main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

History of the GSFF

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich könnt's auch nicht mehr aufzählen, glaub ich... Obwohl, doch, steht in meinem Terminkalender, da schreib ich immer auf, was ich alles so mache... Ist fast eher ein kurzes Tagebuch, weil ich selten Termine reinschreib... ;)
     
  2. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Ich glaube, dass GSFF in Juni 2002 zurück nach Europa gekommen ist. Ich habe alles praktiches gemacht, und dass konnte ich nicht vor Mai 2002.
     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    laut diesem Thread war es am 3.7.2002, was ich auch nur bestätigen kann, weil wir umgezogen sind, als ich nicht in die Türkei geflogen bin, und das war am 3.7.
     
  4. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Danke, Johanna! :)
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    wann ist Pat und wann Julia RSA geworden?
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke, Johanna! :)

    Danke, Senny! :)

    Danke, Flo! :)

    Danke, Janne! :)
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Pat kann ich wegen dem Pruning nich nachsehen (außer in der HB vielleicht?), aber Julia wohl am 15.4.2002
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So, habe mir heute mal etwas Zeit genommen, um die neusten Beträge in die History zu übertragen! :D



    Ende 1998:
    • ?The forums were created in July '98, but many of the older names have either just stopped posted or were even deleted when they changed from the first UBB forum system to this (which is called snowball). Even if I've been registered for this long I don't I started to really post until sometime in the summer 2000.? (Obi Anne)


    • Damals hatte es noch ein anderes Design und ein anderes Rankingsystem.


    2000:
    • Auf dem alten UBB Board haben sich Pat und Flo im FanForce Bereich getroffen. Im Gespräch mit Flo kommt Pat auf die Idee, einen deutschsprachigen Thread aufzumachen, der dann German Speaking Jedi genannt wird. Dort trafen sich dann Flo, Pat J., Lady-Jade, Pat Darksider und Daniel - als letzter Oldschooler. Der Thread wird später zu unserer Homebase!


    • Der erste Poster im FanForce auf UBB war Wedge_Antilles. Flo war der zweite Poster.


    • Herbst: Janne kommt dazu.


    • Ende 2000: Das JC wird mit dem FF zusammengelegt und zieht von UBB nach Snow um.


    • Es gab erst Bedenken, ob die FFler von den JClern aktzeptiert werden. Aber die Befürchtungen waren umsonst - wohl auch, weil nicht viel Kontakt zwischenbeiden besteht.


    • Durch den Umzug erhielt die GSFF bzw. die Poster von German Speaking Jedi ein eigenes Forum: German Speaking FanForce


    • GSFF gehört zu Anfang zur FF Europe. Später bekommt die GSFF kurzzeitig eine selbständige Stellung in der FanForce.


    • Damals gab es in der GSFF ein paar gut besuchte Threads. Jedoch gab es kaum Newbies, die sich trauten in dem "familiären Kreis" zu posten. Aber wer mal dort postete, der postete regelmäßig.


    2001:
    • März: Nils kommt dazu und zwei Wochen später auch Julia. Etwa zu der Zeit kam Alex auf die Idee, dass man sich um 19 Uhr zum Unterhalten treffen könnte.
      Ab da an boomte die GSFF.


    • 13.4.-15.4.2001: Erstes offizieles Meeting auf der Jedi-Con (Janne, Flo und Pat).


    • Mai: Val und Senny kommen hinzu. Damals gab es nur ein Forum (GSFF General).


    • September: Michi kommt dazu.


    • 27.-30.12.2001: Zweites offizieles und erstes großes Meeting in Köln (Janne, Julia, Valerie, Daniel, Flo, Michi, Nils, Senny und Pat).



    2002 (das Meeting-Jahr):
    • 2.2.2002: Erstes Central-Meeting in Köln (Flo, Michi und Senny)


    • 15.4.2002: Julia wird RSA!


    • 22.5.2002: Zweites Central Meeting in Köln (Julia, Flo und Senny)


    • 3.7.2002: GSFF wird wieder der FanForce Europe angeglieder, damit Newbies die GSFF leichter finden können.


    • 26.-29.7.2002: Drittes Meeting auf Borkum (Janne, Julia, Daniel, Flo, Michi, Nils und Senny)


    • 18.-20.10.2002: Viertes Meeting in Hamburg (Janne, Jeannette, Julia, Jule, Daniel, Flo, Michi, Nils und Senny)


    • 11.12.2002: Drittes Central Meeting (Sabine, Flo, Michi und Senny)


    • 30.12.2002: Viertes Central Meeting in Köln (Julia, Jule, Sabine, Flo, Michi, Nils2, Senny und Vasco)






    Inoffizielle North Meetings:

    • 6.12.2001: Zum Pauli-Werder Spiel in Hamburg (Janne, Daniel und Nils)

    • 21.5.2002: Zu AotC in Hamburg (Janne, Nils, "Prone" und ein Kumpel von Prone)

    • 6.1.2002: Bremen (Janne und Daniel)

    • 20.1 2002: Bremen (Janne und Daniel)

    • 16.3.2002: Auf der Party von BeBreZ in Bremen (Janne und Daniel)

    • Dezember 2002: Zum Pauli-Werder DFBPokal Spiel (Janne und Daniel)

    • 11.1.2003: Hamburg (Janne und Daniel und Co)

    • September 2002: Bei Senny in Düsseldorf (Janne und Senny)


    Inoffizielle Central Meetings:

    • 3.2.2002: Michi und Senny

    • 15.5.-19.5.2002: Montabaur (Michi und Senny)

    • 4.9.-9.9.2002: Montabaur (Michi und Senny)

    • 14./15.10.2002: Düsseldorf (Michi und Senny)

    • 22-24.10.2002: Bonn (Jule, M
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Beim Hamburger-AOTC ist was leicht falsch, dass muss heißen "Prone und ein Kumpel", der hatte noch einen Freund mit. Wir kannten ihn vorher gar nicht richtig.
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke, Nils! :)


    Weiß jemand, wann Pat RSA geworden ist? :)

    Und wann sind GSFFler genau eingetreten? :)


    Fehlt sonst noch irgendetwas? :)
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Beim zweiten Pauli-Werder Spiel war nur Janne und Daniel, dass Nordtreffen mit Senny waren nur Janne und Senny
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Seit wann ist Düsseldorf eigtl. überhaupt North?
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Keine Ahnung, frag doch mal Janne! ;)

    Vielleicht sollte ich eine neue Kategorie aufmachen? Mixed Meeting? ?[face_plain] [face_plain]


    Da fällt mir ein, unser neues Banner sollte vielleicht auch noch drin erwähnt werden... Beim nächsten Update. ;)
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wieso, nirgends in diesem Thread hat sie Düsseldorf einer Region zugeordnet. Sie hat die "inoffiziellen Meetings" aufgezählt (wovon nur 99% North-Meetings waren)

    Darum hab ich es nicht nochmal bei mir aufgezählt.


    17./18.09.2002: Janne bei Senny in Düsseldorf (Central)




    Mini-Meetings sollten nach Austragungsort kategorisiert werden.
     
  15. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Oder ich sollte es wohl besser allgemein unter inoffzielle Meetings fassen...


    Oder lieber nach Meeting-Stadt? :)
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wenn North/ Central (/South) hinter/ drüber steht, vermittelt das irgendwie, dass sich die Chapter immer wieder treffen. Außerdem ist das dann noch "ein bisschen Offizell", wenn man es den jeweiligen Chaptern zuschreibt. Unter dem Motto "Nur deswegen treffen die sich". Lässt die Chapter noch was besser da stehen.

    So gesehen kann man aber dann eben doch wirklich ne Mixed-Meeting-Kategorie aufmachen (oder erst, wenn's mehrere geworden sind). "Ãœber die Chapter-Grenzen hinaus" quasi.



    Und eigtl. könnte man noch ne Zeile für die 2 Tage vor dem HH-Meeting in 'Inoffiziell' reinsetzen
    HH: 16./17.10. Senny bei Janne; 17.10. Ankunft Jeannette
    oder so
    no?



    Und du hast am 5.12. ne ) vergessen :p
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Habe gerade herausgefunden, wann Pat (offiziel) RSA geworden ist: 10.09.01! :)


    Und obwohl noch die obligatorischen drei Meetings fehlten, wurde die GSFF kurz vorher zum offiziellen Chapter! Stimmt das? ?[face_plain] :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.