General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Da hast Du Recht. Eigentlich ist das ja nur ein Duell der Fernseher und hat nichts mit dem Präsidenten zu tun. lol
  2. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Hallo zusammen! Nachdem ich ein paar Mal falsch abgebogen bin, hoffe ich, dass ich nun im richtigen Thread gelandet bin. ;) Ich bin noch recht neu. Offensichtlich. ;)
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Hallo Immertreu! Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wohin hattest Du Dich denn vorher verirrt?

    Wunder Dich nicht, wenn es hier was dauert bis eine Antwort kommt. Es ist (leider) ziemlich still hier, aber nichtsdestotrotz ist die deutsche FF immer noch da. Einige werden sicher auch bei der Celebration II in Essen anzutreffen sein. Wirst Du hingehen?
  4. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Danke, Skiara! Hihi, ich hatte versucht, über den CE II Thread zu gehen, weil Du mir da netterweise mal den Link hierher gepostet hatte, aber irgendwie gab es wohl zwei Celebrations-Threads (oder ich war noch nicht ganz wach und hab mich selbst verwirrt). Dann bin ich aus Versehen bei Fan Activity und nicht Fan Force gelandet. [face_rofl] Es sieht für mich alles immer noch recht gleich aus hier. [face_blush]

    Zur CE II werde ich wahrscheinlich eher nicht hingehen. Dazu bräuchte ich erstmal Geld und Urlaub. Dass sie in Essen ist, ist zwar toll (meine Heimatstadt, auch wenn ich da nicht mehr wohne), aber da das Beamen immer noch nicht erfunden ist... ;) Aber man soll ja niemals nie sagen.

    Dass die Ecke hier langsamer ist, macht doch nichts. Wir haben ja alle noch ein real life da draußen. ;)
    Last edited by immertreu, Oct 14, 2012
  5. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das stimmt mit dem RL und manchmal ist ein echtes Darth RL... wenn man mal wieder vorbeischauen wollte und genau dann wieder irgendwas dazwishen kommt. Das gab's bei mir in der letzten Zeit sehr häufig. Hoffentlich ist DRL bald besiegt. Nervt auf dauer ein wenig, wenn der immer anklopft und was will. :p

    FanActivity ist aber auch nicht verkehrt. Hast da was schönes gefunden? ;)

    Keine Sorge, Du gewöhnst Dich vermutlich schneller dran als ich, die noch die alten Boards kannte... ;)

    Schau'n wir dann mal, wie's wird mit CE II. Wie Du weißt, bei mir ist es auch nicht sicher. Aber vorbeischauen wird wohl drin sein - zumindest wenn es nachher doch so etwas eine Party geben wird (oder auch nur allgemeiner Treffpunkt). Macht hölle Spaß andere FanForcer zu treffen. Vielleicht klappt das dann auch bei Dir? Oder hättest Du daran weniger Interesse?
  6. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Darth RL ist ein guter Ausdruck!

    Ich bin erstmal wieder geflüchtet, muss mich noch mal in Ruhe umgucken. Zu Star Wars hab ich da im Moment nicht viel zu bieten. ;)

    Interesse hätte ich schon. :D Schauen wir mal. :) Gibt es eigentlich immer mal kleinere Fantreffen nach Regionen oder so? Das ist ja doch einfacher, als zu so einem großen Event zu reisen.
  7. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Oh, in Fan Activities gibt es aber auch viel schönes einfach zum Anschauen/lesen bei den FanArts zum Beispiel :D
  8. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
  9. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    ...oder sich die Costume anzukucken und vielleicht von einem eigenen zu träumen. :)

    Normalerweise treffen wir uns auch in unregelmäßigen Abständen. Aber zur Zeit sind alle ein wenig weiter verstreut und leider seltener hier. Nichtsdestotrotz planen wir Meetings und werden uns auch sicher wieder treffen. Meist brauchen wir aber dazu einen Anlaß und das wäre diesmal dann die CE II.

    Oder das Treffen zum "The Hobbit" wird auf Meeting-Größe ausgeweitet. Müssen wir aber noch kucken und vor allem erst einmal abwarten, wann der Film heraus kommt. :)

    Welche Regionen/Ecken von Deutschland wären denn für Dich machbar?
  10. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Ich sag mal grob Frankfurt und drumrum :) Vielleicht klappt's ja mal.
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das ist ja nicht allzu weit weg von " grob Köln und drumrum". Sollte also machbar sein. :D
  12. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Hehe, das stimmt :) Nun heißt es nur leider erstmal Daumendrücken, dass ich im nächsten Jahr noch einen Job hab. Mein aktueller Vertrag läuft im
    Februar aus und ich weiß noch nicht, ob ich übernommen werde oder schon wieder umziehen muss.
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ach herje! Das ist extrem blöd - besonders die Ungewissheit, die das immer mit sich bringt. Wann wirst Du es mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit bzw. mit Gewissheit wissen? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Es ist einfach zu dämlich, dass die Wirtschaft immer mehr bzw. fast nur noch auf befristete Stellen setzt, statt mal anzuerkennen, dass Erfahrung und Mitarbeiterzufriedenheit nicht zu unterschätzende Werte sind. Hoffentlich klappt es bei Dir! :)
  14. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Dankeschön! :) Also ich bin ja einfach mal optimistisch, aber man weiß ja nie. Unser Chef ist manchmal sehr spontan. Eine Kollegin hat z.B. ein paar Tage vor Weihnachten erfahren, dass sie dann zum 1.1. fest angestellt wird... Schauen wir mal. Ich hab ein Volontariat gemacht. Wär schön blöd, wenn er mich erst anlernt und dann doch wieder rauswirft.. ;)
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Das ist doch mal eine schöne Überraschung!! :D Nun gut, dass man es so kurzfristig erfährt, ist sicher nicht angenehm und auch nicht förderlich für die weitere Planung (z.B. Bewerbungen schreiben etc), aber als ich Deine Zeilen das erste Mal gelesen habe, dachte ich schon an "kurz vor Weihnachten erfuhr sie, dass sie am 1.1. arbeitslos ist". Da wäre das fröhliche Anstoßen zu Silvester zur Begrüßung des neuen Jahres sicher nicht so fröhlich geworden. Und da gefällt mir die kurzfristig Überraschung deutlich besser. ;) :)

    Vor allem, wenn es eins dieser längeren Volontariate ist, würde er sicher eine gut eingearbeitete Kraft verlieren. Ich weiß leider nicht, wie es in der Branche so läuft, aber ich hoffe, dass es nicht wie in normalen Ausbildungsbetrieben läuft, bei denen ständig ausgebildetet wird, aber nur ein kleiner Prozentsatz dann auch dort bleibt.
  16. Oissan Force Ghost

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Woah, bitte was, Lucas verkauft Lucasfilm und Co an Disney, die gleich neue SW-Filme planen, mit GL als kreativem Berater?!

    Das kam jetzt ein bisschen aus dem nichts. Es hieß zwar das GL sich zurückziehen wolle, aber das er gleich alles verkauft, inklusive Rechte weitere Filme zu drehen, das ist dann doch sehr überraschend.
  17. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Yep, das war eine riesen Überraschung und ich bin auch schon ziemlich gespannt, wie sie die Probleme "Alter der Schauspieler" und "alles passend in die Storyline packen" hin bekommen wollen. Mein Tipp ist ja, dass es eine neue Geschichte aufgemacht wird mit Luke z.B. als Academy-Leiter und die Geschichte dann um einen seiner Zöglinge geht, sodass Luke selber hin und wieder auftaucht und auch andere alte Charaktere auftauchen können, aber nicht unbedingt müssen.
    Ceillean likes this.
  18. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    @Skiara: Ja, das Volontariat war länger. Die Einarbeitung dauert schon gut 1 bis 1 1/2 Jahre. Ich bin auch Springer, also sind meine Chancen hoffentlich gut. ;)

    Deine Idee zu den neuen Filmen gefällt mir, Skiara! Und stimmt, es war schon sehr überraschend. Ich bin ja mal sehr gespannt, was nun passiert. Und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das gut finde. Das EU ist inzwischen so groß, dass sie z.B. entweder Chaos im Universum anrichten könnten oder so weit in die Zukunft springen, dass Luke und Co. alle tot sind...
  19. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Hallo zusammen. Ich war ja schon ewig nimmer hier. ^^ Wie läufts so? Was gibts Neues?

    Ausser dass Disney nun die Macht hat. :p Was ich, persönlich, ziemlich cool finde. Wenn Disney eins kann, dann ist es gute Filme machen. Man muss sich nur mal die Avengers angucken. Genial. :D
    Als ich die Nachricht gehört hatte, war ich total happy. Ich seh das alles positiv.

    Wer geht denn von euch definitv zur CE in Essen?
  20. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    These are not the droids you're looking for....

    Double post.
    Last edited by Ceillean, Nov 2, 2012
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    @immertreu: Daher wäre eine komplett neue Geschichte (keine bekannten Charaktere, kaum bekannte Orte, nur noch die allgemeinen/wichtigen Aspekte aus dem Jedi- und Sith-Universum) eine weitere Möglichkeit. Ein neuer "Luke" und ein neuer "Vader". ;)

    Springer? Dann hast Du auf jeden Fall auch noch ein Häckchen hinter "Flexibilität" und "Einsatzvielfalt". Und bei 1-2 Jahren Einarbeitung wäre es echt schon doof jemanden wieder rauszuwerfen. Ich drück Dir die Daumen. :)

    Hey Conny! :D Lange nicht mehr gesehen! Wo hast Du denn gesteckt? Warst Du nur nicht mehr in der GSFF oder auf dem gesamten Forum?
    Viel ist nicht passiert. Es ist immer noch ruhig hier und Flo ist als RSA zurückgetreten.

    Ob ich es zur CE Essen schaffe, weiß ich nicht, da verschiedene private Dinge in der Zeit anstehen werden. Aber, wenn es eine FF Party gibt, dann werde ich auf jeden Fall alles in Bewegung setzten, um wenigstens dort mit dabei zu sein. :) Und Du? :)
    immertreu likes this.
  22. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    @Skiara, ich war ne ganze Weile nimmer auf den Boards unterwegs. Der Umzug hat arg dazu beigetragen, dass ich das Interesse am Forum verloren hab. Ich bin auch gar nicht mehr im Fanfic Bereich unterwegs. Wobei ich zugeben muss, dass es mir irgendwie fehlt aber ich hab die Zeit nicht mehr dazu und auch nicht den Kopf dafür. Als man nicht gearbeitet hat, war das alles einfacher. :p Da konnte man gammeln.

    Auch wenn nur halbtags, das arbeiten schlaucht ohne Ende. Und dann noch die Kleine, die ständig unterhalten werden muss weil sie sonst totaaaaaaaaaaaal unglücklich ist.

    Also, ich hatte auf jeden Fall vor auf die CE zu fahren. Once in a lifetime event. Das möchte ich mir nicht entgehen lassen. Ich plane sogar auch mit Kostüm aufzutauchen. Ich hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle.
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Tja, so ist das Leben... zeitlich begrenzt. Genauso wie ein Tag. ;) :p Logisch, dass man dann irgendwann Prioritäten setzen muss und verständlich, dass es Deine Tochter und Dein Job ist. :)

    Der Umzug hat seine Spuren hinterlassen und es wird wohl auch dauern bis alle wieder zurück sind oder zumindest wissen, dass der Umzug endlich vollbracht ist. Aber es ist schön, dass Du zurückgefunden hast - wenn auch nicht mehr mit so viel Zeit wie vorher. Vielleicht reicht ja die Zeit für gelegentliche Besuche. :)

    Ich war ja schon bei der ersten CE... und habe immer noch einen Hörschaden*... :p Und ich muss sagen, die Jedi-Cons waren besser. ;)

    Welches Kostüm wirst Du nehmen? :)



    *Sie haben drei Tage lang nur den Main-Theme gespielt...
  24. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Ich vermute die Jedi Cons waren besser weil sie kleinre waren? Ich kann mir vorstellen, dass die CE total überlaufen sein wird.
    Oh Mann...und dann nur die Main Theme zu hören...da wird man doch blöd im Kopf, oder?

    Wegen Kostüm versuche ich mir was Sith-liches zu nähen. Auf Jedi hab ich keine Lust. Jedi sind nicht böse genug. :p
    Ich hatte gestern noch mit meinem Bruder telefoniert und ihm befohlen mit auf die CE zu kommen (er hat sogar zugestimmt! :eek: ) und ich kam dann selbst auf die Idee sich als Lando zu verkleiden. :p Der Charakter passt zu ihm und er würde sogar verdammt gut aussehen mit so nem kleinen Cape. :D
  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass sie kleiner waren/sind. Für mich hat die Jedi-Con immer das Gefühl von "fan-based" vermittelt, während die CE mehr auf "promotion/selling" ausgerichtet war. Es gab auf jeden Fall auch lustige Situationen, die es nur bei so großen Veranstaltungen gibt. Z.B.: Riesige Schlange vor dem Vortrags-Saal. Wir fragen nach warum und auf wen man wartet... Why do you queue? I don't know. [face_laugh] At least they know how to queue. :p

    Jedi und böse in einem Satz, dass gibt es selten. :eek: :p Verstehe, Du magst also mehr den Ton bei den Sith. *g* Lando könnte auch recht "schnell" gemacht sein... Zumindest einfacher als wenn er in eins der offiziellen Amidala Kostüme schlüpfen möchte. Wobei... als Sith... könntest Du ihm das nicht vorschlagen? Das wäre doch wieder "böse" genug, oder? [face_mischief] :p
  26. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10