Sprecken you Deutsh?1

Discussion in 'Seattle, WA' started by gimli_dwarf, Jul 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gimli_dwarf Jedi Padawan

Hallo alle,

this post is an aside for people in the seattle area who want to polish up their german skills. We´ll make sure, that no profanities are uttered, may it be in english, french or german.

Um den Thread (Faden?) mal loszutreten
    @jedibusiness: warst du bei den deutschen SW Conventions den Jedi Cons? Ich war bei den ersten 2 und hatte eigentlich recht viel Spass dort. Bei der letzten war ich nicht, weil mir Zeit, Lust und Geld ausgegangen sind. Sagen die die TreWa Cons vom ESWFC was? Von denen habe ich auch ein paar besucht vor einigen Jahren.

@all
    Habt Ihr eigentlich jemals die deutsche Version von SW gesehen? Das herumgeweine vom Luke in ANH ist ja zum Beispiel ganz anders. Luke tritt viel aggressiver gegenüber Owen auf. Weiters gibt es zwei Übersetzungsfehler in ANH (meines Wissens). Wer kommt drauf?

In Episode 2 (Angriff der Klonkrieger) ist auch was nettes. Im Englischen kann man ride ja mit allem möglichen belegen. Im Deutschen allerdings erklärt Owen dem Anakin, daß er vom Pferd gefallen sei : )

wirklich lustig

grüße
    Christian
  2. jedibusiness Jedi Padawan

Ich hab's leider nur auf eine Con geschafft, und das war in Muenchen. Fuer mich war das das erste mal, dass ich mich mit Gleichgesinnten getroffen hatte und ich fand's gut. Das Beste dran war halt dass Anthony Daniels/Steve Sandsweet einfach super nett rueber kamen und sich auch zeit genommen haben ausserhalb ihrer pflichten mit fans zu unterhalten. Ich hab' die letzte Jedi-Con im Internet ein bischen verfolgt und haette gern' mal Billy De Williams gesehen ... Die Meinungen scheinen sich da ja sehr geteilt zu haben ueber die Con ... Ich frag' mich halt immer noch, wie gross eigentlich das Fandom in Deutschland ist, denn dass das Excl. Figuren Pack nicht ausverkauft wurde ist fuer mich ein Raetsel ... ? Naja.

Episode 1 habe ich nur einmal auf Deutsch gesehen und fand ich ok, Episode II habe ich leider noch nicht gesehen auf Deutsch. Ich frag mich ja immer noch warum es nicht mehr Krieg der Sterne heisst ... Und, was ist das mit dem vom Pferd gefallen???

bis dann ...

3. jedibusiness Jedi Padawan

Ach, hab' noch was vergessen. Macht schon jemand Plaene fuer naechstes Jahr auf die Celebration 3 zu fahren??
  4. gimli_dwarf Jedi Padawan

In München das was die Jedi Con 2. Die war leider nicht annähernd so nett wie die erste in Köln mit den gleichen Gästen. Ich war aber dort - also haben wir uns möglicherweise sogar schon gesehen : )

Billy Dee Williams ist für mich einer der uninteressantesten möglichen Gäste. Ich hatte nie eine besondere Beziehung zu Lando.

Das mit dem Pferd erklärt warum Cliegg nicht mehr laufen kann : ) in EP 2.

Wegen der Cele3 - ist da schon was bekannt? Indy ist ja nicht gerade was ich mir unter einem Urlaubsziel vorstelle : )

grüße
    christian
  5. jedibusiness Jedi Padawan

Celebration 3:

Da geb' ich dir recht. Indianapolis ist wohl nicht grad n' toller Urlaubsort ... vielleicht laesst sich das irgendwie mit Chicago verbinden, denn Chicago ist nur ca. 3 1/2 Stunden mit dem Auto von Indianapolis (181 miles) und da war ich noch nicht ...

Bin mir auch nicht sicher, wie krass der Ansturm da sein wird. Mit Celebration 2 hat sich das schon ganz schoen hektisch anghoert ...

bis dann ...
  6. Darth_Iquitous Jedi Master

star 4
    I believe the correct spelling is "Deutsch".

Ich habe zwei jahren Deutsch gelehrnt. Ich spreche es nichts gut.

Had a bad teacher, had conflicting information when I took a college german course and never really practiced it. I have a friend in germany tho. Last time I thought I talked to her via email, it was her father who read it. :D He's a pretty cool guy, too.
Thread Status:
Not open for further replies.