main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Habt Ihr auch etwas bemerkt?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MacCaffrey, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Heute morgen hat um 8:00 Uhr die Erde gewackelt.
    Hat einer von Euch auch etwas gemerkt?

    Das war richtig witzig und laut Radio soll es 4,8 auf der Richterskala stark gewesen sein.
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    nein aber vor einer Woche oder so gab es in der nähe von Bremen ein Erdbeben.

    Das stinkt nach Verschwörung. Irgend was geht hier vor und wir werden nicht eingeweiht! [face_devil] *zuvielFletcher´sVisionensehehenhab* ;)
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wir sollten das ganze beobachten. Was ist als nächstes dran, Osten oder Süden? ;)

    Und Flechter's Visionen ist cool. :D
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    süden
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    So sei es! Süden! :D
     
  6. CrixDorius

    CrixDorius Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 18, 2002
    Ich hab nich das geringst gespürt...

    Und ich war um diese Uhrzeit wach...
     
  7. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wo soll es denn gebebt haben? Es wird ja wohl kaum in ganz Deutschland so stark gebebt haben... Ich hab auch nix gemerkt... Das einzige, was bei mir gebebt hat um 8 Uhr war der Wecker :p ;)

    EDIT: Im Rheinland bebte die Erde

    Nur einige Gebäude beschädigt

    hpe. DÜSSELDORF, 22. Juli. Ein Erdbeben der Stärke 4,7 hat am Montag morgen das Rheinland, den Südosten der Niederlande und das östliche Belgien erschüttert. Im Großraum Aachen entstand nach Angaben der Polizei leichter Schaden. Niemand wurde verletzt. Das Beben setzte gegen 7.45 Uhr ein und dauerte mehrere Sekunden lang. Sein Zentrum lag in Alsdorf, nördlich von Aachen. Hier stoßen das rheinische Schiefergebirge und das norddeutsche Flachland aneinander. Die Erdstöße waren noch im Ruhrgebiet zu spüren. Nach dem ersten Beben wurde ein Nachbeben der Stärke 0,8 registriert. Unzählige Anrufer blockierten die Notrufnummern der Hilfskräfte. Auch im Geologischen Dienst in Krefeld und bei der Erdbebenwarte in Bensberg standen die Telefone nicht still. Vor allem im engeren Erdbebengebiet, dem Südosten der Niederlande, hatten viele Anrufer bei Polizei und Feuerwehr berichtet, daß Erschütterungen der Erde mit deutlich hörbaren Geräuschen verbunden waren. Wände und Möbelstücke hätten geschwankt, Fenster gezittert. Viele Menschen seien auf die Straße gelaufen.

    Die Tiere im Aachener Zoo hatten das herannahende Erdbeben offenbar wahrgenommen. Gegen 7.41 Uhr, kurz vor der Erschütterung, habe es ein "riesiges Konzert" gegeben, sagte der Leiter des Zoos. Alle Tiere hätten zu gleicher Zeit laute Geräusche von sich gegeben. Nach dem Beben habe sich der unübliche Geräuschpegel wieder gelegt. Nicht die Tiere hätten beruhigt werden müssen, sondern die Mitarbeiter des Zoos. Erste Schadensmeldungen beschränkten sich auf Risse in Mauern und Wänden. Ein Hochhaus in Herzogenrath ist nach Angaben der Feuerwehr durch einen größeren Riß im Mauerwerk beschädigt worden. Im Kreis Düren fielen zwei Schornsteine auf einem Hausdach zusammen.

    In der deutsch-niederländischen Grenzregion sind Erdbeben der Stärke von 2,3 bis 3,5 nicht ungewöhnlich. Zuletzt wurde hier am 17. März dieses Jahres ein Beben der Stärke 4 gemessen. Die Niederrheinische Bucht gehört zu den tektonisch aktivsten Regionen in Europa nördlich der Alpen. Das bisher schwerste Erdbeben seit 1756 wurde am 13. April 1992 mit der Stärke 5,8 registriert. Damals entstand ein Schaden von mehr als 50 Millionen Euro, allein in Nordrhein-Westfalen gab es mehr als 30 Verletzte.

    Frankfurter Allgemeine Zeitung, 23.07.2002, Nr. 168 / Seite 7
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Am zweiten Donnerstag meines Urlaubs hat in Balikesir die Erde gebebt - Stärke entzieht sich leider meiner Kenntnis ... ich weiß nich mal mehr was Erdbeben auf türkisch heißt

    aber on-topic: Nein, ich habe nichts bemerkt :p
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wie schade... ;)
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    :D Meine Tante dachte lediglich es wäre ein LKW vorbeigefahren :p
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich dachte, seit wann habe ich ein Masssagebett. ;)
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ich will auch mal ein erdbeben miterleben!
     
Thread Status:
Not open for further replies.