main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Klonkriegs-Comics

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by MightyChewbacca, Apr 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MightyChewbacca

    MightyChewbacca Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 28, 2005
    Hallo!

    Bin noch relativ neu hier. Mein erster Post hier in der GSFF.

    Hat jemand die Klonkriegs-Comics (entweder die deutschen von Dino oder die englischen Originale von Dark Horse) gelesen?

    Für mich einer der besten Teile der gesamten EU. Die Zeichentrickserie ist nicht schlecht, aber nicht sonderlich auf Charakterentwicklung ausgelegt und auch ziemlich übertrieben, finde ich.

    Die Geschichten von John Ostrander haben richtig Substanz und verleihen den Nebencharakteren wie Aayla oder Shaak Ti sehr viel Tiefe. Auch Anakins Weg zur Dunklen Seite wird immer wieder subtil angedeutet.

    Letztlich sind die Zeichnungen von Jan Duursema oft wirklich wahre Kunstwerke. Oft schau ich mir minutenlang einfach nur staunend die Bilder mit ihrem riesigen Detailreichtum an.

    Gut, genug geschwärmt ;) Wer die Comics noch nicht kennt, dem kann ich sie nur wärmstens empfehlen, alle anderen lade ich hiermit herzlich dazu ein, ihre Meinung dazu kund zu tun.
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Herzlich Willkommen in der GSFF! :D

    Schön, dass Du hier vorbeischaust. :)

    Es gibt hier ein paar, die die Englischen Comics haben und natürlich dann auch gelesen haben. ;) Ich habe mir nur ein paar mal ausgeliehen und darunter waren die Klonkriege noch nicht vertreten. Aber vielleicht mal in der Zukunft. ;) :)
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Herzlich Willkommen in der GSFF, MightyChewbacca! :)

    Ich habe die TPBs von der Republic-Serie (Twilight, Darkness, etc.) und Clone-War-Series gelesen. Und die Empire-Serie auch...
    Ich stimme Dir zu, dass die Comics die Nebencharaktere schön ausarbeiten, ich denke nur, dass Du Ki-Adi-Mundi vergessen hast in der Aufzählung. ;)
    Persönlich mag ich auch die Rogue-Squadron-Comics und Bücher sehr.

    Ansonsten freue ich mich, dass Du den Weg in die GSFF gefunden hast und hoffe, dass Du Dich hier wohl fühlen wirst.
    Wenn Du Fragen hast, einfach stellen. :)
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Nach Jahren waren die Clone Wars TPBs die ersten Comics, die ich mir mal wieder geholt hab. Aber auch eher zufällig drauf gestossen.
    Ich find's n bisschen viel Quinlan, aber sonst auf jeden Fall wieder mal herrlich.

    Bei Adventures, Empire und Republic muss ich dann aber schon wieder passen ;)
     
  5. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ich habe die gesamte Serie (deutsch).

    Sehr gute Geschichten, die meisten sehr gut gezeichnet.
    Ich finde nur Quinlan ist mir zu oft vertreten (ich kann den Charakter nicht ausstehen, und hoffe das im EU Vader ihm einen langsamen Tod geben wird; ganz anders seine bezaubernde Ex-Schülerin ;) ).

    Mich hat es überrascht schon AT-ATs im Einsatz zu sehen, aber die kleinen Einlagen wie Captain Palleon und die AT-ATs sind echt klasse.
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Immerhin teilt einer meine Meinung über Quinlan.

    Irgendwie ne Mischung aus Boba Fett und Mara Jade :p
     
  7. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich denke, aber Mara hatte nie so viele Haare wie Quinlan. ;)
     
  8. MightyChewbacca

    MightyChewbacca Jedi Youngling

    Registered:
    Apr 28, 2005
    Danke für die freundliche Begrüßung!

    Hm, ich bin von Quinlan auch nicht sooo begeistert (von seiner blauen Padawan dafür ebenfalls sehr viel mehr), aber die Stories mit ihm sind eigentlich sehr gelungen. Die, in der er den Senator töten sollte, hatte doch wirklich ein überraschendes Ende...

    Gestern habe ich Best Blades gelesen. Leider keine Jan-Duursema-Zeichnungen darin. Aber wie genial Palpatine darin mal wieder intrigiert, einfach der Hammer, insbesondere in der Geschichte, die rückwärts erzählt wird. Man fragt sich echt, ob der nicht schon im Kindesalter einen Masterplan entwickelt hat, um später einmal mit eisterner Faust die Galaxis zu regieren...

    Was mir auch gefallen hat: Das Auftreten der jungen Mon Mothma und von Bail Organa. Die beiden geben viel her, wäre nett, wenn die in der Fernsehserie vorkämen.
     
  9. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Quinlan: :mad: [face_sick] :rolleyes:

    ;)

    Er tut mir zu rechthaberisch, die Jedi hätten ihn einsperren sollen, nachdem er das gedächtnis verloren hatte.
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    [face_laugh]

    Kommt, lasst uns in EUC die "Quinlan Haters of Germany ... and friends" gründen :p
     
  11. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Na ja... ;)
    So schlimm ist der Alt-Hippie nun auch nicht. ;)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Doch. Wen interessiert Quinlan?? Wo tauchte der nochmal ganz ganz kurz auf? Oder einer der so aussieht wie Quin war's doch?
     
  13. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Okay, dass ist mir jetzt neu, dass der irgendwo zu sehen ist.

    Mir gefiehl die Quilan-Kurzgeschichte in einem Tales mit Klein-Han... Und auch sonst ab und an ist der Charakter zu ertragen.
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ja, gut, das vielleicht. Aber er is nich wichtig. Bisschen so wie sämtliche Charactere in Republic Commando (anderer Thread :p)

    Aber immer noch besser als Aurra :D Zwar nicht viel über die gelesen, aber reicht. Hey, tauchte die nich irgendwo auf? :confused:
     
  15. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wer ist schon wichtig... ;)

    Was meinst Du mit auftauchen? In den Comics? Sie kommt recht häufig in den Dinger mit Ki-Adi-Mundi und kämpft auch ein Mal mit Ayla Secura.
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Filmcharaktere!


    Ich glaube ich meine dann die Aayla-Sache. Die is glaube ich in den TPBs. Die Ki-Adi Dinger sind doch Republic, oder?
     
  17. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Okay. :D

    Die ist bei Quinlan dabei. In welchen TPB meinst Du? Sie hat einen paar Auftritte in Clone Wars TPBs, aber das ist ja die Fortsetzung von Republic. Die Ki-Adi-Dinger sind frühere Republicgeschichten.
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Quinlan Vos ist wohl ein Filmcharakter... Mehr oder weniger. ;)

    "Quinlan's character design came from a background extra glimpsed in Episode I, during the Mos Espa sequence that introduces Sebulba." (sw.com)
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Wenn ich wüsste in welchem, hätte ich es gesagt, und dann gleich mit den Titel der Story.
    Und mit "Die" meinte ich "die Aayla-Sache" nicht nur Aayla selbst.
    Aber ich glaub jetz ham wir's ;)


    Danke, Sabine, das meinte ich.
     
  20. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Dann ist ja gut! :D
     
  21. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ahhhhhh...... Aayla........ *träum*

    ;)

    Aayla Secura macht Aurra Sing im 4ten Klonkriegssonderband so richtig schön fertig :)

    Weiss jemand ob Quinlan die Klonkriegsserie überlebt? Oder wie langsam und qualvoll er stirbt?

    Ach, ja; ich schliesse mich dem Quinlan Hassclub gerne an!
     
  22. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Es gibt Gerüchte über ein Kameo ...
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ja, kann gut sein, dass er die Klonkriege überlebt... aber den Jedi Purge nicht :p Immerhin etwas ;)
     
  24. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Juhhhhuuuuuuuuu...

    Ich sehe so eine schöne Szene vor dem geistigen Auge:

    Vader kämpft mit Vos und trennt ihm sämtliche Extremitäten ab... ;)
     
  25. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Wie brutal !

    Nicht umgekehrt ? [zynischen Smiley bitte hier denken]
     
Thread Status:
Not open for further replies.