main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

The Clone Wars - Der Thread (Spoiler)

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by Rogan_Agar, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    So... noch ist nix dazu online, also fang ich mal an.

    Wie fandet Ihr ihn?

    Ich habe im Vorfeld alle Spoiler gemieden, habe mir nur den Teaser angeguckt.

    WOW. Fasst meine Reaktion am besten zusammen. Ehrlich gesagt bin ich sehr angenehm überrascht worden.
    Wegen dem CGI habe ich befürchtet, das ganze könnte zu einem Disney/Pixar-like Film entarten. Weit gefehlt. Sicher hat der Film die eine oder andere Szene, die eher auf ein jüngeres Publikum abzielt, doch von Stil ähnelt er eher dem Turtels Animationsfilm vom letzten Jahr (TMNT) als Disney's "Wir haben uns alle lieb" Kram.

    Es geht heftig zu. Eine Actionsequenz folgt der anderen, und man bekommt kaum eine Atempause.
    Sicherlich erzählt der Film eine gradlinige Story, und sicher vermittelt er keine großen Botschaften, aber das soll er auch gar nicht: Er soll Spaß machen.
    Und wenn ganze Kompanien von Klonkriegern gegen unzählige Droiden in den Kampf ziehen, Kreuzer der Republik CUS Schiffe bekämpfen, und die Jedi mit ihren Lichtschwertern Reihenweise Droiden zu Altmetall verarbeiten hat man genau eines bei der ganzen Sache: SPASS!

    Die Animationen sind sehr gut gelungen. Es gibt Einstellungen in denen man vollkommen vergißt, dass es sich um einen Animationsfilm handelt! Die Raumkämpfe zum Beispiel, viele Panorama-Shots.

    Dann die ganzen Insider-Gags: Anakin und Obi-Wan tragen einen Brustpanzer, den wir später in schwarz-grau bei einem von den beiden wieder sehen werden
    Die Twilek auf den LAAT (Aayla Secura?), und noch so vieles mehr.

    Die Schlachten sind gigantisch. Den Klonkrieg wollte ich sehen, seit ich Episode IV zum ersten Mal gesehen habe. Und hier ist er nun. Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Pilotfilm zur Serie handelt, kann man nur erahnen, was da noch auf uns zukommt.

    Zudem hat mich die Geschichte sehr angenehm überrascht. Die Hutts in die Klonkriege zu verwickeln war eine sehr interessante Sache. Sie war spannend, witzig und vor allem Actiongeladen.

    Wir in Deutschland haben dann natürlich noch den Vorteil der Original-Stimmen aus den Filmen. Das war dann noch das Sahnehäubchen auf der Torte.

    Der Film hält was er verspricht! Action, Spaß und Unterhaltung.

    Ahsoka ist ein interessanter Neuzugang. Vor allem weil sie Anakin so ähnelt, und nun Anakin in die Rolle des erfahrenen, weisen Jedi gerückt wird. Mal sehen wie sie sich entwickelt.

    Ich freue mich schon auf die TV-Serie, und werde mir den Film auf alle Fälle nach dem Physikum nochmal im Kino angucken.


    Edit: Titel (nur zur Sicherheit) :)
     
  2. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Komme auch gerade aus dem Kino und kann mich voll und ganz anschließen. :) Ein durchweg gelungener Film!

    Bei Stinky aka. Rotta hatte ich als ich die Trailer gesehen hab bedenken, dass der ne Lachnummer durch den ganzen Film wird, aber es war dann doch alles in Grenzen gehalten.

    Das einzige was teilweise etwas übertrieben wurde, waren die Scherze mit den Battledroids. Die fand ich schon bei RotS etwas viel.

    Es gab keine Stelle, die ich total schlecht oder so fand, also an der ich gedacht habe "Ok..." und das ist gut so! ;)

    Bin auf die Originalstimmen und auf die Serie gespannt!
     
  3. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich will ins Kino!! [face_gequält]
     
  4. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Wenn wir ihn am Wochenende nicht OV sehen, dann muss ich schnell zusehen, dass ich ihn irgendwo noch sehe, bevor er wieder ausm Programm ist, was schneller sein wird, als wir uns das erhoffen.
     
  5. Kyana-Morgaine

    Kyana-Morgaine Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Oct 29, 2004
    Hab ihn gestern abend in der Preview in Münster gesehen und er war einfach Hammer!!!!!
    Ich mein, ich hab nicht viel für Hutts übrig, aber "Muffin" war einfach goldig!!!!

    Anakin und Padawan,...ich hab mich weggelegt vor lachen. Jetzt erlebt er mal, wie anstrengend es Obi-Wan mit ihm hatte!

    Und die Originalstimmen zu hören, erhöht den Filmgenuss noch zusätzlich. Ich kann die Serie gar nicht mehr abwarten! Muß unbedingt noch mal rein!!!
     
  6. Pat Darksider

    Pat Darksider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 11, 2000
    Der Film war besser als die gesamte PT zusammen und sogar auf Deutsch sehr gut.

    Wahnsinn!
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Der Film hat wirlich sehr viel Spaß gemacht! :D

    Manche Witze waren für meinen Geschmack an der Grenze von 'zu viel des Guten', aber sie haben nicht das Gesamtwerk gestört. Und den neuen Padawan finde ich einfach klasse. :D
     
  8. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    So, jetzt auch hier: Mein Weltbild ist zusammengebrochen, als ich das gelesen habe. Du findest den wahnisnnig gut!? o_O


    Nicht, dass ich widersprechen will. Ich hätt mir nur mehr in Luft und Raum gewünscht und nicht so viel am Boden, vor allem weil's in den Trailern ab und zu danach aussah. Oh well.

    Aber ich mag alberne Droiden (exzentrisch durch mangelnde Speicherlöschung is ja meine Theorie :p) und obwohl niemand je kleine Mädchen in Filmen sehen will (außer vielleicht in Alien), is Ahsoka doch gut plaziert - einerseits wegen Yodas Begründung, andererseits weil sie und Anakin sich ganz nett streiten.


    Ich wär nie drauf gekommen, Youngling mit "Anwärterin" zu übersetzen. Und ich hatte Recht, dass "der Droide General Grievous" "der Droidengeneral Grievous" hätte sein sollen. Und der Obi-Wan Sprecher hat sich für den Film noch mehr Mühe gegeben, als in den 2D-cartoons, weswegen die deutschen Filmstimmen mir recht egal sind. Vor allem wo 3 der distinktivsten Stimmen im Original die richtigen Schauspieler sind. Minuspunkt is der seltsame Akzent des neuen Sprechers für die Klone o_O
     
  9. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Neuer Sprecher für die Klone??? Deutsche oder Englische Fassung?
     
  10. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Englische, leider...
     
  11. Rogan_Agar

    Rogan_Agar Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Dec 1, 2004
    Thanks God für die klasse Deutsche Fassung ... :D
     
  12. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Abgesehen von SLJ, Anthony Daniels und Christopher frickin Lee
    und an den Typen aus Indiana, dessen falscher NZ-Akzent fast wie schottisch klingt gewöhn ich mich schneller als an den deutschen Nicholas Cage
    oder Anakins Krillin :p
     
  13. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Pöh, beim lesen kann man sich die Stimmen denken. Sehr praktisch.:D
    Und, na klar:rolleyes: , find ich das Buch besser als den Film.:p
     
  14. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Hat das Buch die gleiche Handlung, oder ist es eine Weiterführung?
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Hat noch jemand schon die ersten 2 Folgen gesehen? Sagt bloß nicht wie, weil iTunes (auch unsers?) und SW.com wohl noch ne Weile brauchen, aber hey, wir müssen nich auf Pro7 (war's doch?) warten!


    Yoda is halt Yoda in Ambush
    aber Rising Malevolence gefiel mir besser. Düsterer, mal jemand anderes, bisschen (zu wenig) Grievous und Space Action. Awesome!
     
  16. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Man kann von Jar Jar halten, was man will, aber der Lacher in der letzten Folge, war der folgende Dialog:

    Padme: "Battle Droids?"
    C-3PO: "No..."
    Padme: "Jar Jar?"
    C-3PO: "Jar Jar..."

    Zum kringelig lachen! ;) :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.