main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Grottenschlechte Filme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TwiLekJedi, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    (PatD hätte wohl nie gedacht, dass sein schlechter Titel jemals so inspirieren würde ;))


    Wo wir gerade den Episode 3 Thread mit xXx "Kritik" hijacken, kam mir die Idee, dass wir uns doch mal über richtig schlechte Filme auslassen können. Also, in einem dafür vorgesehenen Thread. Aktuelle bleiben im Kinothread, aber es gibt genug schlechte Filme der Vergangenheit, die unbedingt zerrissen werden müssen!

    Hatte das Thema letztens nämlich schon mal, und meine Hitliste aufgezählt. Ich nehm erstmal einen, später dann die anderen (bei Langeweile oder wenn's hier sonst mal wieder ruhig wird ;))

    - Blair Witch 2
    Den ersten fand ich ziemlich gut, war mal was anderes. Und das obwohl ich den im Kino aus Reihe 4 gucken musste [face_sick]. Später nochmal auf Video (lang ist's her :p) und auch auf Englisch, kam der nochmal so richtig zur Geltung.
    In Blair Witch 2 wollte ich nie rein. Vasco und ich wurden von meinen damals-Klassenkameraden quasi da rein geschleppt, um nicht zu sagen gezwungen. Die wollten da unbedingt rein. Ich weiß leider nicht mehr, welcher Film noch zur Auswahl stand, aber schlechter kann er nich gewesen sein. Und wir beide behielten recht.
    Ich glaub das war so ein richtig typisches Geldmacherei-Sequel. Gut, die meisten Sequels sind pure Geldmacherei, aber manche funktionieren trotzdem! Dieses hier nicht. Hatte nur ansatzweise was mit dem ersten Teil zu tun, war auf Film gedreht und auch als solcher ausgelegt (wär BWP als solcher so erfolgreich gewesen?) und war auch ein sehr konventioneller Horror, mit nem Twist, an den ich mich nicht mehr genau erinnere und ich wahrscheinlich auch nicht ganz verstanden habe. Aber nach spätestens der Hälfte hab ich sowieso nicht mehr wirklich aufgepasst. Ich wollt da echt nur noch raus. Da war nix, was irgendwie toll gewesen wäre. Oder ich hab was verpasst. Aber der Film wirkte sehr sinnlos. Irgendwie hat man da gemerkt, dass die Macher sich irgendwas zusammengereimt haben, um noch etwas Kohle aus dem Namen zu holen.
    Ich mein, es gab Blair Witch Videospiele :rolleyes:

    Auf jeden Fall einer der schlechtesten Filme, die ich je ertragen musste.


    So, Flo, jetzt geh nochmal bei Virus ins Detail... Ich hab den ja nie gesehen, auf dein Anraten hin ;)
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Danke, Senny. Wenn Du mich schon so auf meinen Hassfilm stößt, kann ich Dir ja diesen Gefallen nicht verweigern.

    Mein absoluter schlechtester Film, der mich im Kino gequält hat, war Virus.
    Die mitspielenden Schauspieler versprachen vordergründig nicht unbedingt die schlechtest Unterhaltung, aber es ist schon erstaunlich was dabei raus kommt, wenn sie absolut keine Lust haben Ihre Arbeit zu tun.
    Was noch zu dieser seelischen Grausamkeit beitrug der sich Film schimpft, war das die Story absolut berechenbar war. Nein, die SFX waren furchtbar. Nur dunkel und dann noch dieser beknackte Rauch... Also wirklich furchtbar...

    Im Fernsehen geht der Film vielleicht gerade so, aber auf der großen Leinwand ist das ganze eine einzige Zumutung! Und das schlimme war, dass ein Sitznachbar meine Kritik nicht verstehen konnte und wollte anscheinend, dass ich ruhig bin... ;)
    Dabei waren meine Kommentar sicherlich lustiger als der Film... [face_whistling]
     
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    RIDDICK - Koliken eines Kriegers

    So ziemlich der größte Mist der letztes Jahr im Kino lief (meine Meinung).

    Vin 'Das Wiesel' Diesel, ist sowieso kein guter Schauspieler, aber am nervigsten ist er doch wenn er den Proleten, abgeflachten Macho rauslassen darf, Logikfehler dürfen natürlich in so einem Fiasko nicht fehlen, so läuft Riddick auf einem so coolen Planeten herum, den es eigentlich nicht geben könnte, oder er rettet seine Freundin indem er sich Wasser ins Gesicht schüttet, um sich so vor der 700 Grad Celsius heissen Luft eines vulkanischen Planeten, mit dem originellen Namen 'Crematoria', zu schützen.
    Die Geschichte selber ist absurd und vollkommen überflüssig, was der Film bietet sind einige gute Effekte, das wars aber schon.

    Ein Film für die Mülltonne.

    Ein weiterer ist KING ARTHUR, der von 'historischen Fakten' geradezu überfüllt ist.
    Das davon die Hälfte erlogen und erfunden ist macht ja eh nichts, die Leute werden doch sowieso alles glauben, was ihnen aufgetischt wird.
    Bikinis im frühen Mittelalter... okay...
    Arthur ein Römer, um 500 nach Christus in England. Sicher, waren die Römer schon fast ein halbes Jahrhundert aus England raus, aber ist ja wurscht...

    Noch ein Fall für den Abfall:
    TROJA
    Größter Sandalenschwachsinn aller Zeiten, man habe ich mich über diesen Film aufgeregt...

    Ich könnte noch Stundenlang so weitermachen, aber ich will mir was für später aufheben. ;)
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    So schlecht fand ich Troja jetz nich. Aber das beste war immer noch die Besetzung.

    Arthur hab ich nie gesehen, aber wenn's nur historische Ungenauigkeit ist... kenn ich 'künstlerische Freiheit' [face_mischief]
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mit Troja und Arthur konnte ich mich einigermaßen Anfreunden. Popcorn-Kino und Unterhaltung. Damit kann ich leben, wenn ich nichts anderes erwarte.
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Weiter geht's mit:

    TIMELINE - welcher bereits nach den ersten Minuten zu einer "nightmareline" wird.
    Wenn Ihr einen richtig langweiligen, billigen und schlecht besetzten Film sehen wollt, seid ihr hier genau richtig.
    Richard Donner (immerhin der Regisseur der Lethal Weapon Reihe) hat hier einen Film geschaffen, den er am besten gar nicht erst geschaffen hätte.
    Was für ein Langweiler. Dabei ist die Vorlage von Michael Crichton (Jurassic Park) sehr spannend.
    Leider ist die Umsetzung vollkommen daneben gegangen.
    Der Film wirkt so billig wie eine TV Produktion, die Kostüme wirken wie aus einem Kostümverleih, die Aktionszenen sind vollkommen unspektakulär.
    Ich ärgere mich noch heute darüber, dass ich ihn im Kino gesehen habe.

    Troja, und Arthur: Mit historischer Richtigkeit nehme ich es auch nicht so genau, nur kann ich es nicht ausstehen, wenn am Anfang die Aufschrift komme: "Dieser Film basiert auf neuesten archeologischen Funden", und dann ein derartiger Schwachsinn präsentiert wird.
    GLADIATOR war auch nicht historisch korrekt, aber das hat der Film auch nie von sich behauptet; deshalb war er ein Genuss, während die anderen einfach nur billige Nachahmer waren... Wer zuerst kommt malt zuerst.
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    heheheheheh Troja war ja der hammer (in negativer hinsicht) aber arthur hat da schon den vogel abgeschossen. der film hat ja nicht mal als film funktioniert (troja hingegen schon).

    -Mel
     
  8. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Stimmt, wenn man das historische bei Troja aussenvorlässt, funktioniert er (ist aber dennoch belanglos).

    Lassen wir den grottenschlechten ALEXANDER mal ganz außen vor. Einer der Filme, bei denen ich vorzeitig die Vorstellung verlassen habe, da hat selbst Angie Jolie nichts genützt.
     
  9. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Rogan_Agar posted on 5/8/05 3:35pm
    Stimmt, wenn man das historische bei Troja aussenvorlässt, funktioniert er (ist aber dennoch belanglos).

    Lassen wir den grottenschlechten ALEXANDER mal ganz außen vor. Einer der Filme, bei denen ich vorzeitig die Vorstellung verlassen habe, da hat selbst Angie Jolie nichts genützt.
    [hr][/blockquote]

    okay ich bin noch nie vor ende der vorstellung raus (hab ja schliesslich bezahlt) und villeicht wird der film ja noch gut. hab einfach immernoch hoffung bis die credits anfangen zu laufen....

    aber alexander war wirklich der abschuss. noch nie so n schlecht film gesehen (okay ausser triple X) aber ich denke selbst XXX war etwas unterhaltsam auf seine dumme art....

    bin jetzt mal auf Kingdom of Heaven gespannt

    -Mel
     
  10. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich mußte früher aus Troja raus, weil der Film länger war als gedacht und ich sonst meinen Zug verpasst hätte. Hab das Ende bis heut noch nicht gesehen :p

    BTW: Jennifer Garner ist schwanger?! Da is was im Wasser, im Moment sind ja alle schwanger... Nicht mehr normal...
     
  11. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Kingdom of Heaven ist genial! Aber das war sowieso klar, ist ja auch ein Film von Ridley Scott.

    Jep, xXx war grottenschlecht, und ein Freund von mir meint, dass der zweite so schlecht ist, dass der erste im Vergleich dazu wie ein episches Drama wirkt...

    :eek:
     
  12. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Ich fand alle STAR TREK teile grottenschlecht :)

    das musste mal gesagt sein
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    gaiatha posted on 5/9/05 1:29am

    BTW: Jennifer Garner ist schwanger?! Da is was im Wasser, im Moment sind ja alle schwanger... Nicht mehr normal...
    [hr][/blockquote]

    wo hast du das denn gehört??? ist dasnet furchtbar??? [face_worried] mein armes alias [face_cry]

    yep KoH muss genial sein wegen SIr Ridley Scott [face_applause] [face_applause] [face_applause]

    -Mel
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich werde mir zu KoH noch eine eigene Meinung bilden. ;)
     
  15. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das ist nicht das erst mal, dass es Gerüchte um eine Schwangerschaft von Jennifer Garner gibt. Anfang des Jahres zum Beispiel... ;)
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Oissan posted on 5/9/05 9:59am
    Das ist nicht das erst mal, dass es Gerüchte um eine Schwangerschaft von Jennifer Garner gibt. Anfang des Jahres zum Beispiel... [face_wink]
    [hr][/blockquote]

    stimmt ist das net schon das 10. mal alleine dieses jahr? :D

    ich hab KoH gesehen. net grottenschlecht aber leider auch net toll..... [face_worried]

    -Mel
     
  17. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    wo hast du das denn gehört???
    Habs in deiner Sig gelesen :p

    Und wenns nur ein Gerücht ist, macht euch keine Gedanken. Wenn den nix anederes mehr einfällt, is halt irgendwer schwanger. Irgendwann werden sie mal recht haben, muß aber nicht diesmal sein ;) :p
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    gaiatha posted on 5/10/05 2:02am
    [i]wo hast du das denn gehört??? [/i]
    Habs in deiner Sig gelesen [face_tongue]
    [hr][/blockquote]

    LOL [face_laugh] [face_laugh] [face_laugh] [face_blush] [face_blush] [face_blush]

    -Mel
     
  19. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    KoH muss ich mir noch anschaun. Also kann ich da mal nichts zu sagen.

    Und zur Schwangerschaft von der Jenni auch net :D
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Und zur Schwangerschaft von der Jenni auch net

    [face_laugh]


    Und zu KoH können wir erst morgen etwas sagen. Karten sind schon vorbestellt. ;) :)



    Und damit ich auch noch etwas zu grottenschlechten Filmen sage... Na gut, mehr zu einer Serie, aber was soll's.
    Texas Rangers finde ich grottenmegaschlecht. Der Kerl hat nun wirklich keinerlei Gesichtsausdruck. Nada. Niente. Nichts.
     
  21. siLv_Rieekan

    siLv_Rieekan Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jul 31, 2003
    Du wissen das das CHUCK "de SCHNORRES" Norris is oder?

    Der mann ist der HAMMER :D
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Den Namen vergesse ich immer wieder. Ist ja auch nicht wichtig bei so einem "Schauspieler".

    Hammer schlecht meinst Du hoffenlicht.... ;)
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    [face_laugh]
    Das wird interessant. ;)
     
  24. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    TREK Filme schlecht?

    TREK im allgemeinen ist wohl die best Sci-Fi Serie überhaupt (wenn man WARS als Fantasy definiert).

    TREK beinhaltet sehr viel Philosophie und Kultur. Vielleicht solltest du es nochmal versuchen.
    Captain Picards Szene in der er Moby Dick zitiert ist meiner Meinung nach eine der besten Filmszenen überhaupt. Ein Hoch auf Patrick Stewart.

    Aber jedem das seine...

    Hate jemand Catwoman, Electra oder Hellboy gesehen? Das sind nun wirklich grauenhaft schlechte Filme...
     
  25. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    chuck norris ist kein schauspieler. der sagt nur n paar sätze und highkicked jemanden und das wars ;)

    Trek war mal gut. mittlerweile ist die philosophie einfach ausgelutscht und nervig. so n utopisches szenario kann man wirklich nur ne gewisse zeit ertragen.... [face_plain]

    catwoman hatte doch ne tolle szene. wo sharon stone SMACK direkt mittig auf ihrem tollen firmenlogo aufschlägt =D=

    hellboy war enttäuschend (es wird ne fortsetzung geben ;) )aber okay.

    electra, dazu brauch ich als JG fan wohl nichts mehr zu sagen. aber zum film....die erste hälfte war sehr gut (war von dem character development doch sehr überrascht) aber dann gings abgrundtief downhill :(

    -Mel
     
Thread Status:
Not open for further replies.