main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

The Germans - Diskussionsforum für Deutsche RPF Mitglieder

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SirakRomar, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordTroepfchen

    LordTroepfchen Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Apr 9, 2007
    Dark Conspiracy. Ein 90er Pen&Paper Spiel. Wir haben das früher viel, viel gespielt . . . :) Und das war auch eine Welt die ausser Kontrolle geriet und keiner wußte warum.
     
  2. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Aye, hört sich gut an. Worauf basiert denn nun das RPG oben? :)
     
  3. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Es basiert eigentlich nur auf meiner eigenen Idee. Obwohl da DC sicher drin ist.

    The Sins of the Saints ist eigentlich ein völlig originäres Spiel. Ich bin vor ein paar Monaten von einigen Spielern gefragt worden ob ich nicht etwas mit drei Charakteren machen könnte die alle im Board liebten, aber die von ihrem GM einfach hängen gelassen wurden.
    Das Spiel in dem sie waren starb kurze Zeit darauf und ich entwickelte ein neues Spiel für sie. Das wurde immer größer und immer besser und die Hintergrundstory immer ausführlicher . . . inzwischen ist daraus eine ganze eigenen Welt geworden. Mit Platz für ganz viele Geschichten. Ob die drei Original-Speiler zurück kehren weiß ich garnicht so genau. o_O

    Es wird ein abenteuerliches Mysteryspiel, würd ich sagen. Mit judeo-christlicher Mythologie im Hintergrund (auch wenn das alles etwas anders ist, als man sich das so gemeinhin denkt) und reichlich twists and turns . . .
     
  4. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hört sich immer interessanter an! :D

    Magst Du noch etwas zum Hintergrund erzählen? Also, dass was man als Charakter eigentlich eh weiß und nichts mit der spieltechnischen Story zu tun hat?

    Und wie häufig sollte man bei Deinem Spiel im Schnitt posten? Um so länger die Posts werden, desto größer werden meine Postabstände... [face_blush]
     
  5. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Eigentlich gibt es zur Welt nicht viel mehr zu sagen, als das was im Intro steht. Es ist unsere Welt in drei Jahren. Keine Magie, keine Superhelden. Und plötzlich beginnt etwas Schreckliches zu passieren. Schleichend aber eigentlich überall. In der zunächst scheinbar zufälligen, dann immer offensichtlicher von unbekannten Kräften vorangetreibenen Eskalation der "Veränderung" müssen die Charaktere . . . überleben, bestehen, kämpfen . . . was immer sie wollen. Ich werde viele Geschichten erzählen. Aus verschiedenen Perspektiven.

    Mein Plan ist, daß meine Spieler WIRKLICH nicht wissen was mit der Welt nicht stimmt. Sie müssen entweder einfach versuchen zu überleben (The Happening, The Mist, . . . of the Dead -style) oder versuchen aktiv dagegen zu kämpfen. Entweder mit den Mitteln der Wissenschaft (X-Files like) oder des Okkultismus (Constantine, God´s Army like).

    Man kann auch einfach eine Lovestory oder Beziehungsgeschichte vor dem Hintergrund dieses schleichenden Weltuntergangs spielen. Normale Charaktere werden mir lieber sein, als Comic-Charactere.

    Es gibt zwei weitere Texte über Charaktere und Welt, die ich später poste. Und es wird 5 ganz kurze Geschichten geben, die verschiedene Möglichkeiten aufzeigen. Vom Studenten der beim forschen auf etwas stößt, über einen okkultismus Experten des Vatikan und einen Economist . . .

    Das meiste ist und bleibt natürlich ein Geheimnis. Spoiler gibts noch nicht :)

    Postings . . . ich denke das ich wie immer einmal alle 7-8 Tage ansetze und wenn es länger nicht geht würde ich mich über eine Nachricht freuen. Wer 10 Tage lang nicht postet, den übernehm ich den C um die anderen nicht aufzuhalten. Wer 20 Tage lang nicht posted ohne mir bescheid zu geben ist raus. Das waren meine Regeln bei 133 ABY und die haben da hervorragend funktioniert.
     
  6. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Hört sich gut an und ist sicher einen Versuch wert! :D
    Du nimmst auch Newbies, richtig? [face_batting]

    Würdest Du mir dann eine PM schicken, wenn es los geht? :)
     
  7. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Ich nehme jeden der ernsthaft gerne spielen will. :) Auch newbies und die PM kriegst du . . .
     
  8. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Danke! :)
     
  9. LordTroepfchen

    LordTroepfchen Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Apr 9, 2007
    Als Codex09 Zeremonienmeister muss ich einfach mal frage . . . wieviele Spieler wirst du nehmen? Gibt es einen vorherbestimmten Bogen? Also mit Anfang, Mittelteil und Ende? Wieviele POSTS bzw. Seiten?

     
  10. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Nun . . . 10 Spieler. Für jeden weiteren brauche ich einen Co-GM. Den ich soweit noch nicht habe.

    Das Spiel kann endlos weiter gehen. Es wird in Chapter unterteilt werden. Jedes Chapter schließt in sich ab. Alle fünf Chapter versuche ich schon etwas finalartiges auf die Beine zu stellen. Aber danach kann und soll es weiter gehen. Die background story ist gewachsen und gewachsen. Ich habe Material für Jahre, wenn ich will. Und hätte nichts dagegen zu spielen bis keiner mehr Lust hat. :D
     
  11. TheGoodImperial

    TheGoodImperial Jedi Knight star 2

    Registered:
    May 17, 2009
    Oh my GOD! Das Spiel sieht unglaublich aus. Wirklich! Unglaublich. Gibst du mir bescheid wenn es losgeht, Finner?
     
  12. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Wie ernst ist es dir mit den Newbies? Ich hätte echt interesse daran wegen der coolen Story, das verspricht athmosphärisch zu werden. Aber wäre komplettes Neuland für mich. [face_blush]
    Ich hätte aber schon eine tolle Idee für nen Char.
    Soll ich dir einfach mal ne PM mit meiner Idee schicken?
     
  13. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Es ist tatsächlich mein völliger ernst. Also schick mir deine Ideen gerne zu. Und mach dir um den Newbie-status keine Gedanken. Das kriegen wir hin. ;)
     
  14. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Dann wären wir ja sogar zu zweit! Zwei Newbies! :D
     
  15. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Aye, zwei Leichtmatrosen. Dann heuere ich mal an. :D
     
  16. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    De Käptn froit sich imme über ´ne neue Smutje ode zwey, :D
     
  17. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Wollt ihr mehr sehen?
     
  18. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    Ja! Ich! Ich! *hüpf*
     
  19. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Klar! Warum nicht? :)
     
  20. LordTroepfchen

    LordTroepfchen Jedi Grand Master star 4

    Registered:
    Apr 9, 2007
    Ich auch!!!
     
  21. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
    Okay, erstmal der erste "Ausschnitt" . . . diese Szene wurde zwischen Trimaj und mir für die RPF Summer Challenge geschrieben ist aber eigentlich unser teaser fürs Spiel . . .


    The following takes place two days before Sins of the Saints opens?

    Milton Prest
    Palace, Kathmandu, Nepal

    Nepal. What a place to spend your time. The youngest Kingdom of the world and under constant threat by the Chinese Government who had never fully accepted it?s independence. Nepal was a fascinating place. Vibrant, alive and totally isolated. With outsiders actually allowed to enter only this city. Only with the permission of the King. The King, yes.

    Avinash Ekagrah. A man of power. A popular man. A man of extraordinary tastes, better not widely known. A hungry man. And a man of great interest, for his power wasn?t worldly alone. Such a man could make a difference. Especially in such trouble-some times. And such a man had much to lose, when the world spiraled out of control. It was men like him chaos targeted. It was their control that was lost in these days. And who could have denied the spiral had begun turning faster? Boston was under quarantine, in Germany a town had vanished altogether and yesterday someone had nuked Jerusalem. A tactical bomb exploded in the very center of the city. Cradle of not one but three religions and their various sub-sects. Bathed in radioactivity and fire. Gone.

    All this was nothing compared to what happened and was not so well known, of course. Or what was about to come to Nepal.

    The door opened and Milton Prest turned, straightening his hand-tailored suit and bowed as the King entered. Without aides or body-guards. Without even Lilith, his personal assistant these days. What a shame, Milton would have loved to meet her in person. Folding his well-manicured hands letting his blue eyes lower themselves, Milton showed nothing but utter respect.

    "Your excellency, my name is Milton Prest. I am a lawyer of the Rhodes-Weber Industrial Group and I have been sent here at the personal request of Jonatan Weber." His face remained totally calm. His behavior the perfect expression of a lawyer at work. Not a sign of personal attachment.

    But how impersonal could the end of the world be?

    "I have been sent to offer assistance in the crisis that my client and you will soon face. And propose a strategy that might serve your purpose as well as ours." He let a serene smile of confidence crawl around his mouth.

    He had become so good at imitating human emotion, he sometimes actually felt like one.

    Tag: Trimaj




    IC: Avinash Ekagrah
    Palace, Kathmandu, Nepal


    A meeting had been planned somewhat spur of the moment, and he was very much less than pleased by this. What was this man thinking basically barging into his palace like this? Avinash was seldom seen to be upset, but had anyone been near him at that moment they would have seen a very angry expression creasing his face. A rare lapse of control, and one that would be fixed long before he reached the reception area. Alone. It wasn't like he really needed bodyguards, especially in his own home. Should this worm be too trying, he would likely not leave the premises alive.

    Footsteps echoing loudly along the marble halls, the King could hear servants scurrying to get out of his path, and it was obvious that some of his rather... more obtuse tastes were coming into play yet again. The anger melted into a sardonic grin, leaving his deeply lined face even more unpleasant than before.

    Finally arriving at the double doors, Ekagrah schooled his features into the kingly look that he always wore in public. It was a familiar mask, one that had proven useful on so many occasions in the past. One that would likely keep people unbalanced on many more in the future. Not that it did a huge amount of good against certain other things... but that was neither here nor there.

    Entering the throne room, Avinash looked the man over as he bowed in a show of respect. The only features of note where the mans eyes, which were a very clear blue, and the hands that had obviously seen the
     
  22. RachelTyrell

    RachelTyrell Jedi Master star 3

    Registered:
    Feb 15, 2009
    Oh I love that scene. Intruiging and frightening real in a way. Ach ja hier spricht man deutsch . . .

    So oder so, ich könnte mein Character-Intro posten. Fin? Erlaubt? Die lange Fassung . . . dann kommt die gekürzte später im Thread :D
     
  23. DarkLordoftheFins

    DarkLordoftheFins Jedi Grand Master star 5

    Registered:
    Apr 2, 2007
  24. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    [face_worried]
    Sie sind unter uns... wer immer sie auch sein mögen.
    Das wird ja unheimlich.
     
  25. Ben_Stormrider

    Ben_Stormrider Jedi Master star 4

    Registered:
    Jun 15, 2006
    BTW: Senny, Wo in diesen 15 Seiten Posts steht denn jetzt die Wahrheit hinter all dem? Ich werde bestimmt nihct den ganzen Abend damit verbringen, zu lesen welcher User darüber heult und welcher später mal auf Traviss Grab pinkeln möchte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.