main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Schlechtes Schauspiel in AOTC

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by weedfreak, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Jetzt mal ehrlich, so gut AOTC auch geworden ist, es gibt n paar scenen, die ich für unnötig schlecht gespielt halte...

    Z.B. die "romeo" scene zwischen anakin und padme...
    Hayden gibt sich mächtig mühe emotional zu spielen ( nebenbei: ich kenn die deutsche vers. nicht, rede von der englischen fassung), und Portman scheint nicht ganz die rolle zu verinnerlichen ! So schlecht isses jetzt nicht geworden, aber von Portman hab ich mehr erwartet !

    Zam wessels Sterbescene hätte auch n deut besser gespielt werden können, aber jetzt kommt der Hammer:

    Padme liegt auf dem Boden und stöhnt als hättse sicg 100 Knochen gebrochen , nachdem sie aus dem "flugzeug" dingens da gefallen ist. Kaum kommt der Klontruppler, schon steht sie auf, als wär nix passiert! Diese Scene ist so ziemlich jedem aufgefallen, die den Film gesehn haben....


    Ist euch nochwas aufgefallen? Oder habt ihr ne andere Meinung zu den von mir genannten scenen ?
     
  2. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    mensch.. hier iss ja garnüscht los aufm forum !
     
  3. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Na ja heute ist Sonntag, da ist es immer ein wenig ruhiger. ;)
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    a) definiere "romeo" szene ?[face_plain]

    b) Padmes Wüsten-Erholung scheint GL eingesehen zu haben, da er es ja auf der DVD (und auch schon in der IMAX-Version) gedämpft hat - von quasi-JA-SIR!! zu "uh-huh"
     
  5. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Romeo Scene:
    Das mit dem Kamin im Hintergrund, wo Anakin so poetisch dahinschmalzt, was aber an sich garnicht so schlecht rüberkommt, wie manche meinen..... wie gesagt, kenne nur die englische version (wollte mir die neue Stimme von C3PO nicht noch einmal antun)...

    Ach ja, da fällt mir nochwas ein:
    N Kumpel von mir hat was in der deutschen gesehn ( bzw eher gehört), was ich irgendwie nicht glauben wollte, drum frag ich euch mal obs stimmt.

    Auf der Lars/Skywalker moisture Farm sagt Cliegg Lars im englischen original

    "... i just couldn't ride anymore..."
    wobei ride auch ( in der heutigen zeit) für motorräder, fahrräder und Jet skis etc gilt - somit wohl auch für so ein Star wars SpeederBike...

    In der deutschen übersetzung soll er gesagt haben, daß er kein Pferd mehr reiten könne...

    Erst hab ich voll gelacht, aber beim zweiten mal drüber nachdenken, wollt ichs irgendwie nicht glauben... das würde doch die ganze Stimmung ruinieren !
    Stimmt das nu, oder stimmt das nit ? Ich kann auch bis zur DVD warten, aber besser wärs , wenn ich mir das , und C3POs stimme ersparen könnte....
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    gut, dass du die Kaminszene nich prinzipiell scheiße findest.
    nur ist Anakin nicht poetisch, sondern ... 'ungeschickt'
    und ich denke, auch wenn Portman wohl nicht die beste Schauspielerin ist (ich hab keine Ahnung von Schauspiel), ist es doch zum Teil auch Absicht, dass sie so ist, wie sie ist. Wer weiß, vielleicht sagt GL im Audio-Kommentar "she pulled it off exactly how I wanted it to be" ;)


    zum Pferd:
    ChimealHeltei und ich haben uns auch ziemlich verdutzt angesehen, als die Zeile fiel. Er sagt es wirklich. Und es ist nicht zu entschuldigen.
    Dagegen verblasst das ganze Gerede von Laserschwertern richtig.

    Wenn du mal Zeit hast, kannst du dir ja mal auf den hinteren Seiten unsere ersten AotC-Diskussionen durchlesen. Besonders der Review Thread und der Flummikampf Thread. Darfst sie auch gerne uppen. Oder 80 neue Threads aufmachen, ist völlig egal ;)
     
  7. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich bin und bleibe bei der Überzeugung, dass Hayden so oder so en schlechter Schauspieler ist, auch wenn manche meinen, er hätte die situation anakins gut rübergebracht, ich denke man hätte ihn durch jeden amateurschauspieler ersetzen können
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    das is mir neu

    wieso?



    Ich gehöre zu den Leuten, die ihn als Anakin wunderbar fanden. Irgendwas muss Hayden ja gemacht haben, dass AotC's Anakin der erste Skywalker ist, den ich leiden kann
     
  9. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Hayden schlecht ?
    Find ich überhaupt nicht ! Haydn ist kein Spitzenschauspieler, soviel ist wohl wahr !
    Aber allein an der "massaker-geständnis Szene" konnte man schon erkennen, daß er kein Laie ist ! Die von mir zuvor erwähnte "Romeo" Szene ist auch gelungen, bzw ist NUR durch Haydns fähigkeiten gerettet worden, denn meiner meinung nach hat Portman in dieser Szene ganz schön schleifen lassen !

    Kann man getrennter Meinung sein! Aber eines ist Haydn sicherlich nicht, ein SCHLECHTER Schauspieler ! Auch wenn er nur ins mittelmaß gehört !
    Gegen Mark Hamills laiengeschwafel ist Haydens Spiel geradezu brilliant, wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet !
     
  10. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    rooofl, natüüürlich! in der "massaker" szene wirkte er mehr wie ein kleines kind das seinen willen/lutscher nicht kriegt, als ein verzweifelter Padawan. Portman hat viel mehr Klasse und Hayden war en witz!
     
  11. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Portman klasse ? Das ich nicht lache ! Ich mag Portman, aber gutes Schauspiel war das nicht ! Zumindest nicht in AOTC, da hat sie fast schon ein armutszeugnis hinterlegt. Von der "Wüstengenesung" , der anfangsszene in der ihr double stirbt, und sie sie betrauert, bis zum (wirklich üblen) "... you're going to become a jedi, I...I'm a senator !... if you follow your thougts through the conclusion, it leads us to a place we cannot go ..." (während der "romeo-Scene" am Kamin.

    Diese beiden Sätze gehören zum schlechtesten was ich in der Hollywood-filmindustrie bislang gesehn habe....
    Ich bin bei leibe kein Action Fanatiker, sondern liebe Dialoge, und denke schon, daß ich sowas beurteilen kann!

    Schau dir mal den film "Night on earth" von Jim Jarmusch an... DAS sind dialoge !
    Ein Teil von Portmans schlechtem spiel, sind natürlich die eckigen Dialoge von SW an sich, aber soooo schlecht muss man die auchnicht rüberbringen, wie sie es getan hat !
    Hayden hats so gut versucht wie es in seiner Macht steht, und wie gesagt, im vergleich mit Mark Hamill sieht er sogar um ein vielfaches besser aus !

    Das einzige was von Hayden richtig schlecht war, ist die Szene nach dem ersten kuss, wo er dann auf den See starrt und irgendwie das Gesicht verzerrt... überhaupt hätte GL diese Szene geschickter aufziehn können - nichts gegen seinen matinée stil der 30 Jahre, aber es kam ein wenig aufgedrückt rüber ! Mit dem Musikstopp und allem ....
     
  12. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich behaupte ja nich das portman perfekt war, aber hayden war einfach scheiße! der sollte noch en paar jahre auf ne schauspielschule gehen und sich dann nochma versuchen, ich denke es war nicht weit vom amateurhaften entfernt, bei besagter massakerszene, bei gesprächen mit obi-wan, bei der verfolgungsjagd...
     
  13. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Hayden wurde für einen Golden Globe nominiert, der braucht garantiert nicht mehr auf eine Schauspielschule zu gehen.

    Ich weiß nicht was an seiner Leistung, oder auch an der von Portman zu meckern ist, mir haben beide sehr gut gefallen.

    Die besagte Szene war so ziemlich die schauspielerisch beste Leistung in allen 5 Filmen zusammen und das lag sicher nicht daran das Portman Hayden gerettet hat.

    Die beiden sind vielleicht kein Vergleich zu einem Alec Guiness, Christopher Lee, Ian McDiarmid oder Harrison Ford, und auch nicht einem Peter Cushing, aber schlecht sind die garantiert nicht, was man an ihren Auszeichnungen und dem Lob von bekannten Schauspielern und Regisseuren (Susan Sarandon etc.) erkennen kann.
     
  14. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    Titanic hat 11 Oscars, soviel zu themen wie Nominierungen, Awards und so'n zeug

     
  15. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Golden Globe ist nicht Oscar.

    Ausserdem ist es schwer einen Award für Schauspielerische Leistung mit den technischen Awards die Titanic bekommen hat zu vergleich.
    (Bis auf Bester Film, aber wenn ein Film so Erfolgreich ist, dann wird er auch recht beliebt sein und umso mehr Stimmen wird der FIlm auch bekommen)
     
  16. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Ich trau solchen Preisen eh nicht, ...

    Ich frag mich einfach beim sehn: Wie gut nehm ichs ihm ab, und vergleich ein wenig mit anderen Filmen....
    Die sache is halt, das ichs Padme nich abgenommen hab, aber anakin schon !
    In EP1 war sie sogar recht gut !
    Vielleicht lags auch daran, daß Natalie Portman eine nun 24 Jährige spielen sollte, aber garnicht die nötige reife dazu hat... ( wie alt isse nun ? 20 oder so, oder ? )
     
  17. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    mensch, hier is ja wirklich nix los....

    überleg grade, ob ich ne star wars oder sci fi ecke in meinem eigenen Forum eröffnen sol... aber da is ja auch nix los ;)
     
  18. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    1) kannst du mal den SW-Channel im IRC besuchen der in meiner Signatur steht

    Please don't advertise other sites. You can add links to various sites in your signature. Thanks for your understanding. :)

    3) wenns nach "abkaufen" geht, ist diese Diskussion eh zwecklos, weil ich Hayden nix abgekauft habe und ihn einfach als schlecht empfinde. Aber jeder hat nen anderen Geschmack, ich toleriere deinen auch ;)
    (ich weiß, ich bin sher großzügig) ;)
     
  19. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "Ich trau solchen Preisen eh nicht, ... "

    Ich auch nicht, schon gar nicht dem Oscar
    dem Golden Globe trau ich noch ein klein bisschen was zu. Schließlich hat Jim Carrey den für Truman Show bekommen, ganz im Gegensatz zum Oscar. Oscar. Titanic is das beste Beispiel. Hat bei SFX gegen Starship Troopers und Lost World gewonnen. Mein Blut kocht heute noch, wenn ich dran denk.


    "mensch, hier is ja wirklich nix los...."

    Wir haben nen Nix Los Thread, den du gerne uppen darfst, wenn du magst. Und sorry, ich bin zwar die ganze Zeit online, aber hab die GSFF übersehen - weil ich nicht mit rechne, dass was passiert, weil ich weiß, wann nix los ist


    "überleg grade, ob ich"
    So schnell mutierst du schon zum GSFFler - Threadnapping :D


    @Schauspiel-Kunst
    So viel zu sagen, hab ich nicht, weil ich sowas eben nur schlecht beurteilen kann. Gegen Portman haben viele was, gegen Hayden weniger. Letzteres kann ich verstehen. Wie gesagt, ich mochte ihn.

    @Odan
    Ich versteh zwar nicht wieso du Hayden nichts abgekauft hast, aber das is mir erstens egal und zweitens dein Problem, wenn's dir nich gefällt ;)

    und nochwas: Werbung is immer noch verboten. 1) kann man ja noch durchgehen lassen, auch wenn das in ner PM besser aufgehoben wäre, aber 2) ist zu viel des guten
     
  20. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    hmm, ich hab ja nichtmal ansatzweise versucht mein Board zu bewerben ( name, URL etc) ... hat auch keinen sinn, denn es ist ein Stereetdance Forum, daß ich meiner schwester und meiner Mutter zu liebe aufzieh...
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Du bist ja auch nicht Odan ;)

    hätte ich die leerzeile vor dem werbe-beschwerde-paragraphen weglassen sollen?
     
  22. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    www.jedinet.com

    heul doch!

    was gibts an en bisserl vielseitigkeit auszusetzen!
    Das hier ist keineswegs das beste SW-Forum, und theforce.net keineswegs die beste seite,
    aber ich gugg auch mal hier rein!

    man kann sich auch anstellen!
     
  23. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "www.jedinet.com"

    [link=http://www.jedinet.com]www.jedinet.com[/link]
    würde das ganze effektiver machen. MUCs sind nützlich


    "heul doch!"

    Wieso? Das war keine Werbung, das war wahllos-URL-posten
    dazu noch eine, die eh fast jeder kennt


    "was gibts an en bisserl vielseitigkeit auszusetzen!"

    Im Prinzip nichts, aber das war, mit den Forumregeln, die mir das JC sehr erfolgreich eingebläut hat, im Hinterkopf, unangebracht. Bei weitem nicht so unangebracht wie deine leider nicht mehr nachzulesenen Anfänge, aber unangebracht.


    "Das hier ist keineswegs das beste SW-Forum"

    Das JC oder die GSFF?
    Bei letzterem hättest du recht, vor allem, da wir wenig sind und auch gar nicht das beste SW-Forum sein wollen/ müssen, wie jimmy ja immer wieder bedauernd feststellt.


    "und theforce.net keineswegs die beste seite"

    Es ist Ansichtssache, ob es die beste ist, aber es ist Fakt, dass es eine der besten und eine der größten ist - und der Anlauf, den TF.N kriegt, muss ja irgendwas aussagen. Der Rest ist, wie immer, Ansichtssache.


    "aber ich gugg auch mal hier rein!"

    Glaub mir, es würde uns auffallen, wenn du es nicht mehr tätest, und manchmal wundere ich mich auch wo du steckst und spioniere in deinem Profil und deinen UDs.
    Die Erlaubnis hier zu posten, kann dir keiner nehmen, sofern du die Regeln einhälst. Wir sind zwar hier eigtl. überhaupt nicht so kleinlich mit den Regeln (siehe unser notorisches threadnapping - wie ich jetzt gerade hier z.B. auch (tschuldige, weedfreak)), aber wir können sie auch nicht völlig missachten.


    "man kann sich auch anstellen!"

    Ja, kann man, aber wenn ich falsch läge, hättest du keinen gelben Text im Post.




    [i]with apologies to [b]weedfreak[/b] for threadnapping his discussion[/i]
     
  24. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    was is denn so schlimm daran wenn man jemandem, der was sucht wo was los is, nen hinweis gibt, meine güte, der läuft euch schon nicht weg...
     
  25. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    was is denn so schlimm daran wenn man jemandem, der was sucht wo was los is, nen hinweis gibt, meine güte, der läuft euch schon nicht weg...

    hmm, wenn du so redest, komm ich mir vor wie ne ware oder sowas.... egal, lasst uns mal zurück zum Thema kommen !

    ICH WILL MEINEN THREAD ZURÜÜÜÜCK !!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.