main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Olympia 2004

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, Aug 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    ARD hat noch gar kein Turnen drin... Nur Trambolinspringen.
     
  2. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Was weiß ich wie die Disziplin auf Deutsch heißt, der Artikel war auf Englisch :p
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Habe jetzt keine Lust wieder ne halbe Stunde das Forum danach zu durchsuchen, schau einfach bei Yahoo nach.
     
  5. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Verdammt nochmal was machen Kiefer und Schüttler da?
    Vier Matchbälle und sie verlieren den Satz trotzdem noch. Vermutlich verlieren sie auch noch den Fünften, wäre zumindest typisch.

    Wundert mich nur ein bisschen, dass über drei Gewinnsätze gespielt wird. Das haben sie weder bei den Herren, noch bei den Damen im bisherigen Turnier gemacht.
     
  6. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ich glaub es nicht. Vier Matchbälle vergeben und danach in fünften Satz 3:1 Führung bei eigenem Aufsclag verspielt... [face_plain]
     
  7. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    das im tennis ist echt nicht zu fassen!
    und noch besser i m degenfechten der herren haben wir im halbfinale 44 : 45 gegen die franzmänner ( :( ) verloren!!! *grummel*

    -Mel
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Herrlich, für Fehler in der Punktevergabe sieht sich der Sportgerichtshof nicht zuständig.

    Mhm, das hat sich vorher aber noch ganz anders angehört. Naja, irgendjemand muss für sowas ja zuständig sein...


    Also das wundert mich jetzt doch.
    Gestern, als auf der ARD das Herren-Doppel lief, kam bei der Eurosport Zusammenfassung des Tages bereits die Meldung, dass Kiefer und Schüttler Gold gewonnen hätten. Stimmte nicht ganz, das Spiel lief noch und Deutschland verlor.

    Heute meldet Sport 1, dass die Deutschen Beachyvolleyball Herren im Viertelfinale aisgeschieden seien. Dafür hätten die Damen gegen die favorisierten Amerikanerinnen das gewonnen und das Halbfinale erreicht.
    Jetzt ist diese Meldung wieder verschwunden und im Ticker (wie auch im Fernsehen) ist zu sehen, wie die Damen gerade verlieren...

    Wieso kommen andauernd solche Falschmeldungen?
     
  9. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    laufen die olympischen spiele auch tatsächlich oder sehen wir nur einzelne aufnahmen und die meldungen sind eh alle getürkt?????
    alles ist möglich - nicht nur bei toyota! :D

    -Mel
     
  10. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    [face_laugh] Gute Idee, Mel. ;)

    Wobei heute morgen habe ich die Damen gewinnen sehen. Nur gegen wen habe ich vergessen. War so weit ich weiß drei Sätze (?) in Folge. :)
    Und dabei wurde auch gesagt, dass die Damen gewinnen müssen, die Amerikaner verlieren, damit sie dann ins Halbfinale kommen. Das ist dann auch so weit ich weiß geschehen.
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Beim Beachvolleyball? :confused:
    Sicher?
    Da gibt es nämlich nur zwei Gewinnsätze.
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ohne Beach. Nur Volleyball. ;)
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Ha, Otto Schily hat den andern Nationen erstmal eine reingewürgt. So gehört sich das :cool:

    Wenn bloß das NOK nicht zu feige für sowas wäre...
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Moment mal... war da nicht letzten etwas Geld, das irgendwie falsche Wege gegangen ist... :confused: :p
     
  15. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Mhm :D

    Verdammt nochmal wer hat Poschmann die falschen Pillen gegeben? [face_plain] :p
    Das war ja furchtbar. Fängt völlig unnötig bei der Vorstellung der Sprinter auf einmal an zu schreien, bringt Zahlen durcheinander und redet ohne Punkt und Komma.
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Ha, Otto Schily hat den andern Nationen erstmal eine reingewürgt. So gehört sich das

    was hat er denn gesagt/getan/ihnen angedroht??????

    -Mel
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hey, sie haben anscheindend eine Lösung gefunden bzw. "es zeichnet sich ab" wie es im Radio gesagt wurde. ;)

    Es wird überlegt, ob Deutschland eine Ehrengoldmedaille bekommt. :D
    Das geht zwar dann nicht in die Nationenwertung ein, aber das ist schon fairer als ohne alles abgespeist zu werden. :)
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Habe ich das gerade richtig verstanden? Der Richter in der Ground-Jury war ausgebildeter Dressurrichter? Passt ja gut bei einem Militarywettkampf. :p
     
  19. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Schily hat den fünf Reitern in Athen zum Olympiasieg gratuliert, wohlgemerkt nach dem Urteil.
    Danach hat er sich über mangelnde Fairness beklagt und seine Enttäuschung über das Verhalten "befreundeter Nationen" bekundet.

    Wenn man den Artikel dazu ließt, hört sich das viel besser an ;)
    Leider finde ich ihn gerade nicht wieder, habe aber auch keine Zeit alles durchzusuchen ;)
     
  20. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Jaja die Kampfrichter...
    Wenn sie von Anfang an normal bewerten würden, dann würde sowas nicht passieren:

    Tumulte gab es um die Bewertung der Übung von Alexej Nemow. Der Mehrkampfsieger von Sydney erhielt für seine spektakuläre Übung, die aber nicht hochkarätiger als die seiner Konkurrenten war, wegen eines Landefehlers beim Abgang nur 9,725 Punkte.

    Nach minutenlangen Protesten des Publikums wurde die Note auf 9,762 heraufgesetzt, dennoch verpasste der Russe eine Medaille. Nemow selbst war es, der die 12.000 Zuschauer zur Ruhe mahnte, damit der Wettkampf fortgesetzt werden konnte.


    Sich danach vom Publikum beeinflussen zu lassen, ist allerdings auch nicht gerade Sinn der Sache...
     
  21. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Da haben die Kampfrichter wirklich was falsch verstanden...


    Wie wär's, Nils? Sollen wir eine Unterschriftenaktion starten und sie an die Schwimmrichter schicken, damit sie ein paar Schwimmer disqualifizieren? Vielleicht sind die Schwimmer ja im falschen Winkel ins Wasser gesprungen oder haben das Publikum vor dem Schwimmen nicht gegrüßt oder vergessen in die Kamera zu lächeln oder... oder... oder...

    [face_plain]
     
  22. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Schily hat den fünf Reitern in Athen zum Olympiasieg gratuliert, wohlgemerkt nach dem Urteil.
    Danach hat er sich über mangelnde Fairness beklagt und seine Enttäuschung über das Verhalten "befreundeter Nationen" bekundet.


    ja so gehört sich das!!!
    befreundete nationen!!!! in der liebe, im krieg und bei sportwettkämpfen ist einfach alles erlaubt!!!!! :D

    sobald etwas uns in nationen aufteilt ist alles vergessen. da gibts dann nur noch partiotismus - wir sind die einzig wahren, besten und überhaupt. alle anderen sind die feinde!!!
    ich hab sportler noch nie verstanden wie die sich über einen sieg freuen konnten den sie nur errungen haben aufgrund einer fehlentscheidung :(
    das ist aber bei unseren genauso wie bei anderen!

    -Mel
     
  23. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Irgendwie habe ich mir gestern schon gedacht, dass der Ungarische Diskuswerfer den Olympiatitel wieder verlieren würde.
    Frage mich aber auch, warum der überhaupt starten durfte.
    Erst hat er die Dopingkontrolle verweigert und dann später versucht die Probe durch Fremdurin zu ersetzen. Das hätte denen auch früher auffallen können... :rolleyes:
     
  24. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Die Reporter haben im Turnfall Nemow gerade auch noch einen netten Fakt erwähnt...
    In den USA sorgt das Reck für hohe Einschaltquoten im TV. Der Sieger ist ein Amerikaner.

    Edit: Allerdings sehe ich gerade auf www.olympia.ard.de, dass ein Italiener auf Platz 1 sein soll und ein Amerikaner auf Platz 2, obwohl beide die gleiche Punktzahl haben. Weiß jemand, ob hier zwei Goldmedaillen vergeben wurden?
     
  25. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also, alles was ich bisher darüber gelesen habe, deutet darauf hin, dass der Italiener gewonnen hat und der Ami nur Silber bekommt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.