main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

-> HomeBase Austria <-

Discussion in 'German Speaking FanForce South' started by Skytalker, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Mi gibt´s scho no ;)
    Hab jetzt endlich mei Diplomarbeit finalisiert (112 Seiten dicht bepackt plus CD-ROM mit Prototyp-Applikation) ? nächste Woche wird´s eingreicht und dann noch 1 bis 1,5 Monate bis zur Prüfung ? dann is die Sache erledigt

    Ja die THX-Videos von der einzig wahren Trilogie ? die hab i a no zhaus. Aber i glaub bevor die endgültig demagnetisiert san, geht ma vorher no der Videorecorder ein und da wird´s eh bald keinen Ersatz mehr geben (na ja dafür kommen eh schon bald günstigere Harddisk-Recorder mit DVD-Brenner raus) :D

    ad Passion: hab ma den Film am Di angeschaut, war aber eher enttäuscht. Der Film is zwar extrem brutal (alleine die Geißelung dauert vielleicht 20min) aber weil?s über zwei Stunden nix anderes gibt als eine einzige Blutorgie, stumpft ma mit der Zeit irgendwie ab und nimmt das nimmer so ernst ? weil?s irgenwie auch übertrieben rüberkommt. Jedenfalls kann ich mich den Argumenten der meisten Diskutanten vom letzten Kreuz&Quer nur anschließen: der Film hat eigentl. keine Aussage und is zudem auch nicht besonders authentisch. Der Pilatus wird z.B. viel zu positiv dargestellt ? entgegen den historischen Quellen. Gibson hat irgendwie die Evangelien miteinander vermanscht und sieht sie offenbar als Tatsachenbericht, obwohl die ja bekanntlich erst Jahrzehnte später entstanden sind. Das Latein klingt sehr neo-italienisch, bis auf den Pilatus ? der hat einen osteuropäischen Akzent.
     
  2. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Wichtige Frage: Hast die THX Videos in der Widescreen Fassung? Dann wird's für mich auch interessant ;)
    Was Videorekorder eingehen angeht:
    Hab schon TV-Karte, mein häusliches 3 GHz PC Monster, DVD Brenner und SCART Adapter (die Videorekorder ham ja alle miteinander diese SVHS Composit Anschlüsse nicht) aufgewärmt und dann geht meinem Haberer der Video ein, nachdem ich meinen schon vor 2 Jahren auf den Müll geworfen hab (hat auch schon zum Bänder schlitzen angefangen).
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Unerwartete "Komplikationen": Der komische Macrovision Kopierschutz macht komische Streifen im oberen Bildbereich - naja irgendwie werd's scho klappen.
    Jetzt muß ich nur noch mit den Bitraten und Auflösungen herumspielen. Hast an Tip großer Meister?
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Skandal um die WM 54! De Piefke hom dopt! Und ohne des Gift hätten's uns nia 6:1 dawischt ;). Also langsam fänd ich's schon nett wenn die FIFA uns zum 100.Geburtstag des ÖFB zumindest einen der 3 WM-Titel um die Österreich gebracht wurde zu verleihen (am besten wären natürlich alle drei ;)).
    Bin beim durchforsten meiner Videosammlung auf furchtbare TV Mitschnitte (bei grauenhaftem Empfang, in Longplay(!!), und auf einer 10 mal überspielten Kassette) der Special Edition gestoßen - na da hat's mir die Haare aufgstellt...
    Die THX Videos schauen noch recht ansprechend aus - muß dann mal endlich zur Tat schreiten...
     
  5. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Also wann das so weitergeht, fällt auch noch die Homebase dem Proning zum Opfer - oder gar der EpIII Spekulationsthread....
     
  6. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Da Mundl ist zrück!
    "Eh kloar!"
     
  7. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    I hab eh fast alle Folgen vom Mundl auf Video (bis auf die voletzte, weil die ham´s beim letzten Mal wegen dem depperten Taxi Orange-Finale entfallen lassen

    Wir sollten sowieso a Petition starten, dass der ORF endlich amal alle Folgen vom Mundl auf DVD veröffentlicht - vielleicht sogar mit einer Bonusdisc mit making of usw. :p Die lassen sich ja ein Vermögen entgehen bei der großen Fangemeinde...

    i hätt außerdem auch vom Kottan am liebsten alle Folgen auf DVD...
     
  8. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Hab's am Donnerstag versäumt (dumme ORF Debatte) - sonst hätt' ich meine TV Karte bemüht. (Auf DVD Qualität bringt man die Sendungen doch eh nicht mehr...)
     
  9. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...naja zumindest zur Archivierung wär die DVD schon besser...Videos kann ma spätestens nach 10 Jahren eh schmeissen..und a bessere Bildqualität hätt ma auf der DVD allemal
     
  10. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Hat auch wieder was für sich...
    Bist du eigentlich momentan in einer anderen Zeitzone oder hast sovü zum tun ;)?
     
  11. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    i bin ziemlich im Stress und meld mich auch gleich für die nächsten zweieinhalb Wochen ab, weil i muss ma den Prüfungsstoff noch gscheit impfen

    bis dann
     
  12. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Dann möge die Macht mit dir sein bei der Prüfung (bei meiner Maturaprüfung hat z.B. der Yoda - in Gestalt der SW CCG Karte - über mich gewacht... ;))
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    hab´s hinter mich gebracht - war halb so wild! :D

    aber gestern um 14h hob i mi ungefähr so gfühlt wie der Luke vorm Duell mitn Darth.... ;)
     
  14. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Hast jetzt wieder mehr Zeit?
     
  15. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    i hoffs! ;)

    ...oba die Wochn bin i auf der ScienceWeek im Einsatz
     
  16. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Bleibst leicht der Uni erhalten? (Forza Doktortitel ;)?)
     
  17. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    mal sehen.......wird sich in den nächsten Monaten zeigen, obs das mit dem Assistenten-Posten was wird...oder anders ausgedrückt: in ständiger Bewegung die Zukunft ist... ;)
     
  18. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    V.a. mit dem neuen Dienstrecht ist das ja ein wenig blöd weil da langfristige Anstellungen offensichtlich nimmer drin sein sollen.
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    schaut ganz danach aus. Definitiv-Stellungen wirds in Zukunft nimmer geben..
     
  20. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Kann ma nix machen :(...
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    servus leute wo seid ihr denn alle her?
    ist ja net viel los bei euch

    -Mel
     
  22. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Na mir brauchst des net sagen.
    Der Skytalker und ich (in älteren Postings noch admiraljimmy) sind beide aus Wien. Der Herr Diplomingeneur (ich hoff des is gut gangen und der hat sich net in den Donaukanal geworfen) hat sich in letzter Zeit leider etwas rar gemacht. Ich hoff aber wenn RotZ Trailer und ähnliches EpIII relevantes Klumpert auftaucht ist er wieder da.
    Der Pat Darksider ist auch irgendwie (aber schon vor längerer Zeit) abhanden gekommen, laut Senny postet der aber nur in seinen eigenen Threads, also könnt das proning (oder wie das Autolocken auch immer heißen mag) da vielleicht ein Problem darstellen.
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wow und das ist alles?
    mehr tut sich hier net???
    hab gehört es soll ein paar süddeutsche hier geben - aus münchen oder so????

    -Mel
     
  24. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Hui, Süddeutsche hab ich hier schon lang nimmer gesehen ;).
    Vielleicht hat mal wer im EPIII Spekulationsthread gepostet - aber da mir mittlerweile schon alles über RotZ wissen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.