main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

General Someone wants to adopt me? ;)

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by WhiteHorse, Aug 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Hello old faces, hello new ones. Been quite a while since i used this forum :D Still hosted the 2004 meeting, that was cool tough. I wonder if the germans that went to that meeting are still here? Or the ones that i meet in Köln. :)

    I was going to post on the portuguese board, but it's totally dead since last year. Ouch.
    Since you guys seem alive, and i actually am living in Aachen now, maybe you let me make this my new home? ;)

    Ich freue mich dass ich in Deutschland bin. :D Aber, bitte, ein bissen mehr Sonne! ;)
    (gut dass ich hier schreibe, so dass ich kann mein Deutsch trainieren.)
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Willkommen in Deutschland, Tiago! :)

    Das mit dem Adoptieren lass ich mal lieber, ist nicht meine Domäne. ;)

    Aachen ist ja nicht so weit weg von Köln. :D
    Meiner einer ist Flo, wenn Du Dich erinnerst. ;)
     
  3. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    hehe Danke.
    Wann ich sage adoptieren ich bedeute "FanForce Europe » German Speaking FanForce General" als mein neuen wohnung. :)
    Ja Aachen, ist nur 1 stunde von Köln. :) Wie schnel als von Aachen zu mein arbeit.
    Ich mag dass ich habe hier jemand dass ich kann Deutsch mit schreiben.
    Danke sehr!

    PS: Bite, wann mein Deutsch nicht correct ist, sage mir. Immer. Ich möchte gut schreiben und sprechen.
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wow, hier brechen ja wirklich neue, alte Zeiten an (siehe HomeBase)! ;)

    Hey, Tiago, wie geht's? Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!
     
  5. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Hey Michi! :) Danke fur deine antwort.
    Es geht mit viel arbeit! Aber das sind guten nachrichten.
    Ja klar. Wir mussen zusammen ausgehen. :) Vielleicht kino im Köln oder?
     
  6. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wir sollten wirklich mal ein GSFF-Meeting planen, wo wir dann auch gleichzeitig unser Jubiläum feiern können. Wenn dann auch noch ein paar alte Hasen (und selbstverständlich auch die neuen!!) dabei wären, wär das doch mal eine super Sache! Würde mich freuen, wenn wir sowas auf die Beine stellen könnten.

    Ich mache mal ein neues Topic auf. ;)

    EDIT: --> Hier
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hallo Tiago! Schön wieder etwas von Dir zu hören. Ist ja schon eine Ewigkeit her. Wie geht es Dir denn so?

    Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und war daher nicht wirklich auf den Boards. Und Deinen Wunsch nach ein wenig mehr Sonne kann ich voll und ganz nachvollziehen. Nachdem ich auf Sardinien war und viel Sonne gehabt habe, ist es hier echt frustrierend nur Regen- oder zur Abwechslung mal Aprilwetter zu haben. Es soll doch offiziell Sommer sein... *seufz* Na gut, so wie das Jahr bisher war, kennt Petrus wohl im Moment nur eiskalt, säuisch heiß oder Aprilwetter. An die Jahreszeiten hält er sich nicht mehr so wirklich. :(


    Die Idee mit dem Jubiläumsmeeting finde ich klasse! Vielleicht klappt es ja sogar mal wieder für mich. Wäre echt schön! Und auch würde ich mich freuen, wenn wir sowohl die Alten als auch die Neuen Hasen dabei hätten. :D
     
  8. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Michi, das ist ein sehr nett idee. Ich gucken die neue topic. :)

    Hallo Skiara, :)
    Vierklich lange war! Ich gehe mit viel challenges. Aber,1 bei 1, ich bewältigen sie. :) Nur muss ich gewidmet und geduld sein.
    Ja, das wetter in central europa is wirklich blöd dieses jahr. Noch ein mal dieses wocheende nicht so schön war. Mist.
    Oh du hast in Spanien gegangen. :D Hast du Pirry gesehen?
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Was sind das denn für Schwierigkeiten? Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. :)

    Übringens, Sabine heiße ich. ;) :)

    Ursprünglich wollte ich nach Andalusien in Spanien und vielleicht hätte es sogar mit einem Wiedersehen mit Manu geklappt, aber es ist dann doch aus verschiedenen Gründen Sardinien geworden. Und ich muss sagen: Sardinien ist eine Reise wert! Dieses türkis-blaue Wasser ist einfach grandios... und der Strand und die Sonne! Natürlich! :D
     
  10. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Sabine ;)
    Schade dass du Manu nicht gesehen hast.
    Sardinien kenn ich nicht, aber ich hat in Sicilien im 2001 gegangen. :)
    Dieses Jahr have ich zu Croatia und Portugal gegangen. :) War sehr schön wetter in beide.
    Regnet hier so stark und dunkel in moment. [face_frustrated]
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ja, das ist schade. Ihn würde ich gerne wiedersehen. :)

    [Verbesserung:

    Sardinien kenn ich nicht, aber ich war 2001 in Sizilien / aber ich bin 2001 nach Sizilien geflogen.
    Dieses Jahr war ich in Kroatien und Portugal. In beiden Ländern war sehr schönes Wetter. Hier regnet es sehr stark und ist im moment stockduster/dunkel.]

    Über das Wetter in Deutschland brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das ist einfach besch...eiden, vor allem im Sommer und vor allem dieses Jahr. Hätte mir auch besseres gewünscht. Wie Du weißt, mag ich warmes Wetter und Sonne. :)
     
  12. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Skiara, vielen dank fur deine hilfe mit die Verbesserung. :) Das war super. :)
     
  13. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Gerne doch. :)

    [der Verbesserung oder die Verbesserungen]

    Schreib einfach viel, lese viel, und Dein Deutsch wird dann immer besser. :)
     
  14. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    :) Immer besser wunsche ich. Und muss ich viel hören und sprechen auch ;)

    Aber ich bin erstaunt dass "Verbesserung" mit "der" ist.. Ich hatte fruher hier gelesen.... und sagt "die".

    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=verbesserung

    dict.leo.org ist ein sehr lässig website dass Morgaine zu mir hat gegeben. [face_alien_1]
     
  15. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    "die Verbesserung" ist die Nominativ- und auch gleichzeitig Akkusativ-Form, "der Verbesserung" ist Genitiv- und Dativ-Form.

    In deinem Satz ist es ein Dativ, also: "Skiara, vielen Dank für deine Hilfe mit der Verbesserung".

    Kann man leicht herausfinden, indem man eine Frage formuliert: "deine Hilfe mit wem?"

    Bei Fragen mit "wem" ist es Dativ. "wer/was" ist Nominativ, "wessen" Genitiv, "wen/was" ist Akkusativ.


    Beispiel: "Der Lehrer nimmt der Schülerin einen Spickzettel ab und erklärt ihr den Ernst der Lage."

    "Wer nimmt den Spickzettel ab?" -> "Der Lehrer" -> Nominativ
    "Wem nimmt der Lehrer den Spickzettel ab?" -> "der Schülerin" -> Dativ
    "Wen/Was nimmt der Lehrer der Schülerin ab?" -> "den Spickzettel" -> Akkusativ
    "Wer erklärt den Ernst der Lage?" -> auch "der Lehrer" -> Nominativ
    "Der Lehrer erklärt wen/was?" -> "den Ernst" -> Akkusativ
    "Der Lehrer erklärt wem den Ernst der Lage?" -> "ihr" -> Dativ
    "Der Lehrer erklärt ihr den Ernst wessen?" -> "der Lage" -> Genitiv

    :-B

    Hoffe das verwirrt nicht mehr als es hilft. [face_whistling] [face_blush]
     
  16. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ups, Fehler von mir. War gestern schon spät für mich. ;)

    Wie Michi schon sagte, "die Verbesserung" stimmt soweit auch, aber in dem Satz wäre "vielen Dank für Deine Hilfe mit der Verbesserung / den Verbesserungen" richtig gewesen. :)


    "die Verbesserungen" ist natürlich normales plural und hatte nichts in meiner Verbesserung oben zu suchen. :oops:

    Gut, dass Du aufpasst! :D

    War alles nur ein Test, ob Du auch aufpasst. [face_whistling] :p
     
  17. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    Spät antwort, aber ich bin hier! :)

    --------
    Nominativ, Genitiv, Dativ, Akusativ ...
    Früher hatte Ich so viel problemme mit diese...
    Nach viel arbeit ich war besser, jetzt bin ich mit diese wieder schrecklich.

    Ich denke das war was mehr Hass und Frust hat mich gegeben, wann früher hatte ich Deustch lernen.
    Und so ist es erneut. Die Formen.

    Ich muss wirklich mit diese trainieren.

    Michi vielen dank fur dieser Beispiele.
    In Futur, Ich lese es viele male, denke ich.

    ------------------------

    Sabine, heheheh :) Immer. Ich aufpasst immer.



    [:D]Sabine und Michi[:D]
     
  18. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    [Immer. Ich passe immer auf.]

    Dann ist ja gut. Meine Aufmerksamkeit geht gerade den Bach runter, denn ich bin ziemlich müde. Und dabei war der Tag gar nicht so anstrengend. :confused:
     
  19. WhiteHorse

    WhiteHorse Jedi Master star 4

    Registered:
    Apr 3, 2002
    [face_laugh] Sheep troppers!
    Ich hoffe dass Sie lachen auch :p

    http://www.youtube.com/watch?v=1gZ0x8AVaBI
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Bei mir funktioniert das gerade nicht. Muss es später noch einmal ausprobieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.