main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Irrungen und Wirrungen zwischen PT und OT

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Da hab ich mir grade letzthin mal Ep1, Ep2, und ANH angesehn, und auf die Zusammenhänge geachtet...da kommt schon jetzt relativ extremes raus, aber im Moment lässt sich noch alles gut erklären...oder?
    Also zählen wir mal ein paar Sachen auf die zu Inhaltsfehlern werden könnten oder bereits welche sind...

    Mir fällt so gerade was erklärbares ein.
    Owen erkennt 3po in Episode IV nicht wieder.
    3po war aber bei der Abreise noch nicht vergoldet und 3po nennt Owen (glaube ich) nie den Namen.
     
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich würde mal gerne sehen, wieso Anakin schon damals als Kenobi ihm begegnet war der größte Raumpilot (nicht Podracer oder Speederfahrer) gewesen sein soll, denn das nur auf die Nabooendschlacht zu beziehen ist etwas wenig, aber es wird wohl die Erklärung bleiben und Ben sagt ja sowieso nie die ganze Wahrheit.

    Ich hoffe es wird nur C3PO Memory gelöscht, denn R2 ist für mich der Knower im SW Universum.
     
  3. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Dann müßte aber R2 den Yoda schon kennen....
     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Lucas meinte es gilt für beide Droiden. Obwohl er es mehr so nebenbei gesagt hat und da er seine Meinung ja bekanntlich häufiger ändert...
     
  5. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Oder war das der Rick der das von sich gegeben hat. Weil der Rick ist ja sowas wie der reale OB1. Dem darf man nie trauen (von einem gewissen Standpunkt aus jedenfalls :D).
    Aber der Lucas-Mentalität entspricht das eher die OT hinzubügeln als die PT...
     
  6. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Moment. Wann sind Yoda und
    R2 in der PT zusammen?
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Was nicht ist kann ja noch werden....
    Ich würd mal auf die Arena tippen, und wenn der Yoda sogar in den HNN war....
    Ehrlich gesagt kann´s fast nicht sein, daß zwei Charaktere die in der PT so oft herumgeistern nicht mal zusammentreffen...
     
  8. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Und auch wenn R2 Yoda kennen sollte, er muß es ja niemanden sagen. R2 weiß alles, sagt aber nix.

    Weiters glaube ich,daß es GL nie schaffen wird die PT und die OT wie aus einem Guß (außer er tauscht alle OT Effekte gegen CGI aus) wirkt. Ich weiß schon, daß das SW Universum im Bürgerkrieg bzw. in der alten Republik anders auschauen soll, aber es ist eben doch oft zu verschieden.
     
  9. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Deshalb catcht er auch mitm Yoda in ESB, weil die beiden ja so gute Haberer sind daß die den Luke reinlegen wollen :D
    Aber wenn der George noch einmal erzählt er hätte JarJar schon vor 25 Jahren gehabt und alles ist so wie´s immer geplant war....
     
  10. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Also, ich hab da diesen Ordner mit der gesamten SW Geschichte auf 500 Seiten, hab das schon vor 20 Jahren geschrieben, aber die Technik. Ich habs schon öfter gesagt, sicher wäre ohne CGI bei der PT einiges schwer möglich, aber wenns wirklich an der Technik gelegen ist, hätte GL doch gar nicht in den 70ern beginnen dürfen und auf die 90er warten müssen.
     
  11. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Da hat´s aber Computereffekte nicht gegeben. Erst mit TRON und The Last Starfighter ist CGI ins Kino eingezogen, aber ernsthaft erst mit Willow, Terminator (EDIT) 2 und JP.
    Und gottseidank hat´s damals noch keine COmputereffekte gegeben, weil sonst hätt der George ein komplett anderes SW gemacht, eines das womöglich nicht so viele Fans hätte.


    EDIT2: Bis dahin waren die freifliegenden Raumschiffe ein Wahnsinnseffekt und die STop-Motiontechnik dominierend.
     
  12. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich bin ganz sicher, daß GL die OT auch nur mit CGI überfrachtet hätte, wäre es damals möglich gewesen. Wir können froh sein, daß die Technik es verhindert hat.
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mh, ich glaube du meinst Terminator 2 :D

    Der dritte Teil kommt erst nächstes oder übernächstes Jahr raus.

    Das hat ihn aber nicht davon abgehalten, die Effekte der OT nachträglich zu verbessern.
     
  14. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    V.a hat er immer gesagt daß er sehr unzufrieden war, daß die Aliens nicht exotisch genug waren, immer wie Menschen aussehen mussten. Die grausamsten Stellen in SW sind IMHO wo dieser versuch Exotisches zu erzeugen in der Kreation von Muppets endet.
     
  15. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Eigentlich sind mir Muppets lieber als so CGI Ergüsse á la Mr. Binks.
     
  16. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wenns dezent gemacht ist hab ich gar kein Problem mit CGI. Probleme tauchen nur auf, wenn man an die Grenze des Möglichen bzw Erträglichen geht.
     
  17. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ..passt zwar nicht ganz hier rein weil es eigentlich nur die OT betrifft, aber trotzdem:

    Luke: ....Obi-Wan Kenobi...WEISST DU wen er meint?

    Owen: n-n (soll heißen: NEIN)

    10 Sekunden später:

    Luke: aber was ist wenn dieser OB1 hier aufkreuzt?

    Owen: ...das wird er nicht, so viel ICH WEISS ist er etwa zur gleichen Zeit gestorben wie dein Vater

    Schlussfolgerung: Entweder leidet der Owen an Alzheimer im Endstadium oder aber er hält den Luke für ganz schön deppert. :D
     
  18. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Lol!
     
  19. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Owen und Ob1 sind sowieso alles Lügner:

    Obi-Wan: "Ich hab hier noch was für dich: Dein vater wollte dass du es bekommst, aber dein Onkel war dagegen."

    Anakin wusste aber anfänglich nicht dass er einen Sohn hat oder? Oder wusste er nicht wo er ist? Und warum kam er denn in all den Jahren als böser Darth nie zu Owen und Beru zurück, die müsste er doch noch in Erinnerung haben...
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich glaube er ging nie nach Tatooine zurück, weil er nicht gerade gute Erinnerungen an diesn Planeten hatte.

    Immerhin ist seine Mutter da gestorben und ich glaube nicht das er so wahnsinnig gerne an die Vergangenheit denkt.

    Ausserdem gibt es da so viel Sand :p
     
  21. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    ja, aber da konnte ja kein Sand rein in seine Hülle *g*

    Hmm, hoffentlich sagt Vader in Episode III nix, die Synchro wird sicher voll scheisse :S
     
  22. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    >>hoffentlich sagt Vader in Episode III nix

    dann ham's den james Earl Jones aber umasunst engagiert!
     
  23. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich hoff mal der Suit vom Ani wird gut aussehen und einem Vader würdig sein.
     
  24. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    auf deutsch natürlich *g*
     
Thread Status:
Not open for further replies.