main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Spiderman ist der bessere Film!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Pat Darksider, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Meine Kritik bezog sich sowieso nicht auf die Liebesgeschichte, denn die halte ich für nicht vergleichbar.

    Damit wäre vorerst von meiner Seite fast Alles zu SM vs. AOTC gesagt.

    Irgendwo weiter oben hab ich auch gesagt, daß der gute GL nichts Neues probieren will, aber da ist mir wieder eingefallen ,daß es im Geonosis Battle doch 2 Mal diesen "Zoom-Effekt" auf die Gunships und die Clones gibt, die man aus Kriegsfilmen oder von CNN kennt und das ist durchaus eine sparsam genutzte Novität.



     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Naja, aber es ist nicht unbedingt SW-untypisch. Bei der Schlacht von Yavin sagte GL ja auch immer, dass er's wie ne Doku haben wollte, von nem unbeteiligten Schiff, das nebenher fliegt. Also ist ein CNN-Kriegsberichterstattung-Zoom nur in der (technisch einfacher realisierbaren) Ausführung etwas Neues.

    Der Tilt-UP am Anfang is ja eigtl. auch nix Neues ;)
     
  3. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Irgendwie aber doch untypisch für die SW Eröffnung bisher, denn andere Medien (die diversen SW Games) haben sich immer ans bewährte pan down gehalten.
    Zum Glück geht wohl ab und zu dann doch die Kreativität mit dem George durch.


     
  4. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Von einem gewissen Standpunkt aus ist ein auch ein tilt-down, da der Planet falsch herum steht also unten Norden ist :p
     
  5. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Ich glaub ich bring hier mal die weibliche Seite in die Diskussion ein:

    AotC is der bessere Film, weil der Tobey nicht zu den attraktivsten Schauspielern gehört! :p

    EDIT: natürlich ist das eine einzelmeinung (also meine :D)! nicht das sich hier veralgemeinerungen einstellen! :p
     
  6. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    stimmt, Nils, so kann man's sehen

    aber erstens bewegt sich das Bild nach unten, also geht die Kamera nach oben
    Zweitens gibt es bei CG-Aufnahmen keine Kamera
     
  7. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich betone noch einmal, daß ich trotz größter Abneigung gegenüber dem frodoäugigen Tobey und der ausgefressenen,rotgefärbten Kirsten den Film überaus gut fand.
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Frodoäugig [face_laugh] :D
    Netter Neologismus :D
     
  9. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Keine Sorge, Pat, dir darf noch ein Film gut gefallen, das ist noch kein Verbrechen.

    Es ist nur ein Verbrechen ihn über AotC zu stellen. AotC ist tiefgründiger, weil er Bezug zu 4 anderen Filmen nehmen kann.

    Stell dir mal vor, Spiderman würde lauter Insider zu den Comics haben - 90% der Zuschauer würden ein großes, rotes HÄÄH!?? auf der Stirn haben.
     
  10. admiral jimmy

    admiral jimmy Jedi Master star 4

    Registered:
    Nov 14, 1999
    >>Zweitens gibt es bei CG-Aufnahmen keine Kamera

    Definitiv Nein! Auch bei CGI Aufnahmen gibt's eine Kamera - aber eben nur eine virtuelle Kamera. Trotzdem heoßt das noch immer Camera (zumindest bei 3ds max oder gmax wo ich mich ein klein wenig auskenne).

    Da kann man dan nämlich einstellen wie sich die Kamera durch die 3D-Szenerie bewegt.

    Ad Dokumentationsaufnahmen: Da hat GL den ILM Haberern Videos von WWII Dogfights als Vorbild für die Raumkämpfe gegeben.
     
  11. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Ich habe eh angeführt, daß ich AOTC nur als einzelnes Kapitel vergleiche und nicht die gesamte SW Saga, die bleibt doch unantastbar.
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    jimmy: klar, hast recht, aber das kann man sehen wie man will - oder wie kleinlich man in welche Richtung gerade ist ;)

    Pat: ja, das war ja auch impliziert

    okay. Spiderman vs. AotC gewinnt bei dir als Film Spiderman. Richtig?
    Spiderman vs. Star Wars Filme gewinnen bei dir Star Wars Filme. Richtig?
    Wer gewinnt dann bei Spiderman vs. Zweiter/Fünfter Star Wars Film?
     
  13. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
  14. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    hey, dreh die Frage nich um! das war gffa-chronologisch/irdisch-chronologisch gemeint, nicht irdisch-chronologisch/gffa-chronologisch!!
     
  15. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Das erinnert mich irgendwie an den letzten Portman Besuch bei Letterman :D
     
  16. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
  17. Oissan

    Oissan Chosen One star 7

    Registered:
    Mar 9, 2001
    Kann ich schlecht erklären, musßt du selber sehen :p
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    hmpf




    PAT! ANTWORT! :D
     
  19. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Star Wars gewinnt natürlich oder was meinst du? EP2 und EP 5 gegen SM, oder? Weil es gibt Leute, die zu EP2 fünfter Teil (nach Erscheinen) und umgekehrt zu ESB immer noch zweiter Teil sagen. Deine Fragen sind ja schwieriger zu verstehen als meine ehemaligen VWL Statistik-Berechnungen.

    Also SM hat gegen beide Teile auch verloren, aber gegen ESB verliert für mich fast jeder Film, außer im Kino bei der SE von Empire, denn da hat mich Dagobah etwas gelangweilt. Seltsam...
     
  20. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    jetzt hab ich's schon präzisiert und der blöde Ösi kapiert's immer noch nich ...

    aber ich glaub ich hab meine Antwort
     
  21. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Na warte nur du Piefke! :p
     
  22. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
  23. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
  24. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    kleines p
    und leerzeichen vorher nich vergessen
    Spiderman sieht so unecht aus, den könnte man mit Markup-Codes nachmachen :p
     
  25. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Arg! Da probiere ich es ein zweites Mal und kontrolliere es dann nicht. :p

    Das die SFX nicht so besonders sind hab ich schon gesagt, aber AOTC ist da auch nicht 100% perfekt, wobei ich die schlechten SFX bei der Digi-Version noch eine Spur schlechter fand.

    Anakin auf dem dicken Rind (fällt mir der Name grad nicht ein).
     
Thread Status:
Not open for further replies.