main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Schlechtes Schauspiel in AOTC

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by weedfreak, Nov 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    wir sind doch alles nur ablaufende waren im eikaufswagen des lebens
     
  2. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    BOAH, wird das hier philosophisch :D :p
     
  3. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Au revoir, mon fil ......
     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    das is französisch, nicht philosophisch, und keiner kann französisch

    französisch verstehe ich genauso wenig, wie wenn jemand Anakin poetisch nennt
     
  5. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Warum denn nicht poetisch ? Auch schlechte poesie bleibt poesie, so wie schlechte musik immernoch musik ist ( auch wenn einige dann dazu neigen sie Musac zu nennen ....;) )
    Außerdem finde ich das gesagte garnicht sooo schlimm. Schließlich hat er 20 Jahre lang keine frau angraben dürfen, er meint noch, das die masche zieht ;)...

    Oder vielleicht stehn ja frauen in einer weit weit entfernten Galaxis drauf - soll ja auch welche in unseren gefilden geben....

    Egal wie rum: Es ist poetisch, ob unbeholfen poetisch oder einfach nur lächerlich poetisch ist geschmackssache. Er benutzt keine normalen worte, sondern spricht in Versen, somit wird es automatisch Poesie !
    Wei gesagt, gut oder schlecht spielt ja keine Rolle !

    P.S. Es geht nichts über um 5:45 Uhr aufstehn und um 6:00 Uhr sein erstes post machen ;) )
     
  6. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich steh um 6 uhr auf, da scheiß ich auf das post und penn lieber die 15 mins länger
     
  7. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich hatte gerade einen riesigen Post geschrieben, um 1000 Sachen zu sagen, aber dabei is mir aufgefallen, ich hab dich missverstanden ;)


    Findest du es glaubwürdig oder lächerlich? Du sagst zwar, du kaufst es Hayden ab, aber das muss ja nich unbedingt damit zusammenhängen. Also?


    Und er spricht nicht in Versen. Er verwendet nur nen Haufen Metaphern.
    Sag jetzt nicht, man kann es in Verse umschreiben, das könnte man sogar mit deinem Post machen!

    Ist unfrewillige Poesie wirklich Poesie?



    (Du bist übrigens verrückt - um 6 Uhr posten!
    Ich wusste gar nicht, dass wir SO ansteckend sind.)
     
  8. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Sooo ansteckend seid ihr auch nicht ;)
    Ich lass meinen Compi morgens immer selber booten und mich mit Musik wecken , wobei ich meist schon von dem Windows startup wach werde :p ...
    Und wenn der rechner schonmal an is..... ^^

    Zum Thema:
    ich muss mal zitieren

    "I'm haunted by the kiss, that you shall never have given me... my heart is beating, hoping that this kiss will not become a scar... usw usw"

    Also, ich weiß ja nicht wie gut ihr englisch könnt, aber ich kanns recht gut, und allein im Satzbau merkt man, das dies KEIN normaler oder gar überschwinglisch formulierter satz ist ! Mit diesem Satzbau ist es ein Gedicht oder ein lied, ganz eindeutig. Ich sag nicht, daß es sonderlich einfallsreich ist, oder so, aber das Metrum das er zum sprechen wählt ,spricht ebenfalls für meine Ansicht des ganzen.

    Was ich anakin abkaufe:
    Das er verliebt ist, und zwar seit langem !
    Das er sich hilflos vorkommt, und gegen seine Gefühle erfolglos ankämpft. Er weiß halt nicht, wie er seine starken Gefühle an Padme weitervermitteln soll, derum versucht er es mit "allerwelts-poesie", damit er worte verwenden kann, die sonst unverständlich überschwinglich wären !
    Ich weiß ned, Ich kenn das gefühl , wenn man verliebt ist, und nicht weiß wie man es sagen soll - also nicht weiß welche worte das starke gefühl am besten transportieren können !

    Wir müssen ja nicht einer Meinung sein ;), nur ich ( als halb amerikaner, nebenbei) empfinde es als ungeschickter versuch von lyrischen ansätzen, um seiner liebe überzeugungskraft zu geben !
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    nicht ansteckend? wieso bist du dann seit langem der erste, dessen post bei mir so ca. ne bildschirmseite füllt? ;)



    Und mein Englisch durfte ich bisher immer als reichlich gut betiteln!

    Natürlich redet Anakin kein bisschen so wie der Rest der Welt bzw. redet natürlich kein Mensch so wie Anakin. Aber wer in SW redet schon 'normal'?

    Zu deinem gewählten Zitat... Versuch du mal gequält und normal gleichzeitig zu klingen. Das is nur pseudo-Metrik, die da beim sprechen rumkommt, weil er jedes Wort einzeln auskotzt (keine Wertung)
    ... und er sagt nicht shall, er sagt should ...

    naja, es *ist* lyrik... im weitesten sinne... schließlich ist es n drehbuch ;)

    halb-ami? seit wann haben Amis Ahnung von Englisch? :p
     
  10. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    oops, wie kommtn das "shall" da rein ?
    heißt natürlich "should" *grins*

    Ziemlich schade, daß "halbseiten-Posts" hier nicht üblich sind...
    Normalerweise bau ich meinen Standpunkt in foren immer ein wenig aus, damits klar verständlich ist, was ich meine! Hoffentlich liest dann auchnoch jemand meine posts hier ....^^

    werde mich wohl besser kurz halten ;)
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    poste doppelseiten-posts!
    nur weil ich wenig davon zu lesen kriege, heißt das noch lange nicht, dass ich sie nicht mag. wie du an meinem und Odans Threadnapping auf der vorigen seite vielleicht mitbekommen hast, schreib ich selber gern riesen-posts

    und irgendjemand liest immer was du postest
    und wenn ich es bin
    denn ich lese alles ;)
    wirklich!



    irgendwie stirbt der thread hier gerade. ich scheine nichts antwort-würdiges mehr geschrieben zu haben, so dass du in ein andere thema verfallen musst. Aber schuldig fühle ich mich nicht. ich habe schließlich über 39 Threads gekillt
     
  12. weedfreak

    weedfreak Jedi Youngling

    Registered:
    Nov 2, 2002
    Ich kann deinen Standpunkt ( zum lyrik thema...ausgekotzt usw) schon verstehn, und auch nachvollziehn, denn besonders beim ersten mal sehn empfand ich genauso !

    da ich aber schon seit 3 Tagen den "däääfaudääärip" ;) habe ( keine angst, ich hol mir die original DVD, allein die specials sind es wert, war blos zu ungeduldig), konnt ich mir es in aller ruhe genau ansehn ( ganz zu schweigen davon, daß ich ihn 6 mal im Kino gesehn habe - GL baut sich n Haus von meinem Geld...), und bin eigentlich nur in meiner Meinung gefestigt worden. Allerdings auch was Portmans spiel angeht.
    ERgal, ich denke nicht, daß man das breitreten muss, denn geschmäcker und Ansichten spielen dabei auch eine Rolle, und die sind glücklicherweise bei jedem anders !

    Eigentlich hätt ich bestimmt noch 5245 andere threadtheman, aber kommt mir alles so vor, als hätten es zig andere User auf dem Starwars.com Forum schon ausgelutscht.
    Wenn der Thread stirbt is nich so schlimm, so lange du ihn nicht mit einem permanenten Fremdthema qualvoll erdrosselst ;)

    Ich Bin SuperMod und Mod auf anderen deutschn Boards, die jedoch andere Themen abdecken, von daher kenn ich threadnapping und gespamme zu genüge. Ich bin da recht tolerant ! Hoffe ihr seid auch tolerant im bezug auf meine "räschtchreipunk".....
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    "denn besonders beim ersten mal sehn empfand ich genauso"

    damit könntest du den 'Haken' an meiner Ansicht gefunden haben. Ich beharre vehement (schon das zweite mal "vehement" in diesem Thread?) darauf meine Erstmeinung zu behalten, denn die war die beste :)



    "ganz zu schweigen davon, daß ich ihn 6 mal im Kino gesehn habe - GL baut sich n Haus von meinem Geld..."

    Von deinem Geld kauft er sich 2 Autos, von meinem Geld kauft er sich das Haus - 8 Mal gesehen [face_mischief] :D



    "so lange du ihn nicht mit einem permanenten Fremdthema qualvoll erdrosselst"

    Sieh mal in die ersten Seiten vom "Ich esse"-Thread... DAS ist threadnapping! :D :p



    "Ich bin da recht tolerant ! Hoffe ihr seid auch tolerant im bezug auf meine "räschtchreipunk"....."

    Wir sind sogar bei harmlosem spamming tolerant - community-building spam nennen die JCer das ;)

    Und für Rechtschreibung gibt's die Edit-Funktion. Solange man das geschriebene lesen kann (wozu "däääfaudääärip" und "räschtchreipunk" aber nicht mehr gehören :p), ist das völlsch ejaaal ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.