main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Got Merch?!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Karth-Kahlan, Mar 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Wist ihr wo es gute läden für sw comics und bücher in der nähe von Bonn gibt mall abgesehen vom bonner comic laden ?? möglichst englishe bücher und comics.
     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Also ich kenn da auch nur den Comic Laden. Wenn Du Nähe als Umkreis von ca. 80 km siehst, dann gibt's in Koblenz und in Lahnstein (?) glaub ich einen, der in Koblenz könnte aber auch zu gemacht haben, also: Hab keine Ahnung :p ;)
    (Aber Lahnstein ist einer, ziemlich sicher...)
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich habe einen genialen Versand für Comics an der Hand, leider ist der in Bremen, aber die besorgen einen was die Preview hergibt. Echt spitze.
    Für Bücher bin ich Amazon verfallen...
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Amazon geht bei mir nicht mehr, seid ich die so mit Gutscheinen abgezockt hab (natürlich für SW-Bücher zu kaufen ;)), ich bestell jetzt alles bei buecher.de, die haben wenigstens immer noch kostenlosen Buchversand und keine Mindest-Bestellwert von 20? für portofreien Versand.

    Wo Du grad postests: In Köln ist doch der Comic-Shop, sollte doch für jemanden aus Bonn nicht das Problem sein, da mal hinzufahren... ;)
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Du meinst das Comic-Kaufhaus? ;)
    Klar, das ist keine schlechte Quelle und mitten in der Stadt.
     
  6. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Und wo genau ist dieses comic haus ?
     
  7. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    - Alkatraz in Köln, beim Friesenplatz, importieren auch.

    - Pin-Up , Köln , etwa 100 Meter vom Saturn am Hansaring werg, vom Alkatraz gut zu Fuß erreichbar

    - Empire, Innenstadt, Nähe Kaufhof (schwer zu beschreiben.

    Wenige bis gar keine Comics, dafütr mehr anderes :

    - Starzone, Köln-Weiden.

    - Starbase 8, Zwitter zwischen Star Trek und Star Wars

    - PB's Toy Heaven ganz in der Nähe der Starbase 8

    Alle drei liefern mehr Sammelobjekte (speziell Figuren) als was anderes.

    Düsseldorf : Ein Laden in der Klosterstraße (Namen vergessen), sehr gute Qualität, und ein Laden direkt hinter dem Bahnhof (Richtung Innenstadt; nahe beim Postgebäude), auch gute Qualität und zwei Läden am Wehrhahn.


    Nicht mehr existent : Hellbound, Leverkusen und Bonn , der ist nur noch Online da : http://www.spaceshop-online.de , des weiteren Star Fred, Remscheid, und Strange Worlds / Worlds Finest in Köln, auch ganz in der Nähe zum Saturn. Vielleicht war das ja mit "Comic-Kaufhaus" gemeint; ich kannte jedenfalls kein größeres.

    In Berlin kenne ich auch ein paar, war aber schon lange nicht mehr da.
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Ein Laden in der Klosterstraße (Namen vergessen)"

    Nic's Comics
    und der einzige von den vieren, den ich mag....
     
  9. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    das pb toys heaven die haben doch nur figuren oder ???
     
  10. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Das Comic-Kaufhaus ist in der Innenstadt nicht in der Nähe von Saturn. Ist eine Seitenstraße der Schildergasse.

    Aber die beiden die anderen die Du genannt hast, muss ich mir noch mal ansehen.
    Um Strange World ist es wirklich schade... Da war ich echt gerne...
     
  11. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Ja, Nic's Comics, so hieß der.

    Das "Kaufhaus" müßte dan das Empire sein.

    Und PB's hat tatsächlich nur Figuren - aber auch halt Star Wars Figuren. ;)

    Star Zone in Weiden ist der Laden, wo ich mich als Figurensammler immer Eindecke.

    Am Ersten Samstag im Monat ist übrigens das Kölner Dinner ... Capitol, Ex-Baronesse, Zülpicher Straße , nähe Zülpicher Platz, ab etwa 7-6 Uhr Nachmittags ... Wer Interesse hat, kann ja kommen... ;)
     
  12. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Hm aber gibt es in Köln noch andere läden auser Pb die figuren haben ??? Auch läden die andere sw sachen haben so wie schaustellungs figuren ? weis jemand ob die fx lichtschwerter schon in deutschland sind ? Und weis jemand ob man irgentwo lichschwerter für figuren kaufen kann also einfach nur ein set mit schwertern ??
     
  13. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Da würde ich mal im Starbase 8 nachfragen (relativ hohe Preise) oder bei Starzone.

    Bei PM (oder PN oder wie das heißt :p ) kannst du die Telefonnummer von Starzone von mir haben.
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (Ich bestehe darauf, dass es hier weiterhin und immer nur PM genannt wird! Für PNs geht bitte auf irgendwelche deutschen Foren, die alle in diesem ätzenden vB-Kram gehalten sind und alle gleich aussehen und trotzdem nix können, Gott ich hasse diese Foren....)

    sorry, carry on
     
  15. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Wo bekomt mann den gut figuren her weil die kosten in Bonn und in dem toys heavan ungefär 13euro pro ding das ist einfach zu viel. sind die preise in america eigentlich besser ??
     
  16. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Ich habe gehört, daß in den USA angeblich die "Dingers" ;) tatsächlich erheblich billiger sein sollen.

    In Belgien oder Holland (?) soll zur Zeit eine Rabattaktion laufen, aber ich glaube, das hilft dir nicht viel weiter ... ;)

    Leider habe ich viieel zu spät von der Karstadt-Rabattaktion letztes Jahr erfahren - da war es längst zu spät. :( Angeblich sollen da Figuren etwa 3 Euro pro Stück gekostet habe ... :(

    Starzone verlangt 10 pro Stück.

    @TwiLekJedi : Was hast du gegen VB ? Ich finde sie zumindest nützlich ... :p
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (Ich kenne das JC so auswendig, dass ich vBs einfach nur hässlich, unpraktisch und schlichtweg böse finde. Ganz abgesehen davon, dass die Verehrung der Suchfunktion auf den Foren an sektenähnlichen Fanatismus grenzt.
    und da laufen zu 80% Vollidioten rum :p)
     
  18. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Ich bin der Meinung, daß VB DIESEM hier ein paar nette Features voraus hat.

    Ich bin meistens im FanFiction Bereich "tätig" (lese also mit ;) :p ) und da taucht alle paar Wochen wieder ein thread auf : "warum liest keiner meine Geschichten" ? Besonders Neulinge sind furchtbar deprimiert, weil sie keine "responses", also Antworten, Anmerkungen, Bemerkungen bekommen. Folglich taucht so ein thread mit schöner Regelmäßigkeit alle paar Wochen aufs Neue auf.

    Das ließe sich mMn ganz einfach mit einem Hitcounter lösen. Violá : Und schon wären die Depressionen von Millionen von Schreibern und Schreiberinnen gelöst ! Aber scheinbar will das niemand hier ... oder es läßt sich schlichtweg nicht implementieren.

    DAS ist eines der Features, die ich vermisse, einmal abgesehen von so netten Dingen wie dem Abbonnieren ines Threads oder dem "springen zur ersten unglesenen Nachricht".

    Das Board hier ist ganz gut - es muß wohl auch ziemlich robust sein, bei DEN Besuchermassen :p - aber es ist nicht wirklich komfortabel. Bis ich von der Startseite des Boards zur GSFF komme, vergeben mindestens drei Klicks - es sei denn, ich lege gleich ein Lesezeichen dafür an !

     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (Abonnieren eines Threads = Active Topic Notification

    Lesezeichen? Versuch's mal mit ner Favorite Boards List.

    Ich persönlich finde es deprimierender zu sehen, dass 600 Leute meinen Thread angeklickt, aber nur 3 Leute drauf geantwortet haben.

    Aber sind eh alles nur Meinungen. Ich hab meine, du hast deine, keiner ändert sie, sie ändern nichts an den jeweiligen Boards (Gott bewahre!) und helfen Karth herzlich wenig beim Auffinden eines ordentlichen Ladens. Darum steht Unwichtiges bei mir auch in Klammern ;))
     
  20. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    @Karth : Oder Börsen ! Spontan fällt mir allerdings nur Münster und Castrop-Rauxel ein ...
     
  21. Csillan_girl

    Csillan_girl Jedi Master star 5

    Registered:
    May 6, 2003
    Es gibt auch einen in Krefeld, Papier-Planet heißen die - da krieg ich meine Insider her, und manchmal gibt's da auch aktuelle englische SW-Comics.
     
  22. Karth-Kahlan

    Karth-Kahlan Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jan 17, 2004
    Holland wäre durchaus eine möglichkeit da ich ja selber ein halber holländer bin :)
     
  23. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    In Mainz und Wiesbaden kennt sich hier nich jemand zufällig aus, oder? :) :p
     
  24. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    In Mainz gab es vor Jahren ei9nen netten Comicladen mitten in der Innenstadt - ich glaube, nicht weit vom Dom weg. Aber das war etwa Mitte der 90er ... Ich weiß nicht, ob der noch existiert.


     
  25. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Wenn du das Merlin's meinst, da waren wir grad eben ;) :p

    Aber so wirklich viele Comics haben die da nicht. Ich such eigentlich nur, weil ich lieber in nem Laden StarWars Bücher in Englisch und Deutsch kaufen will... einfach des Einkaufserlebnisses wegen :p
    Bis jetzt hab ich leider noch keinen Laden gefunden, der meine Bedürfnisse erfüllt ;) :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.