main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Suche Jedi Akademie! Searching jedi academy!

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by VARUN_HALCYON, Aug 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VARUN_HALCYON

    VARUN_HALCYON Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 23, 2007
    Hallo!

    Laut Auskunft eines Kollegen von unserem Starwars Club (www.motf.at) gibt es in Rumänien eine Jedi Akademie. Leider kann ich dazu nichts konkrettes finden. Bisher verwies alles aufgefundene auf das Domain www.jedi.ro, aber diese Seite scheint nicht zu existieren!

    Varun Halcyon - Jedi Padawan

    ------

    Hello!

    I mate of our starwars club (www.motf.at) told me, that exist a jedi academie in romania. But I cannt find the website, only the site www.jedi.ro should be correct, but the server looks offline.

    Varun Halcyon - Jedi Padawan
     
  2. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Probiers mal bei der Rumänischen FanForce. ;)
     
  3. Ceillean

    Ceillean Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Nov 13, 2001
    Ich hab von den Heinis gehört.
    Meiner Meinung nach kann man's auch arg übertreiben. o_O

    Waren das nicht die, die Macht als ihre offizielle Religion ansehen?
    Und diese dann entsprechend ausleben?
    Ich mein sogar die hätten ihre eigene Bibel geschrieben.

    Hatte ich mal von gelesen.
     
  4. VARUN_HALCYON

    VARUN_HALCYON Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 23, 2007
    Hallo!

    Die die Jedireligion ins Leben gerufen haben waren Neuseeländer oder Australier. Das habe ich auch mal wo gelesen.
    In Großbritannien haben sich mit ca. 30000 Leute bei einer Volksbefragung für 'Jedi' entschieden. Dann hat aber George Lucas eingegriffen und sein Urheberrecht auf den Namen 'Jedi' geltend gemacht und das alles verhindert.

    Zum Jedi Tempel in Rumänien. Ich habe Kontakt mit den Rumänen aufgenommen, also in ihrem Forum gepostet. Leider war das nur ein Strohfeuer. Das ganze Projekt ist mehr oder weniger schon wieder tot. Ich wäre sicher deswegen nach Rumänien gefahren und hätte mich zum Jedi ausbilden lassen. Echt Schade!
     
  5. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Es gab wirklich mal diese Pläne? Interessant. Wie weit waren sie denn nach Deinen Recherchen vorangeschritten? Und was bedeutete "zum Jedi ausbilden lassen"? Innerhalb welcher Zeit?

    Auch wenn es nur ein Strohfeuer war, interessieren mich die Pläne. ;)
     
  6. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja, das klingt wirklich interessant. Vielleicht kannst du auch Pages linken die darüber gute Informationen enthalten?
     
  7. VARUN_HALCYON

    VARUN_HALCYON Jedi Youngling

    Registered:
    Aug 23, 2007
    Den Link weiß ich nicht mehr, aber wenn man im Google nach 'Jedi + Religion' sucht findet man das schon einiges, wie z.B. 'http://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus' und 'http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=sonstiges&newsid=3799'

    Wo das Verbot steht habe ich noch nicht gefunden, aber ich glaube mal das George Lucas nicht so was wie ein Papst werden oder für einen Religionskrieg verantwortlich sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.