main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

The Germans - Diskussionsforum für Deutsche RPF Mitglieder

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SirakRomar, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirakRomar

    SirakRomar Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Mar 30, 2007
    Das Deutsche Diskussionsforum ist hiermit, mit freundlicher Genehmigung von McCaffrey eröffnet.

    Entwicklungen, geplante Spiele und Kooperationen können hier besprochen werden und vielleicht ab und an mal eine Übersetzungshilfe. ;)

    Mitglieder der "Germans", wie uns die RPFler immer so gerne nennen . . . also Rollenspieler hier im Board die Deutsch sprechen.

    DarkLordoftheFins
    LordTroepfchen
    RachelTyrell
    Sir_Draco
    SirakRomar
    TheSithGirly


    Aber alle sind hier WILLKOMMEN!




    Original-Text vor dem EDIT -

    Hallo an alle hier. Da es keinen Mod gibt der hier zuständig ist, wußte ich nicht wen ich fragen sollte. Jetzt werde ich es also machen wie ein blutiger Anfänger. Ich werfe eine Frage in den Raum und hoffe jemand antwortet [face_blush]

    Es gibt ja einige Deutsche die im Roleplay-Forum aktiv sind. So sechs, sieben. Wir chatten in der Regel und treffen uns auf anderen Boards, aber ich fragte mich ob es in Ordnung wäre wenn die deutschen RPer hier einen Topic aufmachen um zu diskutieren. Das wäre großartig.

    Und natürlich könnten alle anderen Fragen stellen und so weiter. Zumindest Skiara habe ich ja im Adoptionsprogramm gesehen. Wenn jemand Interesse an Rollenspielen im Forum hat, können wir sicher helfen. Wir sind da drüben ja nichtmehr gaaaaanz neu. ;)
     
  2. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Willkommen in der GSFF! :)

    Der zuständige Mod/RSA bin ich, aber Ihr seid willkommen hier zu posten. Eventuell schaust/t Du/Ihr ja mal in den anderen Threads vorbei und könnt Euch sogar dazu durchringen an einem Meeting teilzunehmen. :)

    Ãœbrigens ich bin Flo. :)
     
  3. SirakRomar

    SirakRomar Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Mar 30, 2007
    Ich bin Claire. :D Vielen Dank erstmal für den guten Empfang und natürlich für die Erlaubnis uns hier ein Nest zu bauen. Nun wo wir wissen, daß es diesen Teil des Boards hier gibt, könnt ihr euch sicher sein, daß wir hier auch öfters reinschauen werden. Ich denke ich spreche da für uns alle!

    Hab diesen Thread einfach mal "geeditet" (Eindeutschungen sind meine peinliche Spezialität) anstatt einen neuen aufzumachen.

     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Schön, dass Ihr den Weg hierhin gefunden habt und ich werde wohl die eine oder andere Frage stellen. Momentan bin ich ja auch in einem RPG dabei, nur ist das extrem langsam und das wundert mich. Was somit eigentlich meine erste Frage wäre: Sind die RPG wirklich immer so langsam, dass man nur einmal pro Woche antworten kann?

    Aber wie Flo schon sagte, es wäre auch schön, wenn Ihr Euch in den einen oder anderen Thread ebenfalls dazu gesellt. Es ist schön, sich mit 'Neuen' zu unterhalten und vielleicht auch mal zu treffen. :)

    Ich heiße übrigens Sabine. :)
     
  5. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Hallo, hallo. Claire, ein Geniestreich nennt man so etwas.

    Danke erstmal für willkommen. Rechnet damit mehr von mir zu sehen :D

    Skiara, du bist Deutsche? Habe dich ja im Adoptionsforum gesehen. Ich bin Chris, aber man nennt mich auch privat meistens Finn.

    Zu deiner Frage: Ein Post die Woche ist wirklich eher eine langsame Gangart. Sehr große Spiele haben meistens nicht die Möglichkeit schneller zu werden. Einige GMs haben sich auch selbst eine "1-Update Regel" gesetzt, aber für gewöhnlich können ja die Spieler untereinander hin und her posten.

    Ich selbst update minimal 2mal die Woche in 133 ABY. Aber ich habe limitierte Spielerzahl und kann daher die Arbeit recht überschaubar halten.

    In welchem Spiel bist du?




    Dann gleich mal meine Frage: [b]TheSithGirly[/b] kehrt zurück? [hl=crimson][color=orange]Monomyth [/color] [/hl]? Was wissen wir?
     
  6. SirakRomar

    SirakRomar Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Mar 30, 2007
    TheSithGirly kehrt zurück: Ja. Sie bring uns ein Spiel namens Monomyth, daß im NSWRPF gespielt wird: Ja. Sie sagt garnix darüber: Ja.

    Das sind die Eckdaten.

    Sabine hallo :) Wußte nicht das du auch eine von uns bist.

    Updates sind sehr verschieden schnell. Aber einmal die Woche ist langsam. War es von Anfang an so? Wer ist der GM?
     
  7. LordTroepfchen

    LordTroepfchen Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Apr 9, 2007
    Wow, wir reden Deutsch! Und über RPF. Daran muss ich mich erstma gewöhnen. :eek:
     
  8. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Hi liebe RPFler! [face_peace]

    Ich sehe gutes deutsch bei euch, ist auch wer dabei, der in Deutschland wohnt?
    Wir nutzen hier gelegentlich den ein oder anderen Anlass um uns mal im RL zu treffen.
    Wir sind alle nett und beißen nicht, also seid ihr herzlich eingeladen wenn Interesse besteht. :)
     
  9. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Tja, es scheint, dass ich gerne Undercover laufe. ;) :p

    Yep, sowohl in WNU (interessanten Spitznamen habt Ihr für WNU) bin ich als auch im RPG (non-SW), aber momentan auch nur in einem Rollenspiel: "Miss America".

    Ich sollte da morgen auch mal wieder posten. Irgendwie bin ich die letzten Tage nicht wirklich dazu gekommen, nachdem I_H (GM) geupdated hat. Gibt jetzt Nudeln, wenn sie nicht schon alle aufgegessen sind. ;)

    Und ja, es war praktisch von Anfang an so langsam. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass die meisten Neulinge sind.


    Hallo Fin! :D
    Aus irgendeinem Grund wollte ich den Post oben auch in Englisch anfangen. Warum auch immer. :confused: ;)


    Ben, so wie ich es verstanden habe, sind alle aus Deutschland. Nur waren sie bisher in den RPG Boards unterwegs und haben erst jetzt die GSFF entdeckt. :D
     
  10. Sir_Draco

    Sir_Draco Jedi Master star 4

    Registered:
    Aug 19, 2007
    Ich denke einige von uns stossen da gerne mal dazu, Ben :D Ich selbst bin zur Zeit in Kronshagen stationiert. Fin ist Reisender, zur Zeit in HH. SirakRomar in Genf. LordT braucht sicher etwas länger. Lebt in Tokio. ;) Ursprünglich waren wir alle mal aus Kiel und HH.

    Monomyth, klingt interessant. Aber wo stehen die anderen deutschen RPF Projekte?
     
  11. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Tokio? War er auf der Celebration? War doch dort, oder? :)

    Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist Monomyth genau?
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Cool, jemand aus Tokyo! [face_thinking]

    Das heißt, jemand mit dem ich mir auf japanisch schreiben könnte um in Übung zu bleiben (Vorausgesetzt ich finde einen Trick durch den ich Schriftzeichen tippen kann) :D
     
  13. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Es gibt im RP-board ein "Trailer-Thread". In dem wurde heute mittag ein Spiel namens Monomyth angekündigt von einer alten Freundin von uns die gerade ein Jahr weg war.

    Was es ist wissen wir auch nicht, aber wir alle sind neugierig und wir wollen es alle spielen :D

    Bin in Emden, nicht in HH gerade, aber Ende nächster Woche zurück, Draco.
     
  14. RachelTyrell

    RachelTyrell Jedi Master star 3

    Registered:
    Feb 15, 2009
    Ich bin zwar nicht wirklich ein "German", aber schön auf Deutsch zu schreiben. :D

    Soweit ich das verstand war da ja im RPF mal ein deutsches Triumvirat.

    Als ich in RPF kam sagten mir das alle voll Respekt[face_laugh] Ãœber Monomyth hab ich morgen vielleicht etwas EXTRAINFO. Telefoniere mit Melanie (SithGirly) ;)

    Also hallo, ihr alle. Eure Treffen finden nicht zufällig auch in Süddeutschland statt?
     
  15. SirakRomar

    SirakRomar Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Mar 30, 2007
    Miss America, das Training-Game. Die Idee fand ich lustig.

    Aber unter uns . . . all die Testspiele in Ehren . . . irgendwie fällt man am besten ins kalte Wasser.

    Skiara, wenn du Interesse an der wundervollen Welt des RPF hast, schmeiss dich einfach mit einem nicht so übertriebenen Character in eines der großen Spiele. Da lernt man Leute kennen, die sind recht zügig gespielt und man hat da den meisten Spass. :D

    Und niemand da drüben beißt. Und wenn doch beissen alle Deutschen zurück [face_laugh]
     
  16. MsLanna

    MsLanna Jedi Master star 6

    Registered:
    Jul 8, 2005
    Die RPFler übernehemen die Boards. [face_worried]
    Na denn willkommen zu hause, oder was. [:D]

    Ich bin die Mel und versuchen den Haufen, um die FanForce dazu zu animieren sich oft zu treffen und in Zweifelsfall organisiere ich das auch. 8-}
    Im Süden haben wir nicht soo viele leute grad, aber die paar freuen sich bestimmt, wenn mal ein Treffen zustande kommt. Schaut einfach mal im Eventkalender rein und scheut euch nicht, selbst was reinzusetzten.:D

    Der nächste Event der 'ansteht' wäre im Legolan bei Günzburg.... südlich genug?[face_batting]
     
  17. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    In Hamburg huh? [face_batting]Ich komme auch aus Hambugr- da gibts ja vielleicht mal ne Verstärkunf der GSFF North
     
  18. Na-heela

    Na-heela Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jun 2, 2007
    Einige von uns beißen schon :D Aber immer liiiiieb 8-}

    Ich glaube, die meisten von uns kommen aus "Mitte", wenn ich das richtig sehe. Aber das heißt ja nix, von hier aus ist man überall schnell, und mal was Anderes von D sehen ist doch auch nett. Alles, was rechtzeitig im Eventkalender landet, findet sich auch in meinem Dienstplan wieder, das klappt eigentlich recht gut. Und meine Rennsemmel fährt gerne Autobahn.
     
  19. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    kann man den Even thjread nicht auch stickien?
     
  20. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Ich hatte mir bewusst eins der Trainingsspiele ausgesucht. Da kann man auch ein paar mehr 'dumme' Fragen stellen, ohne dass es jemanden nervt. [face_blush]

    Auch bin ich nicht ganz traurig, dass es nur langsam vorwärts geht, da ich selber nicht die schnellste dort bin und je nachdem wie viele schreiben, ist es auch ein ganz schöner Berg zu lesen.


    Zu den Meetings im Süden... Wie Mel schon sagte, der Süden ist rar gesäht. Woher kommst Du denn genau? Vielleicht lässt sich ja mal etwas machen. :)
     
  21. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Nochmal an alle zusammen ein herzliches Willkommen! :)

    Mal nach Süden fahren... Klingt verlockend. ;)

    Wie sieht es bei Euch RPFlern den mit offline-RPGs aus? :D
     
  22. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Du alter Rollenspieler! ;) :D
     
  23. morrison85

    morrison85 Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    May 13, 2005
    Ich hab früher mal Mit Pokémon karten in der Liga gespielt. In dem Laden wurden auch richtige' Rollenspiele gespielt wie Vampire oder so.
     
  24. Sir_Draco

    Sir_Draco Jedi Master star 4

    Registered:
    Aug 19, 2007
    Ich glaube wir waren alle mal Pen&Paper Spieler. Die Kerngruppe bestehend aus LordT, Fin, meiner Schwester SirakRomar und TheSithGirly waren mal eine Hamburger Gruppe, die als sie auseinander zogen im Netz weitermachten. Auf einer pseziellen Seite. Ziemliche Pioniere, damals. Ich als kleiner Bruder kam der erst später dazu. Habe aber Jahre Vampire gespielt und auch ein bisl Star Wars. Das alte d6 System. Das neue d20 System weniger. Wir benutzen das d20 System in den Spielen hier im Board immernoch. Im Hintergrund, wie es so schön heißt.

    Sind sonst hier Spieler von P&P Rollenspielen?

    Aber nach Mitte der Neunziger wurde das alles bis 2004 im Netz gemacht. Dann 2007 emgirierten einige Ehemalige hierher. Und andere folgten sogleich . . .

    Da sind aber die anderen ein bißchen Wissender. Ich bin auch hier nur hinterher gezogen.
     
  25. LordTroepfchen

    LordTroepfchen Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Apr 9, 2007
    Wir spielen bis heute offline. Aber nur zweimal im Jahr und meistens sog. "Companion-pieces" zur Online-Kampagne. Das ganze ist im Prinizp eine seit 15 Jahren laufende Kampagne (die als Offline Spiel im Star Wars d6 System begann) in der wir inzwischen uralte Versionen unserer Charactere spielen oder halt deren Kindes-Kindes-Kindes Kinder.

    Dieses Jahr bringen wir es dann zu einem Ende. So ist der Plan. Wir werden sehen. Haben wir oft gesagt. Vielleicht spielen wir irgendwann dann doch nochmal ´ne kurze Fortsetzung. ;)

    Zur Klarstellung. Bin nicht in Tokio. Sondern in Heidelberg. Aber habe von meiner Firma aus gerade einen Job in Asien angenommen. Vor Tokio kommt aber nicht eine Ausbildung, wahrscheinlich in Shanghai. Mal sehen. Spreche kein Wort Japanisch. Was mich nervös macht.

    Fin und Claire sind gerade hier und wir treffen uns gleich. Eigentlich müssten die schon hier sein. Aber das kenn ich ja schon. Nächstesmal organisieren wir vielleicht euch alle gleich mit zu treffen. Auch wenn unser RPF Gefasel sicher alle auf den Geist gehen wird :D

    Ich würde ja gerne mal unsere "German-Projects" da drüben irgendwo zusammen fassen. Hat noch jemand Überblick? 133, natürlich. Viele von uns sind in AFAS, oder? Und ~Beyond~, Aria und natürlich Monomyth.



     
Thread Status:
Not open for further replies.