General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    @Skiara: Weiter gute Besserung! Ich weiß, wie das ist, wenn man so durchhängt, obwohl man eigentlich nicht mehr wirklich krank ist. Ich seh Deinen Beitrag übrigens auch nur dreimal.

    Danke für die Erklärung. Da bin ich doch glatt wieder viel schlauer.

    Hehe, ja, der erste ruhige Tag. Erst sehr viel Arbeit durch die Feiertage (wir arbeiten normalerweise 42,5 Stunden pro Woche...45 oder mehr fallen dann schon gar nicht mehr auf... *Ironie aus*), dann Weihnachten ein paar Tage mit der Familie, was aber Fahrererei bedeutet, dann wieder Arbeit, dann Silvester-Besuch... War halt immer was los. :) Höhepunkt der letzten Tage war, Star Wars Trivial Pursuit in zwei Sprachen über Telefon zu spielen. [face_rofl] Das erzähl ich aber auch nur hier, andere Leute würden den Kopf schütteln. ;)

    Ach so, was ich schon lange fragen wollte: Ist es hier irgendwo erlaubt, eine "Suchanfrage" zu einem Bild zu posten? Das Foto, was ich als Avatar hab, ist nämlich mein Lieblingsbild von Mark Hamill, aber ich habe es leider nie in richtig guter Qualität oder groß gefunden.

    Ich geh dann mal kochen. Und mein Bett höre ich auch schon wieder rufen. [face_blush] Schönen Abend allerseits!
    Last edited by immertreu, Jan 8, 2013
  2. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ich habe den Film zwar inzwischen schon gesehen, hätte aber definitiv nichts dagegen ihn noch mal zu gucken. :D (Reichlich spät, ich weiß... aber besser spät als gar nicht? [face_blush] :D)

    Hm, ich war's nicht, war ja selber nicht da, aber das kann ich ja jetzt nachholen. @Chilla - für's nächste Mal. :p


    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! :)
  3. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Ich bin gerade auf Seite 30 (vor dem 6. Kapitel), habe aber die letzten paar Tage nicht gelesen, weil ich stattdessen für die Uni gelernt habe - wir haben hier 3mal die Woche kleine Tests. Dienstag schreib ich dann auch schon den midterm test für dieses Trimester.

    Falls du es genauer wissen willst, der kleine Prinz hat gerade davon erzählt, dass man nicht alles aufschieben sollte, weil sonst schlimme Dinge passieren könnten und der Erzähler hat ein Bild von einem Baobab (Affenbrotbaum) gezeichnet. Aber nur eins, weil ihm kein weiteres gelungen ist....

    Ja, meine Beiträge sind echt sehr lang. Das ist sogar für Lesefreudige etwas schwierig. Ansonsten gibt es aber auch Fotos nach jedem Beitrag, die du angucken kannst, auch wenn du nichts gelesen hast.

    Danke dir! Ich muss mich mehr bewerben, aber jetzt mit der Prüfung.... :(

    Geht es dir wieder besser?
    Last edited by Chilla, Jan 13, 2013
  4. WhiteHorse Force Ghost

    Member Since:
    Apr 3, 2002
    star 4
    Hallo zusammen!
    Frohes neue Jahr. [face_dancing]

    @immertreu
    Hallo immertreu.
    Klar, du darfst fragen. Ich komme aus schönes Lissabon, Portugal. :cool:

    Mit Wortspiele... habe ich kein Erfahrung. O:)

    @Skiara
    Danke fur dein erklärung. Scheint es gibt eine Lösung für jeden Geldbeutel. :)
    Letztes Jahr habe ich 2 Tage Reiten von einem Freund in Polen. Erhaltene einige persönliche Klassen und war wirklich toll. Ich erhielt viele Komplimente. [face_batting] Mein Favorit war, dass ich auf dem Pferd "wie ein König" sitzen. :D

    Ich würde gerne etwas mehr lernen. Konnte ich das Pferd Kanter machen und verlangsamen es, aber ich war nicht in der Lage, mich in einem bequemen Bewegung zusammen zu halten mit der Geschwindigkeitsüberschreitungen (gosh this is a long word) Pferd.

    Die Pferde waren sehr geschickt! Sehr schnell gelernt meinen portugiesischen Worten für nach links und rechts gehen. :)
    Last edited by WhiteHorse, Jan 16, 2013
  5. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Alle Jahre wieder mache ich hier eine kleine Stippvisite :). Ich grüße alle, die mich eventuell noch kennen und alle, die mich nicht kennen.
  6. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    @WhiteHorse: Oh, schön! Ist es bei Dir wenigstens wärmer? Hier liegt Schnee.

    Ich würde auch gerne mal wieder reiten. Früher war ich in den Ferien immer auf einem Reiterhof.

    Hallo @Sgt Crowfield. Schön, Dich kennenzulernen. :)
    Sgt Crowfield likes this.
  7. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    @immertreu: Die Freude ist ganz auf meiner Seite :). Und geritten bin ich früher auch ... *seufz*
    immertreu likes this.
  8. Admiral Volshe Chosen One

    Member Since:
    Sep 2, 2012
    star 8
    Hallo!

    Skiara erzählte mir über die GSFF.
    Ich spreche eine bißchen Deutsch, aber ich lerne noch.

    Schön Euch kennenzulernen. :)
    Last edited by Admiral_Volshe, Jan 26, 2013
    Sgt Crowfield likes this.
  9. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Howdie!

    Sehr gut! Wie lange lernst du schon Deutsch?

    Of course, if you bribe us with cookies or donuts, we can also be convinced to communicate in English. :p
    Admiral Volshe likes this.
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ich glaube, er möchte uns nicht bestechen... Wenn Du, Chilla, Keckse möchtest, dann musst Du es vermutlich andersherum versuchen. Nicht wahr, @Admiral Volshe? ;)

    Mir geht es wieder besser bzw. ich bin mittlerweile seit ein paar Wochen wieder gesund. Es gab nur sehr viel zu tun, sodass ich mich ein wenig rar gemacht habe - auch wenn's nicht geplant war.

    @immertreu, ich denke, es ist unproblematisch diese Frage zu stellen. Einzig bei Werbung und bei illegalen Dingen sollte man entsprechend vorsichtig sein bzw. es besser lassen. Ich hoffe, Du findest Dein Bild noch! Vielleicht kannst Du ja später dann auch ein Poster oder so bekommen. Wäre doch sicher cool for your home? :)

    @Chilla, das sind ja richtig viele Tests... Ich glaube, ich würde da aus dem Lernen nicht mehr herauskommen... Ist das nicht eine ungeheure Belastung, wenn man ständig irgendwelche Tests vor der Nase hat und praktisch keinen Tag ohne Lernen verbringen kann?

    Wie gesagt, ich kenne den Inhalt vom kleinen Prinzen nicht, daher kann ich da nicht viel mit anfangen. Aber Seite 30 ist mehr als ich mal in einer anderen Fremdsprache geschafft habe. ;)

    *winke @Sgt Crowfield* Hallo! Hoffe, Dir geht's auch gut! Bist Du bei der CE II dabei? :)

    @WhiteHorse & immertreu: Ich wusste gar nicht, dass Ihr beiden auch mal das Reiten gelernt habt! :D Wie lange habt Ihr denn früher geritten? :)
    Solch ein Lob geht sicher runter wie Öl, oder, Tiago?
    Btw, to canter = galoppieren (there's no "kanter ein Pferd")
    Geschwindigkeitsüberschreitung - I think you mean "Verstärkung" like in "Trabverstärkung" or "Galoppverstärkung", which means that you trott or canter in a higher speed (dressage)

    @Morgaine, schade, dass es mit dem Hobbit nicht geklappt hat. Aber wenigstens hat's einer von uns ins Kino geschafft. ;) :)
    Last edited by Skiara, Feb 1, 2013
  11. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    @Skiara: *zurückwink* Nein, Ende Juli habe ich Urlaub - was ja an sich schön wäre, aber wir wollen uns in eben diesen den Schulferien ein Hündchen zulegen, da werden wir es vermutlich nicht schaffen, nach Essen zu fahren.
  12. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ein Hündchen? Habt Ihr Euch schon für eine Rasse entschieden?

    Manchmal wünsche ich mir auch einen Hund, aber ich befürchte, dass es einfach zu viel Arbeit ist... vielleicht im Alter, wenn man mehr Zeit hat. ;)

    Aber ich kann dann gut verstehen, dass Essen erst einmal nicht mehr drin ist - zumindest wenn man alle zwei Stunden mit dem Vierbeiner raus muss. ;)
  13. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Bis jetzt stehen alle Zeichen auf Dackel oder Jack-Russell-Terrier. Wenn's rein nach mir ginge, würde es ein Boston Terrier, wenn's rein nach Kind Crowfield ginge, würde es ein Mops und wenn's rein nach Papa Crowfield ginge, würde es ein Entlebucher, aber wir müssen natürlich zu einem Konsens kommen :).
    Natürlich ist ein Hund viel Arbeit, aber ich brauche dringend mehr Bewegung ... 12 Stunden am Tag hinter dem Monitor zu klemmen lässt die Gelenke rosten. Und tagsüber ist Papa Crowfield ja zuhause. Machbar ist es also.
  14. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    12-Stunden-Tage? Hammer!!

    Dann würde ich auf eine JRT gehen, denn die Dackel haben ja das Rückenproblem. ;)
  15. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Wir hatten schon mal eine Dackelin. Erst als alte Dame - mit 15 - hatte sie Rückenprobleme bekommen. Aber da wir inzwischen nicht mehr im Erdgeschoss wohnen und viele Treppenstufen zu laufen sind, hast Du natürlich Recht ... danke für den Tipp :).
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Erst mit 15?! Da hattet Ihr - von dem, was ich so bisher gehört habe (Freundin hat/hatte einige Hunde und hat viel erzählt) - echt Glück! :)

    Vielleicht habt Ihr ja wieder Glück! Aber vielleicht wäre gibt es ja auch eine Kompromis-Rasse, die auch viele Treppen laufen kann. Die Jackies sind ja auch nicht gerade groß. ;)

    Vielleicht wäre für Euch auch einfach ein Entlebucher-Bosten-Terrier-Mops-Mischling das richtige! ;) Ok, ich habe keine Ahnung wie so eine Mischung aussehen würde... und es war auch nicht ganz so ernst gemeint. :) Ihr werdet schon einen guten und passenden Hund finden! (Das ist ernst gemeint.) :)
  17. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Groß darf der Hund nicht sein, denn wir haben keine große Wohnung. Aber ein wenig längere Beine als ein Dackel würden nicht schaden, stimmt schon :). Ich wäre sowieso für einen Mischlingshund, wenn man dann ganz sicher ausschließen könnte, dass er die Größe eines Kalbes erreicht ... :D.
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Soweit ich weiß gibt es sogar "Züchter", die Mischlinge züchten. Da wäre dann die Größe ziemlich sicher. :)

    Wenn ich mir einen Hund aussuchen könnte, würde es wohl auch ein Mischling werden. Die sind einfach am niedlichsten und am zähesten! :)
    Sgt Crowfield likes this.
  19. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Soooo ... ich wollte eigentlich nie wieder ein Rollenspiel leiten, aber jetzt hat es Söhnlein (fast 9) erwischt. Er will unbedingt Star Wars rollenspielen, weiß, dass Mama einen ganzen Schrank voll mit WEGs D6-Unterlagen hat ... und besteht auf einer Clone Wars-Kampagne. Mann, habe ich viele Regeln vergessen ... es fiel mir schon ein bisschen schwer, nach so vielen Jahrhunderten der Abstinenz mich wieder durch ein Regelbuch zu lesen. Aber das erste Abenteuer zu designen war spaßig.
    Muss mich halt ein wenig zurücknehmen .. war schließlich nie als nette SL bekannt ^^. Und der Papa spielt auch mit - ich finde das echt klasse.
    Söhnlein will übrigens eine (!) Padawan spielen. Freue mich jetzt schon drauf, ihn/sie ohne Jedimeister, dafür mit einem vor dem Gesetz fliehenden Schmuggler und einer Squad der 21st Nova Corps auf einer Dschungelwelt stranden zu lassen ... :p Er bereite sich schon seit Tagen aus eigenem Antrieb darauf vor, indem er das Dorling Kindersley-Bilderbuch 'Das geheime Wissen der Jedi' auswendig lernt :D.
  20. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Einmal Rollenspieler, immer Rollenspieler. ;)

    Tja, da hast Du es wohl nicht gut genug vor ihm verborgen. *g* Aber macht ja auch Spaß, sich die Geschichten auszudenken bzw. auszuarbeiten. Echt klasse, dass Papa auch mitmacht!! Viel Spaß Euch! :D
  21. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Danke danke, es war auch schon seeeehr spaßig! :D mal gespannt, wie's weitergeht ...
    Last edited by Sgt Crowfield, Feb 10, 2013
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wie lang war die session? Steht der nächste Termin schon? Und... sind die Spieler so weit gekommen, wie Du gedacht hast? ;) :)
  23. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Nächster Termin steht noch nicht - und die Spieler haben sich während der ersten zweistündigen Sitzung noch nicht einmal GETROFFEN :D. Während Papas Pilot Spielschulden gemacht hat (soll heißen, er hat seinen Charakter gebastelt), wollte Carls Padawan unbedingt mit ihrem Meister den Lichtschwertkampf üben und war dann völlig enttäuscht, dass er so viel besser war als sie, dass er sich schließlich einen Arm auf den Rücken gebunden hat.
    Danach hatte er/sie ein erstes Gespräch mit einem Klonsoldaten ...

    Carl Spieler: Mama, zeig mal das Blatt her.
    Mama Spielleiter: Das kann ich dir nicht zeigen. Das ist ein Charakterblatt.
    Carl Spieler: Von dem Klon, der da herumsteht?
    Mama SL: Jo.
    Carl Spieler: Ich will aber wissen, wie der heißt!
    Mama SL: Dann muss deine Padawan ihn danach fragen ...
    Carl Spieler: Ach so! (Carl als Padawan zum Klonsoldaten): Wie heißt du?
    Mama Klonsoldat: CT 12-7887, Commander.
    Carl Padawan: Neeeein, ohne Zahlen!
    Mama Klonsoldat (grinst): Äh ... CT, Commander.
    Carl Padawan (stöhnt): Ich will einfach wissen, wie ich dich nennen soll!
    Mama Klonsoldat: Buck, Commander.
    Carl Padawan: Na also, geht doch! (Carl Spieler zu Mama Spielleiter) Also Mama, das war irgendwie ein bisschen peinlich. Der hält mich jetzt doch für bescheuert!
    Mama Spielleiter: Frag ihn doch, wenn du wissen willst, ob es so ist ...
    Carl Spieler: Neeeeeein! Dann hält er mich ja für noch bescheuerter!
  24. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Das ist nennt sich doch mal typisch Rollenspiel. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!! Und seltenst kommen die Spieler auch nur halb so weit wie der Meister es geschätzt hat. :p

    Ich würd sagen: "Erste Lektion gelernt." ;) Aber herrlich ist auch Dein "frag ihn doch, wenn Du es wissen willst". :p
  25. Sgt Crowfield Chosen One

    Member Since:
    Jul 27, 1999
    star 4
    Ja, es kommt eigentlich immer anders :D ...

    Carl und ich haben inzwischen noch eine Runde gesolot, weil der Papa gestern leider keine Zeit hatte.
    Im Grunde genommen soll die Gruppe demnächst auf eine bitterkalte Welt mit giftiger Atmosphäre reisen, um dort beim Bau einer Festung zu unterstützen. Also hat Meister La'an Korrona seiner Padawan einen recht einfachen Auftrag erteilt: "Nimm 500 Credits und geh in die Unterstadt einkaufen."
    Carl Padawan: "Was denn, Meister?"
    Mama Jedi-Meister: "Nun, überlege einfach, was wir beide für unsere Reise gebrauchen könnten. Sieh dir die Waren an und entscheide dann."
    Da Padawan Lina sich ein wenig fürchtete, ganz alleine in die Unterstadt zu gehen, nahm sie Sergeant Buck mit ... und ... na ja, die beiden haben nicht nur eine komplette Markthalle zerlegt, weil eine Bande von Strolchen meinte, Schutzgeld von Klein-Lina eintreiben zu müssen, nein, Lina hat tatsächlich auch eingekauft:
    • 2 gefütterte Wintermäntel
    • 2 Atemschutzgeräte
    • 2 Mehrzweck-Gürtel und
    • 560 Portionen Stockfisch!
    Mama Jedi-Meister (sich ein Grinsen verkneifend): "Lina, was sollen wir beide denn mit so viel Stockfisch anfangen?"
    Carl Padawan: "Ach, Meister La'an, der ist ja gar nicht für uns. Ich hatte noch so viel Geld übrig, und die armen Soldaten, die die Festung bauen müssen, sollen auch mal etwas anderes bekommen als immer nur Kekse."
    Bin wirklich mal gespannt, wie Papa und Kind als Spieler harmonieren ... :D

    Davon abgesehen habe ich eine ordentliche Magen-Darm-Grippe gerade hinter mich gebracht (die hat Carl aus der Schule mitgebracht) und dafür fängt mein Monsterkopfweh wieder an. Ich wünsche mir einfach mal einen Tag, an dem mir nichts weh tut.