main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF Fan Film und LoE Projekt-Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So da ist er :D

    Wie Ihr alle wißt (oder auch nicht wißt), haben wir (damit sind Flo, Sabine und ich gemeint) im Kostüme Thread einen Fan Film angesprochen, den wir mit Euch allen... jep Euch allen drehen wollen. :D

    Hier können wir neue Ideen posten, Anregungen machen, oder später mal Frust ablassen, wenn die Dreharbeiten gerade schlecht laufen ;) :p (für alles muß ja vorgesorgt sein).

    Sabine arbeitet an einem Drehbuch, das alle Kostüme die uns soweit oder demnächst zur Verfügung stehen, beinhalten wird.

    So... dann wollen wir mal in die Pre-Production gehen :D
     
  2. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    :D
    boah...das kingt echt toll!!!
    habt ihr denn schon irgendwelche Ideen, was die Story angeht oder so? Und wo soll denn gedreht werden?
    Das ist sooo spannend! :D
    Ich helf euch über-gerne! sagt mir nur in was :p
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Eine erste Storyline für unser Mini-Filmchen habe ich schon in einem anderen Thread gepostet. Ich werde bald eine überarbeitete und etwas ausführlichere Version hier posten. :)

    Was für vor allem brauchen sind Schauspieler und Kostüme. ;)
    Aber wir machen alles eins nach dem anderen. :)
    Herzlichen Dank schon einmal für Dein Angebot. :)
     
  4. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Wir werden die Story mal posten sobald wir sie abgesprochen haben :) Dann schauen wir mal weiter.

    Zur Zeit mache ich digitale Storyboards zu LoE. Ganz einfache Animationen, um so ca. herauszufinden, wie bestimmte Sachen aussehen sollen. :)
     
  5. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    [face_blush] für was steht LoE? [face_blush]
     
  6. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    "Labyrinth of Evil". Das Buch, das vor EP III spielt :) im deutschen "Labyrinth des Bösen"
     
  7. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    aaaaha! :)
    (das beschreibt wohl eingehender als CloneWars Cap. 20-25 was vor ROTS abläuft, nicht? Hum, dass muss ich mal lesen...)

    und das wollt ihr verfilmen und noch einen anderen FanFilm drehen? Wow!=D=
    Oder hab ich was falsch verstanden?[face_blush]
     
  8. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ne... schon richtig. Den kleinen Film wollen wir als eine Art Testlauf ansehen, ob es alles auch klappt. Wenn ja, kommt LoE dran. Das Drehbuch habe ich zu 75 % fertig. :)
     
  9. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    :eek: respect!
    Wie lange sitzt du schon dran?

    aber...wie sehr unterscheidet sich denn was in LoE passiert von dem was man in CloneWars sieht?
    (ich fühl mich grad so unglaublich unwissend :p [face_blush] )
     
  10. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Am besten das Buch lesen ;)

    Nun im Buch sind Anakin und Obi-Wan auf der Jagd nach Dooku und nicht auf einem ominösen Planeten, und außerdem Jagen Mace Windu, Shaak Ti und andere Sidious Spuren hinterher und kommen ihm tatsächlich so nahe, dass dieser natürlich ein Ablenkungsmanöver braucht, um seine Spuren zu verwischen... Ergo läßt er sich ganz einfach entführen. :)
     
  11. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    ach so...also das mit der Entführung kann man ja schon mit CloneWars zusammenreimen, aber die Dooku-Verfolgung nicht...hum...

    naja, gut, jetzt weiss ich welches der SW Bücher ich als erstes lesen muss :p :D
    Ausser der Zahn-Trilogy kenn ich nämlich keins! Und an die kann ich mich nicht mal mehr richtig erinnern :p
     
  12. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    LoE ist einfach klasse! Unbedingt lesen, dadurch wird der Film auch sehr viel verständlicher... "Die Sache auf Cato Neimodia" zum Beispiel :)
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! :D
     
  14. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich habe den Scrolltext als Animatic fertig, und poste den mal hier sobald ich aus Wien zurückkomme :D

    Habe gestern mit Storyboards für LoE begonnen :) Unteranderem die Anfangssequenz, die so im Buch nicht vorkommt.

    Bilder gibt es sobald ich wieder zurückkomme :)
     
  15. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So jetzt bin ich wieder da, und habe immer noch keine Bilder gepostet... [face_worried]

    Naja, ich habe momentan nicht sooooooo viel Zeit, aber ich werde mal morgen versuchen den Scrolltext für LoE upzuloaden :)

    Sabine wird (glaube ich zumindest) die erste Version des Drehbuchs zum GSFF Film bald fertig haben :) dann haben wir hier etwas mehr zu bereden.
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Sorry, dass es doch etwas länger gedauert hat als ich eigentlich dachte. :)

    Hier also das verbesserte Skript. :)



    Scrolltext: In a galaxy far far away, after the fall of Anakin Skywalker and his change to Darth Vader, the old Republic, now the Empire, is ruled by the Emperor, Darth Sidious. His right hand Darth Vader and the Director of the Imperial Intelligence, Ysanne Isard, are working for Darth Sidious to keep the Empire together. Everyone in trying to stabilize their position?


    1. Szene:

    Iceheard sitzt in ihrem Büro und tippt mehr oder weniger gelangweilt auf ihrem Holopad rum.
    • Raum: Sehr groß, luxeriös, daher kaum Inventar, ein Schreibtisch mit Holoprojektor, ein großes Fenster mit Blick auf Coruscant;

    • Icehearts Stimmung: Gelangweilt, starrt auf ihr Holopad;

    • Dialog: Keiner;

    Plötzlich erregt etwas ihr Interesse (heben der Augenbraue und nochmaliges Tippen auf Holopad).
    • Icehearts Stimmung: Plötzlich aufgeweckt, interessiert, hebt Augenbraue und schaut interessiert und intensive erst auf ihr Holopad, dann auf die Holoaufzeichnung;

    • Dialog: Keiner, evtl. ein ?oh?!?;


    2. Szene:

    Eine Holoaufzeichnung von Obi-Wan und Anakin in einem Trainingskampf erscheint.
    • Ort: Trainingsraum oder offenes Gelände;

    • Stimmung: Beide sehr konzentriert, verschwitzt, angestrengt, mal hat der eine, mal der andere die Oberhand;

    • Dialog: Keiner, da Holoaufzeichnung ohne Ton ist, aber evtl. Mundbewegungen der beiden Kämpfer;

    • Bewegungen: Kämpfend, aber auch lehrend. Evtl. bei einer Sekundenpause: Mundbewegung, Hand weißt auf offene Flanke (Arm oben, damit die Seite frei ist), Blick auch kurz darhin, dann weiterkämpfen;


    3. Szene:

    Vader sagt einem Offizier, dass er Iceheard sprechen will.
    • Ort: Allgemein zugänglicher Bereich, Ankunftshalle, wenn möglich verschiedene Transportmittel im Hintergrund, sonst recht kahler Gang;

    • Bewegungen: Vader marschiert raschen Schrittes den Gang entlang, Offizier kommt zügig auf Vader zu, begrüßt ihn ?Herzlich Willkommen! Es ist uns eine??, Vader unterbricht ?Sagt Iceheart bescheid, dass ich sie unverzüglich sprechen will.?;

    • Stimmung: Offizier: angespannt, sehr formal, sorgt sich, etwas falsch zu machen, macht Vader Platz, passt sich Vader so gut es geht an; Vader: selbstsicher, direkt, formal, macht keinen Platz;

    Offizier hetzt los.
    • Ort: Ankunftshalle/Gang;

    • Bewegung: Vader marschiert raschen Schrittes weiter, Offizier hetzt voraus;

    • Stimmung: Offizier gestresst, Vader ruhig, selbstbewusst;

    • Dialog: keiner mehr;


    4. Szene:

    Offizier tritt in den Aufenthaltsraum von Iceheart ein.
    • Ort: Vorraum von Icehearts, recht groß und leer, ein Empfangsdroid steht dort bereit;

    • Bewegungen: Offizier stürmt zur Tür, klopft an und öffnet direkt die Tür;

    • Stimmung: Offizier ist sich der Zwiespältigkeit zwischen warten wegen Iceheart und Vader bewusst, es hat den Anschein, dass er sich unbewusst duckt, auch wenn er gerade und stocksteif in den Raum kommt (Schnitt auf Iceheart);

    Iceheard läßt die Aufzeichnung bei Türöffnung verschwinden.
    • Bewegung: Iceheart drückt flink mit kaum bemerkbarer Bewegung die Holoaufzeichnung weg und schaut auf;

    • Stimmung: Etwas erzürnt, aber auch etwas verwundert, da dies normalerweise nicht der Fall ist, daher fast neutralen Gesichtsausdruck, wartet ab und fixiert den Offizier;

    • Ort: Siehe oben (Schnitt auf Offizier);

    Offizier berichtet, dass Vader sie sprechen möchte.
    • Stimmung: Offizier: Steif, formal, bemüht selbstsicher;

    • Bewegung: Steht steif knapp neben der wieder geschlossenen Tür und spricht;

    • Dialog: ?Madame Director, Lord Vader möchte mi
     
  17. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Impressive... Most impressive :)

    Das schwierige werden vor allem die Umgebungen sein. Die Charaktere selber haben wir ja schonmal alle (zumindest fast... beinahe... okay nicht alle...).
    Die Hintergründe werden wir wohl alle CGI machen müssen. Eine interessante Sache.

    Anregungen? Kommentare? Ideen?
     
  18. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So hier der Scrolltext zu LoE :)

    Wie sieht's mit Anregungen zum GSFF Film aus? :)
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Der Scrolltext sieht schon einmal gut aus. :D
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Stimmt :)

    bis auf "myster - ösen"
    +i?
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Schei... Neinnnnnn :oops:
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ist das jetzt viel Arbeit so ein "i" da rein zu machen?
     
  23. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Schon erledigt.

    So jetzt bin ich aber weg für heute.

    Bis die Tage :)
     
  24. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Habe erst jetzt Deine Frage gesehen.

    Nein, viel Arbeit war es nicht. Die Schrift ist ganz einfach ein *.*jpeg, die Animation des Texts ist eine durchsichtige Platte, auf die dann der Text gelegt wird. Da die Schrift hell und der Hintergrund dunkel ist, lasse den Computer die dunklen Stellen als durchsichtig rechnen.

    Ganz einfach ;)
     
  25. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So mal wieder ein kleines Update.

    Das Drhbuch ist zu ca einem Viertel fertig. Aber ich brauche erstmal Pause, und habe deshlab beschlossen eine Art Animatic des gesamten LoE zu machen.

    Es wird eine Mischung aus CGI, und Action Figuren, vor Photohintergründen.

    Hier mal einige Bilder des Venator SD, den ich dafür benutze. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.