main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

GSFF games Thread

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Jul 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ja, das Spiel lohnt sich in der Tat :cool:

    Amazon hat es früher ausgeliehen als vorgesehen, also konnte ich es schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart spielen :D
    Von diesen Spielen hat man zum Glück länger was. Das ist das gute an Adventures, sie haben eine deutlich längere Spielzeit als fast alle anderen Spielarten.

    Der Nachfolger ist wohl auch schon in Planung...
     
  2. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    von welchem spiel redest du?
    und kannst du uns noch n bischen was genaueres dazu sagen bitte :D
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ähem

     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Man man man, Frontal 21 hat mal wieder einen ihrer "tollen" Berichte über Killerspiele rausgebracht...

    "Seht her, Spiele sind böse, wir haben Studien die dies beweisen!
    Die mehrzahl der Studien beweist zwar das Gegenteil, aber die wurden bestimmt alle von der Spieleindustrie gekauft!
    Wir haben hier auch ein paar ganz tolle Beispiele für diese bösen Killerspiele!"

    Unnötig zu erwähnen, dass es diese Spiele hier entweder in deutlich entschärften Versionen gibt, sie indiziert wurden oder teilweise überhaupt nicht erhältlich sind.

    Manchmal frage ich mich echt warum diese Sendung überhaupt noch produziert wird. Die bekommen keine einzige Reportage hin ohne Dinge vollkommen falsch darzustellen, und dafür gehen dann auch noch Gebühren drauf.
    Alle regen sich immer über das Nachmittagsprogramm der privaten Sender auf, aber bei denen weiß wenigstens jeder das es sich um Müll handelt. Bei den öffentlich Rechtlichen hingegen muss man ja die Sorge haben, dass irgendjemand diesen Schwachsinn auch noch glaubt.
     
  5. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    http://german-bash.org/74115
     
  6. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich spiele jetzt seit 2 Wochen Star Wars Galaxies mit Vollversion, hatte vorher 2 Wochen lang nen Trial Account.
    Und ich muss sagen es ist ganz großartig! Es ist so Umfangreich dass ich die nächsten 2 Wochen wahrscheinlich imernoch nicht alle möglichkeiten genutzt habe.
    Ich bin gespannt, was für Geschichten da noch alls erzählt werden. Bin vor allem scharf auf Treffen mit Darth Vader, Hethrir, Mara Jade, Thrawn, Ben Kenobi's Geist und vor allem HK-47. =P~
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Im Prinzip hast du damit recht. Das waren genau die Gründe (minus HK) warum ich das fast 2 Jahre gespielt habe. Als ich kürzlich meinen Rechner neugemacht hab, hab ich extra darauf geachtet, alle meine Screenshots zu sichern - alles Beweisfotos für eine großartige virtuelle Zeit [face_love] Vom Twi'lek in Hose und Weste, der auf der Wiese vor Coronet völlig erschöpft von einem Kampf mit einem... ich hab den Namen vergessen... na so n n00b-Vieh vor den Stadttoren halt... auf dem Boden sitzt, im Chatlog noch ein deutliches "Help!" zu sehen
    bis hin zu meiner Danae, die in kompletter Scout-Armor auf nem Varactyl im Dschungel von Kashyyyk sitzt, T-21 vor der Brust.
    Vom grandiosen Weltall ganz zu schweigen (obwohl ich den Master Pilot nie geschafft habe).

    In dem Spiel war nichtstun manchmal spannender als n komplettes Level in anderen Spielen. Solange man nicht Crafter war, war selbst grinden meistens spaßig. Und wenn man die Schnauze voll hatte, hat man sich was anderes gesucht. Heck, nach fast jedem neuen Skill, besonders beim Piloten, brauchte ich erstmal ne halbe Woche zum Einkaufen.

    Selbst das oft bejammerte Combat Upgrade hat all dem kaum einen Abbruch getan, obwohl dieser meinen heißgeliebten Creature Handler (gibt's schon gar nicht mehr, ne? :() arg benachteiligt hat - und ich hab ihn trotzdem nicht aufgegeben.

    Gerade als ich ne neue Skillung (diese Kunst kennt ihr ja auch nicht mehr...) gefunden hatte (MRM, MCH, 0004BH - screw FS), kam die NGE. Ich hab 2 mal reingeschaut und im selben Monat (vor fast genau 2 Jahren :() gecancelt (obwohl ich am SWG.de Forum immer noch "gecancelt wird nicht [face_plain]" in der Sig habe). NGE hat SWG zum glorifizierten SW-Diablo degradiert. Nein danke.

    Ich hab's seit dem immer wieder vermisst, ein paar Mal dran gedacht doch nochmal nen Monat reinzuschauen, einmal sogar die Trial installiert... aber es ist nicht mehr SWG. Die Beta-Jammerer haben beim CU arg übertrieben. Aber das war nach 3 Revamps des Jedi-Wegs. Aurilia war vielleicht immer noch nicht die beste Lösung, aber immerhin am interessantesten gestaltet. Immerhin hat der CU die Skilltree-Mechanik beibehalten, mit größter Pluspunkt für SWG.
    NGE ist zu weit gegangen. Selbst rumlaufen und sich Tatooine angucken ist nur noch halb so witzig, mit der miesen Kamera!

    SWG war, trotz aller Kritik, mal ein großartiges Spiel. War.
     
  8. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich kenne es nicht Pre-NGE, daher hab ich keinen Vergleich, aber ich habe gehört, Haupsächlich soll es dem Kampfsystem zugute gekommen sein.

    Die Creature-Händler gibt es leider nicht mehr, aber jeder Chara kann seit dem neuesten Chapter ein Beast Master werden, also selbst Pets klonen und trainieren.

    Mich begeistert das Spiel so wie es ist.
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Sorry, ich verstehe gerade nur Bahnhof, wohl weil ich es nie spielen konnte. :(

    Daher... wer oder was ist NGE? Und was hat sich so sehr geändert, dass es jetzt wesentlich weniger Spaß macht als das ursprüngliche Galaxie? :confused:
    (Deine bisherige Erklärung = Bahnhof [face_blush] )
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Der Bahnhof muss erst gebaut werden, ich hab nichtmal versucht was zu erklären. :p


    Dem Kampfsystem zugute!? Welcher Sony-PR-Manager hat das denn verzapft? [face_laugh] Sowohl ur-SWG als auch CU waren taktisch brilliant. Beim Weltraumpart war "twitchy" ja noch logisch, aber am Boden haben die das doch nur eingeführt, um auf den kleinsten gemeinsamen Nenner unter den Gamern zu kommen - vor allem, wenn man weiß, dass SWG ursprünglich Kritik kassiert hat weil's zu kompliziert war. Aber muss man es deswegen gleich zu "Links Standard, Rechts Skill" degradieren (daher der Diablo-Vergleich)?


    "jeder Chara kann seit dem neuesten Chapter ein Beast Master werden, also selbst Pets klonen und trainieren."

    und das deprimiert mich ja noch mehr! Ich hab 2einhalb Monate gebraucht um Bio-Engineer und Creature Handler zu mastern! Und jetzt gibt's das... wofür genau? Link mir mal nen Guide wie man das zu Ende schafft. Aber ich bezweifle, dass es ein Bruchteil der Arbeit ist.


    und selbst wenn das Kampfsystem das beste seit Brot in Scheiben ist... Es gibt 8? Charakter-Klassen. Plus Pilot? Das war's, oder? Und man ist eins uns gut is, richtig? Again, SW-Diablo in schicker Grafik. Das Skilltree-System von pre-NGE war, wie gesagt, so ziemlich die größte Stärke von SWG (neben der Spielwelt [face_love]). Master Pistoleer, Master Teras Kasi Artist und Master Smuggler in einem! Sonst hat man nur 2einhalb Professions geschafft, aber die vernünftig zu kobinieren war ne Wissenschaft! Was glaubst du warum ich mich nach über 2 Jahren so gefreut habe (dank dem CU) was Neues zu finden? Gut, Creature Handler war grenzwertig nutzlos (aber fun!), genauso wie Ranger (außer wenn man Unmengen an Tierischem Material brauchte), aber es gab trotzdem immer mal wieder welche. Und der CH hat kurz vor Ende sogar noch n Skillsystem für seine Pets bekommen. Pets! Mit Skills! Wir wären fast wieder nützlich gewesen. Knockdown auf nem lvl60 nuna! Mach das mal nach!
     
  11. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Trader müssen sich auf eines von 4 Fachgebieten spezialisieren, Beastmaster kann man als Klasse ansehen wenn man will, und Pilot kannst du bei drei verschiedenen Faktionen werden, und dementsprechend andere Sachen lernen. Sogesehen sind es 16 Klassen, wobei der Beastmaster eben nur unterklasse ist, aber Jeder Charakter Pilot werden kann. Man kann also, wenn man auf Pets und Raumschlachten steht, 3 Klassen gleichzeitig haben.

    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem BM-Guide. ;)
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Der hier sieht vielversprechend aus: Guide
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    den Pilot hab ich eh die ganze Zeit außen vor gelassen - den mitrechnen, damit man auch nur in die Nähe der alten Anzahl kommt, is... pardon... billig ;)
    Das is als würd ich die (nur kurz beliebten) Kampdroiden mitrechnen. Was auch nur ein +1 bringt. Oder Force-Sensitivity (vor dem Padawan, der einem den schwer erarbeiteten Zweitslot gewährte), die tatsächlich ne zusätzliche, wenn auch minimale, Ergänzung zu existierenden Skills bringt.
    Ändert nichts, dass es 8 Klassen sind, die sich (wie vorher auch) zwischen 3 Piloten (die am Boden keinen Unterschied machen) entscheiden können.
    Vor allem hast du vergessen, dass es 9 sind. Innerhalb der Fraktionen kann (oder konnte man zumindest) sich ne Staffel aussuchen. Hat zwar nur den Missionsverlauf (und vllt. ein paar Rewards) verändert, aber immerhin. Wo war ich noch gleich? Inquisition? Aaaahh, good times :)

    Ich hab vergessen wie viele Professions wir hatten. 16? 20? Von denen man 2einhalb bis 3 mastern konnte? Ich kann nicht rechnen, aber was ergibt das an Kombinationsmöglichkeiten? Selbst Master Dancer und Bio-Engineer würde irgendwo ansatzweise Sinn ergeben :p Aber auch so war mindestens die Hälfte davon nützlich.

    Sony nennt es "streamlining". Ich nenn es "dumbing down". Kommt halt drauf an, wenn man fragt. ;)
     
  14. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Einspruch euer Ehren!
    9 Klassen + Beast Master, wobei der Trader vier möglichkeiten hat, sich zu spezialisieren.

    Jedi, Schmuggler, Bounty Hunter, Spy, Commando, Officer, Entertainer, Medic, Trader.

    Bei den Piloten gibt es drei Staffeln von jeder Fraktion, da hast du recht. Aber du kannst fliegen wo du willst (Ausnahme Rebel/Imp will entgegengesetzt fliegen), es kommt nur darauf an, ob du dich bei Rebels, Imperials oder Freelancers einschreibst, was du für Skills lernst. Und da es drei ganz verschiedene Skillentwicklungen sind, sind es für mich drei Klassen! :p
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    *g* Könntest Du mir aber trotzdem verraten, wofür die Abkürzung CU und NGE stehen? [face_batting]
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das macht den Braten auch fett. Aber es bleibt doch, dass man eins davon ist und als solcher zwei weitere Möglichkeiten die jeder andere auch hat. Deshalb mein Kampfdroiden-Beispiel. Bei dir ist Speederfahrer n extra Beruf, den auch jeder hat :p


    Aber trotz (oder gerade weil) ich so viel heute gejammert habe, wurde ich nostalgisch und hab die erwähnten Screenshots mal durchgesehen (alle 592) und 86 davon mal zum Schwärmen hochgeladen

    http://s196.photobucket.com/albums/aa219/TwiLekJedi/Galaxies/


    achso
    CU = Combat Upgrade
    NGE = New Game Enhancements ( selbst der Name ist... :rolleyes:)
     
  17. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Wenn du beim Speederfahren durch aufleveln Skills erhalten würdest, wäre es für mich ein Beruf.
    Da du als Pilot Auflevelst und Skills sammelst IST das ein Beruf.
    Und die Skills die du lernst, hängen von der Fraktion ab, für die du fliegst, also sind es ja wohl ein Beruf pro Fraktion, eben 3! [face_not_talking]
    Wenn du als Imperialer Pilot den Skill für Astromechdroiden erspielen willst, kannst du zocken bis du schwarz wirst.

    Jeder kann Beast Master oder Pilot werden, das hast du richtig erkannt. Sogar von Anfang an (Naja gut, Beast Master ab Level 10, weil es erst da Expertises gibt).
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ja, und das is alles ein +1, kein hoch 3
    ergo, total vereinfacht und, schlimmer, vereinheitlicht. Das gab's selbst zu den "alle sind entweder Jedi oder Bounty Hunter" Zeiten nicht.
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ich krieg nicht einen Kommentar für meine visuelle positive Nostalgie? Dir versuch ich nochma entgegenzukommen [face_not_talking]
     
  20. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Sorry, ich hab nur keine Ahnung was du da gerade hochrechnen wolltest. (Mathe ist ein Ar***loch) :(
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    ich red ja auch von meinen screenshots

    ich find Mathe noch schlimmer :p
     
  22. Hanik_Arran

    Hanik_Arran Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Sep 27, 2007
    Ich habe Deine Screenshots auch mal durchstöbert, Senny. Macht ja mal einen sehr schönen Eindruck. Ich kannte SWG bisher nur vom Hörensagen. Aber von Online-Rollenspielen lasse ich besser die Finger. Ich habe damals WOW gezockt. Ich war, als es frisch raus kam, mit 2 Freunden einer der ersten, und habe, von einer kurzen Pause abgesehen, bis vor einigen Monaten gespielt. Ich habe inzwischen aufgehört.WOW frißt ja leider extrem viel Zeit, soviel Spaß es auch macht. [face_plain]
     
  23. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Meine lustige Beschäftigung: The Curse of Monkey Island

    Es geht doch nichts über Adventures von Lucasarts! :D
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Heute abend gibts nen Teaser Trailer zu Duke Nukem Forever :D

    War eigentlich nicht geplant, aber es gibt ihn tatsächlich ;)
    EIn richtiger Trailer ist wohl auch schon in Planung.

    Wer hätte das Gedacht, nach 10 Jahren nähert sich das Spiel seiner Fertigstellung :p
     
  25. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ja, klar... Wer es glaubt. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.