main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

RotS Diskussions Thread!!!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by TheEmperorsProtege, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    worst CGI is defintely the jango fett head on top of the cgi clonetroopers SOO BAD [face_sick]

    -Mel
     
  2. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    What did you say you started learning German, Matt?
    Really not bad :D

    I saw just one Clonetrooper head which wasn't that perfect... I of the ones standing next to Obi-Wans starfighter before he leaves the battleship for Utapau.
    Yoda looked great, thanks to CGI. So real. He actually acted.

    I have uploaded a few pics of our "premier" yesterday night here
    A lot of Florian pics... He is getting used to be photographed I think :p

    And how was everyones premier?

     
  3. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Obi-Wans Einstellung Vader gegenüber in der CT ist eigentlich doch ne große Erklärung warum er ihn da liegen lässt: Er ist zutiefst enttäuscht und verletzt. Anakin gibt es nicht mehr und Vader ist nur noch "twisted and evil". Er hat keinen Grund die Kreatur die da liegt entweder zu retten oder zu erlösen. Ich würde sogar soweit gehen, dass er ihn gehasst hat - aber als einer der letzten 2 Jedi (okay, in RotS selber wohl noch nicht, aber nah dran) darf er nicht von Hass motiviert handeln. Er ist einer der letzen der den Weg der Jedi aufrecht erhält.


    Und Padme... vielleicht war es zu spät als sie dann vielleicht doch noch Grund zur Hoffnung haben konnte.


    Ja, stimmt schon, dass R2 zu CG ist... aber störend ist das für mich nicht unbedint.
    Und bei den Klonen is mir noch nix arges aufgefallen. Wie gesagt, zu viel auf einmal. ;)


    EDIT: Achso, natürlich meinte ich den RotS Comic als ich von Quinlans Tod redete!
     
  4. Lord-Tice

    Lord-Tice Jedi Knight star 5

    Registered:
    Aug 20, 2001
    Thanks Jule, next week I hope to start learning properly ;)

    And great pictures!! :D Flo is looking superb and nice to see you managed to do the glove. I'm also worried that Flo will become very vain now that he's received all this attention :p

    On the whole the CG was brilliant, like Yoda and Grievous, but I felt some of it was unnecessary. And I also noticed the bad Clonetrooper heads. I should also say that there was a lot I liked about the film, but I feel really bad writing in english in this thread, so I'll leave it to e-mails ;)
    But for me the best bits were when Palpatine and Anakin were talking about the darkside. It was just so subtle and engrossing.

    And one more thing I must say, which is Ich Liebe Yoda?s Hose :D
    (gosh, I hope that makes sense :p)

    I saw it at my local cinema at midnight, and it was a sell-out!! There were also three stormtrooper from the 501st, one of which chatted up my sister ;)
    But the premieres you went to Jule look and sound amazing!!

    PS- To everyone: Please don't feel you need to reply to me or write in English just for my benefit. Thanks for putting up with my bad German and over-use of english :)
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Matt!!! Excuse me, but why aren't we talking in German with you? :confused:
    In fact I had to read your post (the beginning) twice, but not because I couldn't understand it, but the German words doesn't fit to the username and I was confused. First I read your German part, while reading I registered that it was you and had to read the first part again, if it is really German. After I was sure that it is German, I had to read your username again - for the case I misread it or something. But it was still you... only after that I read on and found the answer. ;) :D

    And you have to know first I haven't recognised your little mistakes or better it was just a "writing to fast". ;)

    Also jetzt reden wir nur noch in Deutsch mit Dir, Matt? ;) :D




    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema. :D

    RotS war genial! :D Ich mag ja schon kurz nach guten Kinofilmen nicht viel sagen, aber bei RotS habe ich nur noch nachgedacht, und umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr fiel mir auf und umso besser gefällt mir der Film.

    Das einzige Manko, dass ich dem Film (zumindest) momentan zuschreibe ist, dass die Zeitspanne nicht wirklich klar ist. Von der Schwangerschaft her müssen es um die acht bis neun Monate gewesen sein, aber mir schien, die Handlung spiele sich eigentlich innerhalb von einem wesentlich kürzeren Zeitraum ab. :confused:

    Und zu Padmés weinen...
    "Padmé war etwas enttäuschend, weil sie in den ersten Teilen so tough war und plötzlich das heulende Etwas. Schade."
    Ich finde nicht, dass sie enttäuschend war. Denn sie hat Anakin über alles geliebt und es muss verflucht weh tun, wenn sie dann miterlebt, dass Anakin zur Dunklen Seite geht und sie hilflos daneben steht, nichts tun kann. Zumal Anakin die große Hoffnung war und diese nun auch noch verloren geht.

    Ich denke auch, das ist auch der Grund, warum sie nicht mehr leben will. Sie hat ihre Liebe verloren, aus der sie sicher einiges an Kraft gezogen hat, und sie denkt, dass sie nichts mehr ändern kann. Sie weiß vielleicht, dass Anakin noch Gutes in sich trägt, aber sie hat die Hoffnung verloren, dass er es wiederfinden wird.
    Zudem ist sie sich sicher auch des Desasters bewußt, das die neue Regierung heraufbeschwört. Selbst Yoda und Obi-Wan haben momentan keine Hoffnung auf eine Wendung. Die beiden ziehen sich zurück und warten, wie es sich für Jedi gebührt.


    Edit: Wollten wir nicht auch einen Englischen RotS Thread aufmachen? :confused: Matt, how about you? ;)


    Und zu dem CGI... mir ist es nur einmal störend aufgefallen und das war ganz am Ende. Ich kann mich irren, aber ich meine die Babys wären nicht die ganze Zeit echt gewesen.
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    Die beiden ziehen sich zurück und warten, wie es sich für Jedi gebührt.
    also ich weiss net. ich hab immer noch probleme damit dass die beiden die arme bevölkerung alleine lassen. wieviel leute haben wohl vader und der imperator in den 20 jahren gekillt. und die jedi haben nichts dagegen gemacht.

    und sowieso ist doch alles yodas schuld. hätte der mal den palps plattgemacht

    -Mel
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    War nicht Geduld eine gewisse Tugend? ;)

    Und was hätten die beiden machen sollen? Sich abschlachten lassen wie die anderen Jedi?

    Vielleicht haben sie schon eine Ahnung gehabt, vielleicht haben sie im Hintergrund der Bevölkerung geholfen. :)
     
  8. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich hoffe mal für die beiden das sie wussten das ne rebellion im gange war oder so. ansonsten find ich es für die beiden letzten jedi (wir gehen mal davon aus) unmöglich sidious und vader auf die bevölkerung loszulassen ohne etwas zu tun.

    -Mel
     
  9. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Naja, was sollen sie denn machen?
    Ihre einzige Chance wäre ein direkter Kampf gegen den Imperator und Vader, nicht gerade einfach und selbst bei einem Sieg nicht unbedingt das Ende des Imperiums.

    Davon abgsehen steht eine ganze Armee zwischen ihnen und den Sith, sie würden niemals auch nur in deren Nähe kommen. Sie können auch nicht ihr Leben riskieren, da sie die letzten wirklich mächtigen Jedi sind, ohne sie haben die Sith keine Gegner mehr. Würden sie den Rebellen helfen, dann hätten sie das komplette Imperium am Hals sobald diese sie bemerken.

    Da ist es viel sicherer die Jedi in Vergessenheit geraten zu lassen, so dass sie niemand mehr als Gefahr ansieht.

    Solange sich die Leute nicht wehren, sind sie auch nicht in Gefahr vom Imperium getötet zu werden. Ausserdem ist das Wohl der gesamten Galaxis wichtiger als das Leben einzelner Bevölkerungsgruppen.
     
  10. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    stimme dir zu bis auf

    Ausserdem ist das Wohl der gesamten Galaxis wichtiger als das Leben einzelner Bevölkerungsgruppen.
    so sollten jedi meiner meinung nach auf keinen fall denken

    -Mel
     
  11. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Sollten vielleicht nicht, müssen aber schon ;)

    Bis kurz vorm Ende des Klonkrieges würden sie sich natürlich auch für diese Wesen einsetzen, aber nicht nachdem gerade praktisch der Orden ausgelöscht wurde und der Imperator die absolute Kontrolle hat.
    Selbst auf dem Höhepunkt ihrer Macht konnten die Jedi keinen Krieg führen, warum sollten sie es also zu zweit können?


    Für Senny: Der Tod von Vos wurde aus dem Film rausgeschnitten, genau wie der von Shaak Ti, der Kampf von Obi Wan gegen drei Leibwächter von Grievious und die Anwesenheit von Mon Mothma. Für die DVD sollen aber wohl mehrere Szenen wieder eingefügt werden ;)
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Obi-Wan und Yoda hätten nen konstanten Krieg (weiter)führen müssen - und ich denke die Jedi haben gelernt (auch wenn sie es auch so schon wussten), dass sie sowas einfach nicht können.

    Yoda ist gescheitert Sidious aufzuhalten! Er weiß, dass er es nicht kann.

    Und die Galaxie will die Hilfe der Jedi nicht, die ja nun offiziell Feinde der Republik sind (und des Imperiums sowieso). Dafür hat Palpatine gesorgt.

    Es gibt kein Versuchen. Tun oder nicht tun. Yoda und Obi-Wan wissen ganz genau, dass ne Kampagne gegen die Sith zu dem Zeitpunkt nichts weiter als ein Versuch wäre. Es würde nichts bringen. Und bereits am Ende haben sie ja schon den Plan die Zwillinge auf die Sith zu hetzen.
    Dass n gutes Stück der Galaxis dabei draufgeht ist bedauerlich, aber sie können es nicht ändern.


    EDIT: Ja, das da viel geschnitten wurde hab ich in meiner sehr sehr kurzen Zeit in 3SA auch mitbekommen. Tut dem Film an sich aber nicht weh. Wären nur sehr coole Extras. Besonders Vos' Tod! :D
     
  13. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    okay wenn die den plan haben die twins auf die sith zu hetzen wieso bilden sie sie dann nicht aus innerhalb der 20 jahre????
    hab ich nie verstanden. yoda motz blos rum ZU ALT ER IST....

    -Mel
     
  14. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Luke kann nicht ausgebildet werden, da Owen dagegen ist. Luke hat keine Ahnung wer Obi Wan wirklich war, es wäre also sehr verwunderlich wenn dieser auf einmal auftaucht und ihn unterrichten will.

    Wenn die "Eltern" sagen, dass Kenobi nur ein verrückter alter Mann sei und gleichzeitig versuchen Luke aus allem herauszuhalten, wie soll Obi Wan daran was ändern?

    Ausserdem gab es vermutlich eine Abmachung, dass Obi Wan erst aktiv werden würde, wenn Bail Organa seine Hilfe braucht. Schließlich ist er der Einzige, der über seinen genauen Aufenthaltsort bescheid weiß.

    Vielleicht ist es auch einfach nicht so leicht sich vor dem Imperium zu verstecken und gleichzeitig ein Kind in der Macht zu unterweisen...
     
  15. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    wenn die ELTERN was dagegen haben hätten obiwan und yoda die kids gar nicht erst hergeben sollen. wenn sie von anfang an geplant haben sie EINZUSETZEN haben sie das aber ganz schön erbärmlich geplant

    -Mel
     
  16. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Was haltet ihr eigentlich von den Träumen?

    Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich diese Träume verstehen soll ;)
    Mir erscheint es, als ob diese Träume von Palpatine kamen, schließlich wußte er über alles bescheid und Padme war laut dem Droiden zu 100% gesund. In dem Fall hätte er Anakin nur vorgegaukelt, dass Padme in Gefahr war.

    Andererseits könnten die Träume auch nicht in diesem Zusammenhang stehen und Palpatine hat sie lediglich gespürt und wußte deshalb so gut darüber bescheid. Hinzu kommt dann ja noch, dass Padme tatsächlich nach der Geburt stirbt, womit die Träume/Visionen Wirklichkeit werden.

    Wenn er also verstanden hätte was diese Träume genau bedeuten, was bei dem Inhalt zugegebener maßen nicht ganz einfach ist ;) , dann hätte er Padme gar nicht erst in Gefahr gebracht. So hat der Versuch sie zu retten genau das Gegenteil bewirkt.



    In dem Moment haben sie sicherlich nicht daran gedacht wie sie das Imperium stürzen können. Es ging nur darum die Kinder und sich selbst zu verstecken.
    Obi Wan kann kein Kind aufziehen, schon gar nicht solange er sich selbst noch verstecken muss. Yoda ist viel zu auffällig um in einem dicht besiedelten System zu leben, alleine wird er ein Kind auch nicht aufziehen können, von der mangelnden Technologie auf Dagobah mal ganz zu schweigen.
    Am ende von Episode II können die beiden mit den Kindern rein gar nichts anfangen, sie wären eher eine Last.
     
  17. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Kann es nicht sein, dass es einfacher ist, eine kleine Gruppe von vier Leuten, die alle machtsensitiv sind, zu finden, als wenn sie getrennt leben? Und das wichtigste ist momentan, dass alle überleben und da ist die Chance wohl am größten, wenn man sich trennt.

    Zudem kann man die Anwesenheit von Machtintensiven doch eigentlich irgendwie wahrnehmen und wenn man die Kräfte jemanden untrainierten beibringen möchte, könnte es dann nicht sein, dass man dann versehentlich das Zeichen "ich bin hier" aussendet? :confused:
     
  18. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    aber hätten vader und der imperator dann nicht luke und obi wan orten müssen als die im falken trainiert haben?

    ich denke auch das die träume von sidious kamen um anakin zur dunklen seite zu verführen. er muss ihm schliesslich einen grund geben die dunkle seite zuzulassen. und das ist ja das geniale dran das anakin durch seine taten und aktionen genau das heraufbeschwört was er versucht hat zu vermeiden.

    hat yoda nicht luke in empire immer gewarnt das nicht alles was man in zukunftsvisionen sieht auch so geschehen muss. ich hab das immer so verstanden das man indem man versucht es zu vermeiden die sache erst ins rollen bringt. fand das deshalb genial das es bei anakin so war ;)

    die ironie ist der absolute hammer. aus den richtigen gründen hat er das absolut flasche getan

    -Mel
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gute Frage... Oder vielleicht war Obi-Wan gut genug, um es abzuschirmen. :confused:


    ich denke auch das die träume von sidious kamen um anakin zur dunklen seite zu verführen.
    Das ist eine interessante Theorie. Wobei mir gefällt es besser, wenn er die Zukunft unmanipuliert sehen konnte und Palpatine es einfach nur geschickt ausgenutzt hat.
     
  20. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    Hat wer den Millenium Falcon am Anfang gesehen, oder habe ich mir das nur eingebildet :D?
    Ab jetzt mein Lieblingsfilm der Star Wars Reihe, gleich nach RotJ :D :D :D
     
  21. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Auf Giga.de haben sie eine Umfrage zu dem Film, poste ich eigentlich nur wegen der einen Wahlmöglichkeit ;)

    Frage: Ist Episode III ein würdiger Nachfolger?

    -War sehr enttäuscht vom Film 4%
    -War ganz unterhaltsam 4%
    -Hat mich nicht vom Hocker gerissen 12%
    -Definitiv! Ich geh gleich nochmal in den Film! 64%

    und als letzte Möglichkeit :D :
    -Ja, jetzt kann ich ruhig sterben 16%

    :D :D :D
     
  22. Yak-Face

    Yak-Face Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Jul 26, 2002
    letzte möglichkeit :D
     
  23. jedi_driver

    jedi_driver Jedi Youngling

    Registered:
    May 16, 2005
    Kann mir jemand erklären, was es mit Yodas rätselhaftem Hinweis auf Qui-Gon am Ende auf sich hatte? Vielleicht habe ich nur mit einem Ohr zugehört, aber ich hab's echt nicht begriffen. Geistige Erleuchtung wäre nett. Danke!
     
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das Training auf dem Falken war minimal. Und wie Anakin (und laut EU) hat Luke ein paar Mal unbewusst die Macht genutzt.
    Da is schon mehr Training und aktiverer Machtgebrauch nötig. Und sobald Luke mehr davon hatte, spürte Palpatine "eine große Erschütterung der Macht" wie wir alle gehört haben.
    Selbst wenn Luke mit 12 doppelt so gut gewesen wäre wie am Ende von TESB, wär er immer noch deutlich schwächer als ... zum Beispiel der Junge, der vor Bails Augen niedergemetzelt wurde. Hätte niemandem viel gebracht.



    Qui-Gon hat das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt. Er ist nach dem Tod zurückgekehrt (in AotC). Und wohl noch ein paar Mal mehr, denke ich (Yoda weiß schließlich wie man mit Qui-Gon reden kann).
    Ja, und die lernen von ihm, wie man eins mit der Macht wird.

    Was übrigens ein sehr schönes Spiegelbild ist. Darth Plagueis konnte alle vor dem Tod retten, nur nicht sich selbst. Und genau das erlernen die Jedi.
    Also sehr schön, dass auch Anakin dann doch noch lernt wie er Leute vor dem Tod retten kann. Erst Luke, dann sich selbst.
     
  25. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    So weit hatte ich den Aspekt noch nicht durchdacht. Aber auch sehr. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.