General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Autsch! Das hört sich ja heftig an. Wie soll man das denn hinbekommen - neben Schlafen und eventuellen Nebenjob? Wie schaffst du das? :eek:
  2. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Autsch! Das hört sich ja heftig an. Wie soll man das denn hinbekommen - neben Schlafen und eventuellen Nebenjob? Wie schaffst du das? :eek:
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Autsch! Das hört sich ja heftig an. Wie soll man das denn hinbekommen - neben Schlafen und eventuellen Nebenjob? Wie schaffst du das? :eek:
  4. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Also, ich lese einfach nicht alles. Ansonsten habe ich Glück, dass ich Mittwoch, Donnerstag und Freitag nur wenig Unterricht habe, sodass ich dann ganz viel vorarbeiten kann. Ich hab nicht so wirklich einen Nebenjob, aber ich gebe einer Japanerin Deutschunterricht (20€ für 90 Minuten ist nicht schlecht, auch wenn wir eigentlich immer überziehen....).

    Mein Referat, dass ich Montag haben sollte, wurde verschoben. Das hab ich natürlich erst dann erfahren, als ich schon 3 Stunden an meinem Handout gewerkelt hatte. :( Immerhin ist es jetzt fertig.

    @AzureAngel2: Ich kann dir morgen Abend anbieten. Am Wochenende hoffe ich, beim NaNo wieder aufzuholen und darf meine Pflichtlektüre lesen. Mit Doctor Who hab ich überhaupt nichts am Hut. Aber Mel kannst du dafür bestimmt begeistern.
  5. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Tut mir leid. Um 19:35h geht mein Zug nach BS!

    Was Mel anbelangt, die reist bestimmt nicht für Doctor Who nach Berlin an.
  6. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Ah, ok, dann passt es. Hatte mir schon sorgen gemacht. Man hört/hörte ja häufig, dass beim Bachelor die Stundenpläne dermaßen überfüllt sind, dass man nichts mehr schafft. Aber so hört es sich noch ganz ok an. :)

    Naja, wenigstens ist es fertig und damit aus den Füßen. :)
  7. Chilla Force Ghost

    Member Since:
    Jul 30, 2005
    star 4
    Nee, es geht noch. 22 Wochenstunden. Nur davon eben 14 am Montag und Dienstag.

    Deine Beiträge werden bei mir irgendwie doppelt und dreifach angezeigt.... :confused:
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Einer muss ja den Postcount für die GSFF hochtreiben. :p Ne, nicht wirklich. Keine Ahnung, warum das so passiert. Ist auch zur Zeit nur hier. Ich behalte es im Auge.

    22 Wochenstunden sind schon heftig! Aber nach dem Montag und Dienstag sehnst Du Dich sicher nach dem Wochenende, oder? ;)
  9. immertreu Jedi Master

    Member Since:
    Feb 4, 2012
    star 1
    Hallo zusammen! Sorry, dass ich so lange nicht da war, irgendwie ist das RL dazwischen gekommen. Es wird zwar bis zum neuen Jahr arbeitsmäßig eher noch hektischer werden, aber ich hab mir trotzdem vorgenommen, hin und wieder mal meinem Hobby zu frönen. ;) Immerhin geht nach über zwei Monaten endlich mein Telefon/Internet wieder richtig.
  10. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Ich habe irgendwie keine Worte für NaNo dieses Jahr und, wie @immertreu, habe ich auch Internetprobleme hier in meiner WG in Mohabit. Besonders abends, wenn ich von der Arbeit im Grunewald nach Hause komme und auch am Wochenende. Seufz!

    Das hilft nicht wenn man/ frau so langsam mit der Wohnungssuche anfangen muss, weil der Mietvertrag am 1. Feb 2014 wegen Eigenbedarfs ausläuft und ich erst Ende Dezember HÖCHSTENS zu hören bekomme ob ich nun einen 2-Jahresbetrag bekomme oder nicht.

    Und in der WG ist seit Ende September keiner... weil alle aus verschiedenen Gründen ausgeflogen sind. Da vermisse ich meinen Mann in den fernen Niederlanden sehr. Tagsüber ist es ja okay, weil ich dann eine Menge Kinder um mich herum habe & der Großteil der Kollegen auch nett ist. Aber abends, da ist es so unangenehm still. Die Schreibfreude für NaNo bleibt dann auf der Strecke...
  11. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Es ist schön, dass Du die Zeit findest, hier vorbeizuschauen. Bei vielen von uns kommt das RL dazwischen und zur Weihnachtszeit wird's sicher nicht besser. ;)

    Zwei Monate ist aber ganz schön lang. Was war das Problem?

    Nicole, das stelle ich mir schwierig vor so alleine und dann noch nicht mal eine vernünftige Skypeverbindung. Wie häufig siehst du denn deinen Mann?
  12. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Habe ja kein Geld um in die NL zu fahren...
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Trotz Job? Sch...ande!!
  14. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Ich bezahle zwei Haushalte zur Zeit...
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Und die Haushalte zusammenzulegen ist (noch) nicht möglich, da die Probezeit noch nicht rum ist bzw die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist. Das ist echt doof. :(

    Viel Glück!!
  16. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Danke, danke! Zum Glück sind die Lebenshaltungskosten so klein in Deutschland!
  17. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wie geht es euch so in der Weihnachtszeit? Gestresst? Habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Müsst ihr euch ins Getümmel stürzen oder bestellt ihr lieber online!

    Ich hab das meiste online geholt. Ist einfacher und stressfreier. Aber leider geht dadurch auch etwas Weihnachtsstimmung verloren. Naja... Hab ja noch ein paar Tage. ;)
  18. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    Es fühlt sich irgendwie noch gar nicht wie Weihnachten an, was aber an meinem momentanen Stresslevel liegen könnte... Aber nur noch ein Tag und dann war es das für dieses Jahr :) Endlich Urlaub!!!

    Mir fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich nicht online bestellen mag und wo die Welt auch nicht untergehen würde, wenn ich das doch nicht mehr bekomme. Rein theoretisch habe ich nämlich alles beisammen, das sind jetzt nur noch so... Last-Minute-Ideen :D
    Ich habe viel bestellt, wenn auch nicht alles.

    Weihnachtsstimmung kommt spätestens beim Einpacken auf, hoffe ich... Oder beim Plätzchen verzieren, gebacken sind sie schon (höchstpersönlich von mir) aber zum Verzieren kam ich noch nicht und am Sonntag geht es ins Weihnachtsmärchen :D Da freue ich mich schon drauf (und bis dahin habe ich alles von der Arbeit erfolgreich verdrängt, so dass ich tiefenentspannt bin)
    AzureAngel2 likes this.
  19. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Petrus nun endlich versucht den uns vorenthaltenen Frühling nachzuholen. Es ist ein bisschen warm und mir fehlt irgendwie das Frieren zu Weihnachten. Aber wenn es nun völlig ausbleibt, dann muss Petrus es auch nicht im Sommer nachholen. Ich könnte auch mit einem einfachen Ausfall ganz gut leben. :p

    Bei sind die letzten Sachen heute angekommen. :D Jetzt muss es nur noch schön eingepackt werden - aber damit lasse ich mir traditionell eh immer Zeit bis zur sprichwörtlich letzten Sekunde. ;)

    Plätchen! Yummy! =P~

    Viel Spaß im Weihnachtsmärchen! :)
  20. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Dann bin ich mal gespannt was in der HIer Regio los ist, wenn meine selbstgenähte und hoch schwangere Padmé in ihrem Briefumschlag eintrudelt. Ich weiß nicht was mich da geritten hat, als ich dir für dich gebastelt habe, @Cem_Fel, aber ich wollte dir mal was Gutes tun und dich TROTZ Stress zum Lächeln bringen.

    Mich bringen ja meine (Vor)schüler immer zum Lächeln TROTZ meines extremen Stresslevels und dem ganzen Kummer mit der doppelten Haushaltsführung & der Wohnungssuche in Berlin.

    Also, falls jemand eine bezahlbare 3-Zimmer-Wohnung für mich & @DarthUncle hat, lasst es mich wissen. Wir haben zwei Mietschuldenfreiheitsbescheinigungen (= Miethaus in NL & Berliner WG), eine positive SCHUFA Auskunft & beide ein Einkommen.

    Und jetzt wieder zu meiner "alten" und doch neuen Arbeit als staatlich geprüfte Erzieherin zurück: habe während des "Winter Holiday Camps" so viel Kekse gebacken, dass ich jetzt privat keine mehr sehen kann. Immerhin, Eltern glücklich, Chefin glücklich und NOCH WICHTIGER als alles andere: ca. 17 Kinder im Alter zwischen 2 & 11 Jahren glücklich!!!

    Hallo sehr kurzer Weihnachtsurlaub, der du der Wohnungssuche gewidmet bist & der Absprache mit Familiengliedern aus zwei Ländern wegen finanzieller Umzugunterstützung.

    In meinem nächsten Leben werde ich ein ganz gemeiner Sith Lord. Habe ich jetzt schon fest beschlossen. Dann denke ich nur noch an mich, bin oberfies & lasse jeden Tag 13 gerade sein. Muahaha!

    Schade, dass ich in diesem Leben super-sozial & lieb bin.
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Frohes Neues Jahr alle zusammen! :)
    (Wenn denn noch jemand vorbeischaut. Ist so einsam hier...)

    Wie war Euer Weihnachten? Ich hoffe so, wie Ihr es Euch gewünscht habt. Meins war so. :)

    Nicole, hat's mit der Wohnung geklappt? :)
  22. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Ich hänge noch in der Luft weil mein Arbeitsvertrag NACH der Probezeit noch nicht bestätigt ist. Der Druck dem ich momentan ausgesetzt bin ist beinah nicht mehr zu ertragen. Fühle mich furchtbar.
    Last edited by AzureAngel2, Jan 8, 2014
  23. Cem_Fel Force Ghost

    Member Since:
    Mar 14, 2006
    star 4
    [:D] Ich drücke ganz fest die Daumen, es wird ganz bald alles gut!

    Mein Weihnachten war eigentlich sehr schön, es war erholsam. Es war nur irgendwie lästig über die Weihnachtstage krank zu werden und dann im Urlaub krank zu sein...
    Aber pünktlich zum Arbeitsbeginn bin ich halbwegs wieder fit :)
  24. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Das selbe hier.

    *drückt dich

    Lass uns mal wieder telefonieren, Süße. Will auch wissen ob die Post endlich meine selbstgenähte Padmépuppe bei dir zuhause angeliefert hat oder ob sie in der Weihnachtspost genau so sang- & klanglos verschwunden ist wie meine Wolle, die ich an Caro in die UK schickte.
  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    ...aber der Arbeitsvertrag läuft doch bald aus, oder? Wann genau? Ist natürlich alles andere als fair, wenn man nur ganz kurz vor Ende ein yay or nay bekommt. Zumal man dann ja weiterkucken muss, wo man bleibt... :(

    Es ist wirklich nervig, wenn man krank wird, kaum, dass man frei hat. Der Stresspegel war wohl etwas hoch und das Immunsystem brachte wohl eine Auszeit. Hoffentlich habt Ihr jetzt etwas weniger Stress und könnt Euch im Feierabend entsprechend erholen.

    Ich warte auch gerade auf die Post... hoffentlich kommt sie bald. Ich habe noch etwas vor heute. ;)
  26. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    1. Februar, richtig. Also Daumen drücken!

    Und ich drücke "zurück" wegen deiner Postsendung, liebe Skiara!
  27. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Danke! Hat auch geholfen. Sie kam(en) kurz nach meinem Post oben - überraschenderweise sogar zwei Päckchen. :D

    Na dann, hoffe ich mal, dass sie Dir baldmöglichst Bescheid geben. Ist ja nicht mehr lang und Fairness ist ja auch ein schönes Wort...
  28. AzureAngel2 Force Ghost

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Ja, ein Wort! Und mehr nicht. Leider. Es bleibt spannend. Vielleicht sollte ich in einen Umzugskarton ziehen. Oder fragen ob die Berliner Mission noch Schlafplätze hat.

    Bange jetzt immer noch um meine Padmé, die anscheinend nicht bei @Cem_Fel ankam. Und meine Wolle, die ebenfalls noch nicht in England auftauchte. Habe letztere lange vor den Fluten abgeschickt.
  29. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wieviele Wochen ist es denn her?