main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

NERVENZUSAMMENBRUCH!!!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TIEfighter, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    <heul> Mein Leben ist nichts mehr wert!!!

    Möglicherweise habe ich Karten für ein Midnight-Preview, dass gar nicht stattfindet!!! :_|
     
  2. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    "Natürlich haben die uns beschissen! Das sind die beschissensten Bescheisser, die uns beschissen haben!"-Homer
     
  3. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Sowas dummes :( aber deswegen geht doch nicht die Welt unter :) nicht weinen <tröst> :)
     
  4. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Was, die verkaufen Karten für eine Vorstellung, die es überhaupt nicht gibt?? :eek: Wie geht das denn? ?[face_plain]
     
  5. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    naja..wir haben mal karten für einen film bestellt der laut zeitung lief... bei der buchung haben sie uns nicht gesagt daß er gecancelt wurde, und wir standen dann vorm kino und die haben uns gesagt, daß dieser film schon seit ner woche nicht mehr läuft in dem kino... man weiß nie...
     
  6. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    The following text has been rated PG

    ja, aber das ist nicht so schlimm, also, um euch aufzuklären:

    Das Cineplexx Hohenems hat Karten für eine Mitternachtspremiere von Episode II verkauft, ich hab mir 8 Stück geholt, jetzt verbietet irgen ein ar***ge****tes Lichtspielgesetz die Vorstellung. Noch ist nicht alle Hoffnung verloren, vielleicht schaffen sie´s auch ne Vorstellung für 23:30 Uhr zusammenzubringen, dann wäre ich sogar besser dran als ihr :D
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    the previous text is deifnately not rated PG, more like M ...

    ar***ge*****es lässt sich viel zu leicht entschlüsseln ;)

    Schön, dass es bei mir schlimmeres am 16. Mai geben kann
     
  8. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    häh? Bist du so spoiler-frei, dass du dir den Film gar nicht ansiehst? :D
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    lol das is ne idee! :D

    eigtl. meinte ich, dass wenn der andere Teil der AotC-Erstvorstellung ins Wasser fallen sollen sollte, das 'schlimmer' wäre
     
  10. Morgaine

    Morgaine Ex-Manager star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Mar 19, 2001
    Ja, wäre echt nicht schön, wenn Michi ins Wasser fallen würde. ;)


    Was ist eigentlich ein M-rating? ?[face_plain]
     
  11. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    ein Rheinfall? ;)
     
  12. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Der meint wohl PG-13 <angeb> :p Mensch, ich brauch auch noch Karten...aber mit wem soll ich mir das angucken?
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Julia: [face_laugh] Michi ins Wasser ... tz tz tz

    M wie Mature - kann auch sein, dass es das nur bei Spielen gibt, daher kenne ich es auf jeden Fall

    Janne: Ich liebe Wortspiele

    Valerie: PG-13 is immer noch wenig für "ar***ge****tes"
     
  14. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Ach, Dreizehnjährige können sowas schlucken ;) oder was heisst das ganz? Ich versteh nur den ersten Teil...ähem...
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    der zweite teil ist das böse f-wort, als adjektiv
     
  16. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Achsoo [face_plain] Dreizehnjährige vertragen das ;) die sagen's ja selber...
     
  17. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    sag das nich mir, sag das der MPAA, BPjS und den respektiven Institutionen anderer Staaten
     
  18. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    heb die karten auf die sind vielleicht mal ein Vermögen wert ;)
     
  19. Traitor

    Traitor Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Oct 14, 2001
    kann mir das noch mal einer ganz langsam erklären?
    Wieso wurde die Mitternachtspremiere verboten? Und wieso is dann vielleicht scho eine um 23.30???
    Geht jemand in die Premiere in München? Wann war die?
    Stell ich zu viele Fragen?
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Die Premiere in München ist am Samstag den 11.5.

    (bei Pro7 kann man, wie schon mal erwähnt, Karten dafür gewinnen)
     
  21. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Wenigstens die vorarlberger Medien sind auf unserer Seite. Die auflagenstärkste Regionale Zeitung:

    LÄNDLE (Vorarlberg) WIRD ZUR STAR WARS LACHNUMMER

    Bregenz (VN) Vorarlberg ist auf dem besten Weg, internationale Schlagzeilen zu machen: Die Mitternachtspremiere von "Star Wars" am 16. Mai ist im Ländle verboten. Ab 2 Uhr darf hierzulande niemand mehr im Kino sitzen. Der Film würde aber bis 2.15 Uhr dauern.



    Wie die meisten Fans der ,Star Wars`-Saga fiebere ich schon seit Monaten der Premiere der neuen ,Episode II - Angriff der Klonkrieger` entgegen", erzählt Reinhard Vonach. "Mit großer Vorfreude" standen der 28-jährige Software-Entwickler und seine Freunde vor dem Ticketschalter eines Kinos, um sich Karten für die Premiere zu besorgen. Der Film wird auf der ganzen Welt gleichzeitig am 16. Mai als Mitternachtspremiere ab 0.01 Uhr gezeigt.

    "Doch die Freude währte nicht lange", so Vonach: "Eine nette Dame am Ticketschalter erklärte uns, dass der Vorverkauf gestoppt wurde, weil die Landesregierung interveniert habe. Ist das neue Asylrecht schon in Kraft und somit Außerirdische unerwünscht?", ätzt Vonach.

    Kein Einzelfall

    Der Geschäftsführer des Kinos klärte die Sache auf: In Vorarlberg gibt es ein Gesetz, wonach die letzte Kinovorstellung spätestens um 2 Uhr beendet sein muss. Weil der Film aber von 0 bis 2.15 Uhr dauert, ist die Aufführung in Vorarlberg verboten. Ein österreichweit einzigartiger Fall. "Schon bei der letzten ¸Star Wars'-Premiere vor drei Jahren mussten alle Kinos in Vorarlberg Strafe zahlen, weil die Mitternachtsaufführung ein paar Minuten länger als bis 2 Uhr gedauert hat", erklärt Michael Wieser, Filmverleiher und Betreiber der Weltlichtspiele Dornbirn und des "Oscar"-Kinos in Feldkirch. Zuerst wurde nur eine anonyme Anzeige gegen das Kino in Bludenz eingebracht, in der Folge auch gegen die anderen Kinos. Auf Mitternachtspremieren der Straßenfeger "Harry Potter" und "Herr der Ringe" wurde deshalb weitgehend verzichtet.

    "Es ist festzuhalten", so Reinhard Vonach, "dass sich Darth Vader & Co warm anziehen müssen, denn das Land Vorarlberg lässt sich nicht so einfach infiltrieren. Unsere Gesetze wehren sogar einen Angriff der Klonkrieger ab!"

    Das Vorarlberger Lichtspielgesetz ist im Internet unter www.vorarlberg. at/voris nachzulesen.

    Gesetz ist Gesetz

    "Laut Lichtspielgesetz dürfen in Vorarlberg zwischen 2 und 6 Uhr keine Filme gezeigt werden", erklärt der zuständige Beamte im Landhaus Bregenz, Mag. Thomas Humpeler. Diese Regelung gibt es erst seit zwei Monaten. Im Landesgesetzblatt 3 des Jahres 2002 wurde die Vorführungszeit "großzügig" von 1 auf 2 Uhr verlängert. Zuständig für den Vollzug des Gesetzes sind die Bezirkshauptmannschaften.

    Regisseur George Lucas beißt mit seinen "Star Wars"- Helden im Ländle auf Granit. (Foto: Reuters)
     
  22. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    kumm auf wea n leiwaunder haberer!!!!!!!!!!!

    Wo kommst eigentlich genau her wö i kenn a paar Gsibergerer de wos mit mir studieren!

     
  23. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Rankweil, die wissen wo das ist, totsicher ;)

    Säg eana an schöna Gruaß!
     
  24. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich finde es auch toll was die bei Cinemaxx veranstalten, man kann Karten für Weltstädte wie Augsburg und Delmenhorst bestellen, aber Hamburg hat bis jetzt noch nichtmal eine Mitternachtspremiere :mad:
     
  25. Yar_Kaii

    Yar_Kaii Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 8, 2000
    letzte news die ich hab, sind das in Bremen alle kinos erst ab einem bestimmten datum verkaufen dürfen... warum, wieso, weshalb - i don´t know!
     
Thread Status:
Not open for further replies.