General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Huhu (echo) ;) Was machst du?
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich tippe gerade einen Satz per Tastatur in meinen Computer. :p

    Ne, ernsthaft, ich war gerade im Reitstall - es ist hier sehr sonnig und verhältnismäßig warm. Da macht es richtig Spaß auszureiten. Und jetzt kucke ich, ob's eine Lösung für ein Problem gibt. ;)
  3. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Ich wusste gar nicht, dass du reitest, Sabine. ;) Ich habe totalen Respekt vor Pferden. Was eigentlich nur bedeutet, dass ich mich in die Nähe eines Pferdes traue. :p

    Wie gehts so? Was gibts Neues?
  4. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Hatte ich das echt noch nicht erzählt? Wow... ich habe immer das Gefühl, dass ich ständig von Sport (und teils vom Reiten) laber... :p

    Mir geht's ganz gut. Bin ziemlich müde, daher muss ich auch gleich noch einmal in die Falle. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Das größte Projekt ist zur Zeit die Urlaubsplanung. Alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen, ist nun einmal etwas schwer. ;) :p

    Und wie sieht's bei Dir aus? :)
  5. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Ich wirklich liebe das Pferd (als ein Geschöpf und Symbolik).
    Für wie lange hast du dein Pferd, Skiara?
  6. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    ------- edit -------------------
    Upsie... browser problem... Double post... [face_blush]
    Last edited by WhiteHorse, Nov 24, 2012
  7. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Kann mal bitte jemand die Zeit anhalten? Es kommt mir so vor, als würde ich im Moment nur arbeiten und sonst gar nichts machen. :(

    Oh doch, gestern war ich mit einer Kollegin in "Cloud Atlas". Kennt den einer von euch? Ich fand ihn gut, aber sehr verwirrend.

    Ich glaub, das Forum spielt mit mir, aber solange meine Posts dann doch mal auftauchen... ;) @Skiara: Schönen Namen hast du *Hand reich* ;)
    Last edited by immertreu, Nov 25, 2012
  8. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Wenn ich das könnte, würd ich ständig die Zeit anhalten. Zumindest könnte man dann offiziell eine lange Pause machen und erstmal durchatmen. Ich komme mit dieser "schnellen" Gesellschaft momentan überhaupt nicht gut klar. Ruhe, das wäre schön. Einfach nur Ruhe für einen längeren Zeitraum. Naja. ;)

    Ich wollte Cloud Atlas auch gucken gehen. Der schaut total interessant aus.
  9. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Ja, eine lange Pause wäre mal schön. Einfach nur mit einem guten Buch in der Ecke sitzen und schmökern ohne ans Morgen denken zu müssen... Da muss man sich zwischendurch wirklich mal dazu zwingen, nein zu sagen und nur an sich zu denken. Deswegen ist mir der Hausputz gerade auch total egal, den mache ich dann eben morgen nach der Arbeit. Ist eh zu dunkel hier, man sieht ja gar nichts.

    Cloud Atlas kann ich wirklich nur empfehlen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall auch nochmal ansehen (auf DVD dann wohl), denn man kann beim ersten Mal gar nicht alles mitbekommen. Ich hab gerade versucht, eine "Kritik" dazu zu schreiben und bin mehr oder weniger gescheitert, weil der Film so...riesig ist.
  10. Ceillean Force Ghost

    Member Since:
    Nov 13, 2001
    star 5
    Das gute an der Hausarbeit ist ja, dass sie nicht weg läuft. Die Arbeit ist morgen auch noch da. ;) Allerdings sollte man sich das nicht unbedingt jeden Tag sagen, weil sonst macht man es nie. :p
    Ich hab mich dieses Wochenende um meine immer mehr werdende Wäsche gekümmert (die bei diesem Sauwetter nicht wirklich trocken wird) und hab mit meiner Kleinen Kekse gebacken. I have awakened the domestic side! :p

    Ich fand den Trailer zu Cloud Atlas ja schon hammer. Total verwirrend aber dennoch unheimlich schön. Ich werd diese Woche auf jeden Fall ins Kino gehen, denke ich. So Filme wie Cloud Atlas sehe ich mir lieber an als James Bond, z.B. Ist mir meistens zu viel bumm bumm ohne großartige Story. Mir hatte Inception auch sehr gut gefallen und den fand ich auch recht verwirrend. Aber faszinierend.
  11. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Ja, genau, die Arbeit ist morgen auch noch da... Ich wohne alleine, also stört es niemanden, aber ich bekomme Freitag Besuch, also muss ich es spätestens Donnerstag machen. ;) Das Wäscheproblem kenne ich auch... Das war im Sommer toll: Wäsche auf den Balkon, abends wieder abnehmen, fertig!

    Den neuen James Bond fand ich ehrlich gesagt gut. Da steckte endlich mal ein bisschen mehr hinter als nur Rumgeballer. Klar, es flog so einiges in die Luft, aber Bond war endlich mal mehr Mensch.

    Inception liebe ich. Ich kenne auch Leute, die ihn total langweilig finden, aber mir hat er von Anfang an gefallen. Man entdeckt auch bei jedem Gucken noch ein bisschen mehr. :)
  12. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Oh je, jetzt war ich lange nicht mehr hier... Sorry... Aber irgendwie war mein Verschwinden genau passend zum Thema. Zeit anhalten wäre echt klasse! Könnte echt mal helfen... ;)

    Kino habe ich für dieses Jahr gestrichen. Das schaffe ich so gar nicht mehr... Na ja, dafür gibt's ja DVD! Und Weihnachten... ;) :D

    @WhiteHorse: Es ist nicht mein Pferd, sondern nur meine Reitbeteiligung (some kind of permanently rented horse) - aber die habe ich jetzt schon seit über drei Jahren. :)

    (Kleine Korrektur - besser wäre: Ich liebe Pferde. Wie lange hast du schon dein Pferd?)
  13. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    @Skiara Ich verstehe was du meinst :) Wieviel bezahlst du und wie oft? Drei Jahren is schön cool :)
    Danke sehr fur dein Korrektur: I'll get there, ...eventually :p I'm happy that you corrected me :)
  14. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Uff, die Arbeit dominiert im Moment alles. Bin ich froh, wenn endlich das neue Jahr da ist! Feiertage sind für uns in der Redaktion ein Gräuel, weil alles noch schnell fertig werden muss...

    @Skiara: Schade, aber wie Du schon sagst, gibt ja DVD und Weihnachten. Ich gehe Montag noch in den Hobbit, das wird dann auch das vorerst letzte Mal. Ich hab heute das Sonderangebot von Amazon genutzt und mir das komplette Blu-Ray Set von Star Wars geleistet. Zwar nur wegen der Specials, aber was soll's. [face_blush] Nun hab ich weder Zeit noch Geld, das passt ja gut zusammen.

    @WhiteHorse: Woher kommst Du, wenn ich fragen darf? Magst Du Wortspiele auf Deutsch? (Gibt es so eine Spiele-Ecke schon?)
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    @WhiteHorse, die monatlichen Kosten für eine Reitbeteiligungen sind sehr unterschiedlich und genauso ist es auch mit der Häufigkeit. Es kommt immer darauf an, wie man sich mit dem Besitzer einig. Bei manchen musst Du nichts zahlen - sie sind dann einfach froh, dass sich jemand um das Pferd kümmert. Bei anderen musst Du einen kleinen Betrag zahlen - nach dem Motto "wenn man etwas zahlt, dann ist es auch etwas wert und man kümmert sicher mehr um das Pferd, weil man ja dafür bezahlt hat". Und bei manchen musst Du richtig tief in die Tasche greifen, weil es um ein besonders tolles Pferd in einem besonders teurem Stall geht. Na ja... es gibt hier die unterschiedlichsten Ansichten. Auch hängt der Preis häufig mit der Häufigkeit des Reitens zusammen. Je öfter man beim Pferd ist, desto teurer wird's. Bei mir ist es aber so, dass ich einen aus meiner Sicht vernünftigen Betrag zahle und ich ziemlich flexibel bin (manchmal bin ich häufig im Stall, manchmal nur einmal in der Woche). Gut, an manchen Tagen kann ich auch einfach nicht, dann hat das Pferd "frei". ;-)

    ("Drei Jahre sind schon cool.")

    @immertreu, das glaube ich Dir gerne. Irgendwie freue ich mich auch auf die Weihnachtszeit... Hier ist auch viel los. Zwar glaube ich nicht, dass es zwischen den Jahren arbeitstechnisch ruhiger wird, aber ich verbinde mit der Weihnachtszeit immer etwas mehr "Ruhe" und hoffe auch darauf... wahrscheinlich werde ich enttäuscht werden, aber das ist egal. ;) :p

    Den Hobit wollten wir uns auch noch ansehen... @Morgaine?

    Ich warte auch noch darauf, dass eine DVD-Serie preislich heruntergesetzt wird. Leider habe ich die letzte Reduzierung bei Amazon verpasst... Na ja, ich werde genug zu Weihnachten zu arbeiten haben, da wird kaum Zeit für DVD bleiben... ;)

    Eine Wortspiele-Ecke gibt's noch nicht. Ich denke, es sollte in Ordnung sein, wenn so etwas aufgemacht wird. Wenn Du aber das offizielle Ok von einem RSA haben möchtest, müsstest Du zur Zeit wohl Obi-Anne fragen, da die GSFF noch auf einen RSA wartet bzw. vielleicht auch keinen neuen bekommt. Keine Ahnung. Am besten einfach alles beim Europe RSA oder GSA nachfragen. :)
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Gibt ja noch keinen neuen Thread... daher hier... ;)

    [:D] Frohe Weihnachten Euch allen! [:D]

    :) Habt eine wunderbare Zeit! :)

    [:D]
  17. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    *Kopf reinsteck und umguck!*

    Hallo alle miteinander! Ein frohes Weihnachtsfest aus den Niederlanden "gewenst"! Oh man, mein Deutsch verabschiedet sich auf die Dauer!

    [IMG]
  18. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    *kurz rein lauf*

    *nächstes Sofa find*

    *halb-tot umfall*

    Also eigentlich lebe ich auch noch, aber ich war seit dem Move nicht mehr hier.... Aber diese Nacht hab ich geträumt, jemand hätte mich im GSFF getaggt und gefragt, ob es mich noch gebe. Also dachte ich, ich sollte mal kurz noch was schreiben...

    Außerdem will ich mich mal durch die Ep 7 Sachen wühlen und sehen, ob schon jemand konkrete Infos hat. :D

    Den "Hobbit" kann ich nur empfehlen. Ein großartiger Film mit viel Liebe zum Detail. Der regt zum Träumen an.

    So...falls ihr lange nichts mehr von mir hört....tschuldigung! Aber irgendwann lande ich bestimmt wieder hier. *wieder raus lauf*
  19. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    @Chilla, schön, von Dir zu zu hören!! Wer auch immer Dich in den Träumen getaggt hat, hat Lob verdient. ;) :)

    Hast Du schon etwas zu Ep7 gefunden? Ich halte mich da ziemlich zurück. Noch ist das Interesse nicht groß genug. ;)
    Wie schaut es bei Dir mit der CE Essen aus?

    Bis bald!! :D
  20. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Es warst entweder du oder Morgaine. :D

    Es gibt unheimlich viel zu Ep7, aber das meiste ist nur Spekulation. An Fakten gibt es fast gar nichts. Bei dem Release Date in 2015 kann es auch noch ne ganze Weile dauern, bis wir genaueres wissen.

    Das hängt davon ab, ob ich dann schon wieder zurück bin. Mein letztes Trimester hier in Japan endet Ende Juni. Eventuell reise ich danach noch (falls ich Geld habe), aber momentan suche ich für den Zeitraum Juli bis Ende September 2013 nach einem Praktikumsplatz, entweder in Japan oder in Deutschland. Sollte ich in Deutschland mein Praktikum machen, ist es möglich, dass ich vorbei schaue.

    Ich wünsch schon mal ein Frohes Neues Jahr!
    Last edited by Chilla, Dec 29, 2012
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ja dann... *mit einer Hand auf meine Schulter klopf und mit der anderen auf Julias Schulter* :D

    Stimmt, und wenn was als "Fakt" rauskommt, kann es sich immer noch ändern. ;)

    Also gefällt es Dir in Japan? Kannst Du eigentlich die Sprache fließend oder ist Englisch die Sprache der Wahl? Ist es dort sehr anders als in Deutschland oder so wie man es sich im allgemeinen vorstellt? In welche Richtung soll der Praktikumsplatz gehen?

    Einen guten Start ins Neue Jahr wünsche ich Dir auch schon einmal!! :)
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Keiner da? :(

    Vielleicht schaut ja einer die Tage mal vorbei... ]Frohes Neues Jahr!!![/COLOR] :)
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Keiner da? :(

    Vielleicht schaut ja einer die Tage mal vorbei... ]Frohes Neues Jahr!!![/COLOR] :)
  24. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Keiner da? :(

    Vielleicht schaut ja einer die Tage mal vorbei... Frohes Neues Jahr!!! :)


    Edit: Super, 6-fach posting... [face_plain]
    Last edited by Skiara, Jan 1, 2013
  25. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Danke, dir auch!

    (und ich seh deinen neuesten Post "nur" 3 mal...)

    Ich kann leider noch nicht so viel Japanisch - ich lerne es eben erst seit 2,5 Jahren und verwende es hier nicht annähernd so oft, wie ich eigentlich sollte. Ich kann eine normale Konversation ganz gut halten, aber mir fehlt noch sehr viel Wortschatz und auch noch etwas Grammatik. Englisch ist hier wirklich meine Sprache der Wahl und mein Freundeskreis besteht auch hauptsächlich aus Amis und Briten.
    Ich habe mire heute "der kleine Prinz" auf Japanisch gekauft und versuche jetzt, es zu lesen. Brauche seh oft das Wörterbuch, aber so hoffe ich, dass ich neue Wörter lerne. Wenn ich es dann geschafft habe, meinen Wortschatz etwas aufzumöbeln, hab ich noch das erste Buch der Narnia-Reihe auf Japanisch. (Hab für beide Bücher nicht mehr als 5€ bezahlt. :D)

    Wie ist es hier....oh Mann, das ist eine Frage, auf die ich nicht wirklich in einem kurzen Beitrag antworten kann. Ich kann dir aber den Link zu meinem Blog geben. Ich schreibe auf Deutsch und Englisch. Der neueste Beitrag ist über die Eigenarten der Japaner und wie es so ist, hier zu leben. Nur als Warnung, die Beiträge sind sehr lang.
    http://t-in-japan.blogspot.jp/

    Praktikumsplatz....ich will nicht zu einem der Autohersteller (Mercedes und so bieten einige Praktika an), sondern eher in Richtung Kultur/Journalismus. Leider ist sehr wenig ausgeschrieben, also muss ich mal selber ein paar Firmen anschreiben.

    Was machst du gerade so?
  26. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    @Skiara: Was ist bitte ein RSA bzw. GSA? [face_blush]

    Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Weihnachten und seid gut ins neue Jahr gekommen! :)

    Bei mir war es etwa so stressig wie erwartet, aber ich war ein paar Tage bei meiner Familie und hatte über Silvester Besuch, war schön. Heute ist der erste richtig ruhige Tag im Jahr.
  27. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Nur dreimal? Das ist interessant... bzw. ein cooles Feature. :)

    Na ja, eine Konversation halten ist mehr als ich könnte... Ausnahme: Englisch. Für mich bist Du also ziemlich gut und vor allem in einer Sprachfamilie wie das Japanische!

    Wie weit bist Du denn mit dem kleinen Prinzen, @Chilla?

    Danke für den Link, aber ich bin leider in der Tendenz "lese-faul". Sprich, mehrere kleinere Beiträge lese ich eher als einen langen. [face_blush] Aber schau mal, dass ich dort vorbeischaue... :)

    Vielleicht hast Du ja Glück! Praktikumsplätze (vor allem, wenn unbezahlt) sind auf jeden Fall einfacher zu bekommen als einen festen Arbeitsplatz. Ich drück Dir die Daumen! [face_good_luck]

    Ich erhole mich gerade von einer Erkrankung. Nichts schlimmes, aber es hat mich ziemlich geschlaucht, mehr als erwartet. Na ja, so ist das eben... Erst Ewigkeiten nichts haben und dann kommt's ganz dicke. :(

    @immertreu, RSA = Regional Support Admin, GSA = General Support Admin. Der RSA ist vergleichbar mit einem Mod und der GSA mit einem Admin. Es wird hier am Forum zwischen dem JC (Mod & Admin) und der FF (RSA & GSA) unterschieden. Ist aber leicht auseinander zu halten: Überall, wo FanForce (FF) davor steht ist auch FF drin. ;)

    Bis zum Oktober letzten Jahres, war Flo der RSA für unsere GSFF. Seit dem haben wir niemanden. Normalerweise wird direkt ein neuer RSA gewählt, damit man nicht im "luftleeren Raum" hängt, aber diesmal ist irgendwie alles anders. Ob und wann wir wieder eine "Führung" bekommen, steht in den Sternen.

    Gestern war der erste ruhige Tag? Das hört sich nach "viel zu tun" oder "viel Besuch" oder nach "Stress" an. ;)