main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Grottenschlechte Filme diskutieren

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TwiLekJedi, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    [face_blush] Danke... Ich würde ja gleichfalls sagen, wenn mich Doc Flo nicht so angucken würde.... Ahhhhhh nein.... Hilfe..... [face_skull]

    [face_laugh]
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wobei Flo sicher nichts dagegen hat, wenn ihr beide euch sonst wo hin verzieht, während er und ich dann nen richtig guten Film gucken - Incredibles, z.B. [face_plain]

    :p
     
  5. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    [face_laugh]

    Was war denn an dem Film so toll? Mir fehlte das gewisse etwas. Der war gar nicht lustig IMO. Viele Effekte, aber sonst nichts.
     
  6. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    [face_laugh]
    und ich muss dazu sagen, dass der Film spitze war, tolle Musik, tolle Effekte, tolle characters, toller Humor usw. usw. :D [face_laugh]
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    [face_laugh] Und ich hätte auch schon eine Idee wohin. :D :p
     
  8. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Shhhhhhhhhhhhhhhttttt... Nicht so laut... [face_laugh]

    Mal zurück zum Thema:

    Habe mir gestern mal DIE ZWEI TÜRME angeguckt. Der Film beginnt ja mit einem ordentlichen Tempo aber dann.... der ziiiieeeeeeeeeeeeeeht sich in die Länge. Ich habe mal beschlossen eine Art Viewers Cut der LOTR Filme zu machen. Da kann so vieles raus...

    Muß mich mal dransetzen. :)
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das ist die Vorlage Schuld. TTT ist eh nur der allergrößte Umweg in der Geschichte der Fantasy :p
    Besonders den Frodo/Sam/Gollum Part des Buches finde ich nur noch furchtbar.
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Zwar nicht "nur noch furchtbar", aber bei mir kam jedes Mal ein nicht begeistert klingender Seufzer raus, wenn es bei den beiden weiter ging. ;)
     
  11. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Da sieht mans mal wieder, dass fantastische Bücher sich meist nur bedingt für einen spannenden Film eignen.

    Gelangweilt bei den Büchern hab ich mich eigentlich nur Stellenweise im FotR.

    Aber da steh ich mit meiner Meinung eh ziemlich allein auf weiter Flur hier ;)
    Also bitte nicht wieder anfangen, die Bücher schlecht zu machen. Hatten wir schon.
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wie? :eek: Ich hatte bisher gedacht, dass der größte Teil von uns die Bücher klasse finden...
     
  13. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich habe sie ja noch nicht mal gelesen. Habe Teil 1 angefangen und irgendwo auf Seite 100 aufgehört... [face_blush] Pure Fantasy ist einfach nicht mein Ding. Und die Filme fand ich viel zu lang. Aber das ist nur meine Meinung.
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Fantasy ist auch eigentlich nicht mein Ding. Daher wollte ich auch eigentlich nicht in FotR gehen. Aber nach ein wenig Ãœberzeugungsarbeit von Freunden bin ich dann doch rein gegangen und ich war begeistert. :)
    Aber für die Bücher habe ich dann doch etwas länger gebraucht und vor allem einen kräftigen Tritt. ;)
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Beim ersten mal wurde FotR (Buch) erst ab Moria interessant. Sobald man sich aber n bisschen auskennt fängt das schon vorher an, finde ich.

    TTT (Film) hat da diese "Ach, die gibt's ja auch noch" Stelle, als Frodo&Co von Faramir&Co nach Osgiliath geschleppt werden.
    Finde RotK hat das als man von draußen zu Frodo in Cirith Ungol ranfliegen ;)


    Ich muss die immer noch auf englisch lesen. Falscher Thread :p
     
  16. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ich sollte dir mal die geheimen Tagebücher der Gefährten zuschicken, Senny! Vielleicht magst du LotR dann wieder etwas mehr! :D

    *verschwindet wieder!*
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Kenn ich schon (wann gab's das letzte Update?)

    außerdem mag ich LotR eigentlich immer noch durchweg, hab nur ein paar Kritikpunkte ;)
     
  18. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Oh, da können wir doch mal einen Thread drüber aufmachen. ich habe nämlich auch so einiges an den Filmen auszusetzten :D
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Nein, weil eigentlich würde ich gerne mal was Neues lesen...
     
  20. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wie bitte? :eek:

    wie kann man Jeepers Creepers net mögen??? :confused:

    toller schluss. endlich mal n film OHNE happy ending ;)

    -Mel
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Senny, was ich echt nicht verstehe, ist dass LOTR 3 den Oscar für den besten Film bekommen hat...

    Ich meine Hallo? LOST IN TRANSLATION, MONSTER, MASTER AND COMMANDER, LAST SAMURAI waren doch alle um Meilen aussagekräftiger. LOTR 3 war eine imposante Schlacht, aber menschlich hat es sehr, sehr wenig zu bieten gehabt, und die Dramaturgie war... nunja... naja.

    Ach, was solls. Wenn die Welt gerecht wäre, würde ROTS dieses Jahr den Oscar für den besten Film bekommen, aber da Hollywood George haßt, wird man sein Lebenswerk nicht anerkennen.
     
  22. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Bitte...

    Die Oscars sind eine gigantische Werbeveranstaltung für die Filme der großen Studios.
    RotK hat den Oscar gekriegt, weil die beiden anderen ihn nicht bekommen haben und das die letzte Möglichkeit war.

    Und RotS den Oscar als bester Film? Ich denke, du bist da nicht ganz objektiv. Kann man aber verstehn ;)
     
  23. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Nun SW hat auch noch nie den Oscar für den besten Film bekommen. Jetzt ist die letzte Gelegenheit! :D
     
  24. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Mal anders rum: Welche Filme gabs dieses Jahr, die einen Oscar bekommen könnten
    a) weil Großproduktion
    b) von einem Regisseur der bald stirbt
    c) über irgendwelche Künstler, die post hum auf die Art geehrt werden sollen oder
    d) tatsächlich ganz gut sind??

    Mir fällt jetzt im Moment kein einziger Film ein...
    King Kong kommt ja noch. Der wird zwar bestimmt total grottig aber teuer, also Kategorie a).
     
  25. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    LA Crash wurde hochgelobt. The Comeback auch. Ich will hier ja nicht rumjammern, aber die Hollywood Bosse geben dann schon eher Peter Jackson den Oscar, als George Lucas, der nach seinen Regeln spielt.

    Die STAR WARS Filme sind immerhin die erfolgreichsten Independent-Filme aller Zeiten. Und Independent Stuff wird von Hollywood immer zurückgewiesen.

    Aber egal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.