main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

He-Man kehrt zurück, aber interessiert das hier überhaupt wen?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich war (und bin) ein He-Man Fan. Als Kind mochte ich die Masters of the Universe sogar lieber als die kleinen, unscheinbaren SW Figuren. Blasphemie!

    Mattel hat nun in den USA begonnen wieder Figuren zu produzieren. Weiters ist eine Comic-Serie und eine Zeichentrickserie geplant,wo die Anfänge Skeletors und Adams erforscht werden sollen. (Quelle: He-man.org)

    Gibts in der GSFF auch Menschen, die MotU mögen oder wolltet ihr immer schon nur dem Sternenkrieg frönen?

    Es soll sogar Leute geben, die kennen den Helden von Eternia gar nicht, dabei ist die Geschichte von He-man und She-Ra fast genauso episch wie SW.
     
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Nochwas: Den furchtbar schlechten Spielfilm (nur wegen dem dummen und kostenextensiven Plot) mit Dolph Lundgren und Frank Langella (genial als Skeletor) kennen sicher einige. Das war für mich quasi der Anfang vom Ende dieses Franchises.
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich hatte Mal alle Figuren und Burgen, die hier in Deutschland erhältlich war. Und ich glaube, dass ich so gut wie alle Serienfolgen und Zeichentrickfilme gesehen habe. Und auch den Spielfilm habe ich schon einige Mal gesehen.

    Mein persönlicher Favorit war im Duncan (Man at Arms). ;)
    Ich sammle das Zeug zwar nicht mehr, aber die neuen Figuren sehen schon cool aus, zu mindestens was im Previews gesehen habe.
     
  4. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hatte auch fast alles und habs dann für lau aus Platzgründen verkauft. Ich könnte mir in den *piep* beißen!

    Ich hab aber trotzdem noch einige wenige MotUs und ich hab sogar die neuen He-Man (spielt nicht mehr auf Eternia) gesammelt. Die hab ich noch, aber die will ja niemand. Von diesen New Adventures of He-Man war die Zeichentrickserie auch nicht übel, aber die alten 2 Serien über Adam und Adora sind halt unschlagbar.

    Mein Liebling war...hm...ich weiß nicht,wahrscheinlich dann doch der Hauptchar He-Man in einer Variation.
     
  5. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ....bei der Macht von Castle Grayskull...ich habe das Zauberschwert!!!! (oder so ähnlich) 8-} ....naja das muss ja auch schon beinahe 20 Jahre her sein, dass es die Masters Figuren gegeben hat. Ich hatte auch ein paar davon, allerdings waren mir die Kenner SW Figuren lieber. :D (zumindest hab ich noch alle SW Figuren und Vehikel aufgehoben, während ich das Masters Spielzeug schon vor Jahren hergeschenkt hab) Eigentlich müsste ich noch in irgendeiner Lade eine Videokassette mit einem Masters-Zeichentrick haben. Wer war eigentlich Adam?? Der Tiger?? Ich kann mich nur noch an He-Man, Man at Arms, Mer Man, Beast Man, (klingt fast wie eine Aufzählung von X-men Mutanten) 8-} Skelletor und Theila erinnern.

    Edit: und irgend so einen Gnom namens Orko hats glaub ich auch gegeben...
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Adam ist He-Man Alter Ego!! ;)
    Und die schnicke Kriegerin ist Teela! ;)

    Orko war auch immer wieder cool. ;)
    Ach, die Hörspielkasseten hatte ich auch! :D
     
  7. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...und welchen Namen hatte dann der Tiger, der von He-Man immer als Verkehrsmittel missbraucht wurde ??

     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Hörte auf den sinnigen Namen Battle Cat und als zahme Schmusekatze in Bettvorlegerformat Gringer oder so ähnlich.
     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    und die Theela...das war doch die mit den schizophrenen Anfällen (verwandelte sich zeitweise in ihre eigene Mutter (oder so)) 8-}
     
  10. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Die Hörspielkassetten habe ich auch. Die sind super!
    Ich hatte sie sogar alle, aber die Nr. 5 hab ich irgednwo verschmissen.
    Die Kassetten gab es auch nur auf den deutschsprachigen Markt (waren also keine Übersetzungen). Norbert Langer (Stimme von Magnum) ist für mich der perfekte He-Man.

    Ach ja: die alten Serien kann man zu Zeit auf dem wiederbelebten Tele 5 Sender sehen.
     
  11. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Nein! Ihre Mutter war in der Zeichentrickserie die Königin (kam von der guten alte Erde) und im Hörspiel die Zauberin von Grayskull und die kann sich in den Adler Zoar verwandeln.
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Stimmt, Norbert Langer war der He-Man schlecht hin! Richtig klasse! Ich hatte auch alle. :D
    Aber mittlerweile auf dem Flohmarkt verramscht. [face_plain]
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...und He-Man war doch der Bruder von Teela, der seine Mutter, die mal Königin war, nicht kannte, oder??.......oder hab ich da grad was verwechselt?? :D 8-}
     
  14. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Teelas Mutter ist doch die Zauberin und Man-at-Arms ihr Adoptivvater.
     
  15. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wenn offensichtlich sogar Conan ins Kino zurückkommt (und nach dem ich gestern den Zerstörer gesehen hab hab ich wieder ein Fantasy-Trauma) ....
    .... dann ist alles möglich!!


    EDIT: Aber für die 80er Jahre Generation dürfte der He-Man ja sowas wie Wickie für die 70er sein. (Wenn ich mich daran erinner wie ich in der Volksschule in etwas brutale He-Man gegen Skeletor Wrestling-Kämpfe verwickelt war...)


     
  16. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Da die 70er Clubbings ohnehin bereits ausgereizt sind und das 80er Revival schon konkrete Formen annimmt, wirds statt Wickie, Slime und Paiper bald He-Man, Gschirrtirchl (siehe Südstaatler-Forum) und BMX Clubbings geben :D
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich kann mich noch verschwommen an He-Man erinnern ... an "bei der Macht von Grayskull" auch noch... wusste nie was dieses "gräisgahl" bedeuten sollte :p

    jaja, Kinder, ich weiß
     
  18. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich würde mir ja die Rechte an den MotUs sichern und einen richtig geilen Fantasyfilm drehen. Technisch wäre das ja jetzt viel besser möglich, aber nicht im Stil von LotR, denn das wäre das falsche Feeling für die Reihe.
     
  19. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hab mir immer die Folgen auf Englisch im Sky Channel angeschaut ohne natürlich irgendwas zu verstehen, aber nach und nach hab ich doch einige Vokabeln sinngemäß zuordnen können.

    Dragon? Ah, das wird Drache heißen. Ich war schon immer ein Geistesblitz! :D
     
  20. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Der Film hat leider wirklich die ganze Franchise gekillt - Handlung war schlecht , warum da unbedingt eine Reise nach Amerika drin sein mußte weiß ich noch immer nicht....
    Ein kleines Gedankenspiel: Wenn Conan (oder jeder andere x-beliebige Fantasy-Film vor LOTR) das Styling von StarWars gehabt hätte und umgekehrt - ich weiß nicht ob´s das Forum geben würde...
     
  21. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Eine Masters Figur ist mir gestern noch eingefallen: Man at Faces (hatte 3 Gesichter, glaub ich)
     
  22. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Man-E-Faces bitte schön!
    Habe mir grad angeschaut was Mattel da mit den neuen Figuren verbricht.Auf schlechten Fotos sieht man: Beast-Man, He-Man, Skeletor, Stratos, Meck-a-neck und einen wirklich coolen Man-at-Arms (sogar mit Bart), aber eigentlich sind die Figuren sehr häßlich gemacht, aber dafür gibs ein neues Castle Grayskull für nur 50 $.
    Bin ja mal gespannt wie das in den USA ankommt.




     
  23. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Der Spielfilm war ja eine echte Sauerei. Wenn man kein Budget hat einen Fantasyfilm zu drehen, dann sollte man es gleich lassen. Es gab ja nicht mal einen Auftritt von Prinz Adam.

    BTW der Erdenjunge ist der Darsteller von Tom Paris aus dem genauso guten Raumschiff Voyager.
     
  24. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich hab hier noch en jpg, auf dem die meisten Figuren der Serie dargestellt sind, wer will dem schick ich das. ausserdem wird he-man z.Z. täglich 13:15 auf Tele5 wiederholt, She-Ra direkt hinterher, is über Astra zu empfangen. Hab auch en paar englische Folgen auf CD. Ausserdem hab ich mir neulich den Film runtergeladen, in dem He-Man She-Ra erst kennenlernt (The Secret of the Sword). Ja, He-Man Sachen hatte ich auch haufenweise damals, auch Skeletors Snake-Mountain, aber meine Mutter hat das Zeug einfach auffm Trödel verscherbelt
     
  25. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hab mir Secret of the Sword damals auf Video gekauft (und natürlich mittlerweile komplett runtergeladen), aber die Frechheit ist, daß der Streifen auf Video geschnitten war und an die 10 Minuten fehlten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.