main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Schreibt eine/r von euch im FanFaction-Bereich ?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by AlrikFassbauer, Jul 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Hallo.

    Ich wollte mal wissen, ob sich von euch einer im FanFiction - Bereich des TFN_Forums tummelt - selber schreibt und liest.

    Ich bin neugierig ... ich habe bisher im "FanFiction Writer's Resource" noch keinen aus dem deutschsprachigen Raum "getroffen" ...

    Jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen.

    Alrik.

     
  2. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Ich bin/war da anzutreffen. Meine FanFics hatten jedoch immer akuten Lesermangel und meinen Zweiteiler, der direkt nach den Enemy Lines-Büchern spielen sollte, habe und werde ich nicht fertigschreiben, da er sonst zu stark AU würde, was ich eigentlich nicht will.
    Mein zweites Werk ist auch während der NJO angesiedelt, ist aber eher auf OCs ausgelegt, was wiederum zu akutem Lesermangel geführt hat, weil sowas scheinbar nicht so gut ankommt. Wenn sich irgendwie Leser finden lassen sollten, wre ich sogar bereit, die Story weiterzuschreiben, aber falls nicht (was wohl eher der Fall ist) konzentriere ich mich lieber auf meine deutsche (Non-SW) RUN-Reihe, die sich vor allem in meiner Klasse relativ großer Beliebtheit erfreut und vn der ich wenn alles nach Plan verläuft nächstes Wochendende Teil 5 abgeschlossen haben werde und gleich mit Teil 6 weitermache. Im Allgemeinen haben meine deutschen Sachen eine größere Lesergemeinde als die englischen SW-FanFics, aber da kann man nichts machen. Soll halt net sein :(
    Falls jemand meine FanFics lesen will, die Links sind in meiner Bio ;)
     
  3. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich weiß nicht ob man meine Werke FanFiction nennen kann aber ich schreibsel auch manchmal in einigen Welten rum... unter anderen halt SW. Darum gehts meist eher etwas "dickisch" zu (mir wurde schon öfters gesagt, daß meine Geschichten den selben depressiven Nachgeschmack wie die Romane von Philipp K. Dick hinterlassen) aber ich schreib da nur so aus Spaß drann...

    also nicht ganz so energisch wie andere FanFic-Schreiberlinge...

    meistens erzähle ich in meinen Kurzgeschichten eh kleinere Geschehnisse aus dem Leben meiner Pen&Paper Roleplaying Charaktere...
     
  4. Obi Anne

    Obi Anne Celebration Mistress of Ceremonies star 8 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 4, 1998
    Ich schreibe Fics, aber nicht auf Deutsch. ;)
     
  5. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Hm, danke erstmal für eure Antworten, und : Ich schreibe gerne Kurzgeschichten, hin & wieder auch für Star Wars. Allerdings in Deutsch.

    Ich habe aus einer größeren, unvollendetr gebliebenen Geschichte ein Fragment herausgenommen, und ins Englische übersetzt - anschließend beta-lesen lassen.

    Es ist schon ein seltsames Gefühl, den eigenen Text zu übersetzen ...

    Einen anderen, deutschsprachigen Text will ich demnächst auch mal posten - bin mal gespannt, wie das ankommt (aber vermutlich aufgrund von Lesermangel gar nicht ;) ).

    Gibt es eigentlich eine deutschsprachige Seite, wo ich meine SW-Kurzgeschichten posten könnte ?
     
  6. Myaha

    Myaha Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Sep 24, 2002
    ich schreib mal englisch, mal deutsch... wie's mir grad passt ;)
     
  7. Jedi_Strike

    Jedi_Strike Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Dec 15, 2001
    Auf deutsch zu schreiben ist IMO leichter - was an sich ja auch kein Wunder ist. Aber so manchmal wünscht man sich auch in deutschen Storys, auf englisch zu schreiben, weil's da einfach so viele perfekt passende Redewendungen und Ausdrücke gibt, die einem im Deutschen halt zum Teil einfach fehlen...
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Naja, unsere Hauseigene FanFic is ja versunken
    und die, die ich mit 14 bis 16 geschrieben hab, sind fürchterlich, wie mir kürzlich beim kurzen Lesen aus Langeweile mal aufgefallen ist *schauder* :p


    Ich hab leider eh irgendwann das Schreiben aufgegeben :( - abgesehen von manchem langem Post im JC....


    und andere FanFics haben mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. Da war ich mal so egoistisch und arrogant :p
     
  9. Chocos_Ramabotti

    Chocos_Ramabotti Jedi Padawan star 4

    Registered:
    May 9, 2001
    Ich steuer die Fanfiction-Boards ab und zu mal an, ja. Meine ersten beiden Fanfics waren SW...nur leider grottenschlecht :p. Im Moment schreibe ich eher selten, und wenn, dann meistens Kurzgeschichten, da ich längere einfach nicht durchhalte >_<. Mal auf deutsch, mal auf englisch, mal übersetz ich meine eigenen Sachen :p. Tendiere im Moment auch mehr zu Original Fiction oder Fanfics zu anderen Sachen...
    Habe mit ein paar Leuten eine FF unter dem vorläufigen Namen "The Switch" geplant, aber im Planning Thread hat schon eine Ewigkeit niemand mehr gepostet...uss ich mal wieder machen :D.
     
  10. FTeik

    FTeik Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 7, 2000
    Ja, ich (siehe Signatur).

    Allerdings dürft ihr keine Angst vor gaaaaanz laaaaangen, Geschichten haben.

    Meine Geschichten sind:

    Union of the Empires greatest Warriors
    http://boards.theforce.net/message.asp?topic=1301255

    The Colliding of Empires
    http://boards.theforce.net/message.asp?topic=1972709

    und

    The tale of Darth Vader´s Son
    http://board.theforce.net/message.asp?topic?3410105

    Wer will ist herzlich eingeladen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.