main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Oscar-Verleihung 2003

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by gaiatha, Feb 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Also, ich guck das definitiv...mittlerweile haben sich sogar ne ganze menge Leute angesagt, dass mit mir zu gucken...ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich das meinen Eltern beibringen kann... :eek: :p

    Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wer denn so in den wichtigsten Kategorien gewinnen könnte...da ich die Filme aber alle noch nich gesehen hab, is das wirklich alles reine Statistik bezogen auf die bereits vergebenen Preise (Golden Globe und Bafta, sowie die Oscar Nominierungen) und meine bescheidene Meinung:

    Best Picture
    • The Hours: Bei 3 Nominierungen bisher den Bafta gewonnen. Die bei den Baftas vergeben eben gerne Preise an europäische Filmemacher

    • The Pianist: Auch einen Preis bei 3 Nominierungen den Golden Globe gewonnen...s.o.

    • Chicago: 3 Nominierungen, 1 Preis


    Da wirds echt spannend...ich denke aber, The Pianist hat gegen die großen Ami Productionen einfach keine Chance.

    Director
    • Gangs of New York: Scorsese mein absoluter Favorit. 3 Nominierungen, Golden Globe gewonnen.

    • The Pianist: Polanski, einer der ganz großen. Bei zwei Nominierungen ein Preis...

    Chicago und The Hours mit je drei Nominierungen, aber, wie ich denke, ohne Chance.

    Best Actor
    da hab ich keine Ahnung...
    • Daniel Day-Lewis: Ich hoffe er machts, weil er einer der wandlungsfähigsten Schauspieler is.(drei Nom., ein Preis)

    • Jack Nicholson: Glaub ich nich, der hat schon drei :p (drei Nom., ein Preis)


    Mit je 3 Nominierungen Michael Cain, Adrien Browdy und Nicolas Cage...am ehesten noch Cage...

    Best Actress
    • Nicole Kidman: Klare Favoritin! Ãœberall nominiert und bei den bisherigen Preisvergaben immer was mit nach Hause genommen, warum sollte das bei den Oscars anders sein...

    • Renée Zellweger: auch letztes Jahr war der Golden Globe kein Garant dafür, dass sie den Oscar bekommt...


    Mit je drei Nominierungen Selma Hayek und Meryl Streep (wobei bei Mrs Streep sich die Juroren nich immer einig sind, ob ihre Rolle nun eine Haupt- oder Nebenrolle is).

    Desweiteren fordere ich einen Oscar für Christopher Walken :D :p
     
  2. Nimble

    Nimble Jedi Youngling star 1

    Registered:
    May 22, 2002
    ich freue mich schon sehr auf die oscar nacht! dafür mache ich sogar arbeit blau :D
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Mir ist gerade was aufgefallen...

    Die Oscar-Nacht ist ja der Tag vor meinem Examen! :eek:
    D.h. selbst wenn mich jemand zu einem netten Abend einladen würde, könnte ich nicht... :(
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Nach den jetzigen Vorgängen im Nahen Osten ist mir die Oscar Verleihung wurscht. Aus Pietätsgründen sollte die am besten verschoben werden.
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Da ist was dran, aber das wird nicht passieren.
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Pietät my ass. Ich will meine Oscar-Verleihung.
    Reicht schon, dass die den Roten Teppich gestrichen haben. Nicht, dass ich das normalerweise geguckt hätte.
     
  7. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Ich guck es mir auch an :D. Will nämlich sehen, ob nicht etwa Ice Age bei den Animations gewinnt, sonder...*Trommelwirbel*...SPIRITED AWAY :D :D :D.
    Nominiert und absoluter Abräumer-Anime aus dem Hause Ghibli :D. Kommt dieses Jahr auch endlich bei uns unter dem Titel "Chihiros Reise ins Zauberland" in die Kinos. Aber die Schweizer kriegen ihn früher, und mit Untertiteln, ätsch :p.
     
  8. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    AOTC hat zwei goldene Himbeeren "gewonnen" (heißen die noch so? ?[face_plain] )

    Hayden Christensen für Worst Supporting Actor (wieso Supporting? er spielt DIE Hauptrolle im Film) und Worst screenplay.
    Überrascht mich irgendwie, dass es nicht mehr wurden, so wie die "Experten" immer über den Film gelästert haben...
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hayden ist worst supporting actor, weil er sich so in den Vordergrund gedrängt hat :p
     
  10. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Deutscher Film gewinnt Oscar, cool :cool:

    Für das Piano gab es auch drei Oscara, der Film ist auch teilweise Deutsch.

    Nur AOTC hat natürlich wieder keinen Oscar gewonnen, finde ich wie schon beim letzten mal lächerlich.
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Gut, dass ich vorhin auch aufgepasst habe, als ich das geschrieben habe :p

    Der Film heißt natürlich Der Pianist und nicht Das Piano.
     
  12. Jaina_Mirax

    Jaina_Mirax Ex CR North-Germany and GSFF RSA star 6 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Nov 25, 2000
    Michael Moore rocks!!!
     
  13. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    YAAAYYYYY...was sag ich, Leute?!
    Uuuund brandheisse News aus der Anime-Szene:

    Sen to Chihiro no Kamikakushi auch bekannt als Spirited Away hat den Oscar in der Kategorie Bester Animationsfilm gewonnen!

    :) :) :) :) :)

    [face_love] [face_love] [face_love] [face_love] [face_love]

    :D :D :D :D :D




    P.S.: Das Smileymonster hat wieder zugeschlagen!
     
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Micheal Moore hätte das auch wann anders sagen können. Da hätt ich lieber mehr Steve Martin gehört.



    Und Valerie, als Spirited Away gewonnen hat, hab ich an dich gedacht ;)
    Ich kenn den Film zwar (noch) nich, aber is immer schön, wenn n Anime gewinnt.




    Und das mit AotC war von vorneherein klar. Die Academy dachte sicher Yoda wär ne Puppe und die Clone Troopers Statisten in Anzügen....
     
  15. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Man muß halt akzeptieren daß die Leute eher mit den Effekten von LOTR klarkommen...
     
  16. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    So lieb von dir, Senny :D. Ich hab ihn auch noch nicht gesehn, kommt aber demnächst ins Kino...in der Schweiz ist er glaub sogar schon angelaufen, so mit Untertiteln...hoffentlich zeigt ein Churer Kino ihn! :D Ansonsten bin ich saaauuuueeer :mad: :mad: :mad:.

    ... :p
     
Thread Status:
Not open for further replies.