main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

Technische Informationen zu Waffen und Vehikeln

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Acacyn, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acacyn

    Acacyn Jedi Youngling

    Registered:
    May 31, 2005
    Hi

    Weiß jemand von euch woher ich (Bücher ausgenommen) Informationen zu Waffen, Ausrüstung, Schiffen und Fahrzeugen der Klone aus Episode 2 und 3 bekomme?

    Dazu währe ich für Bilder von Klontruppen ebenfalls dankbar, da ich beabsichtige einige Addons für das PC Spiel "Operation Flashpoint" zu kreieren.
     
  2. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Schon mal google versucht? ;)

    Ne, im Ernst. Die offizielles Seite hat zu solchen Themen manchmal ganz ausführliche Berichte
    Die Databank wäre da wohl hilfreich.

    Dann noch das inoffizielle "Nachschlagewerk" hier auf TFN: http://www.theforce.net/swenc/default.asp
    Isn bissl schwierig sich zurechtzufinden mit dem neuen Design, aber ich muß dir ja nicht alles vorkaun :p

    Oh und die Technical commentaries: http://www.theforce.net/swtc/index.html
    Nie damit gearbeitet. Sag mal, wie die sind... ;)

    Ach und willkommen in der GSFF :) :D ;)
     
  3. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Die Technical Commentaries sind DIE Quelle für tiefergehende Informationen !

    Sie sind zwar zum Teil extrem detailreich, aber dafür sehr lesenswert !

    Einige Artikel daraus sind in meinen Augen bereits Klassiker geworden. So zum Beispiel "Darth Vader's Injuries", ein Artikel, der alleine aufgrund von ROTJ die Verletzungen Darth Vaders aus rein medizinischer Sicht beleuchet.

     
  4. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dafür sind die Technical Commentaries reine Fan Spekulation, heißt mit Vorsicht zu genießen, da sie im Endeffekt nicht zählen. Einiges oder Vieles mag zwar stimmen, aber man hat keinerlei Garantie.


    - TLJ, canon-wars-geschädigt
     
  5. Acacyn

    Acacyn Jedi Youngling

    Registered:
    May 31, 2005
    Ich will eigentlich nur Informationen zu Waffen, deren Namen, Magazingröße, Funktionen etc. Dazu noch Details und Namen der Klontruppen wie z. B. von den verscheidenen Typen (ARC`s,RC`s etc.)und vielleicht noch darüber hinaus detailierte Bilder der Waffen bzw Klontruppen.

    Ich weiß, dass es Bücher zu diesen Themen gibt (wie z. B. STAR WARS Episode 3 - Die Rache der Sith - Die illustirerte Enzyklopädie ISBN 9783-8025-3441-6) doch in absehbarer Zeit werde ich nicht in der Lage sein mir diese zu erwerben, deshalb wäre ich euch für eine ähnliche, authentische Informationsquelle im Internet sehr dankbar.
     
  6. AlrikFassbauer

    AlrikFassbauer Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Apr 2, 2003
    Aber dafür sind sie sehr spannend !


    Ich denke schon, daß sie in einigen Teilen "brauchbar" sind, denn aufgrund der Aufbauten verschiedene Sorten von Sternzerstörern zu klassifizieren ist ja durchaus "objektiv".
     
  7. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Hast du dir die Links eigentlich mal angeschaut?

    Mehr kenn ich nich!
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Naja, ich sag nur "Imperator"-class und "Executor"-class Star Destroyers. TC und seine desillusionierten Anhänger sind die einzigen, die die Schiffe so nennen.
    Ich denke zwischen richtig und falsch ist bei sowas recht schwer zu unterscheiden.
     
  9. Acacyn

    Acacyn Jedi Youngling

    Registered:
    May 31, 2005
    Ich suche eher nach Blastern, Handfeuerwaffen, Granaten, Minen etc. und detailierte Angaben zu jenen.
    (wie DC17,DC15) Hauptsächlich das Waffeninventar aus Episode 2 - 3, also nur Klonkiregs relevante Waffen.

    Die Angaben auf der offiziellen Star Wars Seite sind zwar nicht so genau, aber die werden schon ausreichen
     
Thread Status:
Not open for further replies.