outer rim chef ansudern

Discussion in 'German Speaking FanForce South' started by admiral jimmy, Jan 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Das hab ich scheinbar vergessen, dafür gibt's aber den outer rim thread :D

Apropos.... der outer rim wählt bald wieder und wie immer heißt's aus vier Übeln das kleinste zu wählen.
    Zur Auswahl stehen:
    *Leonid Gruselbauer - hat jetzt zwar die Leonid Breschnew Frisur früherer Tage abgelegt, aber ob das alleine schon reicht...
    *irgendsoein F-Trottel
    *Wolfgang Schussel (aka "der Schweigekanzler")
    mit dem "unbefleckten Lamm" gibt das ja "das Schweigen der Lämmer" :D
    *der grüne Wauwau

Na wie man sieht, bin ich ja nicht wirklich erbaut über die Auswahlmöglichkeiten. Bei den österr. Politikern aber kein Wunder.
  2. Skytalker Jedi Knight

star 3
    das LIF will ja auch antreten...um sich nach der Wahl dann wieder auflösen zu können :D
  3. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    und die KPÖ verpulvert das Geld was die der DDR geklaut haben :D
  4. Skytalker Jedi Knight

star 3
    Wollte nicht die Anti-Abfangjäger-Partie vom Fussi auch bei der NR-Wahl antreten?

Is aber eigentlich eh schon fast obsolet, weil bis auf die VP und ein paar FPlern san eh alle Partein gegen die Eurofighter...

Edit: Aber gar keine Luftraumverteidigung is auch keine Lösung. Mein Alternativvorschlag: ein als Todesstern getarnter überdimensionaler Heißluftballon, der permanent über Österreich schweben würde, hätte sicher auch eine abschreckende Wirkung auf unerwünschte Eindringlinge!! :D
  5. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    oder irgendwelche Kampfdroiden einsetzen???
    Es wird sich auch die ÖVP gegen Abfangjäger irgendwann mal ausprechen nur weil's keine Mehrheiten dafür gibt ....
    Bin im Urlaub draufgekommen, daß die Droidenschiffe (die Kugeln) genauso ausschauen wie so Dinger bei Raffinerien :D
    schlägt da GL gegen Enron zurück??
  6. Skytalker Jedi Knight

star 3
    Mich würd wirklich interessieren, wie der Poggle the Lesser zu seinen Erzherzogs-Würden gekommen is, weil bekanntlich war dieser Titel exklusiv den Habsburgern vorbehalten! (die G´schicht mit der Urkundenfälschung - auch bekannt als "Privilegium Maius") :D

7. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Obwohl ja die Habsburger den schwindel zugegeben haben. Erzbischöfe gibt´s ja auch... Aber die Geschichte daß die Habsburger die Jägermeister vom Nero waren ist auch recht nett.
    Noch viel interessanter wär ja ob der Titel wirklich erfunden worden ist, weil Erhherzog ist ja doch nicht allzu viel. Zwar mehr als Herzog, aber nicht soviel wie Kurfürst :D
  8. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Wär ja auch mal eine gute Frage für JC auf starwars.com. Obwohl die haben noch immer nicht meine Frage beantwortet ob Hoth wirklich nach dem gleichnamigen Panzergeneral der 4.PzA vor Stalingrad benannt worden ist.
  9. Skytalker Jedi Knight

star 3
    Die Habsburger als Jägermeister vom Nero!? :D
    Soviel ich weiß, geht ihr Stammbaum "nur" bis zum großen Karl zurück (und des is wahrscheinlich irgendwie hingebogen!)

Ad Erzherzog: Vielleicht gibts ja im Umfeld vom Lucas jemand mit Österreich-Bezug, der den Titel Erzherzog vorgeschlagen hat (zumindest war´s mal was neues, weil Vizekönige gibts im SW-Universum eh schon en masse!)
    Mal abwarten, was E3 so alles an Austriaca bzw. K u. K- Nostalgischem zu bieten hat.... vielleicht Senats-, Regierungs- und Hofräte ?? :D

PS: Hab mir grad den frischen LOTR-TTT trailer runtergladen - nicht schlecht!!
  10. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Ich hab mir den am Montag noch auf Ram angeschaut - muß mal sehen wie die die Wölfe hingekriegt haben. Umgehauen hat er mich nicht.
  11. Skytalker Jedi Knight

star 3
    War gestern endlich mal im neuen IMAX und hab mir "Tiefen der Meere 3D" angschaut. Der 3D-Effekt is wirklich ein Hammer - du glaubst, dir schwimmen die Fische vor der Nase rum! (man bekommt dabei einen derartigen Appetit, dass ich mir daheim gleich eine Dose Sardinen aufgmacht hab) :D Manche Aufnahmen sind allerdings derartige Close-ups, dass einem beim Hinschaun schon fast die Augen weh tun. Der Film an sich war eher schwach und eigentlich nur auf Grund der 3D-Effekte sehenswert. IMO müsste der zweite 3D-Film, der derzeit im IMAX lauft, nämlich "Odyssee 3D", wesentlich unterhaltsamer sein. Am meisten freu ich mich aber schon auf "Space Station 3D", der im Jänner anläuft!

AOTC wirds wohl bei uns im IMAX nicht geben........übrigens: auf der Official Site gibts jetzt einen interessanter Bericht über die neue IMAX DMR - Technologie, mit der herkömmliche Kinofilme ins IMAX-Format transferiert werden. Das wär doch sicher auch eine ideale Lösung, um die Bildqualität der OT (und sämtlicher anderer Klassiker)aufzupäppeln, denn laut diesem Bericht kann mit der DMR-Technologie die Kornstruktur vom 35mm Film entfernt und die Schärfe verbessert werden - klingt doch vielversprechend, oder? ;)
  12. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Austria "putzt" Rapid 2:1 weg.
    JUHUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hoit's die Pappn deppate Rapidler
  13. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    und Sturm muß auch mit 4:0 dran glauben.

Leider der Ausrutscher gegen Porto....
  14. Skytalker Jedi Knight

star 3
    so....heit muaß i wieda amoi sudern:

Wegen dem Regenwetter is leider nix wordn mit Aufnahmen von der Blockheide letztes Wochenende...jetzt kann i eh nur warten, bis wieder zwa, drei Tage lang halbwegs klares Wetter is...

..dieses Wochenende schauts diesbezüglich eh schlecht aus, aber das is sowieso schon verplant...morgen is nämlich Restlsaufen bei einem Freund angesagt und da bin i am So dann eh net ansprechbar.... :D

PS: langsam mach ich mir wirklich Sorgen um den Darksider. In seinem letzten Post irgenwann im August glaub ich, hat er uns noch mitgeteilt, dass er die Trennung von seiner Freundin nicht ganz verkraftet...seither herrscht seinerseits Funkstille.... :confused:
  15. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Ja der Darksider....
    Hmm ich frag mich ob ich von dem im U-Bahexpress wos glesen hob!
  16. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    der gute Herr Darksider is im Moment in ICQ
    also lebt er noch

EDIT: und er wird auch wieder auftauchen, hat er gerade angedroht ;)
    freut euch :D
  17. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    dann gibt´s bald wieder neue Darksider threads (weil er ja angeblich nur in den eigenen threads postet :D)
  18. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    exactly :)

der grübelt bestimmt nut 2 monate lang, was für threads er alles aufmachen könnte :D
    ... ich seh ihn schon kommen... den Offiziellen Pat Darksider findet die AotC-DVD nicht so toll Thread ;) (in Ahnlehnung auf seinen Thread zum ... Mystery-Trailer war's glaub ich ... vielleicht auch Breathing)
  19. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Na der Darksider ist natürlich mahr als herzlich willkomen, auch ohne neuen threads.
    z.B könnte man jetzt die DVD bis ins letzte Detail besprechen.
    Warum in die Ferne schweifen das Gute liegt doch so nah!
  20. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    It's sure slow in here ?[face_plain]

jimmy?! :eek:
  21. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Der jimmy muß viel Roboti - deshalb keine Postings
  22. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    :(

Und wie kam dann die doch relativ prompte Antwort zustande?
  23. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Weil ich zufällig mal im South ein aktueller Post war.
    Ich hab leider keine Zeit mir große Aktionen einfallen zu lassen. Tut leid.
    Aber der Süden schlägt irgendwie schon zurück :D
  24. TwiLekJedi Pretty Ex-Mod

star 10
    das lässt hoffen :)

oder schaudern :p
  25. admiral jimmy Jedi Master

star 4
    Ja und heute schlag ich voll zurück.
    Post No 2500 und ich geb mal bei allen threads meinen Senf dazu - kann man auch als Angriff auf die threadkiller Wertung sehen :D
Thread Status:
Not open for further replies.