main
side
curve
  1. Welcome to the new boards! Details here!

Soll Star Wars nach EP3 weitergehen?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, May 31, 2002.

?

Soll Star Wars nach EP3 weitergehen?

Poll closed Sep 7, 2002.
  1. Ja unbedingt,egal wer es macht

    1 vote(s)
    4.8%
  2. Ja,aber nur wenn der Meister persönlich Hand anlegt

    12 vote(s)
    57.1%
  3. Lieber nicht,die Story ist erzählt

    2 vote(s)
    9.5%
  4. Nein. 6 Teile reichen

    6 vote(s)
    28.6%
  5. Mir doch egal, hab andere Sorgen

    0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
  2. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Mein erster Poll, also bitte ich um große Teilnahme.
     
  3. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Bis jetzt ein eindeutiges Ergebnis. Ich glaube im Schnitt kommen die Polls bei uns über mehr als 8 Meinungen nicht hinaus, aber dieser rennt ja noch 99 Tage.
     
  4. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Star Wars ist eine komapkte Sage. Die PT musste her weil Anakin´s Herkunft erklärt werden mußte.
    Nein keine neuen Teile. StarWars ist nicht Star Trek daß man einfach 50 Teile macht.

    Trotzdem würd ich gerne Sachen aus dem frühen SW Universum sehen. Ein Jedi-Sith Krieg wäre wohl einzigartig.

    Aber das kriegt der Meister nicht hin. Das müßte düster sein, brutal, nix für Kinder!
     
  5. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Bist du von meinem Durchdreher in nem anderen Thread inspiriert worden? *g*
     
  6. OdanUrr

    OdanUrr Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Feb 14, 2001
    ich fänds geil wenn die 1. Thrawn-Trilogie verfilmt würde.

    meiner meinung nach die besten SW bücher
     
  7. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wär ein Prolog (eben Ausrottung der Sith ???"at last we will reveal ourselves at last we will have revenge"????) und möglicherweise einen Epilog (Wie´s mit der Republik in ferner Zukunft aussieht) aber nur zur Abrundung.
    Die Zahn-Trilogie ist zwar nett aber nix für die Leinwand (zu unspektakulär IMHO) - außerdem wer soll den Han Solo, Luke, Leia spielen???
     
  8. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Selbst wenn es nett wäre, aber sollte es weitere Filme geben wird GL oder LFL sicher nicht irgendeinen SW Roman verfilmen.
     
  9. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Wer hat noch keine Stimme abgegeben?
     
  10. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Ich, ich bin unschlüssig
     
  11. PatJedi82

    PatJedi82 Ex-Mod star 4 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Aug 31, 2000
    Mir haben schon drei Teile gereicht ;)

    The Prequel Basher is back ;)
     
  12. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Aha! :D
    Hi Pat! :)

    Hast Du uns eine neue HB mitgebracht? :D
     
  13. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Mist! Diese Variante hab ich doch glatt vergessen Pat. Zu den Prequels muß ich mich sowieso noch ausführlicher äußern, aber das mach ich ein anderes Mal in einem eigenen Thread.
     
  14. Jara

    Jara Jedi Youngling star 1

    Registered:
    Jun 30, 2002
    Klar solls weiter gehen, es stehen ja noch Episode VII - Episode IX aus...

    Aber bitte was Gescheites!

    Die Thrawn-Trilogie wär schon nicht schlecht... :D
     
  15. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    ich hab mal gesagt 6 Filme reichen.
    Irgendwer hatte mal die Idee von ner Serie...wenns gut gemacht is....warum nich!
     
  16. Ardiff

    Ardiff Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 18, 2001
    Ich wäre schon für eine Fortsetzung und ich meine, die Bücher von Zahn wären dafür wie geschaffen. Allerdings - wenn ich mir betrachte, was Georgie in letzter Zeit so verbricht, dann habe ich so meine Zweifel. Keine schmalzigen Liebesgeschichten und keine dämlichen Alien. Deshalb stimme ich mal lieber nicht ab - mir ist nicht egal, wer es machen würde, aber vom "Meister" habe ich momentan keine so hohe Meinung...

    Ich halte die Bücher kaum für zu wenig spektakulär. Ich meine, es gibt doch Raumschlachten zur Genüge, und die Charakter sind auch nicht die schlechtesten (mal ganz abgesehen davon das es eine Menge Leute gibt, die große Fans von Mara Jade oder von Großadmiral Thrawn sind). Einzelkämpfe sind auch zur Genüge dabei, und man hat die Möglichkeit, selber zu wählen, wen man anfeuert (nun, ich weiß wen...)

    Andererseits passt das wohl nicht in das simple Schwarz-Weiß-Schema.

    Ich halte jedenfalls Zahn für den größten SW-Autoren (und seine Bücher für deutlich besser als die Filme) und meine, eine Verfilmung wäre wirklich lohnend. Und verdient hätten sie es allemal - ich denke, wenn Zahn nicht die Bücher geschrieben hätte (die, wenn mich nicht alles täuscht, die ersten EU-Bücher waren), wer weiß, ob dann Star Wars wieder so stark aufgelebt wäre und es heute Teil 1 und 2 geben würde...

    Lang lebe das Imperium!
     
  17. Oissan

    Oissan Jedi Grand Master star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das Problem ist, dass keine Sau die EU-Charaktere kennt, ausser den Fans die die Bücher lesen.

    Es gibt nämlich auch verdammt viele Leute die das EU hassen.

    Zahn ist auch mein Lieblingsautor, lese gerade wieder die Bücher, es wäre aber verdammt schwer, wenn nicht sogar so gut wie unmöglich die Bücher zu verfilmen.
    Allein schon aus dem Grund das Harrison Ford keinen SW-Film mehr machen möchte und Carrie Fisher und Mark Hammill auch nicht mehr so ganz jung aussehen :p

    Ausser GL würde ich niemanden an die Filme ranlassen, der großteil der Leute würden SW total ruinieren. Kershner wäre der einzige.
     
  18. Ardiff

    Ardiff Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 18, 2001
    Na ich würde doch sagen, EU ist nicht SO ein Elitenphänomen. Ich wette, eine Menge Leute, die Star Wars im Fernsehen oder Kino gesehen haben, haben auch mal zu einem Buch gegriffen. Und da bietet sich Zahn nun mal an.

    Was die Darsteller angeht - wer weiß, in ein paar Jahren wird sowieso alles im Computer gemacht. Vielleicht dauert es nochmal solange wie nach EP VI, aber die Fortsetzung wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher - bloß wie ist die Frage.

    Ich respektier ja deine Meinung, aber wenn ich Georgies letzte Werke sehe, würde ich sagen, mehr kann man Star Wars kaum verhunzen (besonders EP I, schauder...). ist natürlich nur meine Meinung.

    Da würden die Leute, die, sagen wir mal, die Babylon 5-Serie und Filme gemacht haben, sicher mindestens ebenso gute Arbeit leisten. Ist natürlich nur meine Meinung.

    Lang lebe das Imperium!
     
  19. Oissan

    Oissan Jedi Grand Master star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Also ich finde Episode II genial und nachdem ich die ganzen Extras zu TPM gesehen habe, mag ich den Film auch noch mehr als früher :)

    Bücher zu verfilmen ist nicht gerade einfach, geht relativ häufig daneben.
    GL meinte das er nie im Leben Schauspieler durch Computereffekte komplett ersetzen würde (zeitweise wurde das ja schon im letztem Film gemacht, allerdings immer nur sehr kurz) und da er gesagt das er nur seinen Sohn weitere Filme machen lassen würde, neben ihm natürlich, ist das nicht sehr wahrscheinlich. Sein Sohn ist momentan auch noch ein wenig jung dafür :p

    Er wollte ja nichtmal seinen besten Freund Steven Spielberg einen Star Wars Film machen lassen, also würde er wohl auch keinen Fremden daran lassen.
     
  20. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Wichtiger als neue Teile wäre es, die überflüssigen Szenen aus der SE wieder herauszunehmen (der Jabba in ANH kann ja wohl nur als Rohrkrepierer bezeichnet werden!!!) und statt dessen die visual effects (z.B. Laserschwert-Szenen in ANH, Matte-lines beim Rancor in ROTJ) zu verbessern bzw. offensichtliche Regiefehler zu beheben (Vader läuft z.B. immer noch mit einem Stab in der Hand herum, nachdem er Ben gekillt hat - trotz SE !!) Gründe gibt es also Genug für eine OT - Ultimate Edition !!
     
  21. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    der Schnitt fom ESB:SE Schluß is ja so dermaßen grauenhaft schlecht .... weg damit!!
     
  22. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Das wohl!

    Und Greedo nicht vergessen!
     
  23. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Wie man aus zwei Metern danebenschießt ist mir ein absolutes Rätsel!
     
  24. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Und wieso muß Vader in ESB unbedingt einen neuen,qualitativ anscheinend aus einem rumänischen Synchronstudio abgemischten Satz sagen?
     
  25. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    Hmm....vielleicht hätten die den Count Dooku sonst nicht hergegeben??? WOhnt der nicht in Transsylvanien?
     
Thread Status:
Not open for further replies.