main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Stormies=Clones

Discussion in 'Archive: German Speaking FanForce South' started by SnorreSturluson, Jan 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    laut AOTC DVD Commentary (GL) sind Stormies Clones. Ich find das eher nicht so gut.
    Das nimmt dem Imperium irgendwie das Erschreckende, daß sich Leute dem Imperium als willenlose Vollstrecker hingeben.
    Eure Meinung?
     
  2. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Na irgendeinen Unterschied wirds schon geben, sonst hättens in AOTC eh gleich die traditionelle Stormie Uniform verwenden können (is zwar kein wirklich plausibles Argument, aber irgendwas wird schon dran sein :D) Vielleicht sind ja nur bestimmte Truppenteile Clones (die niedrigeren Ränge). Die AT-ST Driver etwa, wie wir aus ROTJ wissen (=>Cameo Auftritt von R. Marquand!),sind schließlich auch keine Clones und die gehören doch irgendwie schon zur kämpfenden Truppe!
    Ausserdem sagt der Biggs in der geschnittenen Toshi Station Szene (auf der Behind the Magic CD-Rom) dass er nicht warten will, bis ihn das Imperium zwangsrekrutiert (glaub ich).

    Ausserdem: Wenn wirklich alle Stormies Clones wären, hätten der Luke und der Han in der Stormie-Uniform sofort auffliegen müssen, weil der Luke um einen Kopf kleiner war.
     
  3. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Als die OT gemacht wurde waren die Stormies keine Clones. NAch der jetzigen Diktion würd ich sagen: eher ja.
    Aber die PT wurde nicht gemacht um die OT nochmal reparieren zu müssen... oder doch??
     
  4. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Eigentlich find ich die Idee, dass die Stormies Clones sind gar nicht so schlecht (wenn´s wahr is) - passt irgendwie zu einem totalitären Regime, das alles und jeden kontrollieren will. Die Nazis haben ja wohl ähnliches vorgehabt - die Menschenversuche mit den Zwillingen deuten zumindest darauf hin. Wahrscheinlich war ihr ultimatives Ziel eine gezüchtete Armee aus willfährigen blonden, blauäugigen Typen.
     
  5. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Naja ich find grad das Faszinierende am Imperium ist daß sich Leute wie du und ich davon korrumpieren lassen und dem Imperium anschließen.
     
  6. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ... das trifft ja nach wie vor zu. Denk nur an die vielen Imperial Officers, die Wachposten (die Typen mit den schwarzen Uniformen und Helmen), AT-ST -driver (vielleicht auch die AT-AT -driver, TIE-Piloten, Gunner usw...)
     
  7. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Und IMHO sollte in EpIII auch klar werden daß die Stormtroopers eine Elitetruppe sind...
     
  8. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    ...das hat eigtl. schon AOTC gezeigt => Kampfschulung vom Kleinkindalter an und Sieg in der Geonosis-Schlacht (vorausgesetzt dass gilt: Stormies = Clones)
     
  9. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Insoferne sollte das aber gezeigt werden, daß es auch andere Truppen als Stormies gibt. Die normalen dudes die halt nur kollaborieren.
    Dann find ich´s okay daß die Stormtroopers Klone sind, dann macht´s auch Sinn daß die Masken tragen.
    In der OT sieht man immer nur Stormies kämpfen...
     
  10. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    Die Masken tragen sie glaub ich deswegen, damit sie auch in einer lebensfeindlichen Umgebung (giftige Atmosphäre usw.) einsetzbar sind bzw. um auch über größere Distanzen miteinander kommunizieren zu können. Ich nehm an, dass die Optik in den Helmen so eine Art Display kombiniert mit Infrarotsensoren usw ist.

    Interessant ist aber, dass die imperialen Offiziere, die Wachen, die Sternzerstörer- und Todesstern- Besatzungen etc. alles Weiße (Corellianer??) sind, während die Stormies (wenn Klone) dann einer vollkommen anderen ethnischen Gruppe angehören würden...
     
  11. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Corellia ist da glaub ich stark dabei ich schau mal in der Databank nach :D
     
  12. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    naja.... hab nix gefunden.
    Aber wenn ma grad auf Corellia zu sprechen kommen:

    Wird´s in EpIII sein?
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    hm....der Lavaplanet (wenn´s wahr is) und Alderaan wird vorkommen. Corellia is IMO trotzdem auch ein heisser Tip.
     
Thread Status:
Not open for further replies.