stirbt padme

Discussion in 'German Speaking FanForce South' started by ryannemico, Jan 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ryannemico Jedi Youngling

hallo bin neu hier. ich bin mitglied bei den motf(members of the force) aus österreich. dort haben wir seit längerem eine diskussion ob padme in EP3 sterben wird. ich sage ja - würde man ihren tod in EP3 nicht sehen müsste man sie zwischen 3 und 4 einfach verschwinden lassen. einige bei uns sagen, dass wäre sicherlich möglich. was meint ihr dazu?
  2. SnorreSturluson Jedi Padawan

star 4
    Erst einmal Willkommen!
    Ich bin der Jimmy (obwohl ich jetzt grad meine Snorre Sock verwende) und der "outer rim chef"!
    Padme stirbt?? "Hard to see the future is" :D
    Wenn´s darum geht die Nat Portman für ihre Schauspielleistungen in TPM und AOTC zu bestrafen dann würd ich deutlich ja sagen.
    Im Episode 3 Spoiler Allowed Forum gibt´s zwar schon mysteriöse Andeutungen über die Zeitspanne die der Film abdeckt, aber ob das dann die komplette frühe Kindheit von Luke & Leia ist - da bin ich mir nicht sicher.
    Und da sind ja in ROTJ eindeutige Aussagen gemacht worden!
    Wie soll denn Padme sterben? Ich schätz mal an Altersschwäche nicht :D
  3. Skytalker Jedi Youngling

star 3
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Mein "offizielller" screen-name ist "Skytalker", allerdings gibt´s auch von mir mittlerweile ein paar Socks! :D

ad Padme: Wenn es stimmt, was GL in Interviews angedeutet hat, nämlich dass Luke & Leia am Ende von EIII "infants" sind, dann heißt das eigentlich, dass sie mindestens ca. ein Jahr alt sein müssten. Die Schlussfolgerung daraus wäre, dass sich EIII wirklich über einen längeren Zeitraum (von der Schwangerschaft bis zum Kleinkindalter der Zwillinge) erstrecken würde. In diesem Fall bestünde die Möglichkeit, Padme sterben zu lassen, denn dann wäre Leia alt genug, um zumindest ein paar verschwommene Erinnerungen an ihre Mutter zu haben.

Andererseits hab ich aber auch schon mal irgendwo gelesen, dass Padme in einem der Romane sterben könnte, die die Zeitspanne zwischen EIII und EIV abdecken werden.....
  4. SnorreSturluson Jedi Padawan

star 4
    Ein möglicher Tod von Padme setzt folgendes voraus:

1) Vader weiß absolut nix davon
    Das wiederum setzt voraus:
    1a) Geschieht nicht im Auftrag vom Imperium, also Bounty hunter oder so
    1b) Imperialer Killer kommt nicht lebend davon

2) keine 100% "natürliche Todesursache"
    2a) Folgen von vorher erlittenen Verletzungen
    2b) Krankheiten (ist das nicht sehr billig?)
    2c) gewaltsam (siehe 1b)

Mit persönlich wär ein Padme Tod lieber, aber es braucht das nciht um die Story funktionieren zu lassen (der eine Satz in ROTJ reicht IMHO aus - den Rest kann man sich selber denken).
    Ist irgendwie auch etwas reizvoller. StarWars sollte ja nicht LordOftheRings werden daß jeder Scheiß onscreen gezeigt wird.
    Ein bisserl Mysterium und Interpretationsspielraum soll ja bleiben.
  5. ryannemico Jedi Youngling

ich bin ja der festen überzeugung, dass man in EP3 den Tod von Padme sieht. Es gibt einfach mehr Fans des Films als von den Büchern - die meisten Zuseher würden also nie verstehen warum Padme ab EP4 nicht mehr vorkommt. Und ich denke , dass man in Alter von 2 jahren sich "verscwommene Bilder und Gefühle" in Erinnerung behalten kann - vergessen wir nicht: "Die Macht ist stark in der ganen Familie". Außerdem hat ja George Lucas eigene Gesetze in seinem Universum. Z.B. dass es Schall im Weltall gibt. Also ich glaube was die Erinnerung anbelangt kann er flexiblel sein.
    Ich glaube, dass Padme durch das Imperium stirbt. Palpatine könnte es den Jedi in die Schuhe schieben, was den Hass Vaders auf die Jedi erklären würde.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass wir die gleiche Situation wie in EP6 haben. Palpatine wirft Blitze auf Padme und "noch Ani" steht daneben. Aber hier entscheidet er sich für den Imperatior. Dieser könnte Padme ja als einen Feind des Friedens oder als einen Veräter darstellen. Aber diese Möglichkeit halte ich für unwarscheinlicher, da ihre Liebe zu Ani zu groß ist.

Summary:
    Man muss Padmes Tod sehen!
    Eien längere Handlungsdauer ist meiner Meinung nach nicht möglich, weil dies einen Stilbruch in Georges Arbeit bedeuten würde. Zwischen den Filmen vergehen Jahre aber die einzelnen Filme dauern höchstens Wochen.
    Ich glaube ich habe ein Interview von Lucas irgendwo mal gelesen indem er sagte, dass man die Geburt der Zwillinge nicht sehen wird, weil sie zu Beginn des Filmes schon geboren sind.
  6. Skytalker Jedi Youngling

star 3
    ...dass die Zwillinge zu Beginn des Films schon geboren sind, halte ich deshalb für eher unwahrscheinlich, weil IMO der Vader bis ESB nix vom Luke und schon gar nicht von der Leia weiß. Außerdem gibt´s anders lautendende Meldungen, wonach die Padme die meiste Zeit des Filmes schwanger sein soll.....
  7. SnorreSturluson Jedi Padawan

star 4
    Durchs Imperium??
    Da wird der Herr Vader wos dagegen haben :D
    Was sagt denn momentan die Databank über Padme´s Schicksal ??
    Lebt Padme nicht bei Bail Organa auf Alderaan?
  8. Skytalker Jedi Youngling

star 3
    Wer weiß - vielleicht begeht sie ja aus Liebeskummer Selbstmord - das wär besonders dramatisch! Dann könnte der E3-Titel frei nach Schiller lauten: Die Leiden der jungen Padme :D
  9. SnorreSturluson Jedi Padawan

star 4
    Ähem... Das war vom Goethe "Die Leiden des jungen Werther"
    Selbstmord bei einem kleinen Kind. Das trau ich der Padme nicht zu
  10. Skytalker Jedi Youngling

star 3
    Mpfh!!!.....peinlich.......naja die Schulzeit is auch schon eine Weile her........ :D
  11. SnorreSturluson Jedi Padawan

star 4
    Ist auch nicht so wichtig...
Thread Status:
Not open for further replies.