by Skiara, Oct 5, 2012
  22. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ich glaube genau das ist mir auch passiert. Ich habe auf post reply gedrückt, aber irgendwie ist nichts passiert.

    Mir gehts eigentlich ganz gut. Könnte zwar etwas besser laufen, aber manchmal bin ich halt etwas träge :p
    Es ist erstaunlich wieviele Leute man teilweise trifft. Ich glaube ich habe im September mehr meiner alten Lehrer gesehen als in all den Jahren seit dem Abitur zusammen, und das sind immerhin auch schon nicht ganz sieben Jahre ;)
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Lass mich raten... Du warst auf dem Jahrestreffen Deiner Schule und bist daher den Lehrern über den Weg gelaufen? :p
    *hides and runs*
  24. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Genau :p

    Nein, ich war eigentlich in letzter zeit mal etwas häufiger in Bergedorf unterwegs. Normalerweise bin ich vormittags oder am Nachmittag entweder in der Innenstadt oder zuhause, aber in den letzten Wochen mußte ich einige Male zu dieser Zeit nach Bergedorf.
  25. Condition2SQ Jedi Grand Master

    Member Since:
    Sep 5, 2012
    star 4
    Mir gefaellt das Wort das Das Bild benutzt fuer unsere "Presidential Debates": "Fernsehduell!" [face_devil]