General GSFF An- und Abmelde-Thread/ Neue Mitglieder-Anmeldung

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Oct 19, 2001.

  1. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Da kommst Du ja ganz schön rum in der Woche, Christiane! :eek:
    Aber schön, dass mit dem Eigenheim. Das ist wirklich was tolles und man ist endlich selbst Herr der Dinge. :D

    Dann ist Urlaub? Oder Betriebsferien? Gibt es so etwas überhaupt noch? :confused:
    AzureAngel2 likes this.
  2. Csillan_girl Jedi Master

    Member Since:
    May 6, 2003
    star 5
    Urlaub! :)

    Dann muss meine Rasselbande mal 3 Wochen ohne mich auskommen (ich hüte hier innerhalb unserer Behörde nen 35-köpfigen Sack Flöhe, sehr lebhafte Flöhe... :D)
    Hab schon angekündigt, nehme dieses Jahr keine Katastrophen mehr an.
    Und nächstes Jahr nicht gleich.
    AzureAngel2 likes this.
  3. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Yay! :D

    35 Flöhe? Das ist nicht schlecht... Keine Angst, wie's aussieht, wenn Du zurückkommst? :p
    AzureAngel2 likes this.
  4. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    @Morgaine, @Csillian_girl

    Den Herrn Hans-Georg Panczak habt ihr bestimmt schon mal gehört!

    Ein Beispiel von der Jedi Con 2014.

    Oder hier als Erzähler.
  5. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    PS: @Cem_Fel lebt. Auf jeden Fall beantwortet sie immer meine what´s app Nachrichten und das Telefon ihrer Eltern, wenn ich sie aufstöbere. :D

    Und @Chilla lebt auch. Angesichts des Besuchs von Herrn Panczak vergaß ich Angst vor einem kleinen operativen Eingriff (ebenfalls am 11. Dezembe)r zu haben & ich brauchte dann auch keine Schmerztabletten dannach. Und so konnte ich mit meinem Göttergatten @DarthUncle an dem Wochenende kurz darauf fröhlich ins Zentrum um über den Weihnachtsmarkt am Alex zu laufen.

    Später gingen wir dann zu dem ins Nikolaiviertel, wo im Hintergrund in Dauerschleife "Die Feuerzangenbowle" auf einer Leinwand lief.

    Und wir haben unsere Japanisch- und Mandarinexpertin dann zur U-Bahnhaltestelle gebracht, um weiter zum Weihnachtsmarkt am Werderufer und dann weiter den auf dem Gendarmenmarkt zu schlendern.
    DarthUncle likes this.
  6. Csillan_girl Jedi Master

    Member Since:
    May 6, 2003
    star 5
    Hihi, das ist das Problem am Urlaub, irgendwann isser vorbei. :p
    Aber ich hab noch bissl. Bin gestern aus dem Lechtal zurückgekommen, toll, da hatten wir endlich Schnee, und dann mussten wir zurück.
    Aber hier schneits auch wie die Sau... :cool:

    Hachja, eigentlich wär ich auch noch ein paar Tage in Berlin gewesen (Seminar), und dann hab ich 3 Tage vorher erfahren, dass es ausfällt.
    Hatte mich schon so auf Berlinshopping gefreut.
    Naja, dafür hab ich mich dann von hier aus in den bummelzug gesetzt und bin nach München.
    War auch nett. :cool:

    Frohe verspätete Weihnachten noch an alle, ich konnte die letzten Tage vom Handy aus nicht gescheit schreiben...
    AzureAngel2 and DarthUncle like this.
  7. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Ich hoffe im Harz schneit es dann auch mächtig, weil ich eine Woche Urlaub haben werde. Und da Herr Oliver Döring mir, neben einem netten Brief und einem Autogramm, auch den 2. Teil der Thrawn Hörspiel Triologie zugeschickt hat, wird es ein spannender Urlaub werden.
  8. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
  9. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Hier ist irgendwie nicht mehr so viel los wie früher! Seid ihr alle in Karbonit eingefroren?
    Last edited by AzureAngel2, Jan 28, 2016
  10. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Ich bin gerade frisch aufgetaut. :p
    Hallo zusammen, hab es lange nicht mehr so mit Internet-Foren gehabt, aber da ich bald nach Deutschland zurückkehre und man sich ja durchaus untereinander kennt, ist das hier der beste Ort um wieder einzusteigen.
    Steht denn in absehbarer Zeit mal wieder ein Treffen an?

    Abgesehen davon habe ich gerade tatsächlich ein Fanprojekt am laufen, das Unterstützer sucht. Daher ist jede Art von begeisterter Verbreitung sehr erwünscht. ;)
    Hätte eigentlich ja einen eigenen Thread verdient, den ich dann mal flott anlege.
    Skiara likes this.
  11. AzureAngel2 Jedi Grand Master

    Member Since:
    Jun 14, 2005
    star 6
    Oh, du kommst zurück? Ich dachte du bleibst in Asien?!?
  12. Ben_Stormrider Jedi Master

    Member Since:
    Jun 15, 2006
    star 4
    Das hat sich geändert, Nicole. Ich habe jetzt eine andere Perspektive und neue Ziele, die ich Deutschland erreichen möchte.
    Nachdem man so lange weg war, weiß man auch die Dinge in Deutschland bzw Europa ganz anders zu schätzen.
    Skiara and Ceillean like this.
  13. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wow! Du kommst zurück? Cool! Wann genau?

    Das mit den Treffen ist schwierig, denn ich glaube fast, dass du beim letzten Treffen dabei warst... Aber recht hast, wir müssten uns mal wiedersehen!!
  14. ForceMoose Jedi Youngling

    Member Since:
    Apr 22, 2017
    Hey, nicht wirklich neu, aber schon Jahre nicht mehr hiergewesen. Kann deshalb nicht mehr auf meinen eigentlichen Account zugreifen...ich glaube die Emailadresse die ich zur Anmeldung benutzt habe, gibts schon gar nicht mehr...
    Hi an Sabine!

    Gruß,

    Janne
    Last edited by ForceMoose, Apr 23, 2017
  15. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Yay! Habe wieder Zugang!
  16. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Herzlich Willkommen zurück! :D
    Lang, lang ist es her! Hatte Dir einer der Admins oder der GSA helfen können?
    Was treibt Dich wieder hierher? Wie Du merkst, es ist arg ruhig hier...
  17. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Hey, danke, ja sehr ruhig. Aber nicht nur in der GSFF, hier in Australien ist auch nix los.
    Corellian_Outrider hat das hinbekommen :)

    Gute Frage was mich wieder hergetrieben hat. Da war ein Grund, aber den habe ich vergessen, lol. Vermutlich spielt im Moment viel Zeit zu haben eine Rolle dabei. Wie gehts dir/euch?
  18. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Oh, Du bist zur Zeit in Australien? Für ein Jahr oder dauerhafter?

    Zeit wird sicher einer der Faktoren sein...
    Aber in Zeiten von Facebook, Whatsapp etc ist es schon fast ein Wunder, wenn jemand den Weg in ein Forum findet. Gefühlt zumindest.

    Uns geht's soweit gut. Viel gibt es nicht zu berichten. Außer viel vom üblichen blabla. ;) Und bei Dir?
  19. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Wohne nach 2.5 Jahre in England jetzt in Australien (mein Partner ist Australier). Bin seit Dezember hier, aber erst seit März als Permanent Resident. Also für ein paar Jahre werden wir her wohl sein, aber irgendwann will ich zurück nach Europa. Mal sehen, wie es hier so mit der Jobsuche läuft. Außerdem erwarten wir im September unser erstes Kind.

    Stimmt schon, aber wird Social Media wirklich für Themendiskussionen wie SW genutzt? FB, What's App und Co sind wohl eher nur generelle Ablenkung... Ich meine wir haben damals ja alternativ auch noch icq, msn, yahoo und all die anderen Messenger zur Kommunikation genutzt. Aber da war man natürlich an den Computer gebunden, und nicht mobil unterwegs.

    Das übliche Blabla ist nach 5 Jahren (oder so) des nichtredens vermutlich doch ganz schön viel ;)
  20. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Ah, jetzt weiß ich wieder, was mich hierher verschlagen hat. Ich wollte nachschauen, in welchem Jahr das FF Europe Treffen in Paris war. Konnte auf meinem Rechner keine Fotos finden und habe nach den Thread im Forum gesucht.
  21. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Wow! Da hat sich bei Dir wirklich viel getan (im Gegensatz zu uns). Wenn Ihr im September dann zu dritt seid, dann müsstet Ihr jetzt schon wissen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Darf ich danach fragen?

    Wie ist denn das Leben in Australien? Im Vergleich zu Deutschland, meine ich. Gibt es da generell einen Unterschied oder ist der eigentlich nur durch das Klima und die unterschiedlichen Gesetze bedingt?

    Na gut, nach fünf Jahren oder so könnte man tatsächlich ein oder mehrere Bücher füllen, aber eher mit langweiligen Zeug. Zumindest können wir nicht mit einer Auswanderung oder so aufwarten. ;)

    Hast Du es finden können? Bzw. die Bilder oder soll ich mal suchen, ob ich noch welche finde?
  22. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
    Fragen darfst du, antworten werde ich aber nicht ;)

    Hauptsächlich das Klima. Jedenfalls im Sommer. Wir hatten im Januar teilweise über 40 Grad, über Wochen hinweg über 30 Grad. Das war furchtbar. Jetzt ist es schön kalt aber sonnig. Nachts friert es und tagsüber ist es zZ zwischen 10 und 15 Grad. Also sehr angehem. Doof nur, das die meisten Häuser/Wohnungen kaum isoliert sind und keine Heizung haben. Nur Klimaanlage. Doppelverglasung is selbst in vielen Neubauten noch nicht standard. Bautechnisch sind die hier ziemlich weit zurück. Obwohl es wie gesagt im Winter im Inland durchaus über Monate kühl/kalt ist. In einigen Regionen ist es natürlich nicht notwendig zu heizen, aber in Canberra schon. Ein bischen südlich von hier gibts sogar Skigebiete.

    Ansonsten gibts natürlich viele kleine kulturelle Untschiede, aber hier in Canberra ist doch alles recht europäisch geprägt. Größter Unterschied ist der Optimismus and weniger gemecker, obwohl viele Sachen hier (zB im Sozialbereich oder Kosten für Bildung) meiner Meinung nach deutlich schlechter sind als in D. Trotzdem ist die Einstellung der Leute deutlich lockerer, offener und entspannter als bei uns. Muss an der vielen Sonne liegen ;)

    Wenn du das ungefähre Datum rausfinden kannst, wäre das super!
  23. Skiara ~• Manager WNU •~ ~• RSA FFC •~

    Manager
    Member Since:
    Nov 5, 2002
    star 10
    Hab's gefunden: Paris 25th-27th of July 2003.
  24. Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA

    Member Since:
    Nov 25, 2000
    star 6
  25. T7-01 Jedi Padawan

    Member Since:
    Aug 11, 2016
    star 1
    Bin jetzt nicht wirklich neu. Wollte euch aber trotzdem wissen lassen, dass ich existiere! :p
    Last edited by T7-01, Jun 15, 2017