main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Jedi-Con 2010

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Ceillean, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    :cool: Was man so alles findet wenn einem langweilig ist:

    Jedi Con 2010

    Man könnte doch mal anfangen zu planen, oder? Dieses Mal möchte ich zumindest versuchen dabei zu sein.
    Das heißt jetzt schon mal Kohle zur Seite legen. :p

    Ich persönlich hoffe mal, dass dran gedacht wird Schriftsteller einzuladen. Wie schön wäre das denn, Matthew Stover oder Tim Zahn, sogar Kevin J. Anderson dort anzutreffen?

    Und für Mel natürlich Karin Travis, ne? ;)
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Yay, wieder Pizza auf Mels Zimmer :p
     
  3. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ja ich komm auch gerne :D
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    :eek: :eek:

    *was sagen will, aber kein Wort herausbring*

    :eek:

    Wow!

    Bin dabei! [face_dancing]


    Edit: ...und so wie es aussieht, habe ich da auch keinen Dienst! [face_dancing] [face_dancing]

    Danke, Connie! [:D]


    Edit2: ...vielleicht sollte ich es dann noch mal mit meinem Kostüm versuchen? :confused:
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Bin hoffentlich auch dabei! :D
     
  6. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ich werde mir jetzt schonmal Geld zurück legen. Ich hab's so sehr bereut nicht auf der letzten jediCon gewesen zu sein, da darf ich mir diese nicht entgehen lassen ;)
     
  7. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Düsseldorf in 13 Monaten? Ist gebongt. Senny soll schon mal Gästezimmer anschaffen :D
     
  8. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Was passiert, wenn man so in Urlaub ist....

    Naja, werde dann wohl mal CR mässig voll einen drauf machen hier - ab morgen.:p
     
  9. Niju

    Niju Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 25, 2009
    wklingt echt interessant!
    ...aba ich glaub net das ich kommen könnte ^^
    (punkt A wir kennen uns noch net besonders gut und punkt B ich glaub ich bin zu jung :rolleyes: (13 bald 14^^))

    nyaa viel spaß euch allen!!


    lg Niju
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Du kannst ja auch unabhängig von uns zur Jedi-Con gehen. Das ist eine offizielle Convention. :)
    Und wenn Du dann möchtest, kannst Du nach unserem Stand Ausschau halten. :)

    Willkommen in der GSFF übrigens! :D
     
  11. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Genau, willkommen bei uns!
    Gibts eigentlich Eintageskarten für die Con? Dann könntest du ja jemanden überreden einen der Tage die Con mit dir zu besuchen, dann wird,s auch nicht so teuer ;)
     
  12. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Okay, hab mal nach nem Stand angefragt.
    Bei Antwort werde ich mal ein paar Autoren vorschlagen, die man so einladen könnte.[face_mischief]

    Zum Stand: das Keksrad bleibt, dazu kommt 'Camp Mando' für Kinder, und wenn es klappt eine Art Kopfgeldjägerspiel für Erwachsene.

    Je mehr je lustiger, also her mit euren Ideen.:D

    Und Pizza auf meinen Zimmer, okay. Ich geb euch die Karte, denn meine Pläne sehen ganz anders aus.:p
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Willkommen in der GSFF auch von mir! :)

    Danke, Mel! :D
    Klingt gut, was Du da schon ausgedacht hast! ;)

    Deine Pläne sind andere? Elaboriere das bitte! ;)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Keksrad hört sich gut an. :D

    Aber was verstehst Du unter 'Camp Mando' und 'Kopfgeldjägerspiel'? :confused:

    Und ja, genau, was für Pläne? :confused:
     
  15. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Tja, also das läuft so: ich mache mein Ding und dann klatsche ich unser Logo drauf. :p
    Naja eher so: ich plane was und alle die sich beteiligen wollen hören auf mein Kommando. Wer eine Aktion einbringen will, organisiert das und ich sorge dafür, dass es am Stand Platz dafür gibt und es in die Vorankündigungen kommt. Dann weiß jeder, wofür er zuständig ist, und ich habe es viel einfacher. [face_lazy]

    Camp Mando - geplant für Kinder, Pappmache Helme/Blaster und eine organisierte Kopfgeldjagd auf einen Kostümierten, den ich noch auftreiben werde. Wookie wäre gut.[face_thinking] Die Kiddies machen sich nen Helm, lenren 'kämpfen' und Mando *lach* und dann gehts auf. Dann gibts noch Credits als Belohung und ein Bild mit dem Opfer.
    So der Plan.

    Kopfgeldjägerspiel - für Erwachsene. Man kann sich anmelden, muss aber ein Bild (ein echtes) und einen kurze Beschreibung des angenommenen Characters abgeben. Dann kriegt jeder Mitspieler eine Liste mit Hinweissen oder Bildern und wer am Ende die meiste Mistpieler gegen Kopfgeld bei mir abgeliefert gewinnt. Oder man bekommt auch die credits von seinem Opfer und der letzte Lebende gewinnt.
    Ich arbeite dran.[face_blush]

    ^
    |
    Das werde ich zusammenschrauben; wer helfen will, ist willkommen.[:D]
    Ich würde aber echt gerne auch Ideen von Euch umgesetzt sehen.[face_batting]

    Und wenn alles so läuft wie ich das plane, werde ich eh die halbe Con wild wuseln und abends nur noch Flausch im Kopp haben. Was mich daran erinnert, mal die 501st zu kontaktieren.8-}
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So wie es aussieht haben wir Ende April unsere Küche und dann könnten Flo(?) und ich ein wenig beim Backen helfen.

    Momentan überlege ich auch, ob ich ein neues Kostüm mache... Dann könnte ich mich auch als 'Opfer' zur Verfügung stellen. Nur nicht umbedingt als Sleia - damit kann man so schlecht laufen und wenn eins der Kinder dann doch mal an einem Kleidungsstück zieht... na ja... ;)

    Deine beiden Ideen hören sich aber gut an! :D
    Ob die Mandos dann evtl. das Opfer beim BigBoss (Robert) abgeben könnten... Wäre sicher auch ein Gag für sie. :)

    Bestell der 501rst mal schöne Grüße! :)


     
  17. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Sooooo, unser Tisch ist im Topf der Bewerber. Punkt eins ist also geschafft.

    Aber debkt daran, je spannender der Stand ist, desto besser sind unsere Chancen dann auch genommen zu werden. Ich glaube nicht, dass sich Herr Eiba mit Keksen alleine bestechen lässt. [face_worried]

    Denkt euch was aus!
    Her mit den Ideen!
    Drücken wir dem Fandom unseren Stempel auf![face_mischief]


    Sabine - Je nach dem, wer geladen wird, und ob die Kiddies was mit dem Schaupieler anfangen können, hätte ich da mal vorsichtig angefragt. Oder ich versuche ein paar Mando-Kostüm-Träger aufzutun, die den Kleinen was nettes sagen...
    Mit Robert können die vielleicht nix anfangen.[face_thinking]
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Klasse, Mel. :)

    Ich versuche mir noch etwas (nicht zu arbeitsintensives) einfallen zu lassen. :)
     
  19. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Kann jemand gut mit Schminke umgehen?
    Gerade so für die Kids wäre es ne niedliche Idee die Kleinen zu schminken, á la Darth Maul oder Ähnlich.
    Und danach vielleicht fotografieren und ausdrucken? Photopapier könnte ich besorgen, leider nicht den Drucker. Allerdings Druckerpatronen.

    Oder auch so wie in Brüssel -- zwei FX Lichtschwerter, zwei Roben, schöner Hintergrund und Fotos machen. Für jung und alt.

    Da mal ne Idee in die Runde geschmissen.

    Da es ja noch ein Jahr hin ist, kann ich versuchen nochmal Buttons zu organisieren.
    Ich bräuchte dafür allerdings ein anderes Bild/Icon. Das vom letzten Jahr sieht als Button gaaar nichts aus.

    Kann man neben den Keksen nicht vielleicht auch Getränke und so rausgeben?
    Star Wars betreffend, natürlich. Da gibts doch ein ne Menge Sachen die man machen könnte, sofern man das darf. *shrugs* Wobei das wieder ein Haufen Arbeit ist mit rumschleppen und so weiter.

    Hat irgendwer was Besonderes an Kostümen die man ausstellen könnte? Neben dem Stand so als Deko oder Ähnliches?
    Ich dachte da allerdings an irgendwas total interessantes. Zum Beispiel Baby-blauer Darth Vader oder so was. Dämlich bis hin zu fett cool. :p

    Vielleicht könnte man Nicole fragen ob sie bereit wäre ihre Bilder auch auszustellen?

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  20. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Schminken wurde letztes Jahr offiziell angeboten, gaaaaanz professionell. Ich weiß nicht, ob wir dagegen anstinken können. ich jedenfalls nicht.[face_blush]


    Na klar, ich mach Mando'ade. Limo mit Chili drin oder was?:p
    Aber wer will das schon tragen mal echt? ASbgesehen davon, dass wird das auch alles verschenken müssen; ich glaub nicht, dass wir am Stand was verkaufen dürfen.[face_thinking]

    Die Idee mit Nicole's Bildern finde ich gut. Vielleicht könnte man eine Art Vorlesestunde oder so machen?

    Mach schwarze Buttons, Connie. FanFocre bei Nacht.:p
    Oder im Dunkeln auf meinem Zimmer hockend und auf die Pizza wartend.[face_laugh]
     
  21. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Vorlesestunde so wie C3PO in Return of the Jedi. So mit Soundeffekten. Das ist bestimmt machbar.

    Hm...schwarze Buttons? Wie unspektakulär. :p
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Das mit Nicole's Bildern halte ich für eine gute Idee. Vielleicht könnte man auch Eure FanFics irgendwie präsentieren?

    Vorhin ist mir dann noch eingefallen, dass wir Ausmalbilder für die Kinder auslegen könnten.

    Getränke halte ich persönlich für zu kompliziert (Zubereitung, Haltbarkeit, Transport, Ausreichende Menge, etc) und zu kostspielig.
     
  23. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Ich werde versuchen da zu sein, mein einziges Problem ist, falls es auch ein Celebration in 2010 gibt, das kostet ja immer viel Geld.

    Wenn ihr Opfer für die Spiele brauch könnt ihr ja auch mit Rebel Legion hören. Ich glaube es gibt mehr RL Mitglider die auch FFers sind, z.B. die Engländer die auf das letzte Jedi-Con waren.
     
  24. NOELIA_AERA

    NOELIA_AERA Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Mar 26, 2008
    Jedi Con Jedi Con lala la la la [face_dancing]

    Dann sehe ich euch alle wieder, so toll!!! [:D]

    ehm.. Pizza auf Mels Zimmer? Das war ja auch mein Zimmer... wieso habe ich das nicht mitbekommen???????? [face_thinking]

    Guest-Star Vorschlag: Derek Lyons, der war nett und unterhaltsam und für Mel T. Morrison ;)(der wird aber sicher sau teuer sein)

    Auch ich habe einige Ideen, zwar nicht für den Stand (total nicht geeignet dafür) aber für die Abend-Show. Wer würde gerne in meiner kleinen Tanz-Show mitmachen? Ich werde versuchen ein paar Leute aus meiner Tanzgruppe (aus der Schweiz) für die Show zu gewinnen. Choreo und Kostüme werden in einem Jahr auch fertig und wer mit "hüpfen" möchte, kann mit uns auf der Bühne stehen und das Rampenlicht geniessen. Wer wäre prinzipiel dabei????????? Alles ganz ohne Tanz-Casting :p soll ja auch Spass machen...
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich liebe Tanzen! [face_love]
     
Thread Status:
Not open for further replies.