main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Hamburg Touri Programm?

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce North' started by Jaina_Mirax, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das haben sie im Radio gesagt, ich habe nicht genau zugehört, aber irgendwie so war das ;)
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ah hm... ok. weden wir ja sehen, aber ich bezweifel daß die in Okt schon auf haben...
     
  3. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich hab mir da mal Gedanken gemacht, was ich mir gerne ansehen würde.
    Is natürlich nur meine Meinung, aber vielleicht is ja auch was für euch dabei:

    Ich will Wasser! Und das dürfte in Hamburg ja wohl kein Problem sein :D ;)
    So die Landungsbrücken mit Museumsschiffen (da mein ich jetzt die "Cap San Diego"). Die Idee mit der Kanutour find ich klasse, aber könnte etwas kalt werden, oder pienz ich da zu sehr? Speicherstadt is ja wohl auch ein muß.
    Rathaus und Rathaushof mag ich mir auch gern ansehen, weil son bißchen klassische Touritour muß doch auch mal sein. Und wenn wir grad da sind, können wir doch auch noch gleich zum Jungfernstieg...
    Platz der Republik muß bei schönem Wetter klasse sein.
    Wenn wirs schaffen rechtzeitig aufzustehen, würd ich gern auf den Fischmarkt, aber das war ja schon beschlossen. Genauso die "Duschbar".

    Und so auf den Spuren von McCartney und Lennon fänd ich total cool...Janne, kannst ja mal sagen, was du da genau mit meintest.

    So....ja...das wars fürs erste...
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    lol deckt sich so ziemlich mit dem was ich geplant hab:

    Sonnabend:
    von JHB zum Bahnhof Sternschanze. von dort aus zum Fernsehturm, dann Grindelalle zu "Andere Welten" (Comix, Bücher viel SW Sachen) an Uni vorbei zu "Star Toys".
    Gänsemarkt, Jungfernstieg, Alster, Rathaus.
    Dann Richtung Elbe, zur Speicherstadt und ersten teilen der Hafen-City. dabei könnte man noch beim Hafen City Modell vorbeischauen. dann an der Cap San Diego am Gruner&Jahr Gebäude vorbei zum Michel und den Kramer Amtsstuben. dann wieder runter zum Wasser, Landungsbrücken, Alter Elbtunnel.

    Fähre nach Finkenwerder, man kommt an Docks und dem Museumshafen vorbei, sieht Övelgönne und den Strand vom Wasser aus. In Finkenwerder umsteigen und nach Teufelsbrück fahren dann mit dem Bus nach Othmarschen wo wir in die Bahn steigen und nach Blankenese rausfahren. Treppenviertel, Strand Leuchtturm. Mit der Bahn zu mir, Essen (wenn es klappt) dann Duschbar.

    Platz der Republik können wir zB auf der Rückfahrt von Blankenese zu mir einschieben. Das is auf dem Weg.

    Hab ich was vergessen? Ich denke für Kanu wirds zu kalt sein...


    Am Freitag könnte man ne Pauli/Schanze Tour machen is gleich bei der JHB. Marktstraße (wohl eher was für uns Mädelz ;) ) und ein paar kneipen (Frank und Frei, Omas Apotheke etc.)

    Sonntag morgen Fischmarkt. Und dann "Freizeit" ;)


    Lennon und Co: um...die genannten Herren haben ja praktisch ihrer Karriere hier in HH gestartet und haben ne Zeit lang hier in der Nachbarschaft gewohnt. Mein Vater hat die Chronik oder Bio oder so und da steht auch krams zu der zeit drin als sie noch hier in HH waren. ich könnte dann mal ein paar original "schauplätze" raussuchen und was über die Beatles in HH rausfinden.

    Daniel: sorry daß du die halbe Tour schon mitgemacht hast...

    Nils: Meinung? Ideen? (auch wenn es vermutlich zu viel erwartet ist konstruktive sachen von dir hören zu wollen :p )

    Jule: Danke endlich mal jemand der hilfreich ist! ;)
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    :p

    Was soll ich dazu sagen?
    Die Hälfte der Sachen würde ich nur mit sehr viel Mühe finden :D
    Die anderen gar nicht :p

    Naja ganz so schlimm ist es dann doch nicht :D

    Wieder schön viel laufen [face_plain] :p
    So verpasse ich ein HSV-Spiel, ich weiß aber nicht ob das momentan nun gut oder schlecht ist ;) :p
     
  6. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Klar, Janne. Gern geschehen :)

    Klingt, als ob wir ordentlich was vor hätten! Ich liebe das, wenn meine Zeit total verplant is :D

     
  7. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    wir können dich ja am stadion abliefern nils ;) obwohl ne stadtführung würde dir vermutlich nicht schaden :p
     
  8. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    Ich hab kein Problem damit nochmal in "Star Toys" reinzuschauen. Muss mir mal im Netz ansehen, was ich noch so für Figuren brauche...Hab letztes Slave Leia entdeckt, oder vielleicht auch Wuher ;)

    Werde nächste Woche nochmal angeben, ob, wann und wie und warum ich ich dann nach HH komme. Eigentlich steht dem Ausflug ja nix im Wege, aber man weiß ja nie...

    Auf jeden Fall würd´ ich mich sehr freuen auch alle mal wieder zu sehen! (hey, fast der ghleiche Wortlaut wie in der PM an Janne... naja, bin heute wenig kreativ!)

     
  9. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    warum du nach Hamburg kommst ist doch keine Frage oder? Ich meine wer lässt sich schon die schönste Stadt Deutschlands entgehen!?! :p Und dazu noch eventuelle Olympiastadt! :eek:

    Das Wort "beeindruckend" war in aller Munde. Gleich elfmal benutzte es Dieter Graf Landsberg-Velen, als er am Freitag im Rathaus seine gewonnenen Eindrücke der Hamburger Olympiabewerbung schilderte. "Das uns vorgelegte Konzept ist etwas völlig Neues, die Einbeziehung der Elbe und der HafenCity macht es einzigartig. Selbst international hat es solch eine Kandidatur noch nicht gegeben - und ich war seit 1972 bei allen Sommerspielen", sagte der Vorsitzende der Evaluierungskommission des Nationalen Olympischen Komitees (NOK) zum Abschluss der Visite.
    (von: Hamburger Abendblatt

    Aus: Olympia 2012 - für Hamburg sprechen 100 gute Gründe (auch vom Abendblatt)

    6. Weil knackige Sportler aus vielen Nationen zu Besuch wären und die Hamburgerinnen was zu gucken hätten. :D :D :D (Ich will die Olympischen Winterspiele für Hamburg!!! ;) )

    23. Weil dann alle Sportler Labskaus essen können. (auch nicht schlecht :D )

    24. Weil hier bald alle Polizisten blau sind. (nicht falsch verstehen ;) )

    28. Weil Stuttgart keine Alster hat.

    32. Weil wir nicht nach Frankfurt fahren wollen.

    36. Weil dann auch die letzten Amerikaner wissen, dass man Hamburger nicht nur essen kann.

    45. Weil nur diese Stadt die Voraussetzungen für grüne City-Spiele erfüllt.

    47. Weil man kein Auto braucht, um die Stadt kennen zu lernen.

    59. Weil hier eines der schönsten Stadien Europas steht. (GENAU! DAS MILLERNTOR!)

    68. Weil der HSV und St. Pauli das olympische Motto bereits verinnerlicht haben: Dabei sein ist alles. (LOL!)

    72. Weil Pinneberg einfach zu klein ist. (LOL, ok vermutlich nur für Hamburger, wenn überhaupt, lustig :D ))

    74. Weil US-Touristen dann endlich mal dorthin fahren, wo Deutschland nun wirklich am schönsten ist.

    77. Weil schon fast jeder Hamburger einen Olympia-Aufkleber,-Anstecker, etc. hat.

    78. Weil statt weißer Tauben schöne Schwäne über dem Olympiastadion schweben könnten.

    92. Weil dann der Lieblingssport der Hamburger olympisch wird: Schiffegucken.

    96. Weil Harburg und Wilhelmsburg dann die neuen In-Stadtteile werden. (Wer´s glaubt...)

    97. Weil es keine Stadt unter den deutschen Bewerbern gibt, die so international ist.

    98. Weil die TV-Übertragungen nicht erst um ein Uhr beginnen. (Besonders wichtig für Nils, denn dann kann er mal wieder ausschlafen ;) )

    99. Weil das bedeutendste Sportereignis der Welt die schönste Stadt der Welt verdient


    Komplett hier zu finden!


     
  10. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    WICHTIG für HH!

    Ich hab keine Ahnung wie das Wetter wird zum Meeting, aber man kann fast mit sicherheit sagen daß es windig wird... Also sollten alle ne dicke und/oder winddichte jacke mitbringen die möglichst auch noch wasserdicht ist.
    Regenschirme sind im Herbst nicht so angebracht da sturm nix seltenes ist. zZ sieht es so aus als ob es kalt sein wird (ca 10 grad temp, aber die gefühlte liegt darunter!!!) die letzten paar tage waren wirklich schön, die sonne hat geschienen, aber heute hat sich alles zugezogen. noch kein regen bisher, aber ich weiß nciht wie lange das so bleibt...
     
  11. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    wer erinnert sich noch an das laue Lüftchen und den leichten Nieselregen in Köln 2001 ? ;)
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    also ich hab schon wieder so ein Wetter bestellt ;)

    Hat schon angefangen sich einzuregnen...

    Aktuelle Wetterlage: Anhaltender leichter Regen, kaum Wind, ca 5 Grad
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Damit kann man leben.
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hamburg wär nich so groß, wenn man in dem Klima nicht leben könnte :p
     
  15. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ..und in der Tat hat HH die höchste Zuwanderungsrate von jungen Leuten in der BRD! :eek: trotz scheiß Wetter ist und bleibt HH ne schöne Stadt!
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Die Schönste Janne, die Schönste :D
     
  17. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    [face_blush] sorry, Nils, daran hätte ich denken müssen... ;)
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    [face_laugh] Ihr seid niedlich :) :D
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Wann soll ich morgen überhaupt nach Hamburg kommen, nicht das ich hier blöd rumsitze und darauf warte das jemand bescheid sagt :p
    (nicht das jemand daran denken würde :p )
     
  20. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ähhh ja.... die central fraktion kommt um 16:10 an. wir können uns ja um 16:00 in der wandelhalle vorm reisecenter treffen oder so
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
  22. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ich glaube, mein Zug kommt auch um 16:10 an - kann sogar gut sein, dass wir das letzte Stück zusammen fahren, ich muss jedenfalls zwischendurch mal irgendwann umsteigen.

    Falls ich in einem anderen Zug bin & an einem anderen Gleis ankomme - gibt es einen guten Punkt im Bahnhof, an dem wir uns treffen können?
     
  23. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich weiß nicht ob Janne das noch ließt, hab ja keine Ahnung ob sie das bereits eingeplant hat, aber falls du wirklich wo anders ankommen solltest und keiner ist da, gehst du einfach zum Reisecenter in der Wandelhalle da sollte man dich notfalls finden.

    Falls Janne dazu noch was sagt, das hier einfach ignorieren ;) :p
     
  24. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ok, werde ich tun. :D

    Wir finden uns schon, zur Not gibt's ja auch noch Handys. ;)
     
  25. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das wäre ein Trick :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.