main
side
curve
  1. In Memory of LAJ_FETT: Please share your remembrances and condolences HERE

to spoil or not to spoil?

Discussion in 'German Speaking FanForce' started by SnorreSturluson, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Was ist eure Einstellung: gespoilert sein oder nicht, stückweise Information zu erhalten oder alles auf einmal.
    Ich muß ja sagen ich bin 100% gespoilert zu SW gekommen: Hab die novelization gelesen. (Na gut wie ich sie gelesen hab war ich nicht gespoilert). Aber wenn ich gut drüber nachdenk ist gespoilert sein irgendwie schlechter, man weiß irgendwie immer Teile und dann sitzt man im Film (so wie ich das letzte Mal) und denkt sich dauernd: "Wann kommt das und das...".
    Trotzdem - es ist doch so schwer zu widerstehen :(.
     
  2. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Es ist leicht zu widerstehen. Bei AotC hab ich's eigtl. ganz gut geschafft. Ausnahme waren die letzten beiden Trailer, die ich im Kino gesehen habe und dein "netter" Landsmann TIEfighter, der mir das mit den Tusken erzählt hat. [face_plain]
    Das hab ich allerdings wieder fast vergessen gehabt. Trotzdem *Alexböseanguck* :mad:

    Für E3 spar ich mir die Mühe den Trailern auszuweichen. In der Hoffnung, dass nich sowas verraten wird wie bei TPM mit Mauls double-bladed Lightsaber. Das hätten die rauslassen sollen.
    Die AotC haben ja recht wenig verraten. Außerdem kannte ich die ja eh schon zu 80% dank der JC-Icons. :D

    Ansonsten, lasst mich (wieder) in Ruhe mit allem was mit E3 zu tun hat.











    (Und René, mit so guten Threads kommst du nich in die Top10
    theoretisch. Bei der Postfaulheit der GSFF könnte es trotzdem sein. Viel Glück (verstehe das wie du magst ;)))
     
  3. TIEfighter

    TIEfighter Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 30, 2001
    Also danke für die Seitenhiebe auf den Herren Namens TIEfighter, ich freue mich immer wieder drüber [face_plain] vor allem dass du mir das bis heute nicht verziehen hast :(

    Naja, ich hoffe irgendwann tust du´s, es tat und tut mir nämlich immer noch sehr leid und ich glaube so tragisch war es ja dann auch wirklich nicht.
     
  4. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    dein "netter" Landsmann TIEfighter

    Der is aber Gsiberger - naja da kann man nicht direkt von Landsmann sprechen. (EDIT: Waaßt eh wie´s gemeint ist ;))

    Zurück zu den Spoilern:
    Momentan bin ich eher auf der spoiler Seite aber momentan kommt eh nix gscheites daher und 1000 gerüchte von denen eines irgendwann mal richtig sein müßte (auch ein blindes Huhn trifft mal ein Korn).
     
  5. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Für mich gilt fast das selbe wie Senny. Spoilerfree 'till Ep. 3. Wobei ich mir die so Sachen wie die Trailer und das Holonet schon ansehe. Aber den Filmroman fasse ich nicht an bevor ich den Film nicht gesehen habe.
     
  6. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Was mach ich denn da wenn ich einen genialen Spoiler in die Finger krieg?
     
  7. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Grobe Information sind ok, aber alles was ins Detail geht, versuche ich zu vermeiden - es sei denn ich bekomme es unter die Nase gehalten... meine Neugierde halt... ;)
     
  8. ChimealHeltei

    ChimealHeltei Jedi Master star 5

    Registered:
    Feb 13, 2001
    Ich will diesmal auch spoilerfree bleiben. Trailer sind ok... Naja, ich hab mich auch schon selbst bei erwischt, mal was zu lesen von diversen Gerüchten über Sets und ähnliches... Aber doch recht wenig. Ich nehm mir vor, wirklich keine Spoiler mehr zu lesen...
     
  9. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Es für Dich behalten! ;)

    Alles eine Frage der Disziplin, Sabine, Michi. :p
     
  10. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Nicht weiterdazählen? Aber das ist sooooo schwer.
    Zum Glück gibt´s den SKytalker und das South Forum ;) :D
     
  11. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    TIE-Alex: Ich hab dich sogar zwischendurch immer wieder im Ami-JC erwähnt. Nur nich namentlich.
    Aber "Aus Fehlern lernt man" ;)
    Das hoffe ich jedenfalls.
    Verzeihen? Später...






    genau, René, dahin wollte ich dich linken ;)

    Das einzige, was ich auf TF.N/E3 mal lese, sind so Cast-Sachen. Die "verraten" ja nur was über den Dreh, nicht über den Film.
     
  12. Skiara

    Skiara ~• RSA FFC •~ star 10 Staff Member Manager

    Registered:
    Nov 5, 2002
    Disziplin gebrauche ich bei anderen Sachen und das hier ist Freitzeit/Hobby/Spaß! ;) :D
    Und solange es ausgewogen bleibt, bleibt der Spaß auch erhalten! :)
     
  13. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    @René ...von wegen "kommt nix gscheits daher" :D
    hast heute schon auf die Official Site gschaut? Da gibts erstmals was zu den Schauplätzen von EIII.
    (mehr dazu später im E3 Spekulations-Thread im South Forum )

    to spoil or not to spoil is für mich keine Frage!
    natürlich lass ich mich spoilen bis zur Vergasung!
    ich werd mir doch wegen 2,5 Stunden nicht mehr als 2 Jahre lang den ganzen Spass verderben lassen! :D
    Und nur um "guten Morgen" und "Ciao" zu sagen, bin ich sicher nicht hier 8-}

    Aber Respekt vor allen, die das durchdrücken. Ich wär dafür viel zu neugierig! :D

    PS: ich hab anfangs sogar ernsthaft überlegt, spoilerfrei zu bleiben, hab das dann aber schnell wieder verworfen, weil ich weiss, dass ich das eh ned aushalt. Bei AOTC hab i auch anderthalb Jahre vorher den Inhalt zu 80% gekannt (wegen dem ominösen illegalen Skript, das eine Zeit lang im Web kursiert ist) und trotzdem den Film in vollen Zügen genossen. Dadurch ist sogar die Vorfreude auf den Film noch größer geworden. Und eigentlich wiss ma eh schon viel von dem, was in EIII kommen wird, nur nicht das "wie". ;)
     
  14. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Jojo
    Wann ma vom Teifel spricht kummt er ;).
    Jaja heut war wieder ein "großer" Tag fürs EPIII spoilen :D.
    Aber großes Niveau hat das alles noch nicht erreicht.
    Ich werd´s so wie bei AOTC halten. Grad so viel daß ich nciht exakt weiß worum´s geht...
    Der Soundtrack ist IMHO immer der größte Spoiler den kauf ich mir sicher nicht.
    Die Musik ist ja ein wichtiger Bestandteil von SW und die spoil ich mir nicht weg - wenigstens diesmal nicht.
    Weiß eigentlich wer warum das taataatatataaaaa nicht am Soundtrack war?
     
  15. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Das "taataatatataaaaa"??
     
  16. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    Na taaaaa taaaa tata taaaaaaaaa

    Wenn die im Kontrollzentrum sind :D
     
  17. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    des Kontrollzentrum auf Geonosis, oder wos ??

    kann mich an kein besonders markantes Thema erinnern, das da zu hören gewesen wäre!

    @EIII - Soundtrack: natürlich hör i ma den vorher an (i muss ja deswegen ned auf die Tracklist schauen) Das einzige was i garantiert ned mach, is vorher den Roman zu lesen...
     
  18. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Vielleicht nicht genau das Stück, das da gespielt wird, aber ich glaub du meinst das was in Ambush at Coruscant ab Minute 3:00 spielt. Jedenfalls isses das Motif.

    Ich glaube wir haben uns in Music mal drum gestritten wie es heißt. Mystery Theme nennen wir es meistens.
     
  19. Skytalker

    Skytalker Jedi Youngling star 3

    Registered:
    Jul 18, 2002
    also wenn da das "Kamino Mystery Theme " gemeint is, das kommt eh auf der CD vor. Am längsten is es bei "Return to Tatooine" zu hören (so nach ca. 3 Minuten) kurz bevor der Ani seine Mutter suchen geht. Da beginnt es ganz leise und wird dann immer intensiver...

    PS: eine Variante davon gibts übrigens auf der "The Cell" - DVD (unter anderem beim Menü-Bildschirm zu hören). Hat da der JW vielleicht sogar gestibitzt? [face_shocked]
     
  20. SnorreSturluson

    SnorreSturluson Jedi Padawan star 4

    Registered:
    Jan 14, 2003
    aha muß ich wieder mal verschwitzt haben...
     
  21. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Kamino Mystery würd ich es nich nennen

    Kamino is eigtl. nur das da wo Obi-Wan landet. Das, was man laut drehen sollte, wenn es draußen gewittert :D
     
  22. gaiatha

    gaiatha Jedi Knight star 5

    Registered:
    May 25, 2002
    Hier, ich will auch lieber spoiler frei bleiben....Icxh bin so schon viel zu gespannt auf den Film und ich hab bei AotC gemerkt, dass je mehr ich weiß, ich nur noch nervöser werde.

    Ich versuch jetzt aber nich krampfhaft alles zu überlesen und wenn ich dann doch mal was les, werd ich mir bestimmt nich die Augen mit Säure auswaschen ;) :p
     
  23. MacCaffrey

    MacCaffrey VIP star 9 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Oct 25, 2000
    Wäre auch ein Jammer um die schönen Augen... ;)
     
  24. RahrKast

    RahrKast Jedi Youngling star 2

    Registered:
    Feb 25, 2003
    :) Hi, ihr Leute! Ich bin noch recht neu hier und das is mein erster deutschsprachiger Beitrag auf theforce.net.
    Freu mich auch kennenzulernen!
    Also, bei Ep. 1 war ich noch ziemlich dumm, hab mir vor dem Film den Roman gekauft, wollte mir nur die Bilder anschauen... und zack, wusste ich schon, was mit Qui-Gon passieren wird :(.
    Bei Ep 2 wars schon besser, da hab ich die Spoiler recht gut gemieden.
    Und jetzt...also, kein Roman, kein Soundtrack...aber die vielen Gerüchte und Diskussionen zählen für mich net als Spoiler, die nehm ich net errnst. Des wird eh alles ganz anders, als die meisten Fans denken. :cool:
     
  25. TwiLekJedi

    TwiLekJedi Pretty Ex-Mod star 10 VIP - Former Mod/RSA

    Registered:
    Jun 14, 2001
    Dass Qui-Gon stirbt ahnte ich irgendwie anhand der Trailer....

    und spätestens der Soundtrack hat's verraten, was ja so einige tierisch aufgeregt hat ;)





    und willkommen
     
Thread Status:
Not open for further replies.