main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Star Wars - Alles nur ein Traum...

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Skiara , Jul 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Stellt Euch mal vor, Ihr würdet eines Tages aufwachen und feststellen, dass alles, was mit Star Wars zu tun hat, nur ein Traum war. Vielleicht auch ein Traum, den Ihr regelmäßig weitergeträumt habt.

    Also keine Filme. Keine Bücher. Keine Spiele. Kein JC. Keine Cons. Kein gar nichts.

    Was würdet Ihr dann tun? Würdet Ihr es Freunden erzählen? Würdet Ihr versuchen, Star Wars selber ins Leben zu rufen? Euch hinsetzen und ein Buch schreiben? Versuchen, die Idee zu verkaufen? Oder würdet Ihr es für einen verrückten Traum halten? Es dabei belassen und ihn bald wieder vergessen?
     
  2. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Versuchen, das "Flair" in Geschichten einzufangen. ;)


    George anrufen ? :p "Did you have the same weird dream ?" :p
     
  3. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Ausflippen!!! 8-}

    ;)

    Ernsthaft: Erstmal würde ich in eine riesige Depression verfallen. Stellt Euch vor, alle Leute, Props, Toys etc, gäbe es auf einmal nicht. Keine Internet Foren, keine anderen Fans, keine Spiele und so weiter, und so weiter...
    Dann würde ich aber versuchen Geld damit zu machen. Versuchen, wie George es im 'Traum' gemacht hat, alles so umzusetzen.

    Wäre schon nicht schlecht am Ende als "George Lucas" dazustehen. :D

    Und profitabel wäre es auch. [face_money_eyes]
     
  4. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Ich würde wahrscheinlich eine Menge Geld gespart haben. ;)

    Wahrscheinlich würde ich mich jedes Mal an den Traum erfreuen und ihn genießen.
     
  5. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    omg....ohne Star Wars hätt ich wahrscheinlich eine ganz andere beste Freundin!!! :eek:

    Hum...ja, also da würd mir ein wichtiger Bestandteil meiner Existen fehlen....aber ich könnte diesen Traum alleine nicht wahr machen....also würd ich wahrscheinlich auch in Depressione verfallen, vielleicht sogar Schizophren werden oder so... bis einer von euch die ersten realen SW Filme rausbringt :p
     
  6. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich würde die skripte selber schreiben und versuchen sie zu verkaufen. wäre sicherlich heute kein so ein phänomen mehr. wobei die heutige filmlandschaft ja auch kompl anders aussehen würde wenn es star wars net gegeben hätte

    -Mel
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Vermutlich... oder es wäre einfach nur alles Zeit versetzt gewesen.


    Ich denke, ich würde mich an dem Traum erfreuen, feststellen, dass mir etwas fehlt, und dann suchen, ob es so etwas in ähnlicher Form irgendwo gibt.
    Und wenn ich dann feststelle, dass es so etwas nicht gibt, dann würde ich vermutlich versuchen, ein Buch zu schreiben und auf mein Glück hoffen, dass es dann auch verlegt wird.
     
  8. marte

    marte Jedi Master star 4

    Registered:
    Jul 4, 2005
    :eek:!
    so viel schlafen wie moeglich, um ganz viel davon zu traeumen
    haeh, kann ich mir garnicht vorstellen!
    ich wuerds fuer mich behalten und versuchen, davon ein bisschen was in mein leben zu bringen.
     
  9. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ein Leben ohne SW? :_|

    Da würde ich viel eher auf Mittelaltermärkte verzichten, auf Colin Firth, auf Eis, auf Schokolade...

    Gruseliger thread, Sabine! [face_worried]
     
  10. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    auch auf schoki?:eek:

    spinnst du?8-}

    -Mel
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Wir können ja mal ausprobieren, ob Du's schaffst. :p
    Ich weiß nicht, ob ich es durchhalten könnte... einen Tag... ok... zwei Tage... vielleicht... drei Tage... *such dringend Alternative*... vierter Tag... Rückfall. ;)
     
  12. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Ha, schon 4 Tage ohne Schoki, Mädels! Dafür ganz viel Wassermelone und Apfelmus! Bei der Hitze war mir eh nicht nach Schoki! (Oder Collin Firth... [face_blush]!)
    Aber ich habe gestern abend im Bett, d.h. heute nacht um 2:45h (nach 2 Studen privat Romanvorlesung meiner einen Studienfreundin am Telefon) über mein Leben nachgedacht. Macht man bzw. frau häuftiger, wenn es auf die 30 zugeht. Also mein Leben ohne SW wäre zwar erfüllt und bunt, aber es würde was fehlen. Nicht der merch Krams (ohne den mir ja auch was in meiner Studentenbutze fehlen würde!), sondern... all die wunderbaren Kindheitserlebnisse.
    Meine ehemalige beste Freundin und ich hatten einen Mordsspass wenn wir beim Spielen im Park imaginären Sturmtruppen wegliefen, in meinem Kinderzimmer eine Rebellenbasis aus Bettlaken, Stühlen und Kissen aufbauten, in ihrem Zimmer mit Lego Raumschiffe für unsere SW Figuren konstruierten, beim Schlittenfahren gegen AT-AT Einheiten kämpften oder wenn selbst das Indianerzelt meines Bruders zur Eworkhütte wurde. Es war himmlisch! Das würde ich um alles in der Welt nicht missen wollen. Immer in Aktion, voller überschrudelnder Ideen!
    Die Kommentare meiner Mutter waren im Nachhinein betracjtet genial: "Was brüllt ihr beide in der Mittagszeit so herum? Verhör?" - "Was macht ihr in der Abstellkammer? Dunkelzelle?" - "Warum rennst du pausenlos um das Indianerzelt? Suchtrupp?" - "Nicht schon wieder diese Organa Frisur zur Schule." - "Warum kannst du nicht mit Barbiepuppen spielen?"
     
  13. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    wer ist Colin Firth?
     
  14. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ein schauspieler. war der net u.a. in LOVE ACTUALLY?

    -Mel
     
  15. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    Colin Firth??!
    Das ist dieser wuuuuuunderbar süsse Typ der den ein wenig affigen Rechtsanwalt, Mark Darcy, in den "Bridget Jones" Filmen spielt. Er ist auch in "Love Actually" drin...
    [face_love] [face_love] [face_love] [face_love]

    tschuldigung, es hat wieder überhand gewonnen in mir [face_blush]
     
  16. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    stimmt in Brdget Jones war der auch ;)
    der arme kerl....

    -Mel
     
  17. Nirnaeth

    Nirnaeth Jedi Youngling star 2

    Registered:
    May 30, 2005
    naja....so schlimm waren die Filme nicht, BJ 1 war ganz lustig, der 2. Film war da eher nervtötend....

    ok, ich glaub aber das gehört in ein anderes thread :p
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    sonst nirgends? Kenn beide Filme nich...
     
  19. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    okay fand die jetzt net wirklich so schlecht. wobei ich gestehen muss das mir persönlich der 2. besser gefällt

    -Mel
     
  20. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Also Collin Firth ist einer der besten Britischen Schauspieler, die es gibt. [face_love] Wegen ihm lohnt sich die 5stüdige BBC Fassung von Jane Austen's Roman "Pride & Prejudice", da spielt er ja auch schon den Mr. Darcy und deswegen wurde er ja für "Briget Jones" gecastet. @};-
    Außerdem spielt er den aroganten Adeligen in "Shakespeare in Love" und in "Das Mädchen mit dem Perlenohring" den Maler Jan Vanmeer. Oh und nur wegen ihm habe ich mit die Teeniekomödie "Was Mädchen wollen" auf DVD angeschafft. Mein "Cook & Book Club" hier in HI ist verrückt nach dem Kerl.
     
  21. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    das mädchen mit dem perlenohrring muss ihc auch noch schauen. wie war der denn mal abgesehen von colin firth?
    pride & prejudice kommt ja jetzt ins kino mit Kiera Knightley. sieht ganz gut aus, der film ;)

    -Mel
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schaut so aus, dass Ihr Euch auf andere Filme stürzen würdet, wenn es kein SW mehr gäbe. :p
     
  23. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    ich stürz mich immer auf andere filme oder gute tv serien oder gute bücher oder gute games.... ;)

    -Mel
     
  24. AzureAngel2

    AzureAngel2 Chosen One star 6

    Registered:
    Jun 14, 2005
    Oh, ich habe immer was auf das ich mich adlermäßig stürzen kann, Sabine, aber SW was my first love & it will be my last.

    Zu GIRL WITH A PERL, Mel, unbedingt gucken! Atmospährisch sehr dicht! Wunderbare Schauspieler! Ein Licht- und Schattenspiel wie in einem Turner Gemälde. Ein göttlicher Soundtrack! Einfach brilliant! Ich kann ihn nur empfehlen! Es ist toll mit zwei Kulturpädagoginnen und einer Graphikdesignstudentin der FH HI befreundet zu sein. Da stolpert man pausenlos über kleine Wunder, auch Musik- und Büchermäßig! [face_love]
     
  25. TheEmperorsProtege

    TheEmperorsProtege Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 22, 2004
    der steht schon seit ewigkeiten auf meiner liste ;)
    ist es net irre wie fast jeder thread zu nem film thread wird ;)

    -Mel
     
Thread Status:
Not open for further replies.