main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

History of the GSFF

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ehrlich gesagt würde ich gerne etwas mehr über die GSFF und ihre sagenumwogene Geschichte erfahren! :)

    Vielleicht könnte jeder mal etwas dazu beisteuern, sodass wir so nach und nach einen Thread mit den wichtigsten Daten, Fakten und Informationen in einer chronologischen Reihenfolge zusammen bekommen. ;) :)

    Zu Anfang würde mich interessieren, wann und wie die Idee für die GSFF aufkam, und wer zu den "Gründungsmitgliedern" gehört! :)

     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Das würde mich auch mal interessieren... ;)
     
  3. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich bin schon ewig hier, und war schon immer das Arschloch vom Dienst! UND STOLZ DARAUF! :p
     
  4. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    also ich bin so im... herbst 2000 an den UBB boards zur fanforce gekommen. ka wie ich es gefunden habe... jedenfalls gab es da im Europa Forum so nen thread der ich glaube... "German speaking Jedis" hieß oder so. dort traf ich auf Flo, Pat J, Lady-Jade (leider nicht mehr unter uns... :( ) und Pat D und Daniel (stimmt doch oder?) nach ein paar wochen bekamen wir die nachricht daß das JC und FanForce zusammen gehen würden.... also machten wir uns auf im JC zu registrieren.... Lady Jade war am anfang auch noch dabei. dann kamt ihr so langsam alle hinzu...

    kann jemand von den oldschoolern noch ein paar mehr details liefern?
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Also ich kann dir über die GSFF wenig sagen (bin ja auch kein sog. "Oldschooler"), weil ich komm ja von der JediCouncil Seite.
    Hab ja TF.N Mitte 99 entdeckt und bin dann gleich im November wie ich´s Internetz bekommen hab eingestiegen isn Council.
    Das JC gibt´s glaub ich seit Ende 98 oder so (jedenfalls war das das älteste Datum das ich je gesehen hab). Das Board selbst war damals aber noch nicht im heutigen Design (no na!) und da gab´s damals so ein wirklich komisches Rankingsystem (über Padawan bin ich nie hinausgekommen) und man hat so lustige Icons vor die Threads geben können (was es ja noch auf vielen Boards gibt).
    Hab dann nach einiger Zeit irgendwie die Ambitionen verloren mein Ranking aufzuputzen (v.a. seit ich den TF.N Newsletter nimmer krieg :( ) und bin dann erst im Jahr 2001 wiedergekommen (aber erst am Ende).
    Da gab´s nämlich diese dämliche Petition mit "PJ soll EpIII machen" und die Trailer waren auch grad draußen.
    Die GSFF hab ich erst entdeckt wie mir irgendwann mal kräftigst fad war (d.h. die Mods haben grad alle LOTR vs. SW flame war-threads gelockt gehabt - und da hat der Herr Jimmy immer äußerst kräftig mitgemischt :D )
     
  6. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich bin wohl der am längste von uns der hier postet, die genaue Entstehung des Threads von PatJ weiß ich allerdings jetzt nicht. Ist es möglich, dass wir uns in dem Thread zur JediCon verabredet haben oder was das ein seperater Thread, Janne?
    Durch den Umzug von UBB nach Snow haben wir unser eigenes Forum bekommen, so dass wir einfacher von Newbies gefunden wurden. Und wir wuchsen. ;)
     
  7. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ich glaube das muß schon hier gewesen sein.... ich glaube nicht daß ich mich im herbst schon für die Con im Mai angemeldet habe...

    EDIT: ja und die Con war dann das erste Treffen. da waren Pat J. Flo und ich. war schon merkwürdig leute die man übers Netz kennt in RL zu treffen. Naja, jetzt ist es ja normal :D
     
  8. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wobei Pat und ich recht früh bestellt hatten um den vollen Rabatt zu bekommen.

    Stimmt, hat aber doch alles sehr gut geklappt. Wir drei hatten ein drei prima Tage uaf der Con. :)
     
  9. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ich glaube ich habe ziemlich am letzten tag an dem der rabatt angeboten wurde zugeschlagen :D
     
  10. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    dazu kann ich als newbie wohl nichts beitragen :D
     
  11. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wenn ich es richtig verstehe, bewirkte der Umzug von UBB nach Snow die Entstehung GSFF Forums?
    Also irgendeiner hielt es zu dem Zeitpunkt dann für angebracht, den german speaking jedi ihr eigenes Quartier zu geben. Wer war das? :)
    Oder bestanden alle frühren FF-Foren ehemals aus seperaten Threads? ?[face_plain]

    Und PatJ ist der ältestes bzw. derjenige, der alles ins Rollen gebracht hatte?

    Wie belebt war denn PatJs Thread damals? ?[face_plain]

    :)
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich weiß auch nicht mehr wie, aber Pat und ich haben uns irgendwie mal in einem anderen Thread getroffen und er kam dann auf die Idee mit dem Thread.

    Der erste Poster war Wedge_Antilles. ;)
    Ich meinte zweiter der auf UBB gepostet hat nicht im Deutschen Thread. ;)
     
  14. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Irgendwie hatten alle Angst hierher umzuziehen. viele haben gadacht daß alles auseinander bricht, daß die JC´ler und nicht akzeptieren würden, glaub ich.

    Pat hat schon vor dem Umzug im JC gepostet.
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich erinnere mich. Aber es hat sich alles zum Guten gewendet und mit dem JC haben wir nicht so viel zu tun.

    Keine Ahnung.
     
  16. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich erinnere mich. Aber es hat sich alles zum Guten gewendet und mit dem JC haben wir nicht so viel zu tun.

    Keine Ahnung.
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gab es damals wirklich Rivalitäten zwischen JC und FF?
    Und wo lag damals der Unterschied oder ist es ähnlich wie heute? :)

    Aber es ist schön, dass alle Befürchtungen umsonst waren! :)
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Weitere Fragen:

    Wann wurde GSFF General offiziel? Und wer war ab dann dabei? :)

    Passierte irgendetwas wichtiges in der Zwischenzeit? :)
     
  19. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Rivalität zwischen FF und JC ??
    Als "alter" JC-ler muß ich da auch meine 0.02 $ dazugeben:
    Ehrlich gesagt glaub ich auch, daß JC und FF nicht sehr viel miteinander zu tun haben (bzw. bekommen).
    Der typische JC-ler ist IMHO eher darauf aus abstruse Theorien wie´s in den Prequels weitergeht oder noch so winzige (aber für ihn ungeheuer bedeutende) Details der PT/OT zu unter die Leute zu bringen - mit wechselndem Erfolg.
     
  20. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    gute frage Sabine... Flo, hatten wir am anfang hier auch nur nen thread in Europe oder haben wir von anfang an ein forum gehabt?
     
  21. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Die Aufteilung in General, North, Central und South gab's erst, als wir ein eigenes Chapter hatten (was wir mittlerweile wieder nicht mehr haben)... Vorher gab's nur das Board German Speaking FanForce in Europe.

    Als wir offiziell wurden (also nen eigenen Chapter bekamen) war ich schon dabei. Ich glaube das ist alles erst nach dem Meeting in Köln und weiteren kleinen Meetings passiert, oder?
     
  22. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich denke das dritte Meeting war das kleine in Köln von Michi, Senny und mir. Wir hatten das Con-Treffen von Janne, Pat und mir als erstes gezählt und das große Meeting als zweites.
    Ich denke, aber dass wir das am 27-30.12.2001 als unsere "Gründung" bezeichnen können, weil wir da wirklich ein Chapter ob offiziel oder nicht geworden sind.

    Was meinst Du damit, Michi, dass wir kein eigenes Chapter mehr haben?
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Er meint unseren Category-Hick-Hack

    aus Europe in ne eigene und dieses Jahr wieder zurück zu Europe

    das
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Warum, wieso, weshalb eigentlich? ?[face_plain]
     
  25. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Genau das meinte ich...

    Sabine: Damit wir leichter gefunden werden, stehen wir jetzt wieder direkt in Europe. Ist ja auch logischer, weil Deutschland nen Teil von Europa ist... Da ständen wir sonst nicht drinnen. Leider gibt's nicht sowas wie Links in andre Chapter...
     
Thread Status:
Not open for further replies.