General German Speaking FF -> HOMEBASE<- die 3te...4te....5te...?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Jaina_Mirax, Nov 15, 2004.

  1. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
  2. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
  3. Condition2SQ Jedi Knight

    Member Since:
    Sep 5, 2012
    star 4
    Gratuliere, alle! Ich bin echt traurig dass ich nicht in Deutschland bin. Ich war ja da waehrend WM 2010. Werde nie vergessen wie die Stimmung des Landes sich veraendert hat nach dem Verlust gegen Spanien....der naechste Morgen war wie eine Beerdigung. Kann mir kaum vorstellen was jetzt auf der Reeperbahn laeuft.
    Rimfaxe96 and AzureAngel2 like this.
  4. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Also hier in Berlin-Spandau war viel los. Vor allem unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund waren vor Freude total aus dem Häuschen. Feuerwerk, Autokorsos... total süß, wenn auch sehr laut bis spät in die Nacht hinein.
  5. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Also der 17. Dezember 2014 war ein schöner Tag, weil Herr Panczak mit seiner Ehefrau in meine KITA kam, beladen mit Geschenken. Und heute, am 24. Dezember 2015, kam Post von Herrn Döring bei mir zuhause an, mit noch mehr lieben Geschenken.

    Mal gucken ob sich Herr Pampel noch meldet...

    Und ich sollte mal schneller den Ewok für Frau Bonasewicz nähen, das der bis Ostern fertig wird!
  6. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Es gibt zur Zeit eine Diskussion in FF Comms über FanForce im allgemeinen und dessen Potential. Alle werden ermutigt, dort mit ihren Gedanken, Wünschen und Anregungen teilzunehmen.
  7. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Und, was hat die Diskussion so ergeben?
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Leider bisher nicht viel. Johanna ist zurückgetreten und dem Thread fehlt nun der Moderator (im Sinne von Moderieren). Aber lies dort am besten mal selber quer.
  9. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Mach ich bald mal! War gestern Abend nur zufällig hier und bin jetzt in der MIttagspause.
  10. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  11. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Moin! :)

    Ist unser Meeting echt schon wieder zwei Monate her? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!

    Ich komme gerade frisch erholt aus dem Urlaub und dachte mir, ich könnte ja mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. ;) Wie sieht es denn bei euch so aus im Moment?
  12. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Wie war denn euer Treffen überhaupt, und wie hat euch der Film gefallen? :)
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Nils! Dich gibt's ja auch noch! :D

    So viel Besuch hier, ich werde verrückt. Da könnte man fast auf die Idee kommen zu überlegen, ob man die Heizung wieder anwirft. ;)

    Ja, die Zeit verfliegt. Wo warst du denn? Hier kränkeln wir gerade etwas, aber sonst alles im Lot. Hab bald auch Urlaub, aber nur ich und daher bleibe ich daheim und leg die Füße hoch. ;)
  14. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Hi ihr :) Ich muss noch etwas am regelmäßigen Posten arbeiten, fürchte ich. ;-) Bin in letzter Zeit zu viel unterwegs!

    Das Treffen war klasse; war echt schön, die beiden mal wieder zu sehen. [:D] Sollten wir viel öfter machen!

    Und der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Besser als erwartet, muss ich sagen! Natürlich war die Story nicht wirklich neu, aber die neuen Charaktere und ihre Schauspieler sind wirklich gut -- Klassen besser als die Prequels. :D Bin gespannt, ob sie es schaffen, das Niveau aufrecht zu erhalten...

    Sabine: Ich hoffe, es geht euch inzwischen besser!![face_good_luck]

    -- edit:
    Seriously? ;-) wird nicht als Smiley erkannt??
    Last edited by Morgaine, Mar 8, 2016
  15. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Du bist doch nah dran an regelmäßig... 2x pro Jahr. :p
    (Aber öfter wäre schon schöner. ;) :) )

    Und das mit dem öfters Treffen: Immer wieder gerne! [:D]

    Das mit dem Smiley ist mir auch neu. Es funktioniert aber ohne den Bindestrich.

    @Morgaine <- vielleicht findest Du damit den Weg schneller hierhin. ;)
  16. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Oh verdammt, ich meinte eigentlich nicht mit Doppel-Posts! :p
    Last edited by Morgaine, Mar 20, 2016
  17. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Was? Noch einer? Ich hab doch nicht dreimal auf diesen blöden Button geklickt...
    Last edited by Morgaine, Mar 20, 2016
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Und was wolltest Du ursprünglich sagen? Ich sehe nur zwei Posts... vermutlich ist der erste nicht mehr da... [face_plain]
  19. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Wie doof ist das denn! Wieso löscht der denn ausgerechnet das Original. :oops:

    Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung mehr, was ich sagen wollte... naja, war wohl nicht so wichtig? :p

    Wie habt ihr die Osterfeiertage verbracht? :) Ich hoffe, ihr seid alle fit - bei uns im Büro gibt's im Moment reihenweise Kranke.
  20. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Mich gibt es tatsächlich noch, habe es bloß irgendwie nie geschafft mal wieder was zu schreiben ;)
    Dabei war ich durchaus an anderen Stellen des Forums aktiv, und das (fast) ohne Spoiler für TFA mitzukriegen.

    Habe ich mich eigentlich verguckt, oder gibt es TFA auf DVD nur als 1-Disk Variante ohne jegliche Extras?
    Die Blu-ray gibt es als 2-Disk Variante und noch als steelbook, beides mit Extras, aber nicht die DVD. Was soll denn sowas?
  21. Morgaine Ex-Manager

    Member Since:
    Mar 19, 2001
    star 6
    Ich habe meine DVD schon. [face_dancing]

    Es sind tatsächlich null Extras drauf - finde ich persönlich nicht schlimm, wenn ich die irgendwann mal auf YouTube sehe, reicht mir das eigentlich völlig. Aber es wird auch garantiert noch mal eine "Special Edition" mit Zusatzmaterial geben, spätestens zum Weihnachtsgeschäft...

    Jetzt muss ich aber erstmal gucken. ;)
  22. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Da wirst Du Recht haben mit dem Weihnachtsgeschäft... Wir warten noch auf die Blue-ray... *seufz*

    Was holst Du Dir, Nils? DVD oder Blue-ray?

    Uns geht's soweit gut und wir freuen uns über das Wetter... ok... wenn es nicht gerade wieder mal schüttet oder a.kalt ist. ;)

    Meint Ihr, wir schaffen es noch dieses Jahr auf die nächste Seite zu kommen oder werden wir auch einen Post im Jahr 2017 auf die gleiche Seite des letzten Posts von 2014 setzen können? (Wenn es zu komplieziert ausgedrückt ist, dann schaut Euch mal das Datum des ersten Posts dieser Seite an.)
  23. Oissan Jedi Grand Master

    Member Since:
    Mar 9, 2001
    star 6
    Ist die DVD geworden. Habe weder am Computer noch für den beamer ein blu-ray Laufwerk und bin irgendwie auch zu faul mir eins zu holen :p
    Ist zwar schade um die Extras, aber erstmal ist es wichtiger den Film sehen zu können.

    Jetzt scheint ja erstmal eine Zeit lang richtig gutes Wetter zu kommen, zumindest warmes. Nach dem kleinen Wintereinbruch ist das aber auch mal nötig ;)

    Ich denke die nächste Seite sollte dieses Jahr noch drin sein. Wenn ich das richtig sehe fehlen dafür ja nur noch eine handvoll posts. Hach was waren das noch für Zeiten als man hier 20-30 Seiten verpasst hat wenn man mal 1-2 Tage weg war :D
  24. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    [face_laugh] Oh ja... und in den Urlaub fahren durfte man da schon gar nicht. :p

    Yep, endlich! Da kann nun auch die Sonnenliege wieder entstaubt werden und gegrillt werden! :D

    Hier ist nun auch die Blu-ray eingetroffen. Wenn's was spannendes bei den Extras gibt, berichte ich.
  25. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    @Oissan, @Morgaine, wir haben zwar noch nicht alle Extras durch, aber das ein oder andere ist schon interessant. Ob sich dafür die Blu-ray lohnt, kann ich nicht sagen, denn ich kann auch gut ohne Extras leben. Aber wenn man den Film gesehen hat und noch etwas "schmökern" möchte, dann sind die Extras schon gut geeignet. :)
  26. Darth_Voider Jedi Master

    Member Since:
    May 4, 2015
    star 4
    @Skiara Ja, die Extras sind auf alle Fälle sehenswert. Ich habe noch nicht alle durch, aber das Making-Of zum Lichtschwertkampf im Wald fand ich z.B. sehr interessant. Muss mir noch das Making-Of zu BB-8 und den Alien-Kreaturen ansehen.